Hotfix PVP Probleme auch im PVE

Springt-Über-Zwerge
Springt-Über-Zwerge
✭✭✭✭
Hallo
seit heute habe ich die FPS drops auch im PVE das hatte ich vor dem Hotfix nicht... Geht das nur mir so oder auch anderen?
PC,EU, EP
Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Hallo
    seit heute habe ich die FPS drops auch im PVE das hatte ich vor dem Hotfix nicht... Geht das nur mir so oder auch anderen?

Nein. Hatte besagte Drop-Downs auch. Habe auch mehrmals die Grafickeinstellungen nach unten gedreht, daran lag es allerdings nicht.

LG FischyVerschlimmbesserungsJones
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    FischyJones schrieb: »
    Hallo

Nein. Hatte besagte Drop-Downs auch. Habe auch mehrmals die Grafickeinstellungen nach unten gedreht, daran lag es allerdings nicht.

Wie genau habe ich das jetzt zu verstehen?
    Hast du die Drops im PVE auch oder hast du sie jetzt nicht mehr, da du ja in der Vergangenheit schreibst? Und wenn du sie nicht mehr hast woran lag es, wenn nicht an den Grafikeinstellungen?
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Hallo

Hast du die Drops im PVE auch oder hast du sie jetzt nicht mehr, da du ja in der Vergangenheit schreibst? Und wenn du sie nicht mehr hast woran lag es, wenn nicht an den Grafikeinstellungen?

Öhm ich hab die Drop-Downs immer noch, allerdings sind das halt nu Dropps von 60 auf 27 FPS.
    Ich spiel auf Ultra. ;) Alles auf Max.

LG FischyJones
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Hallo

Öhm ich hab die Drop-Downs immer noch, allerdings sind das halt nu Dropps von 60 auf 27 FPS.

LG FischyJones

Puh okay ich hab immer noch 5. Wie hast du das hinbekommen 27 sind immerhin spielbar :smile:
    Ich spiel auf mittel da mein Pc nicht so prall ist und Lichteffekte habe ich mal ganz ausgestellt, macht aber keinerlei Unterschied.
    Die stärksten Probleme hatte ich als ich mit einem Templer zusammen gespielt habe.
    PC,EU, EP
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Hallo

LG FischyJones

Puh okay ich hab immer noch 5. Wie hast du das hinbekommen 27 sind immerhin spielbar :smile:
    Ich spiel auf mittel da mein Pc nicht so prall ist und Lichteffekte habe ich mal ganz ausgestellt, macht aber keinerlei Unterschied.
    Die stärksten Probleme hatte ich als ich mit einem Templer zusammen gespielt habe.

Ich hab nen recht guten PC :3

((Dank sei dem BaFöG))

LG FischyJones
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Hallo

LG FischyJones

Ich hab nen recht guten PC :3

((Dank sei dem BaFöG))

LG FischyJones

hehe :smiley:
    PC,EU, EP
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Wir haben unseren Familien-PC 3 Wochen nach dem Start fast komplett um- und ausgebaut.
    Danach war alles in Sachen Grafik bestens...
    ..aber halt nur bis besagtem Patch.
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    jup vor dem fix nur im pvp nu überall
    echt sauber :P
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mir ist aufgefallen, dass ein Haufen Effekte gepimpt wurde mit dem Patch, aber das steht nirgendwo in den Patchnotes. Da ich aktuell meinen DK spiele, ist es mir nur dort aufgefallen, die grafischen Animationen für den Selfbuff (Waffenschaden) und Mutagen vom Heilstab haben jetzt Partikeleffekte. Ich könnte mir vorstellen, dass das Runterschrauben von Partikeleffekten den Leuten mit Performanceproblemen was bringt. Habs nicht getestet, weil ich eigentlich keine Probs habe, aber ich hab auch aktuell eine Mörderkiste laufen.
    I7 mit 8 Cores, 16GB RAM, 2 SSDs im Raid0 und ne ATI 7980.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Löst die Problematik nicht habe einen Test durchgeführt mit 2 weiteren Spielern das Ergebniss war vernichtend:

1. Versuch

Wir 3 stellten unsere Grafik auf das minimum was ESO bietet der Effekt war das es rein gar nichts gebracht hat die FPS lagen weiterhin stabil bei 25-30 FPS in Kargstein und Cyrodil das gleiche nur mit schlechteren Werten.

2. Versuch

Grafik wieder auf Höchst Wert gestellt und Attacken gespammt in Kargstein wie in Cyrodil (animationsstarke Attacken ala Impuls, Speerscherben). Ergebniss war ein rassanter Anstieg der FPS auf 45-50.

3. Versuch

Luft anschauen. Ergebniss die FPS stieg auf 50 FPS selbst bei Bewegung

4.Versuch

Boden angeschaut. Ergebniss FPS steigt auf 30-35

5. Versuch

Normales laufen ohne Kampf in Belkand. Die FPS sank während des laufens auf 20-25 FPS

Wie man sieht sind die Ergebnisse vernichtend XD Keine ahnung was ESO hier gemacht hat aber das sollte so wohl nicht sein XD

PS: Mesungen gemacht mit der ingame funktion /fps daher sind die Ergebnisse auch zu 100% korrekt XD
    Edited by Allocart on 4. Juli 2014 08:41
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Gestern ein paar Stunden gespielt, keine Probleme. Allerdings kein PvP.
    Spiele seit meinem Selftest mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen auch dauerhaft auf hoch (vor 1.2.4). Da bei mir das runterschrauben der Einstellungen (Schatten, Reflexion ect.) keinerlei Verbesserung bringt. Gefühlt eher noch mehr zusätzliche Aussetzer.
    Positiv, seit dem letzten Patch habe ich gar keine "Hänger" mehr. Vorher ist mir so alle 1 bis 2 Stunden mal für 5 sek. das Bild eingefroren.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    2. Versuch

Grafik wieder auf Höchst Wert gestellt und Attacken gespammt in Kargstein wie in Cyrodil (animationsstarke Attacken ala Impuls, Speerscherben). Ergebniss war ein rassanter Anstieg der FPS auf 45-50.
    Ist mir auch aufgefallen, dass das Spiel auf Ultra beträchtlich besser läuft.

Grüße

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Larira‌

das geht auch bei niedrigen Einstellungen sobald man eine animationsstarke Attacke verwendet steigt die FPS rassant an was so nicht sein sollte den eigendlich sollte sie sinken und nicht steigen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Also dann versuch ich trotz schrott PC mal ultra vielleicht läuft es ja lol
    PC,EU, EP
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe seit den Patches so gut wie keine Mobs mehr und bin schon deshalb oft gestorben da ich in eine unsichtbare Mob Wand reingelaufen bin :( Anker kann ich auch vergessen weil ich die Mobs nicht sehe obwohl einige da kämpfen!
  • madFenris
    madFenris
    ✭✭
    Was mir schon aufgefallen ist: Je niedriger ich die Grafikeinstellungen stelle, desto übler sind die FPS-Knicke. Bei meinen "normalen" Einstellungen habe ich im PVP 30-40 FPS, beim Einbruch 11,6 (was ich seltsam finde, es sind meistens genau 11,6). Stelle ich Subsampling auf mittel, habe ich normal 30-40 FPS, bei einem Einbruch 4-5. Und dazu noch das Gefühl als hätte ich 4 Dioptrien. Einen ähnlichen Effekt hat die Reduzierung der Partikeldichte, wenn auch nicht ganz so stark.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.