Ähnliche/Gleiche Skilleffekte additiv?

erdbeerheld
erdbeerheld
✭✭✭
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Bei der Suche im Forum und bei Google bekomme ich leider nur haufenweise Seiten mit Skillbeschreibungen, aber nicht die Antwort auf meine Frage. Ingame konnte mir bisher auch niemand eine schlüssige Antwort geben.

Wie wirken sich ähnliche/gleiche Effekt von Skills auf den Gegner aus? Überschreiben sich die Skills gegenseitig, oder werden sie aufaddiert?

Konkretes Beispiel (Bogenskills):
Skill 1: Pfeilfächer - verlangsamt Ziele im Wirkungskreis 5 Sek lang um 40%
Skill 2: Erschöpfender Schuß (Morph von Trennungsschuß) - Das Ziel wird zusätzlich 6 Sek lang um 40% verlangsamt

Wenn beide Skills nacheinander auf den Gegner gecastet werden, wird daraus dann temporär 80% Verlangsamung oder bleibt es bei 40%?

(Mein Anliegen ist primär PvE, falls dies einen Unterschied machen sollte).

Ich danke schon mal im Voraus für lichtbringende Antworten :)
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Es werden 64% sein, Diese Reduzierung wird nicht simpel aufaddiert, sonder es werden erst die 40% des ersten Treffers berechnet und auf das Ergebnis wirken dann erneut die 40% der anderen Fähigkeit.

Also von 60% Bewegungsgeschwindigkeit, nochmal 40%= 24%
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir da nicht ganz sicher. Es kann durchaus sein, dass sich identische Effekte nicht stapeln sondern nur in der Laufzeit verändern (erneuern). So ist es zumindest beim wiederholten Einsetzen der selben Fertigkeit.

Aber an sich müsstest du das recht einfach testen können. Verlangsamt sich denn der Mob zusätzlich, wenn du die zweite Fertigkeit nutzt? Wenn ja, dann ist es so wie @Chidora beschrieben hat.

Die nächste Frage ist dann, ob die Funktionalität auch so ist wie beabsichtigt, weiss man ja eher selten >:)
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Ich bin mir da nicht ganz sicher. Es kann durchaus sein, dass sich identische Effekte nicht stapeln sondern nur in der Laufzeit verändern (erneuern). So ist es zumindest beim wiederholten Einsetzen der selben Fertigkeit.

Bei CC-Fähigkeiten wird der bestehende Effekt überschrieben, bzw. verlängert. Also betäubt bleibt betäubt und niedergeschmettert bleibt niedergeschmettert.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass eine zusätzliche Verlangsamung bei meinen Tests eingetreten ist. Dann ist allerdings die Frage, wie sieht es mit unterschiedlichen Verlangsamungstypen aus? Also Verlangsamung durch Bogenfähigkeiten und Verlangsamungen durch Eiseffekte etc.

Und wie @Keron bereits sagte, fraglich ob es auch funktioniert wie es beabsichtigt wurde von den Schöpfern.

CC's sind sowieso alle samt von den Daedraprinzen erschaffen!
  • erdbeerheld
    erdbeerheld
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Aber an sich müsstest du das recht einfach testen können. Verlangsamt sich denn der Mob zusätzlich, wenn du die zweite Fertigkeit nutzt? Wenn ja, dann ist es so wie @Chidora beschrieben hat.
    Das ist mein Problem. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob und wie ich Trennungsschuß morphen soll. Deshalb wollte ich (erstmal) Erfahrungen von anderen Spielern einholen, um dann die Entscheidung zu treffen.
    Chidora schrieb: »
    Bei CC-Fähigkeiten wird der bestehende Effekt überschrieben, bzw. verlängert. Also betäubt bleibt betäubt und niedergeschmettert bleibt niedergeschmettert.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass eine zusätzliche Verlangsamung bei meinen Tests eingetreten ist. Dann ist allerdings die Frage, wie sieht es mit unterschiedlichen Verlangsamungstypen aus? Also Verlangsamung durch Bogenfähigkeiten und Verlangsamungen durch Eiseffekte etc.
    Danke dir für die Rückmeldung. Der Punkt mit unterschiedlichen Verlangsamungstypen ist ebenfalls interessant.

Vielleicht finde ich jemand ingame für entsprechende Tests.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.