Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Patch 1.2.3 Begleiter

Hrajin
Hrajin
Soul Shriven
Hi! Ich wurde soeben hierher verwiesen um mein Problem mit dem Patch hier zu Wort zu bringen.

Mit dem Patch 1.2.3 kam für mich ein recht großes Problem.

Begleiter endlich kontrollieren können - man hab ich mich gefreut.

Allerdings wirkt das System nicht ausgereift.
Sobald man ein einziges Mal den Befehl benutzt, damit die Begleiter zurückkehren, schaltet sich sämtlicher automatismus der Begleiter ab.

Das heisst:
In Kämpfen schalten sie sich auch nicht mehr automatisch ein. (Man muss JEDES Mal den Befehl zum Angriff geben)
UND
Nach Kämpfen folgen sie einem nicht mehr automatisch. (Man muss nach JEDEM Kampf den Befehl geben, zu folgen.)

Das stört den Spielfluss einfach extrem.
Vor jedem Kampf erstmal vorbereitung - Kreaturen losschicken.
Und nach dem Kampf bloß nicht vergessen, sie folgen zu lassen - sonst steht man im nächsten Kampf ohne sie da (und je nach Gegner endet das tödlich.)

Wenn man das Feature, die Begleiter mittels Z/Y und Rechtsklick zu einem zu rufen, nicht nutzt, dann ist alles in Ordnung.
Ich denke der Bug liegt darin, dass sie in irgendeiner Art "Folgenmodus" sind, folglich nicht mehr angreifen.
Und wenn man sie DANN manuell angreifen lässt, bleiben sie wohl im "Angriffsmodus" und folgen nicht mehr. (Aber nur wenn man sie einmal zum Zurückkehren aufgefordert hat, sonst funktioniert der manuelle Angriff tadellos.)

Ich würde mich freuen wenn dieses Zurückruffeature noch ausgebessert werden würde und die Begleiter einem danach dennoch unaufgefordert in Kämpfen beistehen und einem nach diesen auch wieder folgen. :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Hrajin ^^
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Veteran Gebiet 1, Glenumbra. Wenn ich quer feld ein marschiere um die welt zu erkunden sind andauernd die Pets weg. Einen Berg rauf oder runter, und man hört mit einmal dieses Geräusch als wenn man auf dem Wasser kommt, nur anstatt das die pets dann neben einen auftauchen sind sie im Nirvana, komplett weg. Das sehr nervig und das erst seit dem Patch.
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    meine verschwinden zwar nicht, sind aber befehlsresistent - ja ich habe es bei der tastaturbelegung kontrolliert...
    - die wollen einfach nicht
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Hallo,


    habe jetzt alles ausgiebig getestet und stimme Hrajin zu.

    1) Ruft man den Begleiter herbei und macht sonst nichts weiter, bleibt alles beim Alten : Begleiter greift automatisch an und kommt automatisch wieder zurück nach Ende des Kampfes

    2) Gibt man dem Begleiter ein bestimmtes Ziel vor, greift er dieses Ziel an und kommt nach Beenden des Kampfes automatisch zurück und folgt wieder dem Schema wie in Punkt 1 beschrieben

    3) Gibt man ein Ziel vor und ruft den Begleiter zurück, kommt es zu den von Hrajin genannten Problemen : Begleiter muss nun immer manuell ein Ziel bekommen und muss immer zurückgerufen werden, da er sonst am Ort des letzten Kampfes bleibt und nicht mehr folgt. Dies ist unpraktikabel, insbesondere dann, wenn man in Kämpfe mit mehreren Gegnern verwickelt ist. Da hat man schlichtweg nicht die Zeit, immer die Extrabefehle für die Begleiter zu geben.

    Der von Fluffyfluse angesprochene Punkt ist mir ebenfalls aufgefallen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.