5000 gold für [Honigpudding der Belebung] x 50 und 5000 gold für [Panazee der Waffenkraft]

Garden456
Garden456
Ich hab das im Spiel natürlich für je 5000g gekauft und fand das auch angemessen hinsichtlich des Nutzens, da ich kein Zugriff auf solche Erhöhungen habe. Aber es steht in der Stückbeschreibung nicht, das es hergestellt wurde. Wahrscheinlich ist es aus den noch höheren Gebieten als Kragstein reinkopiert. Oder ist es Spielergemacht? Vielen Dank.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Das Zeug wurde von einem Spieler hergstellt. Auf Nahrung und Tränken steht das jedoch nicht drauf.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    wenn du wenigstens das rezept erhalten hättest. sehr traurig. da hat dich wieder einmal jemanden ganz schön besch****n

deshalb bin ich weiter für abstellung des handels
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    wenn du wenigstens das rezept erhalten hättest. sehr traurig. da hat dich wieder einmal jemanden ganz schön besch****n

Fühlst du dich im Restaurant auch besch....n wenn der Koch dir nicht das Rezept dazu legt?
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Learoyd

Ich glaube das mit Beschiss bezog sich auf die 5k Gold für 50 Honigpudding was ich leider bejan muss hier hat Ihn jemand übers Ohr gehauen weil das Bufffood ist den Preis nicht wert. Deshalb das ganze mit Rezept^^
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    100g pro Consumable sind eher teuer aber vertretbar. Du bezahlst letztlich nicht das Ergebnis, sondern die Zeit, die für das Farmen der Mats draufgeht. Und das ist vollkommen angemessen @mehrsoginet‌
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Learoyd schrieb: »

Fühlst du dich im Restaurant auch besch....n wenn der Koch dir nicht das Rezept dazu legt?

nicht alles was hinkt, ist ein vergleich. denn im richtigen leben denkst du zweimal nach, wieviel geld du für etwas ausgibst.

noch in jedem mmo durfte ich feststellen, wie leute ihre items zu völlig witzigen preisen anbieten (ich schränke ein, meine meinung).
    in diesem spiel wird jedes grüne item, daß nicht von einem selbst gebraucht wird, gleich mal für teuer geld in den chat gepostet. wenn das wirtschaftliche konzept von angebot und nachfrage dadurch definiert ist, daß ich einen dummen finde, der bereit ist, es zu zahlen, oder jemanden, der halt die goldspammer am leben erhält, dann soll das so sein.

ich oute mich als gegner von auktionshäusern und als gegner dieses witzlosen handels. (dafür krieg ich jetzt sicher ne menge meldung, daß ich keine ahnung vom mmo hab, aber das bereitet mir keine schlaflosen nächte)

ein beispiel: die stilbücher werden zu horrenden preisen feilgeboten und ich hab jetzt drei chars, die alle bücher schon haben.
    ja ich hab länger gebraucht, als viele andere. aber ich hab sie persönlich gefunden, und ich hab mich über jedes gefreut. es fehlen noch die bücher aus den vet gebieten, aber da bin ich ja noch nicht.

@Allocart
    ein weiteres gutes beispiel für meine theorie

@Feimerdre‌
    vertretbar oder nicht: höchst subjektiv und durch nichts kontrollierbar oder belegbar. wenn du jemand findest, der es nimmt, vertrebar, wenn nicht, bringst es eh nicht an.

dem TO scheints in meiner interpretation auch ein wenig spanisch zu sein.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    ich oute mich als gegner von auktionshäusern und als gegner dieses witzlosen handels. (dafür krieg ich jetzt sicher ne menge meldung, daß ich keine ahnung vom mmo hab, aber das bereitet mir keine schlaflosen nächte)

ein beispiel: die stilbücher werden zu horrenden preisen feilgeboten und ich hab jetzt drei chars, die alle bücher schon haben.
    ja ich hab länger gebraucht, als viele andere. aber ich hab sie persönlich gefunden, und ich hab mich über jedes gefreut. es fehlen noch die bücher aus den vet gebieten, aber da bin ich ja noch nicht.

Grundsätzlich den Handel abschaffen wäre irgendwie Blödsinn, nicht jeder hat Zeit und Lust alles nötige für seine Berufe zu farmen und das ein oder anderer kauft man dann GEZIELT zu, um seine Waren zu produzieren.

Die Stilbücher hätte man einfach bop machen sollen, dann hätte es nicht so eine Diskussion gegeben.
    Edited by Epo on 24. Juni 2014 09:10
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    vertretbar oder nicht: höchst subjektiv und durch nichts kontrollierbar oder belegbar. wenn du jemand findest, der es nimmt, vertrebar, wenn nicht, bringst es eh nicht an.

dem TO scheints in meiner interpretation auch ein wenig spanisch zu sein.

Was genau willst du uns mitteilen? Der TO fragt nach, ob der Preis, den er für Consumables gezahlt hat, überzogen oder reell ist. Du kommst und erzählst uns, dass Handel der Tod eines jeden MMOs ist, und dass du schon alle Stilbücher selber gefarmt hast? Sorry, aber irgendwo hört mein Verständnis dann auch auf. Der TO hat nicht nach unserer Meinung zum Ingame Handel gefragt, du kannst dazu gern in der Philosophenecke einen eigenen Thread zu machen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @mehrsoginet‌

Leider hast du Recht. Ich hasse diese Preis hoch Treiberei immens ich kauf kein Stillbuch und wenn ich eines finde wirds verschenkt an Gilde oder Freunde. Das gleiche mit diesem Ring des Hexers der für lächerliche 25k gehandelt wird der fliegt bei mir auch kostenlos über die Theke.

Man sollte erst mal überprüfen ob man es günstiger bekommt und selber eine Anfrage im Chat stellen oder handeln den nicht immer ist der Angebote Preis der Richtige und wer von vorn herein nicht handeln will also kleiner Preiskampf der hat meist überteuerstes Zeug das es irgendwo günstiger gibt.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    50 Panazee der Waffenkraft für 5000 Gold sind eigentlich relativ ok. Da du immerhin dafür 4 Zutaten brauchst und du diese erstmal farmen musst.
    Panazee der Zauberkraft kosten 100 Stück normal 12-13000 Gold.

Honigpudding der Belebung 50 für 5000 macht nen Stückpreis von 100 g das ist doch vollkommen ok.
    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Knack666
    Knack666
    ✭✭
    Die Alchemiezutaten werden für etwa 100g pro Stück gehandelt. Das Wasser kann man in Kargstein in Massen farmen, ist also zu vernachlässigen.
    Man braucht drei Alchimats zu 100g und bekommt 4 Tränke => 100g pro Trank sind also ok.

Theoretisch.

Tu dir selbst einen Gefallen und frag in deiner Gilde nach, ob jemand solche Tränke machen kann. Für normal gibt man demjenigen die Mats und der macht Tränke for free.

Buffood das gleiche.

Alchemist hochziehen geht sehr schnell, als Gelegenheitsspieler brauchst eine Woche maximal.
    Ich bin mal so frei und verweise auf einen sehr guten Alchemiealmanach:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1i_VoN3wvkhYzVzusRFWI1g4iyfliBt_pev03iwEFAWs/edit?pli=1#gid=0
    Ebenherzpakt - Zauberer
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Leider sind das momentan die normalen Preise (100 Gold für ein Stück Bufffood der Veteranenstufe 5). Das liegt aber nicht an der Gier der Verkäufer, sondern weil die Rohstoffe selten sind bzw. selbst nur teuer eingekauft werden können.

Beispiel : Süßkringel der Stärkung

Honigwabe : wird für 80 - 100 Gold gehandelt das Stück
    Kaiserliches Mehl : muss zugekauft werden über einen NPC für 69 Gold das Stück
    Rotweizen : kaum unter 100 Gold zu bekommen, noch seltener als Honigwaben

Grob zusammengerechnet macht das circa 270 Gold für 4 Stück Süßkringel der Stärkung alleine in der Herstellung aus. Darin einkalkuliert ist noch nicht der Gewinn den der Verkäufer (zu Recht) auch gerne machen möchte.

Heißt letztendlich : 10 Stück kosten ca. 675 Gold in der Herstellung, verkauft der Händler sie für 1000 Gold macht er lediglich 325 Gold Gewinn (und nicht 1000 Gold wie einige hier vielleicht unterstellen).

Natürlich kann man auf den Zukauf der Rohstoffe auch verzichten und versuchen auf eigene Faust alles zu finden. Da diese Sachen aber selten (Honigwaben) bis sehr selten (Rotweizen) sind, würde man eine halbe Ewigkeit suchen müssen bevor man mal wieder in der Lage wäre etwas im Gildenshop anzubieten. Das würde diese Berufssparte völlig nutzlos machen was den Handel angeht.

Das gleiche Prinzip gilt auch für die Alchemie Potions. Versucht mal Pflanzen für 50 Gold das Stück zu kaufen, da wird man eher ausgelacht. Angeboten werden dir die "beliebten" Pflanzen wie Akelei, Wolfsauge, Bergblume für 80 - 300 (!!) Gold das Stück. Daher auch hier diese hohen Preise im Verkauf.

Nun könnte man natürlich den Rohstoffverkäufern die Schuld in die Schuhe schieben und sagen, dass sie die Preise hochtreiben. Meiner Meinung nach greift hier aber viel eher das Prinzip "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis". Wenn es zur Zeit viele Käufer für seltene Rohstoffe gibt, kann der Anbieter der Rohstoffe eben demenstprechend den Preis erhöhen. Das wiederum schlägt sich nieder auf den Endpreis des fertigen Produktes. Funktioniert im normalen Leben nicht anders, auch wenn es manchmal ärgerlich ist.

P.S. : wer Rechen- und Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, habe heute noch keinen Kaffee gehabt o:)
    Edited by Nefertari on 24. Juni 2014 10:12
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Angeboten werden dir die "beliebten" Pflanzen wie Akelei, Wolfsauge, Bergblume für 80 - 300 (!!) Gold das Stück. "

Na warum wohl "beliebt"??
    Weil man die für Heiltränke braucht...
    ..die Wasserhyazinthe gibt es dagegen in Massen am Ufer - meist gleich neben dem nötigen "Wasser"

Übrigens...

..man kann ja mal zu den NPC-Händlern gehen und sich dren Preise für Tränke und Speisen mal anschauen.
    Dann relativiert sich so manches ziemlich schnell
    B)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Oh, ich sollte dringend mal meine Preise für Essenszutaten und Pflanzen anziehen. :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    Letztens in der Handelsgilde wollte auch so ein Lappen über 100k Gold für ein Stilbuch haben. Und nein, es war weder Daedrisch noch Altelfisch, sonder das pissordinäre Rothwardonische.
    Wer das zu dem Preis kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Kann natürlich auch sein, dass das die neue Masche der Goldseller ist, ich verkauf denen ein Korund, oder so für 10 Fantastilliarden.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Mithrandir‌

Nein bei solchen Angeboten ist es eher so das jemand diese Gilde als Bankplatz missbraucht um seine eigene Bank damit nicht zu belasten gibt es leider auch zu Hauf.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    So kann man sich schnell mal 100k von einem Account auf nen anderen mulen. Haben Goldseller schon immer so gemacht.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Also ich kann auch nur schreiben das dieser Preis durchaus in Ordnung ist.
    Das sind Vetranenbuffs der Endstufe: Der Pudding erhöht Magie + Ausdauer für eine Stunde um 312. Ohne würde ich ein Veteranengebiet gar nicht mehr betreten. Und meine Panazee der Waffenkraft bringen für 10 Sekunden (also meist für einen Kampf) +19 Schaden, +300 krit.Waffentreffer, 428 Ausdauer sofort und 290 Ausdauer/10Sec. Das hat schon so manchen Kampf entschieden.
    Ich bin in mehreren Handelsgilden und da werden teilweise ganz andere Preise verlangt was aber wohl daran liegt das es kaum Vergleichsmöglichkeiten gibt.
    Leider gibt es hier ja keine Markthalle wo jede Gilde einen Gildenladen eröffnen könnte. Ein Shoppingcenter in Tamriel wäre FÜR MICH sicherlich interessant.
    Warum sollen sich die Handwerker hier nicht etwas dazuverdienen dürfen indem sie massgeschneiderte Waffen und Rüstungen anbieten ?
    Warum sollen Spieler die eh nichts mehr zu tun haben nicht als Alchimisten und Gastwirte durch die Gebiete ziehen um Zutaten zu suchen ?
    Ich hatte meinen Abenteurer sogar gezielt darauf ausgebaut weil ich nicht damit gerechnet habe das dieses Spiel letztendlich auch nur ein 0815-Spiel wird (töte Monster - finde Waffen/Rüstung - töte damit noch mehr Monster...).
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Ich hatte meinen Abenteurer sogar gezielt darauf ausgebaut weil ich nicht damit gerechnet habe das dieses Spiel letztendlich auch nur ein 0815-Spiel wird (töte Monster - finde Waffen/Rüstung - töte damit noch mehr Monster...). "

Damit bist Du letztlich NICHT alleine.
    ;)
  • Garden456
    Garden456
    nein ich bin damit zufrieden, finde das angesichts der Tatsache, das es Spielgeld ist, es stand halt nicht dran, das es irgendwie tja äh gekocht wurde.
    aber eigenartig finde ich, ich spiele glaub ich als zaubererin, das Panazee der Zauberkraft gar kein Effekt hat, aber Panazee der waffenkraft eher. ich bin als zauberer ja auch gegen zauber absolut empfindlich trotz Resistenz, aber physikalische hiebe kann ich besser. grübel. sehr eigenartig
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Da wirken wohl die Soft- bzw. Hard-Cap-Grenzen.
    Wenn man z.B. schon hohe Magiewerte hat - wirkt sich eine weitere Verstärkung kaum noch aus.

Was die Restistenzen angeht...
    ..nun ja - ich frage mich schon seit der Beta-Phase:
    Wozu ist überhaupt die Magierresistenz gut???
    :\
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Garden456 schrieb: »
    nein ich bin damit zufrieden, finde das angesichts der Tatsache, das es Spielgeld ist, es stand halt nicht dran, das es irgendwie tja äh gekocht wurde.
    aber eigenartig finde ich, ich spiele glaub ich als zaubererin, das Panazee der Zauberkraft gar kein Effekt hat, aber Panazee der waffenkraft eher. ich bin als zauberer ja auch gegen zauber absolut empfindlich trotz Resistenz, aber physikalische hiebe kann ich besser. grübel. sehr eigenartig

Genau was erhöhen die gemeinten Tränke denn?
    Zumindest ja Waffen- bzw. Zauberschaden. Waffenschaden beeinflusst die Wirkung von Waffenfähigkeiten, Zauberschaden die von allen anderen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.