Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Geselle - Lieferung des Materials

Jansil
Jansil
✭✭
Hallo zusammen,

ich wollte mich erkundingen, ob eure Gesellen auch unregelmäßig Material zustellen? Ich habe das bei drei Chars geskillt und bei allen drei Chars, bekomme ich das Material in der Regel nach 24 Stunden, meist sogar noch später. Sollte sich die Zeit nicht reduzieren je mehr Punkte ich drauf setze?
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Die Zeit reduziert sich auf 12 Stunden. Aber du musst dazu online sein. Also wenn du 2 Tage nicht online bist, gibts bei der Rückkehr nicht für 2 Tage Mats.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Jansil
    Jansil
    ✭✭
    Ich bin jeden Tag fast zur gleichen Zeit online und die Lieferung variert zwischen 24 - 36 Stunden, aber nie unter 24 Stunden. Ob ich einen oder zwei Punkte geskillt habe. Ähnlich geht es mir mit dem Wiederbeleben, das aktiviert sich nicht wie beschrieben alle 2 Stunden, sondern auch alle 24 Stunden.
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Die Gesellen stellen neue Waren alle 24 Stunden zu bei den ersten 2 investierten Punkten. Die ersten zwei Stufen ermöglichen lediglich, dass bessere Ware geliefert wird (oder mehr).
    Erst ab 3/3 reduziert sich die Zeit auf 12 Stunden und diese muss abgeholt werden aus dem Briefkasten, erst mit Abholung der Waren wird der Timer neu gestartet und ab diesem Zeitpunkt zählen die nächsten 12 Stunden.

    Hinzu kommt, dass die Zustellung der Post ingame sehr verzögert sein kann, an dieser Stelle hilft nur ausloggen und einloggen wenn die 12 Stunden um sein sollten, danach sollte die Post sofort erscheinen.

    Was ansonsten wichtig ist, jeder Handwerksgeselle hat seinen eigenen Timer. Daher kann es vorkommen, dass der Schreinerlehrling etwas schickt, 2 Stunden danach der Schmiedelehrling und 30 Minuten danach der Versorger, dies liegt aber daran, wann der vorherige Timer gestartet wurde.

    Bei meinen 4 Gesellen gibt es keine Probleme, wenn ich durch meinen Schichtwechsel mal in der Lage bin, mehrmals in 12 Stundenabständen einzuloggen, erhalte ich immer regelmäßig meine Waren (3/3 Skillpunkten bei den jeweiligen Gesellen vorrausgesetzt)
  • glueckadrianab16_ESO
    Ich kann den Eindruck des TE bestätigen. Es gibt tatsächlich Ausfälle, trotz regelmässigem Einloggen. Es kommt auch vor, dass in der Post überhaupt keine Materialien sind, nur der leere Brief. Außerdem gibt es seit dem vorletzten Patch fast nur noch minderwertige Anhänge, trotz allen Skillpunkten, bei allen meinen Chars. Davor war ab und zu noch legendäres Material dabei.
    Leider hat auch die Quote beim Veredeln und Zerlegen nachgelassen oder ich habe eben grad ne Pechsträhne^^
    Jammern hilft immer, grad gabs zwei Harz beim Veredeln. Mea culpa.
    Edited by glueckadrianab16_ESO on 1. Juli 2014 10:07
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich hänge mich mal hier rein, lohnt sich das Skillen des Gesellen generell? Also schon frühzeitig (zumindest bei einem Handwerk (welches man am ehesten ausüben möchte)) oder lieber erst andere Talente lernen?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Ich hänge mich mal hier rein, lohnt sich das Skillen des Gesellen generell? Also schon frühzeitig (zumindest bei einem Handwerk (welches man am ehesten ausüben möchte)) oder lieber erst andere Talente lernen?

    Meine Meinung : Nein, es lohnt nicht.

    Ich habe auf 1 Char (jener ist jetzt V2) alle Berufe gelernt (alle um die Lv22, bis auf Kochen (Lv50)). Bisher hatte ich keinerlei Probleme an Materialien zu kommen, da jene ja so *nebenbei* anfallen.
    ...und da ich ganz normal die Gebiete durchqueste (ja, das gibt´s noch :p), wird sich auch Nüschts ändern, was die Materialbeschaffung angeht.
    Es gibt Signaturen ?
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mandos schrieb: »
    Ich hänge mich mal hier rein, lohnt sich das Skillen des Gesellen generell? Also schon frühzeitig (zumindest bei einem Handwerk (welches man am ehesten ausüben möchte)) oder lieber erst andere Talente lernen?

    Meine Meinung : Nein, es lohnt nicht.

    Doch, ich finde schon das es sich lohnt gerade an die legendären Materialien kommt man so am einfachsten rann. Ich habe Meine Berufe auch Hauptsächlich auf Main und level die Twinks nur auf die Lehrlinge und vielleicht noch eins zwei punkte auf zerlegen so bekommt man dann auch von den edleren Sachen genug.
    Edited by rieflyb16_ESO on 26. Juli 2014 09:03
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    Der Geselle bringt richtig viel! Ist vorallem so früh wie möglich zu skillen! Da er vorallem auch Legendäre und Epische Sachen bringt zum aufwerten oder Runen oder bei Kochen ganz seltene Sachen wie Tomaten und Pfeffer für die Epischen Rezepte!

    Die Sachen die geschickt werden, hängt auch von dem level eures Berufes ab, ich hab in der Regel in jeder 2 Ladung einmal ein legendäres Item also in 10 Briefen ein Legendäres im Schnitt, mindestens! Habe aber auch alle Berufe auf Max Level. Ausser Verzaubern 45....

    Ich bekomme 2x täglich die Briefe einmal Nachts gegen 12 Uhr und einmal Mittags gegen 12 Uhr.

    Zu deinem Thema Wiederbleben. das sit falsch mit alle 24 Stunden, wenn du Tod bist und du dich wieder belebst fängt der Zähler anzulaufen, dieser Zähler zählt aber nur, wenn du online bist runter, solltest du nach deinem Tod nur noch 15 Minuten online sein, stehen für das nächste mal noch 1:45 an zeit zum runterlaufen da!
    Edited by Lescart on 26. Juli 2014 10:52
    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.