Bug oder eigene dummheit?

pschwitb16_ESO
pschwitb16_ESO
Soul Shriven
Halli,

ich habe eben erste mit dem Spiel angefangen und bin nun bei einer Quest in der ich mit Wachhauptmann Astanya reden soll. Ich stehe laut Map mitten auf dem Standort. Aber außer mir ist keiner da. Gibts da jetzt einen Trick oder soll ich es immer wieder versuchen und hoffen das irgendwann jemand dort ist? Noch eine Frage ist die Quest jetzt wichtig für die Story oder kann man sie auslassen?

Ich danke euch schon für die Antworten

Mfg Peter

• Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Das klingt schon nach einem Bug, aber um es komplett auszuschließen einige Tips:
    -Wähle die Quest in deinem Questlog "J" als aktive Quest. Damit wird der Questpfeil in deinem Kompass (Das Ding am oberen Bildschirmrand) weiß ausgefüllt. (Wahlweise kannst du die aktiven Quests auch mit "T" durchschalten)
    -Das Questziel am besten über den Kompass versuchen anzusteuern, manchmal unterscheidet sich die Anzeige auf der Map von der Anzeige des Kompass.
    -Versuchen über die Map "M" den weiteren Verlauf auszuwählen (auf die jeweilige Quest am rechten Seitenrand klicken), damit wird das Questziel auf der Hauptkarte in den Fokus genommen.

Falls das alles nichts bringt, die nähere Umgebung absuchen. Falls es sich um die Quest im Dominion, Vurkhelwacht handelt, kann es sein, dass die Hauptfrau unten an der Treppe vor dem Wegschrein steht oder jeweils oben am Ende der Treppe auf dich wartet.
    Sobald du in der Nähe stehst, sollte dir der Questmarker über ihrem Kopf erscheinen.

Zu Guter letzt, wenn alles nicht funktioniert, mittels /camp in die Charakterauswahl zurückkehren. Das ist ein sogenannter "Hardreset" der die komplette Darstellung und somit das Phasing zurücksetzt auf den eigendlich gewünschten Stand.

Ansonsten bleibt dir nur noch der Support im spiel.
    Edited by Chidora on 30. Juni 2014 09:28
  • pschwitb16_ESO
    pschwitb16_ESO
    Soul Shriven
    Besten Dank, ich werd´s dann heute gleich mal ausprobieren.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Was öfter vorkommt, ist dass sich die Questgeber auf einer anderen Höhe befinden. Sprich, ein anderes Stockwerk oder eine Höhle unter dem Spieler. Da kann man sich auch dämlich suchen bis man den findet. ;)

Grüße
  • pschwitb16_ESO
    pschwitb16_ESO
    Soul Shriven
    So, hat sich erledigt...es war eine Mischung aus eigener Dummheit und Faulheit ;). Die stand wirklich an der Treppe, die vom Standortanzeige auf der Map doch um einiges weiter weg stand.

Vielen Dank aber für die Hilfe. ( bin ich gar nicht mehr gewohnt, als Worl......Spieler)
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Immer gerne, freut mich, dass ich helfen konnte~
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    achte beim questmarker im kompass darauf. da steht tiefer oder höher dabei, wenn du nicht auf der selben höhe bist. manchmal ist es verwirrend, wenn der ziel char in einem gebäude ist.

Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Es gibt auch Quest die schon mal 2 verschidene Lösungsmöglichkeiten haben. Aber das steht dann am rechten Bildschirmrand unter der Aktiven Quest was du für Möglichkeiten hast.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.