Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Abstimmung: Die 10 wichtigsten Verbesserungen

Teutobald
Teutobald
✭✭✭
Wir alle sind begeisterte Spieler von Elder Scrolls Online, dem besten Online-Rollenspiel im Genre Drachen und Verliesse. Aber Verbesserungen sind natürlich immer möglich.
Obige Abstimmung versucht die 10 meistgenannten Kritikpunkte zusammenzutragen und somit einen Überblick zu erlangen, was den Spielern am dringendsten auf den Nägeln brennt.
Statt also den x-ten "Meckerbeitrag" erneut aufzumachen, einfach oben mit abstimmen, dann haben wir alle mehr davon.
Edited by Teutobald on 1. Juli 2014 19:52

Abstimmung: Die 10 wichtigsten Verbesserungen 66 Stimmen

Balance - Ausgleich der Klassenfähigkeiten
78%
indytims_ESODryasticonderogab16_ESOHeavy666ab16_ESOThunder97b16_ESOatze198328b16_ESOferdokerb16_ESOkoki_kokotb16_ESOFbuddib16_ESOT.Haribob16_ESOSchizoAlphakarKarlosTheGrouchbastian.adolphsb16_ESOTorvenToolfranziska.meyerb16_ESOglueckadrianab16_ESONhaariatr0bb0Yaru 52 Stimmen
Charaktererstellung - Möglichkeit Zweitcharaktere auf der aktuellen Stufe des Hauptcharakters zu erstellen
21%
holdorf.klaus-dieterb16_ESOtill.breithauptb16_ESODilarnTomLowixMovingTargetCratisKraxus77eb17_ESOAlvesMexicola88Salsa72QuantornFischyJonesScherremyGared1234 14 Stimmen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Irgendwie wird die ganze Abstimmung nicht angezeigt.
    Hier in Textform (das ist eine Liste von Punkten, zusammengetragen hier aus dem Forum - nicht meine persönliche Wunschliste):

01. Balance - Ausgleich der Klassenfähigkeiten

02. Charaktererstellung - Möglichkeit Zweitcharaktere auf der aktuellen Stufe des Hauptcharakters zu erstellen

03. Dramaturgie und Veteranen - fliessendere Verteilung der Charakterentwicklung von Stufe 1 bis VR 12 mit deutlichem Progressions- und Belohnungssystem, passend zur aktuellen Ausrüstung des Charakters.
    Zum Beispiel auch ein komplettes goldenes Waffen- und Rüstungsset nach dem Endgegner Molag Bal, das man während einer feierlichen Zeremonie in einem Königspalast aus einer schillernden Vitrine nehmen kann
    (Molag Bal könnte auch als Endgegner erst auf Stufe VR 12 erscheinen, um die Dramaturgie aufrecht zu erhalten)

04. Handel - Deutlich erweitertes Handelssystem, muss kein globales Auktionshaus sein, kann eine andere kreative Lösung beinhalten

05. Haus und Burg - Spielereigene Verliesse, Hütten, Häuser und Burgen (Progressionssystem) mit Nutzfunktionen zum Beziehen
    (Vorschlag: kann über Instanziierung am selben Platz erfolgen, Besucher empfängt der Spieler über ein Concierge-System)

06. Kleidung und Rüstung - Flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten unabhängig von den Handwerksmaterialen und Rüstungsattributen oder Nutzung des Fachs für Verkleidung auch für eine grössere Auswahl an Gewändern
    (Option zum Einfärben wurde bereits bereits angekündigt)

07. Lags - Lösung zur Reduzierung der Signalverzögerungen

08. PvP - wurde bereits angekündigt - Überarbeitung

09. Rollenspiel - Phasing übergreifende Möglichkeit für Rollenspieler

10. Stauraum - Weitere Bankfächer als Belohnung für komplett abgeschlossenen Gebiete (Progressionssystem).
    Keine Müllgegenstände in Beute und Behältern oder die Möglichkeit, diese auf eine automatische Löschliste zu setzen (diesbezügliches Addon funktioniert nicht)
    Edited by Teutobald on 1. Juli 2014 23:30
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag den Begriff Balance nicht, den gerade Klassen nach dem Prinzip Stein-Papier-Schere sind echtes PvP. Wenn alle Klassen gleich sind ..... ist es egal was man spielt. Deine Abstimmung sollte bitte die Môglichkeit besitzen .... nein, so lassen. Sonst ist es fragwürdig und eigentlich nur Polemik deinerseits.

Zweit Char mit geschenktem Level ? Ôhm ........ nein.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Sonst ist es fragwürdig und eigentlich nur Polemik deinerseits.

Verstehst Du eigentlich alles und immer falsch? Das sind Kritikpunkte, hier aus dem Forum zusammengetragen - nicht meine persönliche ToDo-Liste.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Exakt .... Du hast im ersten Anlauf versucht eine Abstimmung nur zugunsten der Kritikpunkte durchzuführen. Eine Abstimmung benötigt aber auch eine Entscheidungsmöglichkeit ... ja, kritik berechtigt, ... nein sehe das anders.

Darum Polemik !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    ich wünsche mir nur ein halbwegs fehlerfrei funktionierendes Spiel...
    ..dann kann ich darin keinen Weg selbst bestimmen
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin der Meinung, man sollte vorerst sämtliche Erweiterungen auf Eis legen, und sich vollständig aufs Bugfixing konzentrieren. Also prinzipiell erst einmal eine saubere Grundlage für Erweiterungen schaffen. Es nutzt weder dem Betreiber noch den Kunden, wenn sich die Bugs immer weiter anhäufen.

Und wenn das geschafft ist, würde ich persönlich gerne sehen:
    1. Verbesserter Handel (ab liebsten globales AH)
    2. Housing (persönliches Heim / Gildenhallen)
    3. Beruf zur Herstellung von Schmuck
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    11. vorhandenen inhalt spielbar machen!
    Dunmer - Nightblade
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    Ich bin der Meinung, man sollte vorerst sämtliche Erweiterungen auf Eis legen, und sich vollständig aufs Bugfixing konzentrieren. Also prinzipiell erst einmal eine saubere Grundlage für Erweiterungen schaffen. Es nutzt weder dem Betreiber noch den Kunden, wenn sich die Bugs immer weiter anhäufen.

/sign

Und bitte diese lächerlichen Absenkungen der Anforderungen von Lv. 1 - 50 zurücknehmen, damit das Spiel wieder richtig knackigen Spaß macht und ich nicht gegen den Schlaf kämpfe^^
    Edited by Ylarandrian on 1. Juli 2014 20:45
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    meiner Meinung sollte das Belohnungssystem nochmals überarbeitet werden, damit die Spieler auch wieder in die Veterangebiete zurück kehren und der Mob endlich mal mehr Gold als wie nur zwei Stücke fallen läßt.

Als Belohnung stelle ich mir auch vor, daß nach Erhalt eines Archievements der Inventarplatz oder die Bankfächer, so wie in Tera: Rising, erweitert wird.
    Edited by Kwengie on 1. Juli 2014 22:04
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist die deutliche Überarbeitung der Latenzzeiten gefolgt von einem Balancing der Aktion-Reaktionsgeschwindigkeit das wichtigste.

Denn noch aus hundert Metern entfernung von einem Nahkampfangriff aus den Socken gehauen zu werden nervt übelst.

Zweitwichtigst: Housing, definitiv.

Und an dritter Stelle eine komplette Cyrodiil-Überarbeite.
    Edited by MercutioElessar on 2. Juli 2014 12:47
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    meiner Meinung sollte das Belohnungssystem nochmals überarbeitet werden, damit die Spieler auch wieder in die Veterangebiete zurück kehren und der Mob endlich mal mehr Gold als wie nur zwei Stücke fallen läßt.

Das geht noch einfacher: Kargstein ab V10
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Daher bitte ich alle, sachlich beim Thema zu bleiben. Hier soll es um konstruktive Beiträge gehen, nicht um Kindergartengeplänkel das die Diskussion zuspammt.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Disziplinarmaßnahmen diskutieren editiert]
    Edited by ZOS_NinaM on 2. Juli 2014 03:47
  • Elave
    Elave
    ✭✭✭
    Die Punkte 6, 5 und 9 wären mir sehr wichtig. Das wäre für mich eine wirklich positive Beeinflussung meines Spielspasses.
    Balancing findet in einem MMO ohnehin fortwährend statt und ist nie abgeschlossen, daher ist es nichts, was extra angegangen werden kann/muss.
    Viele der genannten Dinge sind fortlaufende Prozesse, an denen immer gearbeitet wird.
    6, 5 und 9 dagegen sind einfach eine grundsätzliche Verbesserung des Spielumfeldes, bzw. neue Feature.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    08 PvP, gefolgt von 01 und 10.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Absolut gegen 02: Bitte keine Möglichkeit, Charaktere (Twinks) auf gleicher Stufe wie Mainchar zu erstellen!
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Eine sehr einseitige Abstimmung. Wer da wirklich seine Stimme abgibt, lässt sich auch von der TV-Werbung beeinflussen.

Deine suggerierten Möglichkeiten für die man abstimmen könnte werden an der allgemeinen Situation nichts ändern. Es gibt wichtigere Baustellen wie das Färben o. irgendwelche Belange von Minderheiten. Es ist wichtiger diverse Kinderkrankheiten zu beseitigen als sich neue Baustellen einzufangen!
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Absolut gegen 02: Bitte keine Möglichkeit, Charaktere (Twinks) auf gleicher Stufe wie Mainchar zu erstellen!

Sehe ich genauso, schneller als mit einer solchen Sache kann man keine Gebiete verweisen lassen.
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

• Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Kwengie schrieb: »

Das geht noch einfacher: Kargstein ab V10

Wenn Kargstein eine Alternative zu zwei kompletten Levelgebieten ist, dann bin ich dafür, es so zu lassen. Schließlich wollen viele gar nicht weiter questen, sondern endlich mal freies Spiel in Cyrodiil genießen.

Ich nehme an, die reinen PVEler wären auch nicht begeistert, wenn die Zugangsvoraussetzung für Kargstein ein PVP-Erfolg wäre, für den sie erstmal wochenlang nach Cyrodiil müssten.
    dem besten Online-Rollenspiel im Genre Drachen und Verliesse

Da scheiden sich die Geister. Ich sehe TESO vor allem als Möglichkeit, Sandbox-PVP mit der lebendigen Welt eines Fantasy-MMORPGs (inklusive RP-Möglichkeiten) zu verbinden. Wer questen und Verliese besuchen möchte, soll das tun, aber man sollte sich irgendwann entscheiden können, was man lieber mag.

Und Drachen gibt es in anderen Spielen mehr als hier. ;)

Twinks auf Level 50 fände ich als jemand, der bereits jetzt vier Twinks spielt, zwar erleichernd aber auch irgendwie kontraproduktiv (und schlicht nicht fair). MMORPGs ziehen einen Großteil ihrer Motivation aus dem Gefühl etwas erarbeitet zu haben, egal ob es ein Stall voller Pferde, ein tolles Haus oder eine Kaisertitel ist. Und für Leute, die gerne mit jedem Char alle Gebiete durchquesten, ist es sicher ganz toll, das noch zwei, dreimal nacheinander zu machen (danach sprechen wir uns nochmal *g*).

Mir ist im Moment die Performance in Cyrodiil sowie die Accountgebundenheit von Pferden das Wichtigste. Wenn man einen Charakter nachträglich ab und zu umstylen könnte, wäre das auch ganz toll.
    RP-Phasen habe ich schon, da ich eigentlich fast immer in dieselbe Phase wie meine RP-Gilden komme. Das Phasing war anfangs sehr nervig, ist aber mittlerweile weiter unten auf meiner Liste. Da wäre andere Kleinigkeiten, wie eine Outbox bei den PNs oder die Möglichkeit, auf einen Blick zu sehen, ob man die Eigenschaften eines Gegenstands schon mal analysiert hat, viel besser.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Ach ja ....

4 / 6 / 7 und 10 (wobei 9 auch gut wäre).

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Nach gestern wieder ganz weit vorn: Latenzzeiten. Und das Spiel "wir beenden eine Aktion erst optisch, bevor die nächste Aktion auch nur angefangen wird".

Ich mag Glücksspiele in Spielen, aber bitte nicht andauernd im Kampf...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Balance - Ausgleich der Klassenfähigkeiten
    Ich will alles außer Punkt 2
    Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass wichtigste fehlt, die multi threading performance da aktuell alles auf einem läuft.

Zuerst sollte man die Performance verbessern, bevor man mit balancing oder anderen eher zweitrangingen Dingen anfängt.

Beim Auto fängt man ja auch nicht mit der Lederausstattung an.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    die Möglichkeit, auf einen Blick zu sehen, ob man die Eigenschaften eines Gegenstands schon mal analysiert hat

Dafür gibt es ein Addon, dass ich auch nutze:
    Research Assistant
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Deine suggerierten Möglichkeiten für die man abstimmen könnte

Wie ich eingangs schon schrieb:
    „Obige Abstimmung versucht die 10 meistgenannten Kritikpunkte zusammenzutragen“

Es gibt freilich weit mehr Punkte, über die diskutiert wird, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Es gibt viele subjektive Meinungen, aber was hat in der Spielergemeinde Priorität?
    Nur um diese Frage geht es hier.
    Edited by Teutobald on 2. Juli 2014 11:02
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab da bloss zwei Punkte zur Auswahl?!? Nämlich Balance und Charaktererstellung.

Für mich der wichtigste Punkt atm: Bugfixing und das lagproblem beheben
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Ich hab da bloss zwei Punkte zur Auswahl?!?

Ja, leider wird die ganze Abstimmung nicht angezeigt, hat technisch irgendwie nicht funktioniert und ich kann die Abstimmung nicht editieren.
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Wende dich doch mal an einen der Mods/Admins, die können das vielleicht fixen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Sengra schrieb: »
    die Möglichkeit, auf einen Blick zu sehen, ob man die Eigenschaften eines Gegenstands schon mal analysiert hat

Dafür gibt es ein Addon, dass ich auch nutze:
    Research Assistant

Danke! :)

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    So schön diese AddOns sind - ich benutze sie ja auch...
    ..so problematisch ist es nach jedem Patch für die Ersteller diese kleinen Helfer das sie diese neu programmieren müssen.

Das betrifft auch den für das Erforschen...
    ..mein Schatz hat da nicht immer Erfolg bei der Suche nach den aktuellsten Versionen - sprich das Programm meckert beim Start.
    *seufst*
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    mein Schatz hat da nicht immer Erfolg bei der Suche nach den aktuellsten Versionen

Benutzt ihr den Addon-Manager?:
    Minion Addon Management
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.