drueeb16_ESO schrieb: »Ich halte den vorschlag für absolut daneben!
Warum sollen PVE spieler auf den Veterananencontent verzichten?
Es gibt die Möglichkeit zu Grinden oder in Karkstein seine lvl zu machen. Kein PVPler wird gezwungen die Veteranen Gebiete zu spielen!
kaladhorb16_ESO schrieb: »Nachdem ich mehrere Threads im englischen Forum gelesen habe, ist mir folgende Idee für die Veteranenränge und allem damit zusammenhängenden Dingen gekommen.
Vorab: Das Maximallevel in ESO wird auf Stufe 50 gesetzt. Alle Mobs in Cyrodiil und den jetzigen Veterangebieten werden ebenfalls auf 50 gesetzt. Bedeutet nichts anderes als das der Endcontent mit Erreichen von Stufe 50 und der Erledigung von Molag Bal beginnt. Die Veteranenränge, so wie sie derzeit im Spiel existieren, werden zu einem rein "kosmetischen" Titel umgewandelt. Beim Crafting kann das mit den verschiedenen Materialien nach Stufe 50 und den Dreierblöcken beibehalten werden, jedoch haben alle hergestellten Teile die gleichen Werte wie Stufe50-Items, unterscheiden sich untereinander allerdings durch veränderte Optiken.
Grundgedanke:
- Warum sollte ein Spieler, der vorrangig an AvAvA interessiert ist, sich durch die ganzen Veterangebiete durchquesten? Das entspricht in keinster Weise dem gewünschten Spielinhalt.
- Warum sollte ein Spieler, der vorrangig gemütlich durch die Gegend questen und die Stories erleben möchte, sich durch teils unfairen Content wühlen? Auch das entspricht nicht dem gewünschten Spielinhalt.
Umsetzung:
Bis zur Beendigung der Molag Bal Quest bleibt alles wie bisher.
Für die PvE-Spieler beginnt der Endcontent mit der Annahme von Cadwells Silber und der Reise ins erste Veteranengebiet. Dort wird dann durchgequestet und sobald die Errungenschaft für das Gebiet erlangt wird, bekommt man gleichzeitig den ersten Veteranenrang als Stufenanzeige (intern bleibt man jedoch Stufe 50). Gleichzeitig kann man dann die ersten Veteranenrüstungen/Waffen herstellen und benutzen. Unterschied zu den Stufe 50 Sachen könnten eine andere Farbgebung oder Verzierungen/Ornamente sein, in jedem Fall aber eine auffällige Unterscheidung zu der bisherigen Ausrüstung. Das geht so weiter bis zum Erreichen der Errungenschaft für Kargstein, womit man gleichzeitig VR11 erreicht.
Für VR12 müssten dann noch alle Raids erfolgreich besucht worden sein.
Für PvP-Spieler werden die Veteranenränge auch mit Errungenschaften und dem PvP-Rang verknüpft. Es wäre also nicht mehr erforderlich, dass sich PvP/AvA-Spieler erst durch den gesamten PvE-Content durchwühlen müssen, nur um mit maximalem VR am AvA teilzunehmen. An und für sich ist das doch eigentlich total widersinnig.
Man könnte es sogar noch erweitern, indem man für bestimmte Veteranenränge im PvP zusätzliche Gimmicks bekommt:
Zum Beispiel die Möglichkeit, eine kleine Ortschaft in Cyrodiil (Cheydinhal oder Bruma z.B.) für eine gewisse Zeit als Duellarena zu deklarieren. Umsetzung dann in der Form, dass in dem Ort und in einem gewissen Abstand drumherum keine Angriffe erfolgen können, sondern nur die Kontrahenten sich die Rübe einschlagen können, die sich vorher bei einem NPC angemeldet haben. Alle anderen wären zum Zuschauen verdammt, und es gäbe auch keine Möglichkeit, das mal eben irgendein Zerg über alle drüber walzt.
und nun, flame on oder erweitert das Gerüst konstruktiv
noch ein Edit: Mit einer der Auslöser für diesen Thread war auch das oft zitierte und allseits beliebte "play the game as you want to play it". Nach längerem Nachdenken kam mir allerdings der Gedanke, dass die bisherige Verwendung dieser Aussage eigentlich viel zu kurz gegriffen ist, nämlich nur auf das Beziehen der Skillung eines Chars. Ich gebe zu, ich habe diesen Fehler auch das ein oder andere Mal gemacht.
Eigentlich sagt das Zitat doch eigentlich aus, dass ich nach Erledigung der Main-Questline die Freiheit haben sollte, die Aspekte des Spieles zu spielen, die mir am meisten Spass machen. Wenn man das jetzt mal im Hinterkopf behält, sollte man sich mal fragen, warum muss ein hauptsächlich am AvA Interessierter eigentlich den gesamten PvE-Content durchlaufen, nur um im AvA nicht benachteiligt zu sein?
kaladhorb16_ESO schrieb: »Wo habe ich geschrieben, dass PvE-Spieler auf den Veteranencontent verzichten sollen?
Ich schrieb, dass das bisherige System umgebaut werden sollte, in der Form das PvE-Spieler fröhlich weiter in den Veteranengebieten questen können, PvP-Spieler aber nicht mehr dazu gezwungen werden (oder zum Grinden).
kaladhorb16_ESO schrieb: »@Kwengie: Wenn du dir meinen Vorschlag genauer durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich das "Leveln" in den Veterangebieten abschaffen möchte und die Veteranenränge einzig nur noch als "Kosmetik" verwenden möchte. Einfach aus dem Grund, damit man als AvA-Spieler nicht mehr gezwungen ist, durch die Veterangebiete zu questen bzw. zu grinden. Der Veteranenrang zeigt hinterher einfach nur, dass der Spieler entweder entsprechend viele Gebiete abgeschlossen hat bzw. entsprechende Leistungen im AvA erbracht hat.
Man bekommt dadurch die volle Freiheit bei der Wahl des Endcontents, eben in der Form wie es mit der zitierten Philosophie "Spiel das Spiel wie du es willst" zusammen passt.
Da kommt seit Release kein brauchbarer Inhalt mehr dazu, das lohnt gar nicht@kaladhorb16_ESO
Tut mir ja leid das jetzt mal so deutlich zu sagen ...
Aber anstatt das alles geändert haben zu wollen, könntest Du auch einfach GW2 spielen.
Das erspart den Devs Arbeit und Dir Wartezeit.
Wenn einer aber nun beides will, PvE Questen wenn keiner on ist und sobald ein paar aus der Gilde da sind AvA. Was ist dann mit solchen ?
und warum möchtest Du das?
Wie willst Du Dich dann an anderen Waffen versuchen, wenn Du letztendlich keine Skillpunkte mehr bekommst?
Du gibst an, daß Du in ESO nicht die Freiheit hättest, die Du Dir aber wünscht. Wieso habe ich denn den Hinweis bekommen, als ich V1 wurde, daß ich nun auch andere Gebiete, nicht die Veterangebiete!- betreten könne?
@kaladhorb16_ESO - was Du dabei immer wieder vergisst, verdrängst, was auch immer: TESO ist ein PVE-Spiel mit PVP-Anteil (einfach, weil heute alle größeren MMORPGs das haben, bei dem ein oder andern Game halt schnell reingestrickt).
In einem epischen Abenteuer, quer durch Tamriel, entscheiden Spieler selbst, wie sie spielen wollen: alleine in einer heroischen Quest wie in vorangegangenen Elder Scrolls Spielen, gemeinsam mit den besten Freunden die gigantische Welt mit all ihren Details erkunden oder zusammen mit Hunderten anderen in massiven PvP-Schlachten das Königreich retten.
drueeb16_ESO schrieb: »Ich halte den vorschlag für absolut daneben!
Warum sollen PVE spieler auf den Veterananencontent verzichten?
Es gibt die Möglichkeit zu Grinden oder in Karkstein seine lvl zu machen. Kein PVPler wird gezwungen die Veteranen Gebiete zu spielen!
kaladhorb16_ESO schrieb: »@kaladhorb16_ESO - was Du dabei immer wieder vergisst, verdrängst, was auch immer: TESO ist ein PVE-Spiel mit PVP-Anteil (einfach, weil heute alle größeren MMORPGs das haben, bei dem ein oder andern Game halt schnell reingestrickt).
Das siehst du falsch. Es wurde von vornherein angekündigt, mit drei möglichen Spielarten:In einem epischen Abenteuer, quer durch Tamriel, entscheiden Spieler selbst, wie sie spielen wollen: alleine in einer heroischen Quest wie in vorangegangenen Elder Scrolls Spielen, gemeinsam mit den besten Freunden die gigantische Welt mit all ihren Details erkunden oder zusammen mit Hunderten anderen in massiven PvP-Schlachten das Königreich retten.
Zu finden hier:klick mich. Datum der Veröffentlichung:10.06.2013
ESO ist also mitnichten ein PvE-Spiel mit PvP-Anteil.
...
PVP mag spassig sein/werden, aber gerade Elder Scrolls kommt aus dem Singleplayer Lager, und zieht somit viele Spieler an, die PVE Content erwarten. Dagegen kann auch eine werbewirksamer Pressetext nichts machen, zumal man dort logischerweise eh versucht, alle Spielertypen gleichermaßen anzusprechen.
SteelStorm33 schrieb: »wärs nicht einfach sinnvoller, die werte sämtlicher VR ausrüstunga auf lvl50 zu setzen?
es geht doch darum, dass das leveln mit 50 noch nicht abgeschlossen ist, weil der char eben darüber noch stärker werden kann
so rendiert es sich auch nicht, die guten mats für ne blöde VR3 rüssi zu verballern
und das leveln in den vet gebieten is ne pharse -.-
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber beim Blick auf die Gruppensuche nach dem Patch ist mir folgendes aufgefallen:
V1-V15 Kargstein
Stand vielleicht schon vorher da, keine Ahnung. Aber nen bisschen Angst hab ich schon das demnächst V15 als neues MaxLevel angepriesen wird.