Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schrott im Kisten

Rudilem
Rudilem
✭✭✭
Da ist doch wohl etwas schief gelaufen !!!
Es wurde angekündigt das man nun wertlose Dinge aufnehmen kann die als Deko rumliegen. Stattdessen finde ich den Schrott nun in den Kisten in Kargstein wo ich bisher immer meine Zutaten für meine V5-Rezepte gesammelt habe. Ist das nun einfach nur ein Bug oder haben die Programmierer schon wieder etwas anderes programmiert als das was der Betreiber dieses Spieles angekündigt hat ?
Wie sieht das bei Euch aus ?
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Zuerst fand ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich hatte gehofft, mit den gefundenen VR 12 Gegenständen die Berufe meines Twinks leveln zu können aber leider habe ich mich da getäuscht. Die Erfahrungspunkte die mein Twink beim verwerten der Gegenstände bekommt sind minimal ! Ein gekauftes VR 1 -12 Stück bzw. eins vom Hauptcharakter hergestelltes Stück bringen deutlich mehr Erfahrung. Bleibt wohl nur die Alternative, die Gegenstände mit meinem Hauptcharakter zu zerlegen, neu zu basteln und dann mal zu schauen ob das besser funktioniert für meinen Twink.

    Ärgerlich auch hinsichtlich des Punktes den du ansprichst : statt Lebensmittelzutaten findet man nun diese (wertlosen) Ausrüstungsgegenstände in den Truhen. VR 5 Zutaten wie kaiserliches Mehl, kaiserlicher Fond etc. fehlen noch immer und wären mir persönlich lieber gewesen.

    Mir ist auch aufgefallen, dass wieder deutlich mehr Truhen/Kisten etc. offen stehen und da nichts mehr zu holen ist. :|

    Nachtrag : das zerlegen mit meinem Hauptcharakter um es im Anschluß neu zu basteln, funktioniert auch nicht, da ich aus keinem der Teile "etwas Brauchbares" erhalten habe.
    Nach dem nochmaligen Lesen der Patchnotizen weiß ich jetzt, dass dies auch genauso vorgesehen ist. Sehr schade, damit ist es tatsächlich purer Schrott, da man es auch nicht selbst als Ausrüstung verwenden kann aufgrund der fehlenden Traits
    Edited by Nefertari on 26. Juni 2014 09:42
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bei aller Freundlichkeit muss ich sagen, dass ich dieses Feature absolut überflüssig finde. Mag ja sein, dass es Leute gibt, die sich einen Keks freuen, wenn sie irgendwo Handschuhe oder Bögen einsammeln können, aber was hab ich denn davon? Kein Gewinn,keine Rohstoffe beim zerlegen, ebenso keine/kaum Erfahrungspunkte für das Handwerk. Traits sind auch nicht drauf-ergo macht das aufwerten überhaupt keinen Sinn. Kauft doch keiner, selbst wenns Golden ist. Alles in allem nur verschenkter Inventarplatz. Wären es jetzt wenigstens besondere Stile, oder mal was hübscheres wie die Craftingrüstungen-okay-könnte man noch drüber streiten obs Sinn macht oder nicht, aber so? Nä, so wirkt das irgendwie halbherzig umgesetzt.
    Wäre ja auch noch nix gegen einzuwenden, kann ja jeder selber wissen, ob er sowas einsammeln will-ABER-warum zum geier droppt dieses Crapzeug auch noch aus Kisten/Säcken/Schränken/schweren Säcken usw? Ich hoffe einfach, dass das schlicht ein Programmierfehler ist und nicht so gewollt. Falls es doch so gewollt sein sollte-ohweh-s**tstorm in

    3....
    2....
    1....

    go!
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Trottz
    Trottz
    ✭✭✭
    kann damit wunderbar leben. das "alles ganz fix und für nix" autolootgedöns brauch ich auch nicht.
    Trist'is and Krahl, a.D.

    “Show me a mortal who is not pursued, and I’ll show you a corpse. Every hunter is hunted, every mind that knows itself has stalkers. We drive and are driven. The unknown pursues the ignorant, the truth assails every scholar wise enough to know his ignorance, for that is the meaning of unknowable truths.”
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Trottz schrieb: »
    kann damit wunderbar leben. das "alles ganz fix und für nix" autolootgedöns brauch ich auch nicht.

    Dann bleibt nur zu hoffen, dass du niemals einen Versorger leveln willst, der auf den Inhalt der Kisten angewiesen ist O.o
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Also die gefundenen Items bringen im gefundenen Zustand tatsächlich fast keine Punkte beim Zerlegen. Wenn man aber die Items aufwertet auf "grüne" Qualität verlieren sie ihren Sonderstatus und sind ganz normale Items mit Verkaufspreis und normaler Handwerksinspiration.

    Die meisten Handwerker sollten gute Vorräte an den Verbesserungsmaterialien für grüne Sachen angehäuft haben. Wer keine Handwerkspunkte braucht: Finger weg von den Platzverbrauchern.
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Es wird sich bei den Funden in Kisten sicher um einen Fehler handeln. Ob versehendlich oder absichtlich. Sie werden das mit Sicherheit noch fixen. Ansonsten trägt das Feature zum TES-Gefühl bei. Außerdem müssen diese Dinge so schlecht sein. Stellt euch vor, ihr lauft durch drei Städte, habt das Inventar voll mit Items, verbastelt die mit einem neuen Char und habt auf Stufe 3 ein Berufslevel von Stufe 15.
    Sicher lässt sich über die Sinnigkeit streiten, doch wird es auch in Hinblick auf das kommende Gesetzessystem sicherlich ein Prototyp sein. Vielleicht wird dahingegen irgendwann ein Feature eingebaut, bei dem man zu 0.3% ein hochwertiges Item klauen kann, wenn sie sich mit der groben Idee vertraut gemacht haben, damit die Diebe auf ihre Kosten kommen.
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Reilech schrieb: »
    Also die gefundenen Items bringen im gefundenen Zustand tatsächlich fast keine Punkte beim Zerlegen. Wenn man aber die Items aufwertet auf "grüne" Qualität verlieren sie ihren Sonderstatus und sind ganz normale Items mit Verkaufspreis und normaler Handwerksinspiration.

    Die meisten Handwerker sollten gute Vorräte an den Verbesserungsmaterialien für grüne Sachen angehäuft haben. Wer keine Handwerkspunkte braucht: Finger weg von den Platzverbrauchern.

    Danke für den Hinweis, das muss ich nachher mal ausprobieren. Dann hätten sie wenigstens einen Sinn für meinen Twink :)

  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Nefertari schrieb: »
    VR 5 Zutaten wie kaiserliches Mehl, kaiserlicher Fond etc. fehlen noch immer und wären mir persönlich lieber gewesen.
    Die kannst du doch kaufen ...
    Im Übrigen wären MIR VR5+ Rezepte lieber. Chars können bis VR12 leveln und haben immer noch (nur) VR5-Bufffood.

  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Skylla schrieb: »
    Nefertari schrieb: »
    VR 5 Zutaten wie kaiserliches Mehl, kaiserlicher Fond etc. fehlen noch immer und wären mir persönlich lieber gewesen.
    Die kannst du doch kaufen ...
    Im Übrigen wären MIR VR5+ Rezepte lieber. Chars können bis VR12 leveln und haben immer noch (nur) VR5-Bufffood.

    Ja, natürlich kann man die kaufen. Schön wäre es nur wenn sie wie alle anderen Materialien eben auch sammelbar wären ;)

    Bezüglich der Rezepte bin ich ganz deiner Meinung ! Es fehlen eindeutig VR10 Rezepte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.