Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

The Elder Scrolls - Meine Geschichte

wgelhard
wgelhard
Soul Shriven
Hallo Alle,

das ist mein erster Thread und wohl auch mein letzter... Und schon werden wieder die
ESO-Fan Boys mit den Hufen scharren. Naja es sind so viele Threads schon als 'Heul'
Threads verschrien worden, da dachte ich schliesse ich mich mal an.

Wie viele andere habe ich schon einige andere MMO's gespielt. Es fing an mit AOC,
gefolgt von LOTRO, Rift, Secret Worlds, Star Wars. Ihr brauch mir nicht mit WOW kommen (geh doch wieder zurück zu WOW). :-)

Ich bin ebenso vertraut mit dem Elder Scrolls Reihe und anderen Solo Rollenspielen.
Ich bin über 45 und spiele noch gerne.

Ich war auch bei einigen MMO bei der Beta dabei, so auch bei ESO.
Mein Eindruck des Spieles ist extrem negativ.

Wer mehr wissen will liest weiter, die anderen können ja wieder Fan Boy spielen und mir Unvermögen, Unwollen und anderes unterstellen.

Zur Spielweise ordne ich mich eher der gemütlichen Questfraktion zu. Ich spiele gerne Heiler, so fing ich dann auch einen Heiler bei ESO an. Ich spiele gerne gemütlich PVE, aber der Schwerpunkt liegt bei mir beim AVA. Das was man lesen konnte hörte sich schon ganz gut an.

Ich will gar nicht viel über Bugs (Auch hier kommen wieder die Fan-Boys... welche Bugs)
sprechen, oder über den absolut nicht vorhandenen Support (Fan Boys.. euer Einsatz... Support ist doch super oder) sprechen. Ich habe beruflich mit Computern zu tun (Support im Top Enterprise Level), daher finde ich es schon abenteuerlich das es bei ESO noch nicht mal eine Möglichkeit gibt seine offenen Support Tickets zu verfolgen. Auch die Unsitte Allgemeine nicht Zutreffende Hinweise zu schicken und dann sofort das Ticket zu schliessen sagt sehr viel über den Support aus.

Ich will gar nicht bestreiten das nicht in allen Fällen das Problem bei ESO liegt, jedoch alles auf den eigenen PC und den ISP (Internet Service Provider/Internet Anbieter) zu schieben ist ein Zeichen.

Auch das man zu Begin mit Problemen rechnen muss ist mir klar. Nur was hier ablief
ist schon sehr krass.

Nur mal ein paar Beispiele:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/85594/major-combat-flaw-animation-canceling-damage-stacking-devs-please-look-here

Im AVA sterbe ich mit meinem Templer Rang 40 sehr oft beinah instant. Im Todesrückblick sehe ich dann so tolle Sachen wie 4 Fähigkeiten die einen 'CD' Cooldown von zirca 3 Sekunden haben. Ausgeführt in zirka 0.5 Sekunden.
Im deutschen Support Forum kein Thema. Offizielle Stellungnahme auf Ticket natürlich Null. Bilde ich mir das nur ein oder was läuft hier ab.

Einer Der FANS kann ja mal kundtun ob er/sie ddas Animations Cancelling in den Makros nutzt.

Was ich auch sehr spannend finde sind die 'Roll Backs', wo man Quests/Erfolge usw wieder verliert (Heute im AVA wieder 4000 Allianzpunkte) mit Antwort vom Support. Das ist eben so.

Ich lese aktiv die Foren und finde es auch spannend das ich quasi auch 'Nackt' ins AVA
gehen kann, weil eh die Rüstung und Resistenten ab v1 zählen.

Ich könnte noch viel mehr nennen, jedoch bin ich mir sicher das auch dieser Thread kaputt gereded wird. Wer kommt auf die Gloreiche Idee v5 NPC ins AVA Gebiet zu stellen. Das angekündigte PVE im AVA ist wohl nun ein Sehr schlechter Witz....

Langer Text, kurzes Resume

Ich finde das Grundgerüst & Grafik super... aber das war es auch dann schon
Und gesteht euch doch mal ein das sehr viele schon wieder weiter gezogen sind...

Selber schuld sage ich da nur an Zenimax

Es gibt zur Zeit wieder ein spannendes Problem / Feature im AVA.
Eine Quest im Tutorial ist nicht abschliessbar, jedoch auch wenn man dann das Tutorial abbricht bekommt man keine Tägliche Aufgaben. Auch dieses Problem schreckt die 'wenigen' neuen Spieler ab die ins AVA kommen. Und wie üblich lässt man sich SEHR viel Zeit dieses zu fixen

Ein frustrierter Spieler,
Wolfgang

PS:Abo läuft in 2 Tagen aus und da sich der Support bei mir nie gemeldet hat, werde ich auch nicht wiederkommen. Und Zenimax Spiele nur noch vom Krabbeltisch oder Steam Summer sale.

PS2: Auf Auf, gebt es mir..... Ihr treuen Fans
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_JoanaL
    Wir verstehen und respektieren, dass Spieler manchmal die The Elder Scrolls Online Community verlassen möchten. wgelhard, wir danken dir für dein Feedback und wünschen dir das Beste für die Zukunft. Wir schließen diesen Thread nun aufgrund unserer Community-Regeln bezüglich „Lebt Wohl“ / Abschieds-Threads.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.