Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mit 40 in Kalthafen AWESOME!

Mondo
Mondo
✭✭✭✭
Hi,

ich möchte mal mein Problem schildern oder besser gesagt fragen was da abgeht.
Habe strickt alle Gebiete durchgequestet und bis auf 2 Popelige Questchen auch alle Erfolge für Gebietsabschlüsse. Habe ca alle Dungeons bis 30 mitgenommen. Gildenquest hab ich auch erledigt. Dolmen etc hab ich auch paar mitgenommen und ja war mit 40 mit Sinmur durch, hab Mannimarco gelegt und stehe da in Kalthafen wo so ziemlich jeder Mob aua macht. Habe mich mittlerweile auf 43 hochgekrebst und frag mich was da falsch läuft. Alle sagen mir sie kommen da erst mit frühestens 45 hin oder sogar 49. Und ich steh da mit 40 rum und muss mich durch leider recht schwere Quests krebsen. Wenn ich jetzt schon dort bin schaff ich dann überhaupt 50?

Kann mir wer helfen?
Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
- Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Kosilein
    Kosilein
    Hallo Mondo,

bist du dir sicher das du alle Gebiete bis Rift und deren Storyquests durchgespielt hast?
    Ich bin momentan mit meinem Char lvl 41 in Rift angekommen und habe dort bisher nur 1ne Quest erledigt. Habe in den vorigen Gebieten alles abgelaufen und jeden Schauplatz auf der Karte "weiß" erledigt. Mich wundert es, dass du dann so ein großen lvl Unterschied hast. Ich kam übrigends mit 40 durch die Hauptstory auch nach Kalthafen. Bin dann aber zurück nach Rift.
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    So wie es aussieht schon, hab ja alle diese 50 Punkte Erfolge bis auf 1 wo mir noch 2 Quest fehlen. Finde da auch selbst nicht wirklich den Fehler. Kann ja nicht sein das ich mich mit einem viel zu niedrigen Leveln durch Rift gekämpft habe oder? Irgendwas läuft doch falsch dann

• Kosilein
    Kosilein
    weiß nicht ob es dir weiter hilft aber hier ein link zu einer Map, da kannst du evt. schauen welche Schauplätze oder quests du übersehen hast. Habe sonst auch keine Idee wenn du sogar die Errungenschaften der Gebiete hast
    http://esohead.com/map#439.2.50.50
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Hm also hab die 4 Gebiete durch und den Abschluss sozusagen in Rift mit der Sinmur Quest und dann Kalthafen. Die Gebiete der anderen Allianzen kann ich ja erst mit V Rang machen sofern mir gesagt wurde

• Kosilein
    Kosilein
    Es sind 5 Gebiete,
    Steinfälle
    Deshaan
    Schattenfen
    Ostmarsch
    Rift
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Oh sorry mein Fehler 5 (Das links sieht immer so aus als würde es zusammen gehören)

Kann mir jemand paar Tipps geben ob und wo ich die fehlenden Level Nachgrinden kann damit ich für Kalthafen zumindest etwas weiter bin.
    Habe bisher nichts gegrindet.

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Spontan würde ich dir empfehlen, alle Gebiete nochmal durchzuschauen. Vor einiger Zeit wurden die Erfolge für die Anzahl der abgeschlossenen Questen in einem Gebiet stark angepasst, so dass in einem Gebiet mindestens 10-15 Questen mehr verfügbar sind als für den Erfolg nötig (Ausnahme: Schattenfenn, hier sind es vielleicht 5 Questen mehr).

Da die Questerfahrung die selbe bleibt, egal wie viele Stufen man über dem Gebiet ist, lohnt sich das schon. Sollten dir wirklich ~15 Questen pro Gebiet fehlen, wären das sicherlich ein paar Stufen.

Meine Erfahrung ist, dass es hier in TESO wirklich bestraft wird, wenn man versucht die Questen schnell, schnell abzuhandeln oder den meisten Gegnern aus dem Weg geht. Ich hatte mir recht schnell angewöhnt, niemals die direkte Linie zum Ziel zu nehmen, sondern immer schön rechts und links zu pendeln, auf der Suche nach Rohstoffen. Dabei hab ich wirklich alles was sich bewegt erlegt mit dem Resultat dass ich sowohl mit meinem Hauptcharakter (den ich im Zweier-Team mit meiner besseren Hälfte gespielt hatte) als auch meinen Spasscharakter (den ich nahezu ausschliesslich Solo gespielt habe) immer weit über den Gebietsstufen war.

Das klappt für dich nun sicherlich nicht mehr, denn die Gegner geben keine Erfahrungspunkte mehr für dich. Es kann durchaus darauf hinauslaufen, dass du trotz aller Questanstrengungen, die du noch vornimmst, nicht um ein bisschen "stupides Hobeln" herumkommst. Mit den Leveln, die du noch aus den Questen bekommen kannst, erreichst du vielleicht dann Stufe 45, und damit solltest du auf der Westseite von Kalthafen auch mit den Questen gut zurande kommen.

Für eine Runde Hobeln (a.k.a. "grinden") eignen sich einige Orte in Kalthafen sehr gut. Es gibt da eine Questhöhle namens "Bibliothek der Dämmerung", hier hast du es mit Zweier- bis Dreiergruppen von meist nahkämpfenden Gegnern zu tun, die sich recht einfach beseitigen lassen. Das wäre zum Beispiel ein guter Ort, um sich für ein paar Stunden durchzuprügeln. Damit machst du die fehlenden Stufen relativ leicht wieder wett.

Ist keine perfekte Lösung für dein Problem, aber vielleicht hilft es dir.
    Edited by Keron on 2. Juli 2014 10:07
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Naja wie du sagst bin ich mal gewillt die fehlenden Level Aufgrund von vermeidung zu akzeptieren da ich eine Nachtklinge spiele und sogut wie jede 3er gruppe die ich vermeiden konnte auch vermieden habe. Gequestet habe ich gerne und auch alles mitgenommen (habe Himmelsschwerben gesammelt und so auch ziemlich alle Questgeber abgeklappert.

Ich denke ich werde ein paar Level stumpf grinden. Schaffe ja auch 46 Elitegegner ohne Probleme vielleicht sind die besser geeignet als normale Mobs?

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nicht wirklich. Sie geben zwar sichtbar mehr Erfahrung, rechnet man das aber auf die Erfahrung pro Zeit runter, sind die einfachst möglichen Gegner die sinnvollsten. Du schaffst 10 oder vielleicht gar 20 der einfachen Gegner in der Zeit, die du für den Elite brauchst. Soviel mehr Erfahrung bekommst du für den Elite nicht.
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Naja ich hau die firsthit auf 50% der rest is easy going, bin auf 1v1 schnell töten ausgelegt. Aber wen sich normale Mobs mehr rechnen dann werd ich das lieber tun.

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hm, wenn du deine Ausrichtung klar auf 1 gegen 1 gelegt hast, dann sieht es vielleicht anders aus, da du die "Beseitigungsgeschwindigkeit" primär dadurch hoch halten kannst, mehrere einfache Ziele zeitgleich zu erledigen ohne daran zu scheitern - was bei den Elite eher weniger möglich ist.

Probier einfach mal rum.
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    "Beseitigungsgeschwindigkeit" .

Made my day!
    Endlich mal eine Alternative zu "wegklicken" ^^

Edited by Terhali on 2. Juli 2014 12:03
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bei der Bibliothek, wie schon oben erwähnt, da sind eigentlich immer ein paar AE-Grinder unterwegs, einfach mal so einen fragen, ob er dich mitnimmt. XP wird dabei nicht weniger. Ich kann dort problemlos 6-10 Mobs ziehen und auf einmal umklatschen, XP steigert sich, je mehr du gleichzeitig ziehst. Pro Runde gibt es so 1k (3 Mobs) bis 3,5k (7-8 Mobs). Spawngeschwindigkeit ist enorm, der Spot verkraftet 2 Gruppen. Gegner sind Zombies. Der Spot ist im Osten aus der Leeren Stadt raus und dann nach unten (ist ein abgebrochener Turm als Symbol auf der Map). Dort gibt es auch eine Quest, aber die ist aktuell buggy.
    Ansonsten gibt es in Riften noch nen 42er Grindspot in so nem Camp, der Spot verkraftet aber nur eine Gruppe (die da auch meist unterwegs ist), einfach dranhängen und auf alles einmal AE pusten, damit du den Mob angerechnet bekommst wenn er umfällt. Die Grindspots findest du in diversen Fastlevel Guides im Internet.
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Okay super danke euch dann kann ich ja bissl nachfarmen

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    Keron schrieb: »
    "Beseitigungsgeschwindigkeit" .

Made my day!
    Endlich mal eine Alternative zu "wegklicken" ^^

Hihi, freut mich, dass dir meine Stilblüten gefallen, die aus dem krampfhaften Versuch, Anglizismen zu vermeiden, entstandenen sind. Diese hier finde ich auch besonders gut gelungen.
    Edited by Keron on 2. Juli 2014 14:25
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Bei der Bibliothek

Sorry, mein Fehler, ich mein nicht die Bibliothek, sondern das Laboratorium.
    Bei der Bibliothek ist aber auch ein Grindspot. Ich fand halt die Zombies extrem angenehm zum Grinden, weil die nicht casten, schiessen oder heilen :)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die Zombies am Labor sind der beste Ort zum Hobeln, allerdings sind die dort Stufe 47, was bei Stufe 43 problematisch sein könnte.

Falls der TE es anderswo auf 45 bringt, ist der Tip aber der bessere als die Bibliothek.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn man kein AE Setup hat, wird es mit solo Grinden eh hart, daher isses vermutlich besser, wenn er sich da an einen Sorc oder DK dranhängt, der da ohnehin meist zu finden ist :)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Bei der Bibliothek

Sorry, mein Fehler, ich mein nicht die Bibliothek, sondern das Laboratorium.
    Bei der Bibliothek ist aber auch ein Grindspot. Ich fand halt die Zombies extrem angenehm zum Grinden, weil die nicht casten, schiessen oder heilen :)

Ja mir waren als Veteran diese Gruppen auch aufgefallen.
    Mir ging es da um was anderes...
    ..ich habe an den Zombies meinen "Seelenschlag" aufgeladen - der mir dann bei den Frostis im Gebiet kurz davor sehr viel geholfen hat.

Warum "grill" ich Frostis??
    Fürs Archivment -> Monsterjäger

Übrigens kam ich mit Level 46 nach Kalthafen...
    ..ich hatte damals aber auch alle World-Boss und alle Dolmen gemacht.
    Da hängen sehr viele EXP dran.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mondo schrieb: »
    Hm also hab die 4 Gebiete durch und den Abschluss sozusagen in Rift mit der Sinmur Quest und dann Kalthafen. Die Gebiete der anderen Allianzen kann ich ja erst mit V Rang machen sofern mir gesagt wurde

Stimmt so auch nicht ganz. Man muß Onkel Molag legen, dann kann man in die "Vet" Gebiete (also nach Schlumpfhausen und in die Bananenrepublik). Meine Heilerin z.B. ist Vet1, hat aber keinen Zugang nach Glenumbra - weil der olle Bal noch lebt.

Kleiner Hinweis noch: In den Gebieten gibt es weit mehr Quests als man für die Erfolge benötigt ;) Beispiel Steinfälle: 59 braucht man für den Erfolg, Quests gibt es aber 67. Ich wette, daß Du nicht ansatzweise alle in den vorherigen gebieten gemacht hast.
    Edited by MercutioElessar on 3. Juli 2014 02:36
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Hi,

ich habe alle Quest in Sichtweite erledigt und habe alle Kristallscherben gesammelt was mich ja fast zu jeder Quest führt.

Ich denk einfach das ich zuviel geschlichen bin.

Queste nun Kalthafen und wenn ich kann grinde ich Mobs. Steh knapp vor 44 und hab diesen Aylidenkönig grad erst befret

• Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Am Laboratorium habe ich gegrinded (DK-DE) und nebenbei meinen Zerstörungstab gepushed.
    In 3 Stunden machst du da locker von 47 bis V 1. Frühmorgens allerdings. Das wird da zügig voll. Spricht sich halt auch rum son Spot ;-)
    Bei meinem ersten Chara war ich 47 als ich Molag Bal gelegt habe und mit Kalthafen durch. Machte keinen Unterschied zu V1 danach.
    Edited by Terhali on 3. Juli 2014 07:16
    Cheers, Terhali
    ---
  • curd_wpeb18_ESO
    @Mondo‌
    "....Habe strickt alle Gebiete durchgequestet ..."

Möglicherweise hast du die ersten Gebiete noch vor den Patches gemacht.
    Da waren noch viele Quests verbugged bzw. nicht erhaltbar.
    Selbst mit etlichen fehlender Quests war mein Drachenritter Level 45 beim ersten Besuch in Kalthafen und brauchte lediglich von 48,5 bis 50 grinden (wegen der vielen fehlenden Quests, verbuggten Worldbosse und Schwierigkeit Dungeongruppen zu finden als DD).
    Mit meinem zweiten Char war das dann überhaupt nicht mehr notwendig, der wurde schon 50/Vr1 bevor Kalthafen komplett durch war (und das trotz einiger noch immer verbuggten Quests und ohne Dungeons).
    In der Zwischenzeit sind diese Probleme grossteils behoben.
    Mit meinem dritten Char hab ich jetzt eher das Problem das ich meist um 2 Level höher als die Mobs im questenden Gebiet bin, da ich als Questliebhaber wirklich versuche Alles zu machen (das Problem mit den Dungeonfinder ist leider noch schlimmer geworden).
    Statt grinden würd ich jetzt eher einen Besuch in Cyrodiil vorschlagen und Anschluss an eine Gruppe dort suchen. Gibt zwar weniger EP als beim flotten Questen, aber Fertigkeitspunkte (bei Rangaufstieg usw. z.b.) und macht Spass.
    Reines (Solo) PVE dort lohnt sich EP mässig leider nicht, zu lange Wege und zuwenig EP.
  • curd_wpeb18_ESO
    BTW.
    Um sicher zu gehen in den Gebieten alles erledigt zu haben ist das kleine Addon "Undiscovered" recht brauchbar.
    Es zeigt unentdeckte Orte und noch nicht erledigte Questhubs per roten Kreuz auf der Map an.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

ich habe alle Quest in Sichtweite erledigt und habe alle Kristallscherben gesammelt was mich ja fast zu jeder Quest führt.

Definitiv NEIN. In den meisten Questgebieten hat es 16 Himmelsscherben, wovon ja aber auch etliche in irgendwelchen Dungeons zu finden sind. Weder der Abschluss des Questerfolges, noch die Tatsache, dass alle Himmelsscherben gesammelt worden sind, sind ein Indiz dafür, dass alle Quests in einem Gebiet erledigt sind. Manche Questgeber "verstecken" sich. Mitten im Nirgendwo, an einsamen Stränden oder zwischen/auf Bergen. Oder kommen zu dir gerannt, wenn du an einem ganz bestimmten Punkt auf der Karte vorbeiläufst. Wir waren Lvl 48, als wir nach Kalthafen gestartet sind, aber wir haben auch jeden einzelnen Winkel (egal ob da grad ne Quest hinführte oder nicht) erkundet...und wenn uns ein Teil auf der map zu leer vorkam, sind wir da vorsichtshalber nochmal hin und meist auch fündig geworden. Dolmen/Dungeons/Weltbosse geben beim ersten Abschluss richtig viel XP und in den u50 Gebieten sind auch die Schatztruhen nicht zu verachten. Gab meist zwischen 1k und 2,5k xp. Eigentlich haben wir auch nur Mobs gekillt, an denen wir nicht so vorbeigekommen sind, daran kann es also eigentlich nicht wirklich liegen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Jep, es gibt massig versteckte Quests. Auch wenn man durch "Undiscovered" glaubt man hätte alles entdeckt. Bin gestern noch mal wegen einem Weltboss durchs V4 Gebiet und hab noch 3 Quests bekommen.
    Cheers, Terhali
    ---
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Bin net der einzige mit dem Problem anscheinend. Habe in Kalthafen allerdings von ca 41 auf 47 geballert.

Jetzt für alle nein kann nicht sein Schreier. Es lag wahrscheinlich an meiner NK spielweise. Habe viele Gegner vermieden und das mach auf die Level sehr viel aus.

Oder wie schon erwähnt das viele Quest verbuggt waren und nicht erhältlich.

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Das Thema gibts schon.
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/96197/level-47-und-nun#latest

Hatte auch Probleme beim Leveln mit der NB. Hab die letzen 3 Level gegrindet im letzten Gebiet in Kalthafen. Gibt dort 250-500 Exp pro Gegner. Ging recht flott in 3 Stunden.
    Edited by akriden on 4. Juli 2014 15:41
  • rolandbangertb16_ESO

Das war dann nicht ganz richtig .
    Als ich mit meiner Nachtklinge ins erste V-Gebiet eingezogen bin , rannte mir ein 46er übern Weg.
    Der Abschluss der Hauptgeschichte ist die Eintrittskarte in die V-Gebiete, nicht das lvl.
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Moin,

jo hab gegrindet bin mit 49 dann ins V Gebiet und mittlerweile V1 thx allen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.