Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Veränderter Skill "Durchschlagender Schwung" (Templer) - Skill zurücksetzen?

Fali
Fali
Folgender Templer-Skill wurde mit Patch 1.2.3 grundlegend verändert (vorher hatte dieser Morph nur einen etwas größeren AOE-Bereich) :
  • Durchschlagender Schwung (Veränderung von Durchschlagende Hiebe): Diese Fähigkeit wird euch jetzt basierend auf dem verursachten Schaden heilen.

Sollte bei einer so gravierenden Veränderung eines Skills dieser nicht zurückgesetzt werden, um eine erneute Entscheidung basierend auf den zutreffenden Veränderungen zu ermöglichen?

Oder wird etwa erwartet, dass man jedes Mal, wenn ihr es euch mal wieder anders überlegt, sein Gold in einen respec investiert?
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    ja ds find ich echt nervig. Es ist ganz normal das skills geändert werden müssen aber man kann dann nicht erwarten das die Spieler Umsummen fürs neuskillen verbrauchen.
    Edited by Angelia on 28. Juni 2014 10:41
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Stimme ich dir völlig zu. Das war jetzt das zweite mal, wo ich dank veränderter Skills Unsummen fürs umskillen ausgegeben habe. Beim letzten Mal, wo ja eigentlich die Skills resettet und die Punkte gutgeschrieben werden sollten, wurden zwar die Skills resettet, aber die Punkte gabs nicht zurück. Erst nach einem komplettreset der Skills waren sie dann wieder da, bei mir zumindestens
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Fali schrieb: »
    Folgender Templer-Skill wurde mit Patch 1.2.3 grundlegend verändert (vorher hatte dieser Morph nur einen etwas größeren AOE-Bereich) :
    • Durchschlagender Schwung (Veränderung von Durchschlagende Hiebe): Diese Fähigkeit wird euch jetzt basierend auf dem verursachten Schaden heilen.

    Sollte bei einer so gravierenden Veränderung eines Skills dieser nicht zurückgesetzt werden, um eine erneute Entscheidung basierend auf den zutreffenden Veränderungen zu ermöglichen?

    Oder wird etwa erwartet, dass man jedes Mal, wenn ihr es euch mal wieder anders überlegt, sein Gold in einen respec investiert?

    Wieso gravierende Änderung?
    Welchen Nachteil hast Du denn gegenüber vorher?
    Der Skill heilt dich jetzt zusätzlich, wieso sollte er denn zurück gesetzt werden?
    Was gefällt Dir daran nicht?
    Du hast einen Vorteil erhalten und musst nun Deine Entscheidung für den Skill neu überdenken? :s
    Diese Logik erschließt sich mir nicht, dass musst Du mir mal erklären.
    Nihil novi sub sole.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Logik erschließt sich daraus, dass er sich vermutlich vorab für den anderen Morph entschieden hat, weil dieser Morph nicht so richtig toll war
    Edited by Andarnor on 28. Juni 2014 15:54
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Fali
    Fali
    Callibso schrieb: »
    Fali schrieb: »
    Folgender Templer-Skill wurde mit Patch 1.2.3 grundlegend verändert (vorher hatte dieser Morph nur einen etwas größeren AOE-Bereich) :
    • Durchschlagender Schwung (Veränderung von Durchschlagende Hiebe): Diese Fähigkeit wird euch jetzt basierend auf dem verursachten Schaden heilen.

    Sollte bei einer so gravierenden Veränderung eines Skills dieser nicht zurückgesetzt werden, um eine erneute Entscheidung basierend auf den zutreffenden Veränderungen zu ermöglichen?

    Oder wird etwa erwartet, dass man jedes Mal, wenn ihr es euch mal wieder anders überlegt, sein Gold in einen respec investiert?

    Wieso gravierende Änderung?
    Welchen Nachteil hast Du denn gegenüber vorher?
    Der Skill heilt dich jetzt zusätzlich, wieso sollte er denn zurück gesetzt werden?
    Was gefällt Dir daran nicht?
    Du hast einen Vorteil erhalten und musst nun Deine Entscheidung für den Skill neu überdenken? :s
    Diese Logik erschließt sich mir nicht, dass musst Du mir mal erklären.

    Na überleg doch mal....

    ....da der alte Morph Müll war, hab ich natürlich, wie sicherlich viele Andere, den anderen Morph mit der zusätzlichen Kritchance genommen.
    Jetzt würd ich aber vielleicht doch lieber den neuen (in meinen Augen gravierend) geändereten Morph mit der Heilung nehmen.
    Das wiederum kann ich aber nur tun, wenn ich Gold für einen respec ausgebe und diese Tatsache finde ich ungerecht.
    Skill wurde geändert => man sollte neu entscheiden können welchen Morph man wählt! zumindest bei solch gravierenden Änderungen.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @Fali sry, hab Dich falsch verstanden.
    Wenn Du es so siehst muss ich Dir Recht geben :smile:
    Hatte den Skill bei mir noch drauf und mich gefreut, deshalb hab ich mich über Deinen Beitrag gewundert.... Nichts für ungut.
    Nihil novi sub sole.
  • Fali
    Fali
    Kein Ding! ;)
    Aber dann könntest du mir eine Frage beantworten die mich brennend interessiert:
    Wie hoch ist denn die Heilung, die der Morph bringt? das steht ja nicht dabei und in den Skillplanern kann man das ja auch nie sehen.
    Sollten es nicht Prozent sondern ein Wert sein, dann sag mir bitte auch dein Level.
    Das wär spitze! Danke schon mal!
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Aber gerne doch :smile:
    Die Heilung beläuft sich auf 40% des verursachten Schadens.
    Habe Dir noch einen Screenshot per PM gesandt.
    Edited by Callibso on 28. Juni 2014 19:31
    Nihil novi sub sole.
  • Fali
    Fali
    Super vielen Dank!

    Vielleicht möchte ja einer der GM`s was dazu sagen ob die Möglichkeit besteht, dass der Morph rückgängig gemacht wird damit man neu wählen kann.
    Das habt ihr beim letzten Mal bei Läuterndes Ritual und Impuls ja auch gemacht aufgrund einer Änderung. Das wär nett.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Fali schrieb: »
    Super vielen Dank!

    Vielleicht möchte ja einer der GM`s was dazu sagen ob die Möglichkeit besteht, dass der Morph rückgängig gemacht wird damit man neu wählen kann.
    Das habt ihr beim letzten Mal bei Läuterndes Ritual und Impuls ja auch gemacht aufgrund einer Änderung. Das wär nett.

    das letzte mal wurde auch nix zurückgesetzt, es stand nur in den patchnotes.

    Dunmer - Nightblade
  • emirio
    emirio
    Soul Shriven
    also der skill hat den templer nahkämpfer wohl gerettet
    in v3 klappt alles super
    voher war es unspielbar
    da hat wohl jemand wirklich getestet und schnell reagiert:)
  • Fali
    Fali
    jello schrieb: »
    Fali schrieb: »
    Super vielen Dank!

    Vielleicht möchte ja einer der GM`s was dazu sagen ob die Möglichkeit besteht, dass der Morph rückgängig gemacht wird damit man neu wählen kann.
    Das habt ihr beim letzten Mal bei Läuterndes Ritual und Impuls ja auch gemacht aufgrund einer Änderung. Das wär nett.

    das letzte mal wurde auch nix zurückgesetzt, es stand nur in den patchnotes.

    Doch der Templerskill, Läuterndes Ritual war`s glaub ich, schon. Impuls wurde nicht zurückgesetzt wie angekündigt, das stimmt.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    Fali schrieb: »
    Super vielen Dank!

    Vielleicht möchte ja einer der GM`s was dazu sagen ob die Möglichkeit besteht, dass der Morph rückgängig gemacht wird damit man neu wählen kann.
    Das habt ihr beim letzten Mal bei Läuterndes Ritual und Impuls ja auch gemacht aufgrund einer Änderung. Das wär nett.

    das letzte mal wurde auch nix zurückgesetzt, es stand nur in den patchnotes.

    War bei Wiederherstellendes Licht und der Einhand/Schild Linie, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
    Zurückgesetzt wurde auf jeden Fall etwas nach dem Shieldbash-nerf, das weiß ich genau.
    Nihil novi sub sole.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    emirio schrieb: »
    also der skill hat den templer nahkämpfer wohl gerettet
    in v3 klappt alles super
    voher war es unspielbar
    da hat wohl jemand wirklich getestet und schnell reagiert:)

    Unspielbar war es nicht, aber ansonsten stimme ich Dir zu.
    Spielt sich jetzt wunderbar!
    Nihil novi sub sole.
  • Fali
    Fali
    Ja hätte ich auch gerne den Morph!
    Aber eigentlich seh ich`s echt nicht ein dafür 20k Gold auszugeben....
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich war zwar auch ein bisschen angefressen, schon wieder soviel Gold fürs umskillen auszugeben, aber für den Skill lohnt es sich echt. Vorher bin ich echt frustriert durchs VR5 Gebiet geschlichen mit möglichst viel Abstand zum Gegner, damit auch ja nix angreift. Aber mit dem Skill zerlege ich dreiergruppen in null komma nix und es gibt nur noch wenige Kombis, bei denen es zwischendurch echt brenzlig wird (Heiler und zwei Bogis z.B). Für diese Änderung bin ich wirklich dankbar, das hat das Leveln in den Veteranengebieten echt erleichtert
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Fali
    Fali
    Ist es denn zuviel verlangt hier mal eine offizielle Auskunft zu bekommen, ob die Möglichkeit besteht, den Morph dieses Skills neu zu verteilen oder ob es nur möglich ist, dies über einen respec zu erreichen?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Fali schrieb: »
    Ist es denn zuviel verlangt hier mal eine offizielle Auskunft zu bekommen, ob die Möglichkeit besteht, den Morph dieses Skills neu zu verteilen oder ob es nur möglich ist, dies über einen respec zu erreichen?

    einige haben es wohl erfolgreich geschafft,dem Support den Reset dieses Skills aus den Rippen zu leiern. Einfach mal versuchen, vielleicht hast du Glück
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Fali
    Fali
    Danke, das Ticket läuft schon. Hoffe sehr es bringt was!
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Siehe mein Kommentar in einem anderen Thread.

    Hab innerhalb weniger Stunden einen kostenlosen Komplettreset bekommen.

    Finde nicht das dies etwas mit "aus den Rippen leiern" zu tun hat. Wäre der Reset von Einzelfähigkeiten möglich, würde dies jeder selber zahlen können.

    Nach jedem Patch einen Komplettreset zu bezahlen nur damit man diese 1 neue Fertigkeit wählen kann, ist absoluter Blödsinn und sorgt nur noch für mehr Unmut bei den Kunden.


    Ich hätte mich durchaus damit abgefunden wenn eben nur diese geänderten Fähigkeiten zurückgesetzt worden wären, dies scheint aber nicht vorgesehen zu sein.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ähm sry aber es geht hier um einen Skill den du vor dem Patch nicht so gemorpht hast und jetzt nach dem Patch erwartest das man dir diesen kostenfreien Respec gewährt für den Skill?

    Sofern ich mich Recht erinnere wurden bisher alle Skill zurückgesetzt sofern man Sie auch so gemorpht hatte. Hat man sich für das andere endschieden wurde gar nichts zurück gesetzt da der Skill in seiner Funktion nicht beinflusst wird.

    Sry wenn ich das mal so sage aber das ist deine Endscheidung gewesenen den Skill so zu morphen und nur weil der andere Moph verändert wurde heißt das nicht das du deine Endscheidung kostenfrei rück gängig machen kannst. Autos werden auch weiter verbessert (das selbe Modell) dennoch hat kein Kunde Anpruch darauf die Verbesserung kostenfrei zu erhalten nur weil Sie jetzt besser ist.

    PS: Will hier niemandem auf die Füße treten aber ich verstehe solche Denk ansetze ab und an nicht.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Fali
    Fali
    Allocart schrieb: »
    Ähm sry aber es geht hier um einen Skill den du vor dem Patch nicht so gemorpht hast und jetzt nach dem Patch erwartest das man dir diesen kostenfreien Respec gewährt für den Skill?

    Sofern ich mich Recht erinnere wurden bisher alle Skill zurückgesetzt sofern man Sie auch so gemorpht hatte. Hat man sich für das andere endschieden wurde gar nichts zurück gesetzt da der Skill in seiner Funktion nicht beinflusst wird.

    Sry wenn ich das mal so sage aber das ist deine Endscheidung gewesenen den Skill so zu morphen und nur weil der andere Moph verändert wurde heißt das nicht das du deine Endscheidung kostenfrei rück gängig machen kannst. Autos werden auch weiter verbessert (das selbe Modell) dennoch hat kein Kunde Anpruch darauf die Verbesserung kostenfrei zu erhalten nur weil Sie jetzt besser ist.

    PS: Will hier niemandem auf die Füße treten aber ich verstehe solche Denk ansetze ab und an nicht.

    Naja also ich möchte Dir auch nicht auf die Füsse treten, aber hier versteh ich Deinen Denkansatz nicht!

    Fall 1:
    Ich habe Morph A gewählt und Morph A wird durch einen patch verändert.
    Jetzt darf ich mich entscheiden, ob ich Morph A mit dieser Veränderung weiterhin behalten will oder lieber Morph B nehme.

    Fall 2:
    Ich habe Morph B gewählt und Morph A wird durch einen patch verändert.
    Jetzt darf ich mich entscheiden, ob ich Morph B weiterhin behalten will oder lieber Morph A nehme.

    Für mich ist das ein und das Selbe. In beiden Fällen darf ich entscheiden, ob ich die Veränderung haben möchte oder nicht.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Der Unterschied ist sehr groß:

    Fall 1. Dein vorher gewählter Morph wurde beinflusst.

    Fall 2. Ein nicht gewählter Morph wird beinflusst.

    Also ich sehe ich hier einen Unterschied der gravierend ist.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Der Unterschied ist sehr groß:

    Fall 1. Dein vorher gewählter Morph wurde beinflusst.

    Fall 2. Ein nicht gewählter Morph wird beinflusst.

    Also ich sehe ich hier einen Unterschied der gravierend ist.

    Genau.
    Und wird der nicht gewählte Morph zum Positiven verändert, dann hätte ich mich in der Vergangenheit höchstwahrscheinlich auch für diesen entschieden.
    Deshalb fände ich es nicht mehr als korrekt, wenn man diesen Skillzweig kostenfrei zurücksetzen würde. Dann kann jeder entscheiden, ob er denselben Skill wie vorher oder den vorher nicht gewählten aber verbesserten Skill nutzen möchte.
    Dies sollte für jede Veränderung eines Morphs generell gelten.

    Also umgekehrt sieht es ja genauso aus.
    Hat man einen Morph gewählt und dieser wird nachher abgeschwächt, hätte ich mich womöglich nicht dafür entschieden. Wird der jeweils andere Morph verbessert, hätte ich diesen gewählt, im Prinzip gleiche Situation
    Edited by Rhordin on 1. Juli 2014 12:00
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Klingt eher so als ob man stehts das beste umsonst haben will. Sry aber so läuft das nirgends. Jede Endscheidung hat seine Konsequenzen und die hat man aktzeptiert als man die Endscheidung getroffen hat.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Klingt eher so als ob man stehts das beste umsonst haben will. Sry aber so läuft das nirgends. Jede Endscheidung hat seine Konsequenzen und die hat man aktzeptiert als man die Endscheidung getroffen hat. "

    Nur haben sich die Grundlagen für diese Entscheidung VON AUSSEN geändert...
    ..ohne das man sie als Spieler beeinflussen kann.

    Wie war denn das als man den "Silberbolzen" so massiv aufwertete...
    ..da fingen dann viele Vampire an zu jammern.

    Nun sie hatten sich zu diesem "Leben" entschieden und sollten dann auch mit den Konsequenzen leben
    ;)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Liriel‌

    ich lebe damit Vampir zu sein daher spar dir deine Aussage wenn du keine Ahnung hast. Der Skill ist ein Onehit und das darf nicht passieren darüber regen die Vampire sich auf. Die regen sich nicht darüber auf das die Kriegerskillinie auch für Sie ab sofort gilt. Den Unterschied hättest du merken müssen aber da erwarte ich zu viel.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Fali
    Fali
    Allocart schrieb: »
    Der Unterschied ist sehr groß:

    Fall 1. Dein vorher gewählter Morph wurde beinflusst.

    Fall 2. Ein nicht gewählter Morph wird beinflusst.

    Also ich sehe ich hier einen Unterschied der gravierend ist.

    Nun dann sind wir hier wohl unterschiedlicher Meinung.
    Nimm mir das bitte nicht übel, aber mich interessiert eigentlich nur eine offizielle Stellungnahme dazu.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Fali‌

    Sry aber dann bist du im allgemeinen Disskussions Bereich völlig verkehrt. So eine Frage gehört wohl eher zum Kundendienst oder per Ingame Funktion an den Support gestellt findest du nicht?

    Hier musst du leider damit rechnen das nicht jeder deiner Meinung ist und es zwangsläufig zu diskussionen kommt mit unterschiedlichen Ansichten.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Fali schrieb: »
    Ist es denn zuviel verlangt hier mal eine offizielle Auskunft zu bekommen, ob die Möglichkeit besteht, den Morph dieses Skills neu zu verteilen oder ob es nur möglich ist, dies über einen respec zu erreichen?

    einige haben es wohl erfolgreich geschafft,dem Support den Reset dieses Skills aus den Rippen zu leiern. Einfach mal versuchen, vielleicht hast du Glück

    Herzlichen Dank für diese Meldung. Durch den so wohl überlegten Wortlaut haben andere Spieler keine Chance mehr, diesen Skillreset vom Support zu bekommen. Ich habe vom Ingamesupport folgende Antwort (=Teil der ablehnenden Antwort) bekommen, die sich direkt auf diesen Wortlaut bezieht:
    ...
    Zum anderen soll hier schlicht und ergreifend ein Missbrauch des Kundendienstes verhindert werden, da viele Spieler das Gold hart erkämpfen, während manche darauf hoffen, "den Skill-Reset dem Kundendienst schon irgendwie aus den Rippen zu leiern." Zitat Forum.
    ...

    Gratulation an alle, die es geschafft haben, den Skill ohne "Spende an die Götter" umskillen zu können/dürfen!

    Life is a game - Let us play !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.