Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Kritik Veterangebiete - Kargstein

Fluffyfluseb16_ESO
Fluffyfluseb16_ESO
✭✭✭
Keine Ahnung ob das Absicht war oder jemand vorher bedacht hat, das mit Kargstein jeder rang 1 da rein rennt und sich hoch leecht. Aber wenn ihr den kleinen Rest Spieler halten wollte, passt endlich das Veterangebiet an. Macht es leichter. Ihr habt die Spieler nach Kargstein geloggt, frei ab Rang 1, nicht ich.

Weil ich verreg da immer allein, und da ich mir keine Mitspieler basteln kann, ist der Anbieter gefordert, und zwar schnell. Ihr habt die Veterangebiete schwer gemacht, wolltet Gruppenspiel. Mit Kargstein habt ihr die Veterangebiete leer gefegt, dann müsst ihr es anpassen auf die situation die ihr selber geschaffen habt. Oder ihr verliert immer weiter Spieler und Abbos.

Und noch eine Kritik, wenn man durch das komplette Veteran Gebiet mal ist (Hauptstory, Cadwells Silber und Gold), und viele normale Quests abgeschlossen hat. Kann ich niemand mehr helfen, da ich die Mobs net sehe, Wie bescheuert ist sowas?
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    kleiner Tipp, formulier es ein wenig sensibler dann schick es direkt zum support und du bekommst auch eine vernümftige antwort ;)
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich finde nicht dass er es sensibler formulieren sollte. Es ist zwar sehr wage behaupten zu können zu wissen wer und warum jemand sein Abo kündigt. Aber er hat halt nun einmal die Meinung dass Kargstein ein Grund ist.

Mir hat Kargstein schon zu Release sauer aufgestoßen. Einerseits wurde schon das Maximallevel angehoben. Andererseits war es ab Rang 1, was ich persönlich auch (lange über das Eigenschaftswort nachgedacht, kein besseres eingefallen als) dumm finde.

Sofortiges Anheben der Stufe, Grindspots reduzieren (nicht entfernen), und schon kann man wieder Gruppen in den Vet-Gebieten finden.

Und wenn ein Mitarbeiter bei Zenimax bessere Ideen hat, dann bitte einbauen, am Besten beim nächsten Patch.

Natürlich kann man jetzt sagen: Toll, die haben jetzt Kargstein generft, jetzt haben meine Gildenmitglieder welche dort gegrindet haben den Vorteil schon Rang 12 zu sein. Aber ich sage dazu: Na und? Es sollen noch mehr Spieler kommen, und die sollen dann gemeinsam in den Gebieten Questen so wie es gedacht war. Und mein Vorschlag war auch die Grindspots zu reduzieren, damit meine ich die Erfahrung dort zu verringern sodass es ungefähr so lange dauert wie das Questen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ceferix schrieb: »
    kleiner Tipp, formulier es ein wenig sensibler dann schick es direkt zum support und du bekommst auch eine vernümftige antwort ;)

Was soll der Support da denn antworten? Die können leider auch nichts daran ändern, dass die Gebiete quasi leer sind oder nur ab und an mal an einigen Ballungszentren die Spieler tatsächlich zu finden sind. Interessant finde ich nur, dass es hier soviele solcher Posts gibt. Wo seid ihr denn immer alle, wenn ich mal nach ner Gruppe für nen Anker/Weltboss oder so suche? Vielleicht sollten wir alle-die der Meinung sind, die Gebiete sind zu leer-mal zusammenrotten, dann können wir auch was reißen :smiley:

Und wo ich dem TE recht gebe: Ich finde es auch extrem ungünstig, dass man in den meisten Fällen jemandem nicht mehr helfen kann, wenn man die Quest schon abgeschlossen hat. Jaja ich weiß, die einzelnen Phasen, aber kann man da nicht machen, das man sich automatisch immer in der Zeit befindet, in der der Gruppenleiter ist? Weil jemandem zu helfen, wenn man selber gar keine Gegner sieht ist irgendwie...naja..schwierig und schränkt das gewünschte Gruppenspiel auch extrem ein.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Ein Beispiel wie schizo und bescheiden das Gruppensystem ist. Kargstein Quests. In einer Ini müssen alle 4 den gleichen Queststep haben, oder die Tür zum Questmob geht nicht auf. Wir sind 6 Freunde, 4 haben nun den Quest fertig, den beiden anderen können wir nicht helfen. Das doch bescheuert. Und gibt unzählige Beispiele wo helfen nicht möglich ist. Wie kann man sowas so programmieren und auf die Spieler los lassen.

Und wenn ich bei der Kritik bin. Am Anfang war es mir egal, aber nach 3 Monate ärgert es mich immer mehr. Das man Gildenmember nicht direkt erkennt. Wir machen jeden Sonntag ein Gilden Treffen. 15 Mann in einer Wirtschaft und ich fühle mich jedesmal als Fremder unter den Spielern da.

Merke immer mehr wie man viele Soziale Punkte eines Online Games hier verschlafen hat, schlechtes Gruppenspiel und absolut NULL Gildenspiel. In Daoc damals, schau da die von Paradigma, oder Everquest 2, oh schau, da sind die von Paradigma. Hier in dem Spiel kennt niemand welche Gilden es überhaupt gibt, Oder wleche Gilde zb viele Member hat und aktiv ist.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Dann machs halt wie jeder andere der nicht in Kargstein versucht "hop-hop-auf-v12-zu-grinden" und spiel normal in den dafür vorgesehenen Veteran-Gebieten. Und jetzt bitte kein "da bin ich ganz alleine und schaffe keine 2 Mobs", schaffen andere Leute auch, bye.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Naja Kargstein ist zwar ab V1 zugänglich, vom Gebiet her aber nicht wirklich für V1 gedacht da die Quests und Mobstufen ja weit höher angesiedelt sind. Warum man dies so gelöst hat wie es derzeit ist, ist mir aber auch ein Rätsel. An sich hätte Kargstein erst nach bestehen von Cadwells Gold verfügbar sein sollen, dann gäbe es die Gruppenprobleme in den Zonen davor wahrscheinlich nicht. Wenn man allein schon bedenkt das man in Kargstein selbst mit V1 leichter V10-14 Rohstoffe farmen kann als in jedem anderen Gebiet.

Zu den anderen Sachen:

Zenimax hat schon mehrfach erwähnt das sie an der Lösung des Phasingproblems arbeiten - ist anscheinend nicht ganz so einfach das so umzuschreiben das der Gruppenleiter die Phase vorgibt.

Was das erkennen von Gildenmitgliedern betrifft: Auch hierzu wurde schonmal erwähnt das diesbezüglich Sachen in Planung sind um seine Gilde nach aussen repräsentieren zu können. Ich fände es aber auch schön wenn man den Gildennamen als Titel tragen könnte, das sollte ja als vorrübergehende Notlösung schnell umsetzbar sein.

Nur Geduld und dann kommt das alles schon noch. Mit ein wenig Glück kommt mit dem Julipatch ja schonmal das Rüstungsfärben, einen Screenshot hiervon gibt es ja bereits.

Gruß
    Kendor
    Edited by Kendor on 26. June 2014 09:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.