Ich bin mir sicher der Thread hier wird in den nächsten Stunden kommentarlos gelöscht.. und das obwohl er eigendlich wichtig für Zenimaxx wäre... aber egal ich mache mir dennoch mal die Mühe weil ich das Spiel eigendlich mag.
Zenimaxx... ihr habt mit Teso etwas großes geschaffen,, aber ich hab mehr und mehr das Gefühl euch ist so etwar überhaupt nicht klar _was_ ihr da eigendlich anrichtet.
Hat sich Jemand bei euch mal angesehen was mit Herr der Ringe, Star Wars, Warhammer und Star Trek passiert ist? Und zum Teil mit den Firmen die dahinter standen? Das waren alles große Lizenzen... mit Millionen Fans dahinter.. und sie hams alle mehr oder weniger versaut.
Nun habt ihr die Elder Scrolls Lizenz.. denkt ihr die ist klein?? Die Games haben auch ne riesen Fanbase.. und was die Welt angeht habt ihr das auch super eingefangen... ihr habt etwas geschaffen das wirklich den Namen Elder Scrolls tragen kann.. zumindest in meinen Augen.
Aaaaber... das hier ist ein MMO.. und ihr macht den Eindruck als hättet ihr 0 Ahnung davon was das bedeutet.... schaut euch an was mit den anderen ABO Modell MMOs passiert ist... wo sind die alle hin? Tot! Entweder Free to play (meist schlecht umgesetzt) oder ganz aufgegeben... ich hab keine Ahnung was so ein MMO kostet aber ich bin sicher die meisten Firmen haben Verlust gemacht.
In der Wirtschaft gehts doch aber um Gewinne.. also womit erreicht man mehr? Mit einem schlechten Free to play? Oder mit einem guten ABO Modell... wer mal Blizzard anschaut kennt die Antwort.
Teso war für mich etwas großes.. etwas worauf ich gewartet habe.. etwas wofür ich WoW nach 7 Jahren aufgegeben habe um zu euch zu kommen... und ich mag die Welt, sie ist großartig... ich mag das Kampfsystem auch wenns noch nicht perfeckt ist... ich mag die Quest und ich mag das PvP. Auch wenn noch viel Arbeit zu tun ist bis alles halbwegs gebalanced ist..... bombtrains.. Lags.. Freezes...Bugs.. Leistungseinbrüche..
Leute sowas darf euch nicht mehr passieren! Euer Server ist zu schwach und der Prozess der Verbesserung zu langsam... ich weiß das sowas nicht leicht ist.. und ich glaube euch wirklich das ihr dran arbeitet... aber die Informationslage ist oft mies.. Man kommt sich so vor als wäre man euch als Kunde völlig egal... und mehr und mehr Menschen wandern ab.
Zenimaxx: Ich habe dies in Warhammer online erlebt.. in Star Wars the old Republik.. und in Herr der Ringe... bevor diese Spiele alle gescheitert sind.. Herr der Ringe hat die Kurve am Ende noch grad so bekommen,., für ne weile.. aber auch von dem Game hört man nicht mehr viel.. wollt ihr wirklich den nächsten Flopp produzieren? Wollt ihr auch auch auf die Mauer der Schande schreiben lassen als Firma die die nächste tolle Lizenz verhunst hat?
Ich glaube immernoch an euch.. verbessert den Support! Verbessert die Informationslage.. tut was notwendig ist damit die Server stabiel laufen.. holt den EU Server auch in die EU... ihr habt eine große Fanbase.. und es wandern immer mehr ab...
Leute es ist Viertel vor Zwölf... wenn ihr JETZT nicht handelt stirbt euch euer schönes Game unter den Fingern weg!! Und ich will kein Halbherziges Free to Play Teso das am Ende kaum einer zockt.. ich will ein schönes Spiel das mich auf Jahre fesselt.. also _bitte_ Zenimaxx... zerstört nicht den glauben derer die noch zu euch halten mit eurer Firmenpolitik.. handelt!! Erschafft etwas großes... oder geht mit dem Spiel unter.
Mein Abo läuft in 2 Wochen aus.. wenn ihr bis dahin Lösungen habt überlege ich es mir.. ansonsten habe ich keine Wahl außer zu pausieren und zu warten ob sich was bessert... und wenn sich nichts bessert... dann muss ich mir was anderes suchen auch wenns schade wäre.
Und auch wenn das hier nicht lange stehen wird.. wer sich traut möge hier seine Gründe zu gehen oder zu bleiben schreiben! E-Mails liest bei denen keiner.. im Forum wird es vieleicht noch gehört.
Aber bitte KEIN Flame!! Hier gehts nicht darum welches Game gut oder schlecht ist sondern darum was Zenimaxx ändern sollte um das Spiel und die Kunden zu behalten!