Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Quest "Die Umtriebe des Steinfeuers" Schnittermark VR5 "Töte Mähne Akkuz-ri"

Kashya
Kashya
Wie soll man diese Quest als NB DW packen?
Selbst mit CC und Pfad der Heilung ist das für mich nicht machbar.

Erst muss man einen Magier und einen Nahkämpfer töten und dann kommt die Mähne. Bis dahin ist die Welt noch in Ordnung.

Bei 50% Leben der Mähne kommen die beiden lustigen NPCs wieder dazu und bearbeiten mich mit Feuerbällen und Nahkampf noch zusätzlich.

Als Vampir und trotz 1500 Magie-/Feuerresi bin ich nach dem zweiten Feuerball im Dreck. Ich mach zwar aussschließlich Schaden auf die Mähne, aber erstens reicht mein Schaden nicht aus undzweitens ist der Schaden der drei insgesamt zu hoch so dass ich in Sekunden aus den Latschen kippe.

Ich habe etlich CC Skills und Selfheal Skills in Kombination ausprobiert, aber bei 30% der Mähne ist Ende.

Wie soll das gehen? Ich habe 49 Punkte in Leben investiert, aber das nutzt mir hier auch nix.

Selbst nach meiner Vampirheilung ist das nicht annährend für mich machbar.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ganz einfach, ich hab's mit meiner NB so gemacht:
    die Begleiter kann man einzeln pullen und sind einfache Ziele.

Ihn dann im Dauerstauen halten und jeweils aus dem Schattenmantel mit Überraschungsangriff zuschlagen, Unruhe bzw. Schnelle Stösse, noch einen Dot drauf und wieder mit Schattenmantel verschwinden. Und wieder von vorne. Ab 25% habe ich dann den Finisher Pfählen verwendet und Schleier der Klingen gezündet. Hatte damals noch gar nicht gestillt, mehr Schaden bei beeinträchtigten Zielen zu machen. Ist hier hilfreich, aber nicht nötig. Manatränke hab ich zwei verbraucht und gut getimt, um nicht Oom zu gehen.

An sich die gleiche Taktik, wie ich jeden Gegner mit der NB mache.
  • Kashya
    Kashya
    Nachdem ich gestorben bin stehen sie ja alle drei da und da habe ich auch versucht einen einzeln zu pullen mit dem Bogen, aber sie kommen alle drei.

Zuvor im Kampf, wenn die beiden dazu kommen ist leider schnell Ende. Auch wenn du ausschließlich Schaden auf die Mähne machst.
    Aber ich habe es so ähnlich probiert.
    Schattenkleid -> Überraschungsangriff -> Blutwahn(DoT +Heal) -> Schnelle Stöße und wieder von vorne. Als zusätzlichen Skill habe ich mal einige ausprobiert wie Pfad der Heilung, Vulkanrune, den Fear Skill (Name gerade nicht im Kopf) und als Ultimate Seelenfessel.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Aber die reseten doch beim Eingang. Der Melee läuft zurück und du kannst den Magier zerpflücken. Dann den Melee und dann ist nur noch die Mähne da. Und der macht nix mehr, wenn du ihn im Dauerstun behältst.
  • Kashya
    Kashya
    Sie Reseten zu dritt am Ende des Ganges an der Wand und man kann sie nicht einzeln pullen. Sie kommen komplett im Dreierpack. Einzeln wäre das ja auch kein Problem.

Der Kampf beginnt ja so:

Erst stehen nur zwei da. Magier und Nahkämpfer was kein Problem ist. Sind beide gestorben, dann kommt die Mähne alleine. Bei 50 % beschwört er die anderen beiden wieder und ich mache nur Damage auf die Mähne und bring ihn auf 30 % runter bis mich die Feuerbälle und die Nahkampfangriffe des anderen Adds zerpflücken. Ich habe auch mal probiert die Mähne zur Tür zu ziehen, in der Hoffnung, dass die anderen beiden evtl. stehen bleiben, aber sie laufen fröhlich mit. Bin ich gestorben stehen alle drei komplett am Ende des Ganges an der Wand. Versuche ich mit einem normalen Bogenschuss ein Add zu pullen kommen alle drei. Gleiches passiert bei der Mähne und die Adds kommen beide mit. Könnte ich die einzeln killen wäre das alles kein Problem.
    Edited by Kashya on 20. June 2014 11:39
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Dann haben sie die Add-Mechanik wohl geändert. Konnte die vor ca. 10 Tagen einzeln ziehen und während der Melee reset hat, war der Magier schon am Casten und immer noch im Kampf. Egal, wenn du die auch so hinbekommst, ist es eh gut.

Hatte Mähne im Dauerstun, der hatte keine Gelegenheit irgendwas zu rufen. Beim ersten Try war ich einen Augenblick unaufmerksam und hatte dann auch alle drei. Nicht machbar. Im Stunlock schon.

Mehr kann ich da auch nicht sagen, hab mit Templer (puh war die Hölle) und mit der NB dann sehr einfach vor 10 oder 14 Tagen gemacht. Sonst holst dir halt Verstärkung oder schreib mich an und ich komm schnell vorbei. Müsste gehen, wenn du schon in dem Verlies bist und sich dann jemand zu dir portet.
  • Kashya
    Kashya
    ich versuchs morgen nochmal. Hab leider Nachtdienst. Scheint aber eine Soloinstanz zu sein. Weiß nicht, ob mir da jemand helfen kann?
  • Kashya
    Kashya
    Eben habe ich das nochmal probiert und ihn im Stunlock gehabt, aber er ruft da trotzdem seine Adds und da Bewegung hier nix bringt, weil ich Schaden auf die Mähne machen muss, ballert mir der Magier zweimal mit über 900 Schaden Feuerbälle um die Ohren. Der andere Nahkämpfer macht zusätzlich noch Wirbelwind mit über 900 Schaden. Das ist wohl ein Witz oder ? Nachdem ich gestorben bin habe ich nochmal probiert einen von den zwei Adds zu pullen, aber sie kommen zu dritt. Ich bin bis zur Tür gelaufen und da macht keiner einen Reset und läuft zurück. Das ist für mich leider unmöglich.

Zenimax ? Habt ihr den VR Content mit allen Klassen eigentlich einmal selbst durchgespielt?
    Wahrscheinlich nur im Dev God Modus.........................

Mir vergeht gerade wirklich die Lust mein Abo nochmal zu verlängern. Das ist nur Frust und macht mir keinen Spaß mehr. Herausforderung ist gut und schön, aber ich bin keine Hardcore Spielerin und Grinden bis VR12 werde ich sicherlich nicht.
    Edited by Kashya on 22. June 2014 08:32
  • Kashya
    Kashya
    Selbst mit diesen Tricks, die in folgendem Thread beschrieben sind packe ich das nicht. Warum soll man das auch machen, wenn die Entwickler nicht in der Lage sind den Content entsprechend anzupassen. Auch nach diesen Posts im englischen Forum Anfang Mai kam keine entsprechende Verbesserung oder Rückmeldung.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/85052/stonefire-machinations-too-hard/p2

Überarbeitet den VR Content mal ordentlich bitte.

Auch wenn das manche mit Tricks schaffen, kann das wohl nicht der Sinn der Sache sein.

Da nutzt es auch nichts im Game Feedback zu schreiben, wenn dann solche schlauen Antworten kommen.

Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

"Es tut uns leid zu hören, dass dir ein starker Gegner Ärger bereitetn.

Endbosse oder Endgegner sind absichtlich ein wenig stärker geraten. Um ihren Ruf als Endboss verteidigen zu können, müssen sie in der Lage sein, den kleineren Monstern Angst zu machen.

Außerdem macht gerade das The Elder Scrolls Online aus. Es wäre wirklich schade, wenn Spieler ohne Probleme alle Barrieren durchbrechen würden, die wir mühselig für sie hergerichtet haben. Das Spiel würde dadurch seinen Reiz und seine Attraktivität verlieren."

Das Spiel verliert aber auch seinen Reiz und seine Attraktivität, wenn sich der Frust stapelt!!!!!!!!!!!!!

Betrachtet das auch mal von einer anderen Seite!!!!!!!!!!

Ich weiß, dass Ausrufezeichen keine Rudeltiere sind :) Hier sind es Frustzeichen :)

Edited by Kashya on 22. June 2014 11:16
  • Kashya
    Kashya
    JAAAAAA ich habs gepackt^^, aber nur mit folgendem Trick (wie schon im englischen Forum beschrieben)

Alle drei stehen da.
    Dann springe ich auf die Holzplattform links und schieße den Magier an. Warte bis Mähne und der andere Nahkämpfer einen Reset machen. Danach gehe ich runter und halte den Magier im Stunlock und erledige ihn. Pühh, erstmal reggen und sammeln^^ Danach pulle ich beide und sie kommen auf mich zu. Jetzt springe ich wieder auf die Holzplattform und die Mähne macht einen Reset. Ich springe runter und kann das zweite Add entsorgen. Pühh sammeln und reggen. Naja die Mähne ist dann eigentlich nur noch ein Kinderspiel.

Glücklich und erstmal erledigt gebe ich die Quest ab................

Hallo Zenimax, das ist doch aber nicht euer Ernst?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.