Für einen Perfektionisten zum Haare raufen

SAAH1979
SAAH1979
Hallo erstmal,
also ich fang mal gleich an, momentan habe ich einen 43er Nightblade mit zwei Bögen daran soll sich auch nix ändern, weil ich ein absoluter Hunterfan bin, wenn ich ihn spiele. Ich finds gut das einen andere Elemente aus den Fertigkeitsbäumen zur Verfügung stehen, die ich auch zb. aus allen drein Talentbäumen des Nightblades nutze, um mich zu heilen zu verschwinden oder zu meucheln, kann man gut kombinieren. Was bleibt einen auch anderes Übrig als Jäger. Nur die Bogenfähigkeiten reichen nicht aus meiner Meinung nach, kommt auf den Gegner drauf an denke ich.
So nur ein Problem habe ich, bisher trug ich 7 mal Mittlere Rüssi, will das aber ändern!
Ich habe überlegt was besser ist 5 MR+ 2LR oder 5MR+ 2SR oder sogar 5+1+1
Ich geh ürsprünglich auf Überlebensjäger, will aber flexibel sein.
Was denkt ihr???
Edited by SAAH1979 on 3. Juli 2014 08:24
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    bogenskills (waffenskills) skalieren besser mit MR, klassenskills mit LR. mein meele nb spielt sich mit LR erheblich besser als mit MR, für bogen würde ich aber MR vorziehen.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @SAAH1979‌

Nun diese Endscheidung musst du leider für dich treffen da LR/SR ja Unterschiede haben schon allein vom Rüstungswert/Passive Boni.

Stell dir einfach die Frage was geht dir zu erst aus das Leben oder das Mana und pass dem endsprechend dein Equip an. Diese Endscheidung hängt von deinem Spielstil ab.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Du hast dir selbst bereits die Lösung deiner Frage gegeben.
    SAAH1979 schrieb: »
    ...die ich auch zb. aus allen drein Talentbäumen des Nightblades nutze, um mich zu heilen zu verschwinden oder zu meucheln...

Alle deine Klassenfertigkeiten benötigen Magicka. Ich kann dir nur empfehlen, zu den 5 Teilen mittlere Rüstung noch 2 Teile leichte Rüstung anzulegen, um an die Magicka-Regenerations- und Magicka-Kosten-Verringerungs-Passiv-Fertigkeiten zu kommen.

Das allein wird dir dein Leben erleichtern.

Auch wenn du geschrieben hast, dass du nichts an deiner Ausrichtung ändern willst, so kann ich nicht umhin, als dir zusätzlich zu empfehlen, zumindest eine alternative Waffengattung (besser zwei) zumindest mit auszubilden, die da wären: mit erster Priorität den Heilerstab und als zweite Priorität eine Nahkampffertigkeit (Zweihänder oder Doppelwaffe). Ich bin mir recht sicher, dass du spätestens mit Eintritt in die Veteranengebiete in Situationen kommen wirst, wo du für diese zusätzlichen Optionen dankbar bist.

Ziehe einfach jedesmal bei der Questabgabe eine der oben genannten Waffen an, die Erfahrungspunkte durch die Questabgabe werden die entsprechende Fertigkeit sehr schnell aufwerten. So hast du zumindest später die Möglichkeit, umzubauen, falls du mal in einer Sackgasse landest.
    Edited by Keron on 3. Juli 2014 08:37
  • SAAH1979
    SAAH1979
    Danke euch für eure Meinungen, ich werde sie in Betracht ziehen und einiges ausprobieren.
    Mit dem Heilerstab hatte ich auch überlegt, ich muss da flexibler werden denk ich und Magicka geht schon relativ schnell zuneige.
    Was denkt ihr zu der Attributsverteilung
    Life 10 Magicka 15 und Stamina 24 evtl Magicka und Stamina ausgleichen. mein Problem ich brauch beides gleichermaßen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Aktuell gibt es wenig sinnvollere Attributsverteilungen als 49 Leben. Du bekommst fast alle anderen Werte mit Runen und Sets ans Softcap. So lange sich an den Stamina Builds nicht grundlegend was ändert, sind Punkte in Stamina komplett sinnlos.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    In meinen Skillungen brauche ich auch beides gleichermaßen, also Stamina und Magicka, bin aber trotzdem mit allen 49 Punkten auf Leben. Als Nachtklinge habe ich auch so gut wie keine Magicka- oder Staminaprobleme, allein schon durch Leeching Strikes, dem Morph von Auslaugende Schläge.
  • SAAH1979
    SAAH1979
    Ok das mit den 49 Life hatte ich auch schonmal gelesen, wollte es nur nicht glauben hmmmm, probieren geht über studieren also 4000 g weniger :cold_sweat:
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich garantiere aber nicht dafür, dass du damit genauso wenig Probleme hast :smiley:
    Hier kann ich nur für mich sagen, dass meine Staminaregeneration zum Beispiel bei aktiviertem Leeching Strikes an der Obergrenze ist, was ich im Kampf auch wirklich spüren kann.
    Edited by Leijona on 3. Juli 2014 10:34
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ist schwierig hier eine sinnvolle Antwort zu geben. Je weiter du im Spiel bist (wieder die Veteranenränge), desto wichtiger werden die Lebenspunkte: Tot im Dreck zu liegen, wenn man noch halbvolle Ausdauer und Magicka hat, wird einen auch nicht weiterbringen. Ich persönlich hab 29 Leben, 20 Ausdauer, 0 Magicka, dafür trage ich dann in den drei Schmuck-Fächern Teile, die mir Magicka gewähren, dazu Kopf und Schultern magickaverzaubert, Brust und Beine sind lebensverzaubert, der Rest ausdauerverzaubert.

Im Endeffekt ist die Verteilung der Attributspunkte relativ egal, solange du im Zusammenhang mit deinen Verzauberungen alle drei Vorräte (Leben, Ausdauer, Magicka) ausreichend gross hast. Das "ausreichend gross" nun aber genau zu quantifizieren, das wiederrum ist schwierig.

Ich versuche das so zu limitieren, dass ich inklusive "grünem" Essen mit den Lebenspunkte grade so in die Nähe des "Softcaps" komme und lege den Rest in die beiden anderen Vorräte. Je nach dem was ich mache, bevorzuge ich dann das Eine oder das Andere. Für PVP versuche ich generell mehr in Richtung Ausdauer zu gehen, da ich hier viel mehr mit Blocken/Ausweichen/Einschränkungsbrechen zu tun habe, als im PVE. Umgekehrt im PVE, hier nutze ich meine Klassenfertigkeiten viel exzessiver für Gegnerkontrolle und demzufolge lege ich mehr Wert auf Magicka.
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Aktuell gibt es wenig sinnvollere Attributsverteilungen als 49 Leben. Du bekommst fast alle anderen Werte mit Runen und Sets ans Softcap. So lange sich an den Stamina Builds nicht grundlegend was ändert, sind Punkte in Stamina komplett sinnlos.

Die Glyphen für Lebenspunkte bringen mehr beim Verzaubern mehr auf die Rüstung als Magicka oder Ausdauer, d.h. ich bekomme auf meinen Wams mit gleichwertigen Glyphen bis zu 160 Leben oder bis zu 100 Magicka. Von daher gleicht sich m.E. dieser Unterschied bei der Attributspunkteverteilung wieder aus.

Hab noch nicht beides miteinander verglichen aber der Unterschied dürfte nicht spielentscheidend sein.

Ich habe 20 Magicka 9 Leben 20 Ausdauer bei den Attributen und alle Rüstungsteile mit Leben verzaubert und komme je nachdem ob ich Magicka/Leben oder Ausdauer/Leben Bufffood nehme bei den beiden Werten über das Softcap. An das Softcap der Lebenspunkte komme ich mit den Sets die ich trage dabei auch ohne Bufffood ran. Spiele übrigens einen Hybrid-Templer.

Wenn Du beide Varianten richtig ausgetestet hast (erst alle Attribute auf Leben, dann Reset und auf Magicka/Ausdauer im Zusammenspiel mit verzauberter Rüstung Magicka/Ausdauer bzw. Leben) wäre ich sehr an den Ergebnissen interessiert, da mir zum Testen das Gold ingame fehlt.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @G0ku
    Der Unterschied ist nur im Buff-Essen zu finden. Bei den blauen/lila Rezepten sind Lebenspunkte und Ausdauer/Magicka gleich hoch bewertet. Einen Vorteil könnte man dann daraus schlagen, wenn man mit Attributen oder Verzauberungen die Lebenspunkte ans Cap bringt und dann ein blaues Ausdauer/Magicka-Essen drauf legt.
    Edited by Keron on 3. Juli 2014 10:59
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Verstehe nicht was du damit sagen willst? Ja ich hab 2 Arten Bufffood, das eine gibt jeweils 312 maximale Magicka und Leben, das andere 312 maximale Ausdauer und Leben. Bei Leben bin ich von vornherein bereits über das Softcap.

Der Vorteil bei 49 Attributspunkten in Leben scheint mir derzeit nur der zu sein, dass man sich für jede Spielweise ein eigens verzaubertes Set anlegen kann um auf verschiedene Anforderungen variabel reagieren zu können.

Mich hätte mehr interessiert, ob man in absoluten Zahlen gewertet besser rauskommt im Gesamtergebnis wenn man 49 Attributspunkte in Leben packt.
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Was ich meine, hast du gerade genau beschrieben. Für Verzauberungen wie auch für Attributspunkte gilt: für 1 Einheit bekommst du 10 Ausdauer/Magicka aber 15 Lebenspunkte. Dieses Verhältnis von 1:1,5 gilt in allen Bereichen des Spiels ausser für das Buff-Essen. Hier gilt 1:1.

Wenn du also die Wertigkeit 1,5 für Leben bei den Attributen und Verzauberungen ausnutzt, kannst du beim Essen (wo Ausdauer/Magicka im Vergleich besser bewertet sind) dasjenige auswählen, dass dir 312 Magicka und 312 Ausdauer gewährt.

Damit würdest du in Summe mit den gleichen Ressourcen höhere Resultate erlangen, als mit der Alternative "Leben/Ausdauer" oder "Leben/Magicka".
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dazu gibt es Theroycrafting. Generell ist es einfach so, dass du pro Punkt in Health 15 HP bekommst, aber nur 10 Punkte Magicka/Stamina pro Punkt.
    Allein schon dafür ist Health besser als die anderen beiden.
    Dazu kommt, dass du mit Ausrüstung und Runen extrem leicht an die Softcaps für Magicka/Stamina und Reg kommst. Bedeutet: Health bringt dir das Meiste für dein Geld :)

Hier mal 2 Quellen dazu:
    http://www.elderscrollsbote.de/theorycrafting-attribut-ueberladung-und-warum-die-optimale-verteilung-kompliziert-wird/
    http://tamrielfoundry.com/topic/templar-dps-theorycraft-challenge-win-a-rare-motif/
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Also der erste Link ist datiert vom Februar, das war noch in Betazeiten, da gab es noch 20 Punkte Leben pro Attributspunkt.

Der zweite ist durchaus interessant aber leider hat er nicht genug Beiträge. Das Health nun besser sein soll wage ich immer noch zu bezweifeln. Ich bezweifle aber nicht dass man mit 49 Punkten in Leben auf ein gleich gutes Ergebnis kommen kann wie ich mit meinem Build.

Mit Bufffood komme ich jedenfalls mit meinem Build in 5 Werten über das Cap:

Magicka o. Ausdauer ca. 150 Punkte über Softcap
    Leben ca. 300 Punkte über Softcap
    Magieresistenz ca. 200 Punkte über Softcap
    Rüstung ca. 600 Punkte über Softcap
    Ausdauerreg und Magickareg ca. 2 Punkte über Softcap

(Sets: entweder Arena4x/Hexer3x/Hundings3x oder Dominion3x/Hexer3x/Arena4x)

Waffen- und Magieschaden sind bei diesem Build nicht gebuffed, da dies mein PvP Build ist und meine Spielweise darauf ausgelegt ist einem Drachenritter ins Gesicht zu springen.
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hat jemand die genauen Daten für die Softcaps auf Veteranenrang 12 griffbereit? Ist hier das Verhältnis Lebenskraft zu Magicka/Ausdauer auch genau 1:1,5?
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    1965 magicka / stamina
    2540 leben
    79 reg
    50 reg leben
    158 zauberschaden
    189 waffenschaden
    1930 MR und Rüstung
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Hat jemand die genauen Daten für die Softcaps auf Veteranenrang 12 griffbereit?

Mich würden die Hardcaps interessieren, hat die wer zur Hand?
    G0ku schrieb: »
    1965 magicka / stamina
    2540 leben
    79 reg
    50 reg leben
    158 zauberschaden
    189 waffenschaden
    1930 MR und Rüstung

Stimmt definitiv nicht. Meine NB hat z.B. ein Life softcap von 2790 - so wie alle anderen Imperialen (NBs) auch ;)
    Edited by MercutioElessar on 3. Juli 2014 13:33
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Softcaps sind nicht rassenabhängig soweit ich weiss. Und die 10% mehr Leben des Imperialen sollten auch beim Hardcap ihr Ende finden, so jedenfalls mein Verständnis des Begriffes Hardcap. Hardcap ist die absolute Grenze die nicht höhergesetzt wird.

Obiges allerdings unter der Einschränkung zu sehen, dass das lediglich mein Verständnis der Dinge ist ohne Anspruch auf Richtigkeit, da ich nichts offizielles finden konnte auf die Schnelle wo diese Grenzen vermerkt sind. Die Softcapgrenzen sind die Softcaps die das Addon Softcap-Info bei meinem imperialen Templer VR12 anzeigt.
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    die Softcapgrenzen sind wie gesagt einem veralteten AddOn entnommen. Da mein Templer auch Imperialer ist sollten die Grenzen deckungsgleich sein, wobei ich die passiven der NB nicht kenne.
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Sollen wir eventuell zum Attributs Theory Craften nen eigenen Thread aufmachen, irgendwie haben wir den hier gehijacked :D
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Threadjacking is teh word! :P
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hab mal nen neuen Fred gemacht, vielleicht kommen dann noch paar Theorycrafter dazu.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Jau, ich hab mich gleich mal auf den anderen Fred gestürzt...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    SAAH1979 schrieb: »
    Ok das mit den 49 Life hatte ich auch schonmal gelesen, wollte es nur nicht glauben hmmmm, probieren geht über studieren also 4000 g weniger :cold_sweat:

vergiss dabei nicht, dass der magickapool die stärke deiner zauber erhöht und der ausdauerpool die stärke deiner leichten/schweren angriffe sowie waffenskills. da geht einiges verloren wenn du alles in life steckst, softcap hin oder her.

Dunmer - Nightblade
  • SAAH1979
    SAAH1979
    Ja ok aber wenn ich das dann durch verzauberung etc ausgleiche ist es doch egal oder nicht. hauptsache man kommt an oder übers cape der effekt ist doch der selbe.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    wenn du richtig viel dmg haben willst, musst du weit übers softcap. kannst dir natürlich auch einen ausgeglichenen char basteln, ganz wie du willst.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im PvP sehe ich jeden mit deutlich unter 3k HP als Fischfutter.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.