Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hexer Set Alternative

jello
jello
✭✭✭✭
Hallo.

Wie der titel bereits verrät, bin ich auf der suche nach einer alternative fürs hexer set. mein char ist sorc, v12, ich spiele nur pvp. ich trage derzeit hexerfocus+robe+kopf.

kennt jemand sets, die genau diese slots ausfüllen? google spuckt iwie nur unbrauchbares zeug aus. ich hoffe es kann mir jemand mit nem link oder direkt einer hilfreichen antwort mit droport etc. weiterhelfen. kann doch nicht sein das hexer das einzige set dieser art ist, oder?

mfg
Dunmer - Nightblade
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    http://www.elderscrollsbote.de/eso/sets/

http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Sets

@jello, ich denke die kennst Du und wenn nicht, vvl helfen sie was passendes zu finden

mfg
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ja danke für die links, kannte ich schon :(

leider find ich halt absolut nichts, weder leder noch stoff, was irgendwie ne verbesserung oder alternative darstellen könnte. ein paar lowlevel sets sehen recht gut aus, sind aber halt low-level. dann wird wohl mit v14 wieder das gleiche angezogen, nur eben v14, schade. ich hätte mir iwie mehr möglichkeiten erwartet, vorallem schmuckteile zum kombinieren.

mfg
    Edited by jello on 20. Juni 2014 00:52
    Dunmer - Nightblade
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    Da hilft nur selbst crafting ;)

Allerdings fallen da die Schmuckstücke raus.
    Ich slebst (auch Sorc) laufe im Moment mitm 3er Bonus vom Hexerset rum (ebenfalls kopf, brust und Fokus) - Dazu noch selbst gecraftet 3er Bonus vom Widenpfad Set. Und nochn 3er Bonus vom Magnus Set ;) (Weidenpfad ist auf meinen beiden Stäben noch drauf ^^)
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Habe auch ewig überlegt und mich dann statt Hexer-Set für Akaviri-Set entschieden...gleiche Slots wie bei dir...ist aber eine schwere Wahl, bin immer noch unsicher was besser ist^^
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    es gibt keiner alternative fürs hexerset als magicka nutzer
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hallo, ich weiß nicht, ob du immer noch auf der Suche bist. Aber es gibt durchaus eine Alternative für das Hexerset. Nämlich das "Lich-Set" es droppt an Ankern. Habe gestern einen blauen Hut aus der Kiste geholt von eben diesem Set. Nach ein bisschen gegoogele fand ich heraus, dass dieses Set diesselben Slots abdeckt wie das Hexerset, der einzige Unterschied ist, dass die Boni vertauscht sin: Also bei drei Teilen Magikareg. und bei 5 Teilen Die prozentuale Magikawiederherstellung einmal pro Minute. Da der Hut im Daedrischen Stil war, gehe ich davon aus, dass der Rest ebenfalls in diesem Stil gehalten sein wird
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    danke für die info, aber mein abo läuft morgen aus. euch weiterhin viel spass in eso.
    Dunmer - Nightblade
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    warlock set = musthave
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU

• diwie
    diwie
    ✭✭
    Tolle Idee das Set unangekündigt zu ändern und nen ordentlichen Abzug gab es gleich auch noch dazu. Dank zweier Ringe auf im Inventar hält sich der akute Schaden und anscheinend angehobenem max Mana- und Regenerationssoftcap gerade noch in Grenzen aber eine Alternativen suche ich nun auch! Von v6 bis v12 ist der Weg mit 5 v1 Teilen sehr weit.

Die ganzen Sets und Fertigkeiten sollte mal jemand ordentlich Zusammenstreichen anstelle ständig die Werte zu ändern.

Eine (Craft) Set Übersicht, die anscheinend aktualisiert wurde:
    http://dulfy.net/2014/05/18/eso-set-bonus-crafting-stations/
  • Grimbim
    Grimbim
    ✭✭
    diwie schrieb: »
    Tolle Idee das Set unangekündigt zu ändern und nen ordentlichen Abzug gab es gleich auch noch dazu.

Also erstmal ist 1.3 seit fast einem Monat auf dem Testserver, entsprechenden Ankündigungen und diversen Threads ist deutlich zu entnehmen welche Sets in welcher Weise geändert wurden.

z.B.:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118546/pts-patch-notes-v1-3-0/p1

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118944/1-3-0-armor-and-weapon-sets#latest

Abgesehen davon gefällt mir das Hexerset jetzt sogar deutlich besser, inbesondere wenn man berücksichtigt, dass man endlich auch die Verzauberungen der Ringe und Halskette nach Belieben ersetzen kann.
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Grimbim schrieb: »
    Also erstmal ist 1.3 seit fast einem Monat auf dem Testserver, entsprechenden Ankündigungen und diversen Threads ist deutlich zu entnehmen welche Sets in welcher Weise geändert wurden.

...

Abgesehen davon gefällt mir das Hexerset jetzt sogar deutlich besser, inbesondere wenn man berücksichtigt, dass man endlich auch die Verzauberungen der Ringe und Halskette nach Belieben ersetzen kann.

Der Testserver und dessen Patchhistorie interessieren herzlich wenig. Das hätte, wie die Änderungen an anderen Sets (sind ja auch einige aufgelistet), in die offiziellen Patchnotizen gehört:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/124009/patchnotizen-v1-3-3-deutsch#latest

Das Ersetzen der Verzauberung ist interessant.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Falls du mit Ersatz meinst, dass du ein anderes Set suchst, dass diese Menge magika zurückgibt, das gibt es nicht. Das Set der Magikaschmiede(?) ist jetzt nach dem Patch ähnlich, braucht aber ebenfalls fünf Teile. In welchen leveln es das gibt weiß ich nicht. Dann ist da noch das "Lichset", das hat die gleichen stats wie das Hexerset, droppt aber nur extrem selten an den Ankern.
    Aber es muss das Hexerset auch in zwischenstufen geben, ich habe einen Ring von diesem Set für VR9 irgendwann mal im Gildenladen gekauft.

Und hier findest du eine Übersicht über die neuen Sets: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118944/1-3-0-armor-and-weapon-sets/p1
  • Grimbim
    Grimbim
    ✭✭
    Der Testserver und dessen Patchhistorie interessieren herzlich wenig. Das hätte, wie die Änderungen an anderen Sets (sind ja auch einige aufgelistet), in die offiziellen Patchnotizen gehört:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/124009/patchnotizen-v1-3-3-deutsch#latest

Das Ersetzen der Verzauberung ist interessant.

Auszug aus den offiziellen Patchnotizen v1.3.3 (Deutsch):

"Viele Boni von Gegenstandssets sind mächtiger geworden.
    • Alle Gegenstandssets gewähren ihren mächtigsten Bonus, wenn das gesamte Set gesammelt wurde, was entweder 3 oder 5 Teile erfordert."

• diwie
    diwie
    ✭✭
    @Grimbim‌
    Keine Ahnung warum Du darüber diskutierst. Da steht nix. Da gibt es auch nichts schön zu reden.
    "Alle Gegenstandssets gewähren ihren mächtigsten Bonus, wenn das gesamte Set gesammelt wurde, was entweder 3 oder 5 Teile erfordert."
    ^^ So war das doch schon immer.
    Wenn Du die Notes weiter liest, werden die Sets aufgelistet, die angefasst wurden. Zumindest wären von einer vollständigen Pachnote konkrete Angaben und nicht bloß der Anschein zu erwarten.

Mit der Änderung kann man jedenfalls leben. Um zurück zu Thema zu kommen:
    Alternativen für das Hexer Set sehe ich wenig/keine, wenn man die Magieregeneration schon am Limit hat. Aber evt. hat ja der TO etwas in der wilden Sammlung an Screenshots gefunden.
  • Grimbim
    Grimbim
    ✭✭
    Keine Ahnung warum Du darüber diskutierst. Da steht nix. Da gibt es auch nichts schön zu reden.
    Vermutlich aus demselben Grund, der dich motiviert weiterzuschreiben. Abgesehen davon ging es mir auch nicht darum etwas schönzureden, sondern lediglich aufzuzeigen, dass ich deine Kritik in diesem Fall für ungerechtfertigt halte.
    "Alle Gegenstandssets gewähren ihren mächtigsten Bonus, wenn das gesamte Set gesammelt wurde, was entweder 3 oder 5 Teile erfordert."
    ^^ So war das doch schon immer.
    Nein so war das eben nicht immer. Es gibt Sets bestehend aus insgesamt 3 oder 5 Teilen. Das Hexer-Set bestand vor 1.3 aus 5 Teilen, gewährte den mächtigsten Bonus (Magickaflut) aber bereits mit 3 Teilen. Bei 5 Teilen gab es einen geringen Bonus auf Magickaregeneration.
    Das wurde in 1.3 gemäß der in den Patchnotizen formulierten Art und Weise geändert. Der Magickaflutbonus wird erst ab 5 Teilen gewährt. Darum ging es ja auch dem TE, der einen dreiteiligen Ersatz sucht.
    Wenn Du die Notes weiter liest, werden die Sets aufgelistet, die angefasst wurden.
    Die Sets die aufgelistet werden, wurden gefixt oder die mächtigsten Boni von Grund auf geändert. Bei jenen Sets, bei denen vollständig die Änderungen wiedergegeben wurden, handelt es sich um Sets die nach dem PTS nochmals verändert wurden.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Da auf Ringe/Kette von Sets die Verzauberungen auch noch anpassbar geworden ist, gibt es noch mehr Gründe sich dieses Set auszusuchen. damit ist es ja ein leichtes, zwei 5er Boni plus ein 2er (zB.: Schild Schwert) zu bekommen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Wie schauts da mit Seducer oder Magnus aus? Sind die KOnkurenzfähig zum hexer/Lich? Bzw. ne Alternative? Oder nur bis man das hexer/Lich zusammen hat?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Dilarn schrieb: »
    Wie schauts da mit Seducer oder Magnus aus? Sind die KOnkurenzfähig zum hexer/Lich? Bzw. ne Alternative? Oder nur bis man das hexer/Lich zusammen hat?

Für mich sind beide Sets keine wirkliche Alternative, da ich mit der Magika und der Magikareg schon seit Ewigkeiten im Softcap bin und durch solche Sets einfach nicht mehr die vollen Boni zu spüren bekomme. Ich nutze das Seducer unterstützend zum Hexerset, würde aber für ein solches Set niemals auf den fünferbonus vom Hexerset verzichten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.