Auf der Suche nach den artefakten Artefakten

Rudilem
Rudilem
✭✭✭
Vielleicht kann ein MOD hier mal etwas zur Klärung beitragen ???
Ich habe alle Dungeons durchsucht, Dolmen geschlossen und die Errungenschaft "Öffne 1000 Schatztruhen" hätte ich schon mehrfach erreicht (in den Veteranengebieten stehen die ja mittlerweile dicht an dicht denn dort spielt ja kaum noch jemand). Rein rechnerisch hätte ich doch irgendwann die lila Stilbücher oder Rezepte irgendwo finden müssen. Ich war zwar damals in Prozentrechnung nie eine Leuchte aber ich komme hier auf eine Chance von weit unter 0,1%.
Das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein !!!

........
PS:
Unter einem "epischen Artefakt" kann ich mir übrigens noch etwas vorstellen aber warum heißen diese Gegenstände mittlerweile "artefakte Artefakte" ?
(Das zu melden ist übrigens sinnlos, hat keine Priorität. Genau so als wenn man fragt seit wann "Kaiser" ein militärischer Rang ist oder wie man als "Tyro" seinen Zwilling finden kann. Wenn sie den römischen "Tiro" meinen warum schreiben sie das dann nicht. Aber das nur mal so am Rande, ich weiß ja wo das Spiel programmiert wurde. Aber wenn sich jemand fragt was er noch tun kann wenn er alles erreicht und gesehen hat: Fehler suchen...)
Edited by Rudilem on 1. Juli 2014 14:39
  • Reman
    Reman
    ✭✭
    Bin zwar kein Mod aber ich meine die Antwort zu wissen:
    Die "epischen Artefakt" (was Stilbücher etc betrifft) droppen nicht an Ankern oder in Truhen sondern in den Städten in Behältern wie Schränken oder Nachttischchen etc. Gleiches gilt für allerlei Stilmittel und Rezepte. Das lila Equip droppt aber meist in Inis oder Trails.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Stilbücher dropen auch in der Wildnis -> sie liegen dann in den Rucksäcken
    habe so den "barbarischen Stil" gefunden

in Ecken wo selten ein anderer Spieler sucht hat man da ehr eine Chance als in den Städten die faktisch überlaufen sind und man nur offene Schränke und Truhen findet
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Truhen und Schränke sind doch nach irgendeinem Patch pro Spieler lootbar. Es sind nicht immer alle gefüllt, das ist korrekt.
  • Mo-ack
    Mo-ack
    Feimerdre schrieb: »
    Truhen und Schränke sind doch nach irgendeinem Patch pro Spieler lootbar. Es sind nicht immer alle gefüllt, das ist korrekt.

So habe ich das auch wahrgenommen, bei mir zb sind die Schränke in Auridon Starter Stadt auch immer gefüllt!

• Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Dann wäre die Chance diese Bücher oder Rezepte zu finden aber noch sehr viel geringer denn ich habe im letzten Vierteljahr so ziemlich alle Schränke und Rucksäcke etc. geöffnet die ich finden konnte. Als Rollenspieler habe ich mir ja auch schon gedacht das die Chance das daedrische Stibuch zu finden in Kalthafen höher sein müsste den dort kommen die Daedra ja her also bin ich nächtelang durch Kalthafen gelaufen. Oder das kaiserliche Stilbuch (auch wenn ich es nicht brauche), das habe ich gezielt in kaiserlichen Lagern gesucht. Ebenfalls erfolglos. Aber ich spiele meinen Abenteurer nun mal lieber als Handwerker anstatt als Massenmörder, davon gibt es schon genug Spiele auf dem Markt, und deshalb hätte ich die gerne und da es für mich auch derzeit keine Questen mehr gibt mache ich mir halt selbst welche.
    Deshalb nochmals die Frage: wie stehen die Chancen die fehlenden Gegenstände zu finden, bzw. macht es überhaupt Sinn gezielt danach zu suchen ?
    Edited by Rudilem on 2. Juli 2014 14:25
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Ich glaube die wichtige Info die hier fehlt, ist, dass die letzten 4 Stilbücher (episch) erst im veteranenbereich dropen (Barbarisch und Urtümlich in VR1-5 und Altelfisch und Daedrisch VR6-10 Gebiet)... vorher nur die "standard" Stile der spielbaren Völker.
    Das kaiserliche (legendär) ist einfach nur seeeeehr selten und kann überall in den Schränken, Rucksäcken, Nachtschränken, Truhen (die unverschlossenen in Städten), Urnen (bestimmte), etc dropen.
    Edited by Chidora on 2. Juli 2014 15:34
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich hab mit meinem Crafter mittlerweile glaub ich alle kleinen und hab direkt im ersten Schrank im V1 Gebiet die barbarische gefunden.
    Die Dropchancen für Stilbücher wurden diverse Male angepasst, mittlerweile sind die gar nicht mehr so selten und gehen im Chat oder Handelsgilden teilweise schon für 800 weg (die höheren sind natürlich teurer).
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Chidora schrieb: »
    Ich glaube die wichtige Info die hier fehlt, ist, dass die letzten 4 Stilbücher (episch) erst im veteranenbereich dropen (Barbarisch und Urtümlich in VR1-5 und Altelfisch und Daedrisch VR6-10 Gebiet)... vorher nur die "standard" Stile der spielbaren Völker.
    Das kaiserliche (legendär) ist einfach nur seeeeehr selten und kann überall in den Schränken, Rucksäcken, Nachtschränken, Truhen (die unverschlossenen in Städten), Urnen (bestimmte), etc dropen.

Das war aber nicht von Anfang an so!
    - diese besondern Stilbücher gab es bereits in den ersten normalen Karten
    - das nötige Stilmaterial wurde von JEDEM Schmied VERKAUFT
    - es gab keine Beschränkung hinsichtlich erst ab oberer Crafting-Level herstellbar

Da wurde im Laufe der letzten Patch kräftig herum gedreht.
    So richtig dokumentiert wurde das aber nie!
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    ...Das war aber nicht von Anfang an so!
    - diese besondern Stilbücher gab es bereits in den ersten normalen Karten
    - das nötige Stilmaterial wurde von JEDEM Schmied VERKAUFT
    - es gab keine Beschränkung hinsichtlich erst ab oberer Crafting-Level herstellbar

Da wurde im Laufe der letzten Patch kräftig herum gedreht.
    So richtig dokumentiert wurde das aber nie!

Also ich kann dir versichern, die Droporte (Veteranengebiete) und auch die Caftingbeschränkung gab es bereits zur Beta-Zeit.
    Was die Stil-Materialien angeht, so gibt es immer noch diese zu kaufen, außer die der letzten 4, diese müssen ebenfalls aus den Veteranengebieten gesammelt werden.

Falls es zweifel dazu gibt, einfach mal Beiträge suchen in denen die höheren Stilbücher nicht gelernt werden konnten und auf das Datum achten.
    Ebenfalls ist zu den Droporten einiges an Beiträgen zu finden die belegen, dass diese immer schon nur in den Veteranengebieten zu finden waren.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Was die Stil-Materialien angeht, so gibt es immer noch diese zu kaufen, außer die der letzten 4, diese müssen ebenfalls aus den Veteranengebieten gesammelt werden."

Ich bezog mich dabei auf die letzteren 4 - die konnte ich sowohl in der Beta (ja da war ich auch schon dabei!) als auch nach dem Game-Start beim Schmied kaufen!

Kann mich noch sehr gut erinnern als ich das erste Mal beim Schmied einkaufte...
    ..wie - was - Daedra-Herzen - upps - ich kann wohl eine daedrische Rüstung schmieden - nee - ich brauche ja noch das Buch

Und darauf gebe ich zur Not einen Eid ab - es gab diese Stilmaterialien zu Beginn des Spiels zu kaufen!

Hätte ich gewusst - dass man daran später was verändern würde...
    ..ich hätte mich mit diesen "Herzen" eingedeckt.
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Ich bezog mich dabei auf die letzteren 4 - die konnte ich sowohl in der Beta (ja da war ich auch schon dabei!) als auch nach dem Game-Start beim Schmied kaufen!...

Das kann leider nicht mehr so einfach nachvollzogen werden, allerdings hat das mit dem Problem des Themenerstellers nichts zutun.

Was mir wichtig war, @Rudilem hat schlicht an der falschen Stelle gesucht, nichts gefunden, wurde nun aufgeklärt und gut ist.
    Allerdings gab es vor einigen Wochen eine längere Zeit in denen Stilbücher überhaupt nicht gedropt sind und das wurde später mit einem Patch behoben. Dies ist aber bereits 4 Wochen her.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Und darauf gebe ich zur Not einen Eid ab - es gab diese Stilmaterialien zu Beginn des Spiels zu kaufen!

Hätte ich gewusst - dass man daran später was verändern würde...
    ..ich hätte mich mit diesen "Herzen" eingedeckt.

Japp, das war in der Pre-Release-Zeit tatsächlich so.
    Und hätte ich eine Ahnung gehabt... Ich hätte es Dir gleichgetan. Deutlich.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Nachdem ich nun wusste wo ich suchen sollte habe nun in den letzten zweieinhalb Wochen in den Veteranengebieten V6-10 stundenlang alle großen Städte immer wieder durchsucht. Die Stilbücher habe ich dort tatsächlich gefunden, von epischen Rezepten jedoch auch weiterhin keine Spur.
    Mittlerweile habe ich die Suche danach aufgegeben und eine Antwort auf die Frage wie die Chancen stehen ein solches Rezept zu finden habe ich natürlich auch nicht erhalten.

PS: Ich habe mit meiner Idee hier mal etwas anderes zu spielen als den üblichen "F2P-Megamonstermörder" leider völlig daneben gelegen. :'(

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @Rudilem meinst du die Lila Rezepte mit legendär? Da hab ich immer mal wieder Glück in Urnen in den Dungeons, ich glaub in einer Stadt habe ich soetwas auch noch nicht gefunden.
    Gestern wurde so ein lila Rezept für 1.000.000 im Riftchat angeboten, da hab ich auch gedacht, ich fall vom Glauben ab
    Edited by Andarnor on 21. Juli 2014 10:53
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.