Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Launcher friert beim patchen ein

MADshadowman
MADshadowman
✭✭✭✭✭
Hallo, ich hatte eben (wieder) das Problem das nach dem Download und während des anwendens des Patches (4GB), der Launcher bei einer bestimmten verbleibenden Menge MB hängen bleibt, bzw. einfriert und den ganzen Rechner mit einfriert, so das er mit Gewalt neugestartet werden muss.

Das ist bei einem der letzten größeren Patches schon einmal passiert und per Mail konntet ihr mir nicht wirklich helfen. Ich musste zum Schluss ESO noch einmal komplett neu installieren, damit ich patchen konnte.

Während ich dies geschrieben habe, ist der Launcher wieder eingefroren, ich musste wieder einen Zwangsneustart machen und wenn ich es noch mal probiere, wird es wieder passieren.

Die magische MB Grenze liegt diesmal bei 23000 MB. Dort hängt es und geht nicht weiter, kurze Zeit später hängt der ganze Rechner.

Ich brauch jetzt eine schnelle Lösung, denn das ist das dritte mal das der Launcher Probleme macht und das zweite mal mit exakt dem selben Problem.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Gibt der Launcher eine bestimmte Fehlermeldung, wenn er stoppt oder einfriert? Bitte probiere die Tipps in diesem Post aus, um das Problem eventuell zu beheben. Dort sind auch einige Fehlermeldungen aufgeführt, wie WebGet Error etc.

Solltest du eine andere, in diesem verlinkten Beitrag nicht aufgeführte Fehlermeldung erhalten, teile uns dies bitte mit.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MADshadowman
    MADshadowman
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es gibt keinen Fehler.

Bei der Anwendung des Patches arbeitet sich der Launcher auf eine gewisse MB Zahl herunter, bleibt dann dort hängen und wenn man den Taskmanager grad zufällig auf hat, hat man ein paar Sekunden Zeit den Launcher rauszuwerfen, bevor der gesamte Rechner vom Launcher lahm gelegt wird.

Als das zum ersten mal aufgetreten ist, hatte ich dem Rechner auch ein paar Stunden Zeit gegeben sich zu erholen, mit dem Ergebnis das er dann immer noch eingefroren war.

Es liegt auch nicht am Internet, denn ich habe VDSL25 und in dieser Phase des Patchens wird ja grad eh nichts runtergeladen. An der Firewall liegts auch nicht, die hab ich auch rausgeworfen. Platz ist auch genug auf der Festplatte.

Also? Ich kann doch nicht der erste sein, dem das passiert.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @MADshadowman‌ Bitte versuche dennoch mal die Tipps aus dem oben verlinkten Beitrag anzuwenden. In dem dazugehörigen Thread findest du allerhand weitere Möglichkeiten den Fehler einugrenen. Lass uns wissen, ob es funktioniert hat und was du bereits ausprobiert hast.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MADshadowman
    MADshadowman
    ✭✭✭✭✭
    Das hab ich doch gestern schon alles probiert, hilft alles nicht. Der Launcher bleibt übrigens auch beim reparieren hängen und killt den Rechner.

Ich werde ESO jetzt deinstallieren und komplett neu runterladen, das hat das letzte mal glaube ich auch funktioniert. Ich finds nur schade, dass mir dadurch 1 1/2 Tage Spielzeit flöten gehen.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Überprüfe deine Festplatte mal nach Fehlern. Das liest sich für mich wie ein Read/Write Error.
    Ansonsten überprüfe auch mal ob deine Windows Updates auf dem neusten Stand sind.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.