Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Ich hätte da mal ne Anregung...

Crazy7007
Crazy7007
Soul Shriven
Hallo zusammen,

heute ist es mal wieder soweit. Wir dürfen patchen. Nachdem der Launcher nun endlich bereit ist dieses zu tun, kommt die nächste Überraschung. Es gilt eine Datei zu laden, die eine Größe jenseits von 4 GB hat.
Wäre es da nicht eine gute Idee gewesen, diese schon zur Verfügung zu stellen, während der Server gewartet wird? Ich meine, ich muss jetzt aufgrund meiner immerhin noch passablen DL Geschwindigkeit von 1,19 MB/Sek doch über eine Stunde downladen. Diese Zeit hätte ich natürlich lieber mit spielen verbracht.
Denkt doch mal bitte darüber nach, diesen Umstand des Downloadens besser zu organisieren :)

Und an alle, die eine höhere DL Geschwindigkeit haben! Ich freue mich für euch ;)
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Ja das wäre glatt mal was. Ebenso wäre es natürlich auch nett gewesen wenn neben den englischen und französischen Patchnotes auch die deutschen bereits seit gestern zur Verfügung gestanden hätten.
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    Du kannst auch die Zeit nutzen und dir was leckeres in die Pfanne hauen oder was anderes sinnvolles ;)
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Der Patch ist insgesamt ca. 9 GB groß. Um Problemen vorzubeugen bei der Verwendung von Dateiverwaltungssystemen wie z. B. FAT32 (Kann nur Dateigrößen bis max 4 GB handeln). Daher 2-teilig.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Frange73
    Frange73
    ✭✭
    Na so ne Stunde findet sich sicher mal was anderes zu tun, läuft ja nebenbei^^
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Neferath schrieb: »
    ....Ebenso wäre es natürlich auch nett gewesen wenn neben den englischen und französischen Patchnotes auch die deutschen bereits seit gestern zur Verfügung gestanden hätten.

Sie wurden am 23. von @ZOS_KaiSchober‌ gepostet, wurden dann gestern nochmals editiert.
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/113113/patchnotizen-v1-2-3-deutsch
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Crazy7007 schrieb: »
    Ich meine, ich muss jetzt aufgrund meiner immerhin noch passablen DL Geschwindigkeit von 1,19 MB/Sek doch über eine Stunde downladen. Diese Zeit hätte ich natürlich lieber mit spielen verbracht.

1 Stunde? Ein Traum. Meine aktuelle Downloadgeschwindigkeit liegt zwischen 1,5 und 2,1 mb/s. Ich hab den Download um halb drei angeschmissen, bin putzen gegangen und steh jetzt immer noch bei 80% :-(.
    Entweder ist meine downloadrate zwischendrinn extrem abgesackt, hab ja nicht davor gesessen, oder er musste zwischendrinn wieder irgendwelche Fehlerchen lösen, die den download natürlich verzögern.

Naja-S**t happens, zu meiner allgemeinen Spielzeit gegen acht sollte er wohl fertig sein und falls nicht-wird halt was anderes gespielt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Crazy7007 schrieb: »
    Denkt doch mal bitte darüber nach, diesen Umstand des Downloadens besser zu organisieren :)

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Es gab aber auch schon Patch-Tage, an denen wohl das Einspielen des Patches auf dem Server nicht geklappt hat und der Patch deshalb verschoben werden musst.

Deshalb gehen wohl die Client-Patches erst online, wenn sicher ist, daß der Patch auf dem Server erfolgreich eingespielt werden konnte.

Natürlich könnte sich Zenimax auch mal bei Blizzard "spionieren gehen". Dort können die Patches auch schon Tage vorher im Hintergrund heruntergeladen werden und werden erst dann installiert, wenn der Server den entsprechenden Patch-Stand erfordert.
  • usura
    usura
    ✭✭
    Natürlich könnte sich Zenimax auch mal bei Blizzard "spionieren gehen". Dort können die Patches auch schon Tage vorher im Hintergrund heruntergeladen werden und werden erst dann installiert, wenn der Server den entsprechenden Patch-Stand erfordert.

nachdem der patch sowieso erst in form von .zip files in einem unterordner zwischengespeichert wird, wäre das vermutlich nicht sooo schwer umzusetzen

oder man könnte sich an der konkurrenz orientieren, die schon seit jahren patcher verwendet, bei denen man nicht bis 100% patchen muss um wieder einloggen zu können.

der eso patcher ist, verglichen mit der größeren konkurrenz, ein absolutes steinzeitprodukt.
    Edited by usura on 25. June 2014 22:19
    . . : usura - woodelf nightblade - aldmeri dominion : . .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.