Eso: das Spiel des Relogs

Springt-Über-Zwerge
Springt-Über-Zwerge
✭✭✭✭
Hallo
also das PVP wird ja immer besser. Jetzt habe ich kaum noch FPS drops aber das liegt wohl daran dass die Gegner sowie die Verbündeten überhaupt nicht mehr laden. Ich war gestern in einer Gruppe und war laut Map mitten unter den anderen Spielern. Ich habe einen einzigen sehen können. Es haben außerdem mich etliche Male unsichtbare Gegner getötet. Ich wurde sogar schon von lvl 20ern getötet weil ich einfach nichts tun konnte. -> Relog
Nun dann habe ich mich eben an Veteranendungeons versucht. Ergebnis:
Kaum brauchbarer Loot, die FPS Drops sind nun auch im PVE angekommen und ebenfalls teilweise nicht ladende Ads beim Boss. -> Relog
Außerdem des öfteren auftretende Bugs:
Direkt nach dem Wiederbeleben noch einmal gestorben und anschließend nicht wiederbelebbar -> Relog
Nicht wegsteckbare Waffen -> kein Benutzen von Türen, Gegenständen usw. -> Relog

Dazu kommen noch komplett zufällige Ladebildschirme in Städten bzw überhaupt nicht ladende Einrichtungen, NPCs, Spieler usw

Gibt es dafür mittlerweile wenigstens etwas das man als Spieler unternehmen kann, wenn das schon Zenimax nicht auf die Reihe bekommt?
Spiel läuft als Admin auf mittleren Einstellung (Einstellungen ändern bring sowohl hoch als auch runter rein gar keinen Unterschied) Nebenher läuft Ts und ab und zu Chrome macht aber auch keinen Unterschied, nur dass ich neuerdings kein Youtube mehr nebenher laufen lassen kann, weil das Video nur noch am stocken ist (seit Patch 1.2.3)
PC,EU, EP
Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ich bin bei dem Spiel mehr im Ladebildschirm fürs Relogen um irgendwelche Bugs zu beheben als dass ich spiele ...
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das meine ich nicht um zu provozieren, aber ich habe im PvE Inhalt eigentlich nie Ladebildschirme, außer Gebietswechsel oder beim betreten von Dungeons.

Das ich relogen um spielen zu können auch nicht !

Warum bei dem einen so und bei mir nicht ? Bitte nicht wieder die Cyrodiil Diskussion... der TE bezog sich auf die Städte usw. also auch dem PvE Inhalt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Vielleicht findest du ja Antworten in deinen andere Themen zu deinem neuen Thema:
    -http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/116824/hotfix-pvp-probleme-auch-im-pve#latest
    -http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/116119/pvp-dc#latest
    -http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/114222/pvp-alpha#latest

Ich spiele kein PvP, kann jeder selbst entscheiden, allerdings habe ich keinerlei Probleme mit FPS-Einbrüchen im PvE, außer in starkbevölkerten Gebieten wie Kargstein.

Daher drängt sich bei mir der Gedanke auf, dass einige deiner Probleme Hardware bedingt sein könnten.
    Vorschläge wären:
    -Grafikkartentreiber aktualisieren
    -Windowsupdate
    -Client reparieren
    -Tabs im Hintergrund deaktivieren
    -Speziell der Browser kann bei gleichzeitiger Nutzung von Flash-Games (Browserspielen) unglaublich viel Leistung fressen, daher da auch drauf achten

Das es FPS-Einbrüche im PvP gibt ist kein Geheimnis, es wird auch (wie mehrfach erwähnt) daran gearbeitet.

Falls das alles nicht helfen sollte, gibts hier einen Beitrag was man alternativ machen könnte:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/116389/geld-zurueck-oder-spielzeit-einfrieren/p1

Als nett gemeinter Tip, oben rechts an deinem Beitrag gibt es einen Edit-Knopf, den kann man nach dem abschicken des Beitrages nutzen um noch etwas hinzuzufügen.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    man kann aber auch nicht immer alles auf die hardware schieben.
    merke die fps einbrüche auch im pve.

nicht so das es unspielbar wird. nur wenn von konstant 100fps,
    nach dem patch bei gleichbleibender qualität und auflösung
    eine schwankung zwischen 70 und 100 fps feststellbar ist,
    und stellenweise auf knapp 55 abfallen... nach relog wieder 100 sind...
    das problem gab es ja vorher nicht.

und das bei einer cpu-auslastung von knapp 15%, und graka hat auch nicht
    wirklich übermässig viel zu tun, speicher nicht voll.... und und und.

muss es entweder ein fehler an der programmierung sein, oder ein
    problem mit dem server.... oder einfach schlecht programmiert, weil
    mein rechner wird nicht ansatzweise ausgereizt, trotzdem gehen die
    fps nicht hoch. auch daran zu sehen, das es keinen unterschied macht
    ob ich qie qualität herabsetze, oder alles auf hoch bzw ultra lassen,
    macht keine 5 fps aus, also auch ein anzeichen dafür das der pc
    nicht am limit und überlastet ist.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich, .... wegen 55 Frames die Sekunde machst Du relog um wieder 100 zu haben ? Niemand merkt Unterschiede von 55 zu 100, sondern nur weil er sich das anzeigen läβt...... ;)

• Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    man kann aber auch nicht immer alles auf die hardware schieben.
    merke die fps einbrüche auch im pve.

Ich schiebe, wie erwähnt, nicht alles auf die Hardware. Allerdings hat der Spieler in diesem Falle mehrere Threads eröffnet im Abstand von jeweils 1 Tag um Stunk zu verbreiten. Da ihn also die Auskunft, dass an dem Problem gearbeitet wird, nicht interessiert, habe ich versucht einen anderen Ansatz zu finden um vielleicht doch irgendwie helfen zu können. Schließlich haben die Ausagen der anderen Themen ihm nicht helfen können.

muss es entweder ein fehler an der programmierung sein, oder ein
    problem mit dem server.... oder einfach schlecht programmiert...

Wie gesagt, es ist bekannt, es wird dran gearbeitet. Bugfixes und Patches brauchen ihre Zeit.

Momentan ist es wirklich zum verzweifeln, es wird gemeckert, dass die Patches und Bugfixes zu lange auf sich warten lassen, das Probleme "ignoriert" werden würden und Zenimax sich nicht für die Spieler interessieren würde.
    Gleichzeitig beschwert man sich, dass die aufgespielten Patches und Fixes nicht ausreichend getestet werden würden und mehr Fehler provozieren.

Ich erwarte da keine Reaktion drauf, lasst es euch nur mal durch den Kopf gehen, was ihr eigendlich wirklich wollt und was davon realistisch ist.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    sry das er mehrere threads deswegen eröffnet hatte wusste ich nicht.
    mein der schieren masse hier fehlt einem auch die zeit alles zu lesen.

und ausserdem war es von mir auch mehr allgemein gehalten, nicht gegen dich
    gemünzt. weil kaum sagt einer er hat probleme mit den fps.... wird gesagt
    muss an deinem pc liegen.... (wobei ein nicht ganz so neuer, bzw flotter pc
    das problem noch verschlimmert)

das daran gearbeitet wird ist mir bekannt, und selbst wenn sie es nicht tun
    würden, kann ich auch mit 50 fps problemlos spielen (inkl. pvp) ^^

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel scheint allgemein Probleme mit dem Anzeigen von mehreren Chars zu haben. Mir persönlich fällt das immer auf, wenn ich eine Bank oder ähnliches betrete, wo viele Leute dicht auf einen Haufen stehen.

Ehe da alle Leute & der Ladeninhaber angezeigt werden, kann schon die eine oder andere Minute in 's Land ziehen. FPS-Einbrüche habe ich aber deswegen nicht. Die bewegen sich meist zwischen 40 - 100. Je nachdem, wie viel Action gerade los ist.
    Edited by OwenDaring on 5. Juli 2014 10:16
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Es liegt NICHT an der Hardware! Wer sich, wie ich, durch die meisten der Beiträge hierzu und auch zu den massiven FPS-Drops durch die deutschen und englischen Foren liest (nicht unbedingt auf dieser Seite), der weiß das mittlerweile.
    sry das er mehrere threads deswegen eröffnet hatte wusste ich nicht.
    mein der schieren masse hier fehlt einem auch die zeit alles zu lesen.
    Kann ich verstehen, weil es mittlerweile so viele Beiträge dazu gibt, dass man wirklich nicht mehr alle mitverfolgen kann. Im Übrigen kann ich das mit den ewig langen Ladescreens zumindest beim Einloggen und auch beim Gebietswechsel bestätigen.

Hast du statt Relog schonmal /reloadui versucht? Gut, das nützt jetzt nicht wirklich gegen die langen Ladescreens, aber geht schneller als das Aus- und Einloggen.

Ich bin gestern hierauf gestoßen und es hat mir, zumindest was die FPS angeht, wirklich geholfen. Ich habe mit diesem Tipp und Schatten, Reflexion und Partikel auf Mittel (alles andere auf Hoch) stellen sage und schreibe fast 40 FPS mehr :o

Vielleicht hilft es dir ja auch zumindest ein oder zwei Probleme zu lösen:
    reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/29k004/for_those_having_delayfps_issues_in_pve_zones/

Allerdings hatte ich gestern keine Gelegenheit, das in einer Gruppe in Dungeons zu testen. Hier habe ich die meisten Probleme mit Lags und FPS-Drops auf 0. Außerdem kann ich nicht sagen, ob es auch Auswirkungen auf die etwas anders gelagerten FPS-Probleme in Cyrodiil hat. Müsste ein PvP-Spieler testen.

Darüber hinaus habe ich mehrfach gelesen, dass seltsamerweise das Abschalten des Tons in Cyrodiil helfen soll ... ähm ... ja ;)

Beste Grüße und so
    Edited by Skylla on 5. Juli 2014 10:29
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hatte in letzter Zeit auch desöfteren Ladebildschirme, die plötzlich mitten in der Stadt auftauchten. Dachte dann, es läge an meinen EInstellungen und hab die Graphik spaßeshalber mal ordentlich runtergrschraubt. Brachte nichts, geladen wurde trotzdem.

Es ist also in der Tat ein Tante-Zeni-Problem. So lange mir das nur in Städten passiert hab ich dmit kein allzugroßes Problem. Aber wenn ich in der Wildnis von unsichtbaren Gegnern umgenietet werde, wirds kritisch.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Das mit Relogs für Bugs habe ich nicht oft. Seit dem Letzten Patch fällt aber auf das im pve in leeren gebieten alles verzögert ist. Man drückt skill die animation fehlt und schlag kommt so nach 1 sekunde.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @TBohnertb16_ESO: ähnliche Effekte hatte ich mal bei einem MMO eines russischen Entwicklers. Man kam in eine Stadt und niemand war zu hause, noch nicht einmal NPCs. Man sich vor wie in einem „Potemkinschen Dorf“.

Als ich wenig später mit 'nem Kumpel questen ging, wunderten wir uns über die leer gefegten Maps. Wir näherten uns unserm Questziel und mir schwante böses. Ich sollte recht behalten. Plötzlich waren alle da und wir mitten drin.

Grund dafür war mieser Code der Entwickler, aber hauptsächlich die miesen Leitungen in UK, die nach Irland führten.

Keine Ahnung, wie die Technik der Mega-Server detailliert funktioniert, ob während des Spielens mehrere Verbindungen bestehen und bei Bedarf geswitched wird.

Ich hatte mir mal mit
    netstat -n -p tcp -b
    die Verbindungen anzeigen lassen und es kam ein ziemlicher Haufen dabei heraus.

Was ich damit sagen will… es ist nicht ganz so leicht mit
    tracert
    oder
    pathping
    die Verbindungsqualität zu testen, um zu sehen wo der Hase im Pfeffer liegt.

Skylla schrieb: »

Darüber hinaus habe ich mehrfach gelesen, dass seltsamerweise das Abschalten des Tons in Cyrodiil helfen soll ... ähm ... ja ;)
    @Skylla: du meinst wahrscheinlich das hier „Kann ich Bild- und Tonstörungen minimieren?

Ali ibn Abi Taalib

• Skylla
    Skylla
    ✭✭
    @OwenDaring‌ Ähm, nein. Nicht wirklich. Ich habe mehrfach gelesen, dass Spieler, ohne vorher das Treibergedöns und Runterschrauben von Grafikeinstellungen vorgenommen zu haben, einfach nur den Ingame-Sound deaktiviert haben und dadurch mehr FPS hatten.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @TBohnertb16_ESO: ähnliche Effekte hatte ich mal bei einem MMO eines russischen Entwicklers. Man kam in eine Stadt und niemand war zu hause, noch nicht einmal NPCs. Man sich vor wie in einem „Potemkinschen Dorf“.

Als ich wenig später mit 'nem Kumpel questen ging, wunderten wir uns über die leer gefegten Maps. Wir näherten uns unserm Questziel und mir schwante böses. Ich sollte recht behalten. Plötzlich waren alle da und wir mitten drin.

Grund dafür war mieser Code der Entwickler, aber hauptsächlich die miesen Leitungen in UK, die nach Irland führten.

meinste damit vielleicht AllodsOnline ? Die Beschreibung kommt mir nämlich sehr bekannt vor :disagree:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Tatsache ist doch das das alles mal funktioniert hat und ich glaube einfach mal nicht das in den letzten Tagen hunderte von Grafikkarten kaputt gegangen sind.
    Und wenn ich das Gras deaktivieren, den Ton ausschalten und das Bild verkleinern muß um weiterspielen zu können dann ist das für mich keine Lösung. Dann können wir auch wieder "Quadrate gegen Dreiecke" kämpfen lassen. Und wenn man sich mal die Zeit nimmt durch alle Foren und Unterforen zu blättern (Am meisten Zeit hat man wenn man in einem offenen Dungeon auf einen Boss wartet. Da kann man dann auch noch die engl. und franz. Foren komplett durchlesen) sieht man das diese Probleme mittlerweile überall auftreten. Nicht nur im PvP, auch im PvE ist das Kämpfen mittlerweile eine Katastrophe.
    Die Befehle kommen teilweise gar nicht oder verzögert auf dem Server an oder eben so durcheinander das das Spiel den Character neu starten muß.
    Und wenn ich nachts alleine durch eine Stadt laufe und plötzlich sehen meine Bewegungen aus als wenn da jemand die Grafikeinstellungen verändert hätte dann kann das nur vom Server her kommen...
    Edited by Rudilem on 6. Juli 2014 15:05
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das PvP auβen vor, im PvE haben nicht alle diese Probleme. Ich habe im PvE keine Verzögerungen, Ladebalken und rollbacks. Kann es nicht sein, daβ bestimmte Hardware Anbieter nicht mit dem Client rund laufen ? Weil wenn es nur einen Teil der Spielerschaft betrifft..... wirklich komisch.
    Edited by Starwhite on 6. Juli 2014 16:33
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das PvP auβen vor, im PvE haben nicht alle diese Probleme. Ich habe im PvE keine Verzögerungen, Ladebalken und rollbacks. Kann es nicht sein, daβ bestimmte Hardware Anbieter nicht mit dem Client rund laufen ? Weil wenn es nur einen Teil der Spielerschaft betrifft..... wirklich komisch.

Komisch ist dann nur - dass es ja vor dem Patch rund lief.

Und wenn ich nicht die Hardware gewechselt habe - mir aber eine neue Software via Patch auf den Rechner geladen bekomme...
    ...kann es ja wohl kaum die Hardware sein - die jetzt "schuldig" ist??
    ODER??

Komisch sind für mich die diese zwanghaft bemühten Realitivierungsversuche - dass es ja nicht die Software vom Hersteller sondern der PC vom Spieler sein muss!
    ;)

• Saara
    Saara

Es kann nicht immer an der Hardware liegen.
    Ich hatte auch diese Probleme bereits im PVE.
    Allerdings nicht so, wie es OwenDaring beschrieben hat in der Bank
    (da ist es meiner Meinung nach noch halbwegs normal, wenn mal 10 Sekunden ins Land gehen).

Wo es so hakt sind definitiv Orte mit viiiiiielen Spielern (Davon's Wacht z.B.).
    Und während einiger Quests in Schattenfenn. Im Sturmfeste konnte ich einen Tag lang nichts Schmieden. Eine Quest war verbuggt. Später konnte ich nicht den Bank-Char ansprechen... In diesen Fällen hat Reloggen auch nicht geholfen.
    Und da muss ich jetzt mal Tante-Zeni loben, weil das am darauffolgenden Tag problemlos ging.

Was genau der Fall war, keine Ahnung. Für Einige ist es sicher ärgerlicher, als für mich. Generell ist Gemecker allerdings nicht verboten.
    Mehrere Posts mit dem selben Thema zu eröffnen aber auch nicht notwendig.

Ansonsten komme ich ganz gut aus. Relogs sind die Seltenheit bei mir. Ich hoffe, das bleibt so, wenn ich meine ersten PVP Erfahrungen gesammelt habe... :p
    Edited by Saara on 6. Juli 2014 17:53
    "Oh freddled gruntbuggly,
    Thy micturations are to me
    As plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee.
    Groop, I implore thee, my foonting turlingdromes,
    And hooptiously drangle me with crinkly bindlewurdles,
    Or I will rend thee in the gobberwarts
    With my blurglecruncheon, see if I don't!"

- Protestnik Vogon Jeltz
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Komisch ist dann nur - dass es ja vor dem Patch rund lief.

Und wenn ich nicht die Hardware gewechselt habe - mir aber eine neue Software via Patch auf den Rechner geladen bekomme...
    ...kann es ja wohl kaum die Hardware sein - die jetzt "schuldig" ist??
    ODER??

Komisch sind für mich die diese zwanghaft bemühten Realitivierungsversuche - dass es ja nicht die Software vom Hersteller sondern der PC vom Spieler sein muss!
    ;)

Ach Du, niemand bestreitet Deine Probleme ..... aber das es nicht bei allen ist, das ist doch wirklich verwunderlich! So wie mit dem PvP Patch ... alle haben das, wie ich es überall hôre und lese. Im PvE jedoch nicht ..... das läβt mich staunen. Cyrodiil ... Patch eso schuld .... pve..... nur ein Teil betroffen, da interessiert mich das warum? So wie bei Dir, vorher ging ja alles bei Dir im PvE.

Ich zum Bespiel habe im PvE nichts, weder in Rift, da handwerke ich viel abends , weder noch beim questen (twinke im low level Bereich und Main questet Veteran).

Vom Programmierung habe ich null Ahnung, darum war ja meine Vermutung, daβ mit dem Patch evtl. etwa verändert wurde, bestimmte vorher gehende Hardware nun zickt. Da nicht alle die geiche Hardware haben, trifft es im PvE auch nicht alle deshalb ?

Hier mal mein System ... Win64 Home Premium, Asus Geforce GTX 760,
    3 Athlon II X3 450 3,2 Ghz Prozessoren und 8 GB Ram.

Spiele auf maximaler Grafik ESO.
    Edited by Starwhite on 6. Juli 2014 19:36
  • Saara
    Saara
    Bei mir ist es eine ähnliche Konfiguration, nur mit 4 GB Ram und NVIDIA Geforce 315 (schon ein älteres Modell).
    Läuft auf mittleren Einstellungen aber tutti.
    Wobei eben gerade wieder das Problem mit dem "nicht Schmieden können" in Sturmfeste...
    "Oh freddled gruntbuggly,
    Thy micturations are to me
    As plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee.
    Groop, I implore thee, my foonting turlingdromes,
    And hooptiously drangle me with crinkly bindlewurdles,
    Or I will rend thee in the gobberwarts
    With my blurglecruncheon, see if I don't!"

- Protestnik Vogon Jeltz
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ging das schon mit dem Kargsteinpatch los. Nicht definierbare Mikroruckler im gesamten Spiel. Keine fps drops, sondern einfach ruckler bei gleichbleibender Grafikleistung/Temperatur. Egal wo, egal wann und egal wie voll es um mich herum ist. Vorher lief alles astrein auf allerhöchster Grafikeinstellung. Mittlerweile sind aus diesen Mirkorucklern einfach Ruckler geworden, vor allem, wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin. Und auch ich habe seit dem letzten größeren Patch Probleme mit den fps im PvE. Sobald zwei Feuergegner auf einem Haufen stehen, komme ich nicht mehr über 10 fps bis die tot und die Effekte verschwunden sind. Verzögerungen bzw. Nichtreaktion der Skills ist auch Normalität, gerade der Erste zu Beginn des Kampfes reagiert beim ersten Tasten/Mausdruck überhaupt nicht, selbst bei bereits gezogener Waffe nicht. Natürlich habe ich auch in meinem System nach Ursachen gesucht, die Grafikkarte stundenlang einem Stresstest unterzogen, mehrere Analysetools laufen lassen und andere Grafiklastige Spiele ausprobiert-Ergebnis:Alles gut. Diese Ruckler-die mich extrem nerven-scheinen aber auch, abgesehen von mir, so gut wie niemanden zu betreffen. Mehrere Patches sowie Launcherreparaturen haben das bisher nicht gelöst. Ich würde gerne einfach wieder so flüssig spielen können wie zu Beginn, aber nichtmal eine niedrige Grafikeinstellung ändert etwas an diesem problem. Ich hab schon nichts mehr im hintergrund laufen, Launcher wird direkt nach Spielstart geschlossen und alles andere-abgesehen vom speedfan-ebenfalls.
    Vielleicht müsste man sich einfach mal an den Support wenden, aber ich hab die Nase von diesen Standartantworten ála "Dreh die Grafik runter" und "Überprüfe ob alle Treiber aktuell sind" gestrichen voll. Ich hoffe, dass sie irgendwann eine Lösung dafür finden, bis dahin holpere ich mich halt durch die Gegend....
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @‌ Zitat
    Andarnor schrieb: »
    Diese Ruckler-die mich extrem nerven-scheinen aber auch, abgesehen von mir, so gut wie niemanden zu betreffen.

Nicht ganz richtig - denn ich habe die auch.
    Nur sind die im Verhältnis zu allen anderen Problemen wie
    - hohe Latenzzeiten (hast Du ja auch beschrieben)
    - extrem niedrige FPS-Raten
    - Einfrieren der NPC und Spieler sowie der Waffen- und Zauberfähigkeiten
    - usw.

eigentlich unbedeutend - es lohnt sich einfach nicht mehr darüber aufzuregen.
    *seufst*
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring‌:
    …einfach nur den Ingame-Sound deaktiviert haben und dadurch mehr FPS hatten.

Mein Gedanke war eigentlich, wenn die Framerate Bild- & Ton-Störungen erzeugen kann, warum soll 's dann nicht auch umgekehrt gehen? Aber was soll 's… solange alle nur am meckern sind und aus ihrem System ein Geheimnis machen, kann man eh nur raten.

Eins kann ich aber schon mal sagen… ein [ Athlon II X3 450 ] ist ein wenig schwach auf der Brust. Ich bin mit einem I7-3770K unterwegs, spiele mit allen Einstellungen auf Maximum habe meist zwischen 40 - 100 FPS. Kommt immer drauf an, wie viel gerade los ist um mich herum.

Ich will jetzt nicht 'ne dicke Hose mit meinem PC machen. Ich will nur mal einen Maßstab setzten & zeigen was mit bestimmten CPUs möglich ist.

Mich würde es nicht wundern, wenn so mancher „High-End-PC“ schon seine besten Tage lange hinter sich hat. [ Hier ] könnt ihr euch mal die Leistungsfähigkeit eures PCs, im Vergleich zu anderen, anzeigen lassen.
    Ali ibn Abi Taalib

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dryas schrieb: »
    meinste damit vielleicht AllodsOnline ? Die Beschreibung kommt mir nämlich sehr bekannt vor :disagree:

Ja, genau. ;) War 'ne schöne Zeit, trotz aller Macken des Spiels. War damals, bei der Liga, als „Essix“ ( Heiler ) o:) unterwegs. Habe so manchem Anfänger damals unter die Arme gegriffen und wurde noch Monate später von ihnen angeflüstert.

Aber das gehört nicht zum Thema. Wer über alte Zeiten plauschen möchte, kann mir ja 'ne PN schicken.
    Ali ibn Abi Taalib

• Dryas
    Dryas
    ✭✭✭

Eins kann ich aber schon mal sagen… ein [ Athlon II X3 450 ] ist ein wenig schwach auf der Brust. Ich bin mit einem I7-3770K unterwegs, spiele mit allen Einstellungen auf Maximum habe meist zwischen 40 - 100 FPS. Kommt immer drauf an, wie viel gerade los ist um mich herum.

Oh Mann was soll ich da sagen.... hab nen Q9400 und will mir gar nicht das Benchmark ansehen xD Jedoch spiele ich bei mittleren Einstellungen zwischen 30-60fps (Cyrodiil.. zu dem sage ich jetzt mal besser nichts xD) und an Vormittagen auch ab und an um die 90fps

Ja, genau. ;) War 'ne schöne Zeit, trotz aller Macken des Spiels. War damals, bei der Liga, als „Essix“ ( Heiler ) o:) unterwegs. Habe so manchem Anfänger damals unter die Arme gegriffen und wurde noch Monate später von ihnen angeflüstert.

.. und wir denken ja auch nicht an die negativen Dinge zurück sondern erinnerun uns hauptsächlich an die Positiven ;)
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

.. und wir denken ja auch nicht an die negativen Dinge zurück sondern erinnern uns hauptsächlich an die Positiven ;)

( Räusper ) Naja… ich habe aufgehört, weil für mich dann doch die negativen Punkte überwogen.

Ich sage nur
    • Inkarnation
    • Runen
    • Kristallsplitter
    • Realgar ( ? )
    • und zu Letzt PvP
    Aber die Atmosphäre in den Gilden ( Nachtwache & Fallout ) werde ich nicht vergessen. Die Community war meist auch sehr hilfsbereit, auch über die verfeindeten Fraktionen hinweg.

Oh Mann was soll ich da sagen.... hab nen Q9400 und will mir gar nicht das Benchmark ansehen xD Jedoch spiele ich bei mittleren Einstellungen zwischen 30-60fps (Cyrodiil.. zu dem sage ich jetzt mal besser nichts xD) und an Vormittagen auch ab und an um die 90fps

Ich will dich jetzt nicht frusten, aber deine CPU taucht nicht mal mal mehr in der High-Score-Liste auf. [ Compare ]
    Edited by OwenDaring on 7. Juli 2014 17:24
    Ali ibn Abi Taalib

• FrecherArkanist

.. und wir denken ja auch nicht an die negativen Dinge zurück sondern erinnern uns hauptsächlich an die Positiven ;)

( Räusper ) Naja… ich habe aufgehört, weil für mich dann doch die negativen Punkte überwogen.

Ich sage nur
    • Inkarnation
    • Runen
    • Kristallsplitter
    • Realgar ( ? )
    • und zu Letzt PvP
    Aber die Atmosphäre in den Gilden ( Nachtwache & Fallout ) werde ich nicht vergessen. Die Community war meist auch sehr hilfsbereit, auch über die verfeindeten Fraktionen hinweg.

...

sehe ich genau so (auch wenn ich anderen Gilden angehörte) :)

und ja, auch dort wurde mit der Zeit einiges "verpatcht" - zum Schluß hielt mich nur noch die gute Comm und unsere Gilde dort - bis dass die nach dem vielen Patchen immer schlimmer werdenden Grafik-Probs mich ganz aus Allods vertieben haben ... :(

...

Ich hoffe, hier wird das mit dem "Verpatchen" nicht so wild ... Allerdings wundere ich mich im Moment schon über einige Änderungen. Aber ich denke mal, daß Zeni sich da im Moment an die Spieler (sowohl die im Forum etwas weinerlichen, als auch die "Unauffälligeren") heran zu tasten versucht. Hoffentlich orientieren sie sich auf die Dauer an den Spielern, die es mit ESO ernst meinen, und nicht an den maulenden MMO-Heuschrecken ...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring‌:
    …einfach nur den Ingame-Sound deaktiviert haben und dadurch mehr FPS hatten.

Mein Gedanke war eigentlich, wenn die Framerate Bild- & Ton-Störungen erzeugen kann, warum soll 's dann nicht auch umgekehrt gehen? Aber was soll 's… solange alle nur am meckern sind und aus ihrem System ein Geheimnis machen, kann man eh nur raten.

Ich will jetzt nicht 'ne dicke Hose mit meinem PC machen. Ich will nur mal einen Maßstab setzten & zeigen was mit bestimmten CPUs möglich ist.

Mich würde es nicht wundern, wenn so mancher „High-End-PC“ schon seine besten Tage lange hinter sich hat. [ Hier ] könnt ihr euch mal die Leistungsfähigkeit eures PCs, im Vergleich zu anderen, anzeigen lassen.

@OwenDaring Du hast den Sinn nicht verstanden ? Hier geht es darum, das man vergleichen kann, wenn man Probleme hat und ob der andere das selbe drinnen hat. Ich habe im PvE keine Ruckler, keine Ladebalken, keine Lags und spiele auch auf Maximum Grafik .......... soviel dazu das meine drei Prozessoren zu schwach sind *kopfschüttel* Hier geht es nicht um das super System und wer mehr hat, sondern ich habe es gepostet damit verglichen werden kann, welcher Hersteller zickt, welche Art von Hardware seit dem Patch im PvE Inhalt von den massiven Problemen betroffen ist.

Deine Grafikkarte hast Du nicht gepostet ? Nur den Prozessor ?

Fall´s es jemand hilft im Vergleich, neben der GTX 760 von Asus ist auch das Mainboard von Asus bei mir.
    Edited by Starwhite on 7. Juli 2014 21:02
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring Du hast den Sinn nicht verstanden ? Hier geht es darum, das man vergleichen kann, wenn man Probleme hat und ob der andere das selbe drinnen hat. Ich habe im PvE keine Ruckler, keine Ladebalken, keine Lags und spiele auch auf Maximum Grafik .......... soviel dazu das meine drei Prozessoren zu schwach sind *kopfschüttel* Hier geht es nicht um das super System und wer mehr hat, sondern ich habe es gepostet damit verglichen werden kann, welcher Hersteller zickt, welche Art von Hardware seit dem Patch im PvE Inhalt von den massiven Problemen betroffen ist.

Deine Grafikkarte hast Du nicht gepostet ? Nur den Prozessor ?

Fall´s es jemand hilft im Vergleich, neben der GTX 760 von Asus ist auch das Mainboard von Asus bei mir.

Doch…doch, ich habe den Sinn schon verstanden und genau deswegen verstehe ich es nicht, das viele nur am meckern sind, ohne ihre Hardware anzugeben. Wie soll man da denn nach der Ursache suchen.

Wie ich oben schon geschrieben hatte, will ich hier nicht protzen. das geht mit dem PC ohnehin schon nicht mehr.

Meine CPU I7-3770K, werkelt mit einer AMD 7970 mit 3 GB zusammen. Im Board stecken 16 GB RAM von Corsair.

Bei deinem System besteht ein ziemlich großes Ungleichgewicht in Richtung CPU. Während deine CPU ca. 32% Leistung von meiner CPU hat, so hat deine GPU ca. 97% von meiner GPU. Du siehst, da ist in deinem PC ein ziemlich großer Nachholbedarf in Sachen CPU.

Manchmal ist es auch noch entscheidend, welches Windows eingesetzt wird. Windows 8.x scheint z.Z. bei einigen MMOs Probleme zu machen.

Eine W-LAN-Verbindung kann mitunter auch rumzicken.
    Ali ibn Abi Taalib

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Warum habe ich Nachholbedarf ? Mein PvE ruckelt nicht und spiele alles auf maximum ! Darf ich nicht zufrieden sein, das alles im PvE sorglos rund läuft? Warum habe ich Nachholbedarf ? Das meine CPU "nur" 32 % Deiner CPU hat ? Das ist nicht Gegenstand der Diskussion hier. Es geht um die Findung, welche Komponenten bei manchen Spielern zicken mit ESO im PvE seit dem Patch.

Mein Nachbar fährt den Porsche Cayenne...... muβ ich den jetzt auch kaufen ?
    Mein Honda Jazz Baujahr 2014 ermôglicht mir auch stressfreies fahren in München ;)

ESO läuft unverschämterweise im PvE lag und ruckelfrei ..... Nachholbedarf ? Nö.
    Edited by Starwhite on 8. Juli 2014 08:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.