Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Skill "Qual" aus der Auslaugen Linie verbuggt - noch jemand das Problem?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo,
bei mir und einem Gildenmitglied hält der Skill "Qual" den Mob nur noch ca. 2 Sek statt 12 Sekunden gefangen. Manchmal wenn das System gute Laune hat, hält es auch länger... ich mache aber keinen zusätzlichen Schaden und mein Freund aus der Gilde auch nicht. Irgendwas stimmt mit der Fähigkeit nicht. Die Fähigkeit gibt es bei der Nachtklinge. Hat noch jemand das Problem?

Habe IG schon ein Bugreport geschrieben.

lg Pia
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Achtet mal darauf, ob bei den Gegnern dieser weisse Wirbel auftaucht wenn/nachdem er sich aus Qual befreit hat. Seit dem letzten Patch haben auch die NPC-Gegner die Fähigkeit bekommen, sich aus bewegungs-/aktionsverhindernden Effekten zu befreien, ähnlich wie es Spielern schon immer möglich war. Damit einher geht auch, dass sie danach für eine gewisse Zeit (ca. 4 Sekunden wenn ich mich recht erinner) immun gegen neue Einschränkungseffekte sind.

    Es kann also sein, dass auch Qual davon betroffen ist. Kommt das denn bei allen Gegnern vor oder nur bei manchen? Besonders Untote (speziell die Draugr) scheinen sehr flott mit dem Brechen von Einschränkungseffekten zu sein.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann durchaus sein, dass das "funktioniert wie vorgesehen" ist und kein Fehler.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ach? Ist das so gewollt oder ist das ein Bug? In den Patchnotizen habe ich das nämlich NICHT explizit gesehen!

    Dann kann man den Skill ja komplett in die Tonne werfen und in den Veterangebieten, da jammert schon ein Gildenmitglied, dass er jetzt die dreier Gruppen deswegen nicht mehr schafft. Er hat sonst immmer Qual dafür verwendet!

    Immun war bisher kein NPC aber er hat anscheinend immer meinen CC gebrochen? Den Wirbel hab ich auch hin und wieder gesehen. Hab mich schon gewundert was das ist.

    Nun ja, wenn die NPCs noch schwerer für die Spieler sein sollen, dann hat Zenimax das wieder eindeutig geschafft. Na da muss ich mit der Herausforderung dann zurecht kommen :)

    Danke für die Antwort Keron,

    lg Pia
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Als Tip, was ich mir seit dieser Änderung angewöhnt habe ist immer zwei verschiedene Einschränkungseffekte bereit zu haben (in meinem Fall als Nachtklinge nutze ich Bombarde aus dem Bogen-Baum und Hysterie aus einem meiner Klassenbäume). So kann man die Gegner länger/besser ruhig stellen, zumal ich noch nicht bemerkt habe, dass sie sich zweimal befreien können. Vielleicht hilft das auch euch weiter.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Aber die Gegner sind doch immun dachte ich, wenn die sich einmal befreit haben? Bombard hält aber auch nur 2 Sekunden... Qual soll 12 Sekunden halten!! Total blödsinnig ist der Skill nun! Lohnt sich gar nicht zu skillen! Warum auch ??? :s
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die Immunität ist definitiv zeitlich eng begrenzt. Ich persönlich mache es so: Ich greife aus der Verborgenheit das erste Ziel an (wenn vorkommend immer den Heiler) und beharke den so schnell es geht. Sobald sich der Rest einer Gruppe dann auf mich zubewegt (was meist so nach 2-4 Aktionen auf das erste Ziel passiert - die haben ne ganz schön lange Leitung), lege ich mit der Bombarde nach, um sie alle festzunageln.

    Bis sie sich befreien bzw. die Bombarde ausgelaufen ist und bei mir ankommen, ist der Heiler meist schon entsorgt. Dann laufe ich solange, bis die Immunität abgelaufen ist (sieht man am Verschwinden der weissen Wirbel) und setze dann mit Hysterie nach. Die reicht meist aus um den 2. Gegner zu beseitigen. Der letzte geht dann auch ohne Einschränkungseffekte.

    Die Taktik klappt für mich ganz gut - auch nach dem Patch. Allerdings ist es halt niemals nur die eine Seite, die sowas funktionieren lässt. Ich nutze eben auch viel und oft den Giftpfeil (auch Bogen-Fertigkeit) um zaubernde Gegner zu unterbrechen - was gerade bei den Heilern extrem toll funktioniert. Und wenn sie nah heran sind, wechsele ich auf meine zwei Dolche (wo auch die Hysterie in der Leiste ist).

    Ob und inwieweit die von mir genannte Abfolge für euch funktioniert, weiss ich nicht, es gibt aber mit Sicherheit zig solcher Kombinationen, die als Alternative zum sicheren und langfristigen aus-dem-Kampf-nehmen wirken, was Qual uns vorzumals ermöglichte.

    Ich stimme dir aber in dem Punkt zu, dass Qual nun nicht mehr wirklich sinnvoll ist - abgesehen von einem weiteren DoT, den wir damit im Arsenal haben.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hi ,danke für die Tipps. Leider konnte ich den Skill "Hysterie" nirgends im Internet finden und auch nicht auf Elder Scrolls Bote.
    Kannst du bitte beschreiben wo der genau ist ?

    Also ich habe gestern noch etwas getestet. Ich habe herausgefunden, dass nicht jede Art von NPC "Qual" unterbricht sondern meistens nur die kriegerischen NPC. Magier lassen sich wohl länger festhalten und Tiere lassen sich meist die vollen 12 Sekunden festhalten.

    Es ist also wohl auch Art abhängig.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldige, ich bin in die Übersetzungs-Falle getappt. Ich spiele mit dem englischen Client und hatte deshalb die Fertigkeitsnamen nicht parat.

    Ich meine den "Aspekt des Schreckens" bzw. genauer gesagt die Verbesserung davon mit dem englischen Namen "Mass Hysteria" (ich nehme an dass dieses mit "Massenhysterie" übersetzt ist, bin mir aber nicht sicher). Diese verschreckt die Gegner nämlich nicht nur, sondern reduziert auch ihre Waffenstärke. Da ich sie fast ausschliesslich gegen Nahkämpfer einsetze und die zaubernden Gegner vorweg erledige, passt das für mich wie die Faust aufs Auge, sozusagen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.