Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Bewegungsunfähigkeit

Andarnor
Andarnor
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt-heute zum dritten Mal- das Problem gehabt, das ich mich während/nach eines Kampfes mit vielen Gegnern/Spielern nicht mehr bewegen kann. Leider habe ich keinen Post passend dazu gefunden und hoffe natürlich, nichts übersehen zu haben, falls doch schon so ein post existiert, möge man mir den Doppelpost verzeihen und mir evtl. einfach den beitrag verlinken.
Aber zum Problem: Aktuelles Beispiel-eben an einem Anker. Fünf Spieler und eben die Gegner die da so vom Himmel fallen. Anfangs, alles gut. Kein lagg, keine Verzögerungen und dann plötzlich-Bewegungsunfähig warum auch immer. Und zwar nicht nur kurz, sondern bis zum Ende des Kampfes und darüber hinaus. Ich stand links neben der Ankertreppe und konnte nichtmal zur Kiste laufen, ich war über mindestens zehn minuten hinweg einfach festgetackert. Kämpfen,Chat usw, funktioniert alles, daher schließe ich einen Verbindungsbruch aus, ich kann nur nicht laufen oder springen bis ich relogge, dann ist alles wieder normal. Hat jemand ähnliche Probleme und kennt vielleicht sogar eine Lösung dafür ohne relog? Denn wenns an Ankern passiert, ist nach einem relog natürlich auch die Belohnungskiste weg, das ist schon sehr ärgerlich.

Meine erste Vermutung war natürlich, dass mich ein NPC festgetackert hat, deshalb habe ich es zuallererst mit den Reinigungskills vom Templer und aus dem PvP versucht-ohne Erfolg, danach habe ich

-Waffe gewechselt
-ESC gedrückt
-reload UI versucht
-statt "wasd" die Pfeiltasten probiert

Alles ohne Erfolg, mir blieb echt nur der relog...

Weiß da einer was zu, was helfen könnte?
~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Denn wenns an Ankern passiert, ist nach einem relog natürlich auch die Belohnungskiste weg, das ist schon sehr ärgerlich.

Sry das ich gerade nicht auf deinen Post direkt eingehe, mich würde nur interessieren. Bin nun V3 aber Belohnungskisten an Ankern? Wo? Nie gesehen.
    Oder sind diese Dinger gemeint, die man schließt an den Rändern und am Ende einmal an der Treppe? Sollen das Kisten mit Inhalt sein? Also ich habe noch nie was dort bekommen, außer Erfahrung und den Loot der Gegnern. Und wenn ich so ein Teil schließe, was auch immer das ist, dann bekomme ich auch nichts, das lässt nur das Event weiterlaufen oder so.

Bitte um Aufklärung. xDDD

Zu deinem eigentlichen Post. Dies ist mir bisher nur ein einziges Mal in meiner ganzen Spielzeit passiert. Ich konnte mich nach ca. 1-2 Minuten plötzlich einfach wieder bewegen. oO
    Edited by Pixelex on 24. June 2014 08:16
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    @‌Andarnor
    Das Problem mit der Bewegungsunfähigkeit habe ich auch hier und da.

Meist reicht es bei mir dann, wenn ich auf Esc klicke.
    Also ins Menü gehe und dann wieder zurück.
    Vielleicht geht es auch schon wenn man kurz ins Inventar geht.

Vielleicht hilft dir das bei dem Problem. Denke mal das wird noch gefixt.

@Pixelex‌
    Anfangs, hab ich diese Kisten auch immer übersehen. Kein Plan wieso.
    Auf jeden fall spawnen diese Kisten sobald ein Anker zurück nach Kalthafen befördert wurde in einem der Kreise am Boden.
    Die Kiste erscheint immer Rechts neben der Stelle wo der Boss spawnt.

Habe die ungefähre Stelle mal makiert.
    upajxrn32ght.png

Edited by RavenViolett on 25. June 2014 04:22
    X.png 2.8M
    I want to play a Dremora.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Sry das ich gerade nicht auf deinen Post direkt eingehe, mich würde nur interessieren. Bin nun V3 aber Belohnungskisten an Ankern? Wo? Nie gesehen.
    Oder sind diese Dinger gemeint, die man schließt an den Rändern und am Ende einmal an der Treppe? Sollen das Kisten mit Inhalt sein? Also ich habe noch nie was dort bekommen, außer Erfahrung und den Loot der Gegnern. Und wenn ich so ein Teil schließe, was auch immer das ist, dann bekomme ich auch nichts, das lässt nur das Event weiterlaufen oder so.

Bitte um Aufklärung. xDDD

Seit dem Kargstein Patch (?) gibt es, nachdem der Endboss des Ankers getötet wurde, rechts neben der Treppe eine Loot-Kiste. Evtl. hast Du die Kiste übersehen, weil nachdem Abschluß des Ankers noch eine Animation mit viel "aufgewirbeltem Staub" kommt und man die Kiste kaum sieht, bis diese Animation beendet ist. Meistens ist etwas Gold und ein grünes Item drin. Manchmal auch ein blaues Item. Es gibt auch besondere Set Items die wohl nur über diese Kisten erhältlich sind.

Zum Problem des TE:
    Soweit ich mich erinnert kann, hatte ich mal genau das Gegebenteil: mein Char war mal im "Dauerlaufen-Modus". Sprich er ist einfach nicht mehr stehen geblieben. Ich konnte zwar noch die Richtung mit WASD bestimmen, mit Space hüpfen etc. Aber der Char ist einfach nicht mehr stehen geblieben. ESC etc hat auch nichts geholfen.
    Ich bin dann absichtlich gegen eine Wand gelaufen, so daß der Char nicht weiter unkontrolliert durch die Gegend lief und ich in Ruhe versuchen konnte, das Problem in den Griff zu bekommen.

Ich konnte zwar effektiv nichts dagegen unternehmen - allerdings war das Problem dann nach 2-3 Minuten von selbst wieder verschwunden.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 24. June 2014 09:35
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich mich nicht mehr bewegen kann, was meist nur in den Trials vorkommt, dann kann ich mich befreien, indem ich einfach ne Feuer Rune vor mir auf den Boden leg. (Magiergilden Spell)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    lol alles klar Leute danke! :D
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @Pixelex Ja die Kistennummer ist neu, ich hab auch bei ganz vielen Ankern keine Kiste gelootet, bis ich die mal durch einen Zufall entdeckt habe. Das muss irgendwann mit/nach Kargstein dazugekommen sein.

An die anderen:
    Danke für eure Antworten, Inventar öffnen und Feuerrune legen habe ich nicht probiert, das versuch ich beim nächsten mal direkt, alles andere hab ich-erfolglos-versucht.
    Antwort vom Kundendienst hab ich zwar, aber das ist mal wieder eine kopierte Standartantwort, die nicht wirklich hilft -,-
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Okay, dann habe ich die Kisten übersehen, weil ich kurz bevor Kargstein raus kam, mit ESO angefangen habe und es einfach noch keine Kisten gab. xD

Wegen der Bewegungsunfähigkeit:
    Irgendwer sagte mir auch mal,
    das er dann einfach beide Maustasten gleichzeitig klickt.
    Habe es selber noch nicht testen können, aber vielleicht hilft das ja auch schon.

Am besten währe es natürlich, wenn das Problem irgendwann ganz verschwinden würde. Das ist grade im VR-Bereich nicht sehr angenehm.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Das gleiche Problem hatte ich jetzt im PvP auch schon ein paar mal, alle Versuche mit ESC etc. halfen nicht, nur abwarten. Nach ca. 2 Minuten (zum Glück nicht gestorben) gings dann wieder.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Bei Fähigkeiten die man platzieren muss, kann es wohl irgendwie vorkommen, das der Charakter da bei ein wenig stecken bleibt und anschliessend nichts mehr tun kann, wie z.b. laufen. Wenn man nun diesen Zauber erneut ausführt, sollte es eigentlich wieder gehen. Dies hatte @xMovingTarget‌ ja mit der Vulkan-Rune schon beschrieben, welche man auch platzieren muss.

Wenn der Charakter von alleine dauerhaft läuft, hilft es oft die Taste zu drücken, die für die Richtung ist, in die er läuft. Anschliessend sollte er wieder normal zu bewegen sein.

@RavenViolett‌ beide Maustasten zu drücken hilft nur, wenn die Bewegungsunfähigkeit durch einen Stun oder so erzeugt wird. Damit kannst du aus diesem ausbrechen, was Stamina verbraucht.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Frcyr schrieb: »
    Dies hatte @xMovingTarget‌ ja mit der Vulkan-Rune schon beschrieben, welche man auch platzieren muss.

Ich nutze nicht die Vulkan Rune. Ich nutze den anderen morph ;) Ansonsten trifft dein Post den Nagel auf den Kopf.
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    @‌Frcyr
    Okay, dann hatte der, der mir das empfohlen hatte nicht verstanden, das ich den Bug meinte.
    Edited by RavenViolett on 25. June 2014 09:53
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.