Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

ein paar Fragen, Char - Skillen - Spielen - verschiedene Begriffe

timings
timings
✭✭✭
Moin, ich bitte um Nachsicht, ich spiele seit ca. 1Monat und finde das Spiel auch prima aber ein paar Sachen zeigen mir das ich etwas mehr up to date sein muss. Zum einen liegt das daran daß dies mein erstes online Game ist, wenn mir "tes" nicht so gut gefallen hätte dann hätte ich auch dieses hier nie ausprobiert, und zum anderen liegt es am Alter glaub ich, die Reaktionszeit zum Waffenwechsel, Aktionen ausführen usw. ist wohl grottig bei mir.

Ich hab ne Waldelfe, geskillt habe ich Auslaugen-2Waffen-Bogen und schwere Rüstung. Mittlerweile Level 36 aber nen Troll mit Level 34 bekomm ich immer noch nich hin. Wenn der mich ein paar mal getroffen hat geht es ans weglaufen oder ich bin weg.
Andererseits seh ich immer wieder Leute die den mit dem Bogen plattmachen, die verschiessen Blitze oder Feuer, mein Bogen kann gar nix, den benutz ich mittlerweile gar nicht mehr weil der nichts ausrichtet. Es gibt auch Chars die rennen einfach drauf los und hauen mit 2Schlägen nen Draughr um an dem ich 10-20Sek. rumarbeiten muss.
Das auslaugen bringt es ganz gut, mitunter fehlt aber der gewünschte Effekt weil die Gegner irgendwie immun zu sein scheinen.
Das macht auf Dauer keinen Spass wenn man von vornherein weiss das man es gar nich erst versuchen braucht. Oft kann man sich ja anschliessen aber die rennen Teilweise durch die Verliese oder die Landschaft, da macht die ganze Nummer doch keinen Spass mehr. Mir ist gestern in einem Verliess aufgefallen das ich durch blosses einfrieren mehrmals plattgemacht worden bin obwohl mich der Gegner gar nicht angegriffen hat, ich stand nur zu nahe dran. Bis ich erst mal gemerckt habe warum das überhaupt passiert war ich 3x tot. Die zwei Kameraden denen ich hinterhergelaufen bin waren Level38 und haben das komplette Verliess auseinandergenommen, die hatten noch nicht einmal ansatzweise Probleme.
Hab ich die Elfe jetzt falsch geskillt oder spiel ich einfach nur verkehrt?

Die Tastenbelegung zum Tränke gebrauchen, also Q und irgendwas, bekomm ich auch nie richtig in den Griff. Ich lege vor einem schweren Kampf einen Trank auf Q, kommt drauf an was ich gerade brauche aber die anderen fehlen mir dann weil ich nicht mit dem Kreis zurechtkomme, hinzu kommt das ich mich im Eifer des Gefechts auch oft vertippe. Ich hatte auch schon eine App, die funktionierte aber nicht immer, mal nimmt man keinen Trank, mal ist es der falsche oder alle Tränke waren auf einmal weg.

Gilden & der Gildenladen, ich bin zwar in der Magiergilde und der Kriegergilde aber das hat wohl nix mit dem Gildenladen zu tun. Kann mir mal einer erklären was ich machen muss um in einem Gildenladen einkaufen zu können? Dazu kommt dann ja noch welcher Gildenladen oder welche Gilde ist überhaupt interessant? Ich hab schon so viel Zeug verkauft weil ich keinen Platz mehr habe, das hätte ich lieber in einem Gildenladen zur Verfügung gestellt.
Ich bekomme manchmal ne Einladung im Spiel, wie verständige ich mich dann überhaupt? Ich hab das mal angenommen aber die wollten was ganz anderes als ich, keine Pause, nur rumrennen und alles angreifen und weiter zum nächsten. Das ganze in einem Tempo das ich dann nicht mehr als "spielen" bezeichnen kann, das hat mir zwar gezeigt das man in der Gruppe prima kämpfen und auch helfen kann aber ich bin eher der Bummeltyp, von daher war dat nix.

Das Handwerk ist auch so ne Sache, ich hab schmieden und zaubern versucht aber es ist ja "immer" so das entscheidender Kram gerade nicht zur Verfügung steht, wenn das Zeug dann endlich da ist, braucht man es eigentlich nicht mehr weil man weitergelevelt hat und jetzt wieder anderen Kram benötigt den man natürlich gerade nicht hat. Seh ich da was falsch oder geht es wenigstens einigen von Euch auch so?

Zum Schluss die Begriffe, ich lese laufend was vom "nerfen", "vnerf", "phasing", "vcontent", und jede Menge anderen Kram den ich nur raten oder gar nicht einstufen kann. Gibt es irgendwo ne Liste zum lernen?

Ich hör jetzt erst mal auf, der Aufsatz ist eh schon viel zu lang, ich wollte aber nicht für jede Frage nen neuen Thread aufmachen, erst mal Danke für Eure Antworten.
Ich geh mir jetzt nen Kaffee machen und spiel dann weiter...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Hier mal ein Threat mit Begriffserklärung:

    Klick mich, den ich bin ein Link

    Wenn ich Auslaugen lese bist du wohl eine Waldelfen Nachtklinge?

    PS: bitte mal genauer werden bei 2 Waffen es gibt nämlich Zweihand und einhand Waffen.
    Edited by Allocart on 8. Juli 2014 06:40
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    ja genau, Danke für den Link...
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Anm. der Moderation: In "Fragen neuer Spieler" verschoben, da passender.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    PS: bitte mal genauer werden bei 2 Waffen es gibt nämlich Zweihand und einhand Waffen.

    sorry, hab ich gerade erst gemerckt das Du editiert hast.

    Primär: 2 Dolche oder Einhandschwerter oder je eins davon, immer 2 Waffen.
    Sekundär: Bogen.

    Zweihänder hab ich mal ne kurze Zeit versucht, ist mir zu träge.

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Grundsätzlich zur Nachtklinge:

    Die Nachtklinge lebt von Kernskills und dem erfolgreichen Schleichen.
    Eine schwere Attacke mit dem Bogen, wenn du "hidden", also "versteckt" bist (das machst du mit der STRG Taste in der Standardbelegung) wird mehr Schaden machen, als eine schwere Attacke, die du unversteckt machst. Deine erste Attacke sollte daher nach Möglichkeit immer aus dem Schleichen erfolgen.
    Bogenleiste (das ist nur ein Vorschlag, ich habe meine Nachtklinge mit 32 geparkt und erstmal meinen Sorc und meinen DK auf V1 gebracht):

    Schattenmantel --> Morph Schattenkleid
    Das ist dein Brot und Butterskill, um dich aus brenzligen Situationen zu entfernen, ausserdem bekommst du nen Critbuff
    Assassinenklinge --> Morph Mörderklinge
    Das ist dein Execute, den du IMMER bei <30% Leben des Gegners einsetzt, der heilt dich bei einem Kill
    Giftpfeil --> Morph Giftschuss
    Ja, ich würde Giftschuss morphen, weil der Caster unterbricht und sie bei erfolgreichem Unterbrechen auch stunnt
    Trennschuss --> Morph Magnum Shot (leider keine deutsche Bezeichnung zur Hand)
    Damit kannst du alle "dicken" Gegner auf Abstand halten, schmeisst den Gegner weg und dich zurück, achte also auf dein Terrain
    Präzisionsschuss --> Morph was du willst. Ich würde vermutlich die +Range nehmen zum Kiten.
    Alternativ dazu (brauchst du aber vermutlich erst später) Zielmarkierung/Reapers Mark. Du markierst damit vor dem Kampf aus 2er oder 3er Gruppen ein "weiches" Ziel, das du als 2. angreifst (nicht den ersten, den nimmst du sofort raus). Gut eignen sich Caster oder Bogenschützen.
    Ultimate vermutlich Soul Tether (Morph von Seelenfetzen/Auslaugen)
    Ist deine save my as* Karte, wenns mal ungemütlich wird.

    Beidhändigleiste:
    Schattenmantel --> Morph Schattenkleid
    Das ist dein Brot und Butterskill, um dich aus brenzligen Situationen zu entfernen, ausserdem bekommst du nen Critbuff
    Assassinenklinge --> Morph Mörderklinge
    Das ist dein Execute, den du IMMER bei <30% Leben des Gegners einsetzt, der heilt dich bei einem Kill

    Ab hier kommt es sehr stark auf deine Spielweise an. Bei einem Siphoning Build nimmst du hier vermutlich andere Dinge, die ich dir aber lieber nciht erkläre, weil ich noch nie ein Siphoning Build gespielt hab :)

    Ich persönlich empfinde den Bogen nicht als ideal, auch wenn man ihn spielen kann - zumindest bis in den mittleren Veteranencontent, danach wirds hakelig, aber ZOS dreht schon an den Schrauben, eventuell wird also auch alles entspannter als es momentan ausschaut.

    Edith kommt noch und meint: halte dir ein paar Optionen frei. Bspw. solltest du bei Kriegergildenquests (da geht es meist gegen Daedra) oder Höhlen/Schauplätzen mit Daedra und oder Untoten lieber den Silbersplitter slotten.
    Überlege dir, wo die Synergien in deinem Build liegen. Besorg dir Buff Food - wenn du keinen Crafter kennst, kauf es bei Köchen, die stehen in jedem Gasthaus. Buffe die Stats, die du primär brauchst (alle NB Klassenskills profitieren von Max Magicka). Achte bei deinem Equip darauf, dass du alles vernünftig verzaubert hast (Runen kann man auch käuflich erwerben). Lass dir von einem Crafter eventuell alle paar Level zumindest 3 Setteile anfertigen, deren Eigenschaften sinnvoll für dich sind (es gibt ein Set, das mit 3 Teilen die Schleichgeschwindigkeit um 220% erhöht, zB. Es gibt auch Sets mit Health, Magicka oder Stamina Regeneration).
    Halte deine Waffen aktuell! Das ist eigentlich der wichtigste Tipp <50. Wenn du es dir leisten kannst, immer blaue oder mindestens grüne gecraftete Waffen zu haben, ist das ein grosses Plus).
    Edited by Feimerdre on 9. Juli 2014 12:02
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    @Feimerdre, Danke fuer die Tipps, hier sind jetzt zwar auch schon wieder jede Menge Begriffe mit denen ich nix oder nur wenig anfangen kann aber ich weiss zumindest halbwegs was Du meinst. Wo finde ich einen Crafter? Das ist mein grösstes Problem, ich bin immer nicht gut genug ausgerüstet, man hinkt immer irgendwie hinterher. Mir fehlt immer etwas um Sachen veredeln zu können, ich bekomme nach Quests Sachen die ich erst später nutzen kann und wenn ich etwas herstellen möchte kann ich nur Sachen machen die schlechter sind als das was ich ohnehin schon habe.
    Mittlerweile hab ich Level42, kann aber immer noch keinen Troll plätten, mit nem 2. Mann geht das zwar prima aber so was nervt mich. Ich geh alleine auf ne kleine Bossfigur los die 2-4 Level unter mir ist und egal was ich versuche, Waffen, Kleider oder Schmuckwechsel, der haut mir 3x eine rein und ich bin weg vom Fenster. Einzelspielerverliesse schaff ich manchmal ganz gut und manchmal gar nicht obwohl der Level sogar niedriger ist als in dem Level welches ich ohne Probleme abschliessen konnte. ManniMarco zum Beispiel hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, andere Quests, viel höher im Level konnte ich dagegen ohne Probleme abschliessen. Erschliesst sich mir nicht, da stimmt doch etwas nicht in den Einstellungen im Spiel selber oder ich bin tatsächlich zu dämlich.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    @timings‌ Sorry, mich hatte es 2 Tage mit nem Fieberinfekt gelegt, da hab ich kein Forum gelesen.
    timings schrieb: »
    @Feimerdre, Danke fuer die Tipps, hier sind jetzt zwar auch schon wieder jede Menge Begriffe mit denen ich nix oder nur wenig anfangen kann aber ich weiss zumindest halbwegs was Du meinst.

    Dann frag doch, dafür ist das Forum ja da :smile:
    timings schrieb: »
    Wo finde ich einen Crafter? Das ist mein grösstes Problem, ich bin immer nicht gut genug ausgerüstet, man hinkt immer irgendwie hinterher. Mir fehlt immer etwas um Sachen veredeln zu können, ich bekomme nach Quests Sachen die ich erst später nutzen kann und wenn ich etwas herstellen möchte kann ich nur Sachen machen die schlechter sind als das was ich ohnehin schon habe.

    Du kannst Mitglied in bis zu 5 Gilden sein. Suche dir eine oder 2 grosse deutsche Handelsgilden und eventuell eine grosse internationale. Achte darauf, wenn du eingeladen bist, dass mindestens 40-50 Leute online sind, sonst geh direkt wieder raus. Suche dir eine grosse deutsche PvE/PvP Gilde und eventuell eine grosse internationale. Damit dürftest du Zugriff auf genügend Crafter haben.
    timings schrieb: »
    Mittlerweile hab ich Level42, kann aber immer noch keinen Troll plätten, mit nem 2. Mann geht das zwar prima aber so was nervt mich. Ich geh alleine auf ne kleine Bossfigur los die 2-4 Level unter mir ist und egal was ich versuche, Waffen, Kleider oder Schmuckwechsel, der haut mir 3x eine rein und ich bin weg vom Fenster.

    Das entscheidende ist, sich NICHT treffen zu lassen :)
    Der NB hat dafür Schattenkleid. Alle Bosse, die nicht stunimmun sind, legst du damit problemlosestens. Als Followup hast du dafür zB. Verschleierter Schlag/Überraschungsangriff. Damit bist du dann halt bei der klassischen Singletarget Schattenklinge. Die funktioniert da super, aber wie gesagt, ich kann leider keine Tipps zur Spielweise einer Siphonklinge geben.
    timings schrieb: »
    ManniMarco zum Beispiel hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, andere Quests, viel höher im Level konnte ich dagegen ohne Probleme abschliessen. Erschliesst sich mir nicht, da stimmt doch etwas nicht in den Einstellungen im Spiel selber oder ich bin tatsächlich zu dämlich.

    Das hat nix mit dämlich zu tun. Es geht bei vielen Encountern nur um kleine taktische Änderungen. Du hast für einen Bosskampf wie Manni niemals genug Magicka um hier ein DPS Rennen zu veranstalten. Für Manni brauchst du nur Movement und Übersicht. Schau, wo die Casterskelette spawnen und postier dich da im Stealth. Versuch das erste Skelett gleich zu onehitten. Ignorier die Nahkampfskelette, bzw. zieh die zu Lyris. Töte IMMER zuerst die Casterskelette und rolle/sprinte aus allen drohenden schweren Attacken der Nahkämpfer raus. Nachdem du 3 Skelette umgehauen hast, schau Lyris zu und REGENERIERE voll. Lyris kann das letzte Skelett problemlos halten. Wenn du voll bist, schleich dich von hinten ran und onehitte es raus, geh DIREKT wieder in den Stealth und laufe an die Stelle, an der ein Casterskelett spawnt.
    Generell: setz IMMER einen Siphon auf eins der Nahkampfskelette und nimm Healthpotions mit! Wenn Magicka low ist, nimm den Magnumshot um die Caster zu unterbrechen. Sollte eigentlich relativ einfach sein, mittlerweile.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.