Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO`s Fesselfaktor / Negativbilanz eines Raiders

Silanz
Silanz
Soul Shriven
Hallo Zenimax und Co.

Nachdem ich jetzt in Hel´Ra die beste Aldmeri EU Zeit habe
und im Archive nicht weit davon weg bin mit meinem Raid, und das nicht erst seid heute so ist, muss ich eine äßerst negative Bilanz ziehen.

Es ist zwar nett das es Raids gibt, aber alles wofür man raidet ist für die Katz, denn man raidet wirklich NUR für die Zeit in der Liste.

Ich habe nach ettlichen Hel´Ra und Archive Clearruns wirklich jedes Set zusammen, vom "Tobenden Krieger" bis "Giftsschlange" und "Doppelzüngige Schlange"
und ebenso jedes Rüstungsset und wirklich garnichts davon ist zu gebrauchen. Keiner will WoW-Mentalität was Equip angeht aber dann lasst von vorn herein nichts in den Trials droppen, sondern droppt Gold, Dreugh Wachs oder was weis ich, alles ist besser als nutzloser undurchdachter Schund :(

Ich weis zu Beginn wurde gesagt das beste Equip kann man sich selbst bauen, da habt Ihr aber sicher nicht an die Leute gedacht die in Eure wirklich anspruchslosen Trials gehen. Ich meine sind wir ehrlich, die Trials waren vor dem Ultimate-Nerf genauso wie nach dem Nerf nicht schwer und wenn die nächste Raidinstanz wieder nur 4 Bosse hat mit dieser Schwierigkeit dann Prost und Mahlzeit.

Es herschen so viele Probleme vor, es ist noch viel zu tun, aber an was Ihr Euch am meisten zu hängen scheint sind die Goldbots und Botuser.
Dazu kann ich nur aus meiner Sicht sprechen, ich weiß nicht wer Ihr ( ZENIMAX ) glaubt zu sein, das Ihr überfordert wie Ihr seid an der Wand steht mit eurem Megaserver und dann auch noch meint die Gold-/Bots zu besiegen...Ihr seid sicherlich die ersten...

Keine der Patchnotes überzeugt einen, oft hat man das Gefühl Ihr wisst selbst garnicht so genau was Ihr tut und manchmal denkt man die Patchnotes wurden von 6 verschiedenen Personen geschrieben.

Ich warne Euch vor massivem Spielerablauf welcher ja schon nach dem ersten Bezahlmonat angefangen hat und er wird schlimmer werden und bitte versteht das auch nicht falsch, ich bin nicht unzufrieden weil ich keinen tollen Loot bekomme der mich von Anderen abhebt, eher weil eine Belohnung für das Gleistete fehlt, egal wie ich mir diese auch vorstelle und die Belohnung in Form von Items wohl nicht durchdacht wurde.

Ich werde jetzt mal bis zum kommenden Content abwarten und vllt. sind dann auch die Server in Frankfurt.

Bis dahin, frohes Zocken

[Anm. der Moderation: In "Allgemeine Diskussionen" verschoben, da das Feedback hier besser passt als im Forum "Kundendienst".]
Edited by ZOS_YigaelK on 20. Juni 2014 08:21
  • Foxxxforces
    Foxxxforces
    Soul Shriven
    entspricht genau meiner meinung und finde es ist gut geschrieben. ich hoffe es wird auch gelesen
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Foxxxforces schrieb: »
    entspricht genau meiner meinung und finde es ist gut geschrieben. ich hoffe es wird auch gelesen

eher nicht, und wenn dann gibts nur ein fades, wir leiten es weiter.

Dunmer - Nightblade
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Das ist das gleiche Problem wie bei GW2. Egal wo du hingehst, du bekommst nur denselben "Schrott". Und da muss ich leider WOW und Co. den Bonus zukommen lassen, wenn man etwas bestimmtes wollte, ging man da rein und man bekam es oder auch nicht. Je nach Glück oder wie das ganze System aufgebaut war. Z. B. für jeden Run/ Besuch Marken, Münzen oder ähnliches, die dann umgetauscht werden konnten, um doch etwas zu bekommen, wenn man nie Drop Glück hatte. So was motiviert.

Wenn es aber egal ist, wo und wie oft ich reingeh, und da können die Dungeons noch so toll sein, beschneiden sich die Entwickler aber auch selber im Content. Das ist letztlich auch so ein Problem, wenn die Itemspirale fehlt und kein Ersatz bzw, deren Ersatz nicht gut durchdacht ist. Bestes Beispiel ist da eben GW2. Egal ob im ersten Levelgebiet oder im letzten, es droppt überall das gleiche nutzlose Zeug. Rüstung usw., die man braucht kriegt man nur aus dem AH oder wenn man mal sau viel Gück hat vielleicht mal ein Teil in world. Das ist null Motivation und macht null Spaß.

Warum droppt nichts besonderes in den Dungeons? Mögen es nur Mounts, Pets, Skins usw. oder auch Handwerksmaterial sein, wenn das ja schon als das Beste bestehen bleiben soll. Das gibt einen Anreiz. Der Mensch ist Jäger und Sammler. Und wenn das gut bedient wird, laufen die Leute immer wieder mit Freude durch die Welt und Dungeons! Es ist doch eigentlich so einfach..

@jello, das glaub ich auch. Braucht man sich ja nur all die Spiele ansehen. Traurig, wenn immer wieder so viel Potenzial verschossen wird, nur weil keiner Eier in der Hose hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Edited by Felenh on 19. Juni 2014 12:36
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    Am meisten nervt wirklich das man nur für die Zeit in der Liste in ne Trial geht, aber wenn ich auf ner Liste weit oben stehen will kann ich auch auf n Dartturnier gehen...

@ZOS_KaiSchober:

Wieviele Spieler befinden sich in einem Spielerpool, bzw, wurden die Spielerpools mit dem Patch verkleinert?
    Um das zu verdeutlichen, wieviele Personen sind maximal mit mir in einem Zonechat? Und wenn die Pools verkleinert wurden habt Ihr dann mehr Phasen eingeführt? Denn das Phasing seid dem Patch ist ja katastrophal.
    Klar, wenn jeder in Kargstein ist dann ist die Chance das Mitglieder aus dem Spiel fliegen geringer, aber hey, echt jetz? Muss ich als Spieler einen Raid 30 Minuten vorher starten um Pünktlich gesammelt in der Trial zu stehen in der einen dann weitere Bugs vor den Latz geworfen werden?
    Ich lese schon keine Patchnotes mehr denn zum Großteil fixed Ihr in Lvl-Gebieten Quests, wie wurden wir nur alle V12.

Hier zwei Punkte:

-Die Teleporter in den Archiven brauchen mal ganz dringen Schmieröl oder n Reboot, nicht erst seid heute, TÜV quasi überfällig, wäre echt nett.
    -Die sinnfreien Disconnects, die ja schon mehrfach behoben wurden und natürlich in äßerstem Maße massiv zum Spielerlebniss beitragen dürften gerne mal für einige Wochen in den Urlaub geschickt werden oder entlassen werden.

jello schrieb: »
    Foxxxforces schrieb: »

eher nicht, und wenn dann gibts nur ein fades, wir leiten es weiter.

Ich bin auch keiner der sich im Forum groß zu Wort meldet, aber manche Dinge finde ich sollten gesagt werden wenn sie auch nicht unbedingt gehört werden.

In diesem Sinne, frohes Zocken
  • Yacael
    Yacael
    Soul Shriven
    Das Spiel ist sowie so dem Untergand geweiht. Nichts zu tun was einem langfristig Spass machen würde im PvE-Bereich und PvP besteht nur aus Cyrodiil was meiner Meinung nach spätestens nach 2-3 Tagen totlangweilig ist und auch zu 90% unspielbar ist dank lags und einem Waffenwechsel der entweder überhaupt nicht funktioniert oder dann nach 3-4 sec Wartezeit gleich 2x so dass man wieder seine ursprüngliche Waffe + Leiste da hat.

Allein schon die Tatsache das der Schrottserver, ähhhh Megaserver in den USA steht und dass sie ein so elementares "Feature" wie den Waffenwechsel nicht auf die Reihe bekommen sagt schon einiges aus.
    Hat schon seinen Grund warum die Leutchen massenhaft Mitarbeiter entlassen.

ps: Was ich auch noch genial finde ist dass man im PvP in großen Gruppen die aus mehr als 5 "normalen" Gruppen bestehen eh meistens nen Dauer-Disconnect bekommt. Einfach nur göttlich wie man so ein Spiel releasen und dann auch noch monatlich Geld dafür verlangen kann.
    Edited by Yacael on 19. Juni 2014 19:31
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Yacael schrieb: »
    Allein schon die Tatsache das der Schrottserver, ähhhh Megaserver in den USA steht und dass sie ein so elementares "Feature" wie den Waffenwechsel nicht auf die Reihe bekommen sagt schon einiges aus.
    Hat schon seinen Grund warum die Leutchen massenhaft Mitarbeiter entlassen.

ps: Was ich auch noch genial finde ist dass man im PvP in großen Gruppen die aus mehr als 5 "normalen" Gruppen bestehen eh meistens nen Dauer-Disconnect bekommt. Einfach nur göttlich wie man so ein Spiel releasen und dann auch noch monatlich Geld dafür verlangen kann.

Da kann ich leider nur zustimmen... Langsam nervt das sowas von extrem... Vorallem fängt der Mist nun auch im PvE statt... Lags, Disconnects sind da langsam auch der Alltag... Heute in Kargstein bestimmt 10 mal einen "Unbekannten Fehler" erhalten - entweder durch Leute die in eine Gruppe joinen oder durch das Zonen in ein neues Gebiet oder Instanz...

Die MÜSSEN unbedient an der Performance arbeiten und vorallem auch an den vielen vielen Bugs... Ich bin langsam nicht mehr gewillt für sowas zu zahlen und das sehen immer mehr Leute so... Man muss es ganz deutlich sagen: das Spiel kam viel zu früh raus!
    Edited by Alves on 20. Juni 2014 00:12
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    es ist ähnlich wie bei aoc und swtor. schnelles geld wurde verdient, der rest ist wurscht. boss liegt irgendwo in der karibik und lässt sichs gutgehen während andere den mist ausbaden müssen.
    Edited by jello on 20. Juni 2014 00:49
    Dunmer - Nightblade
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche Euch allen eine gute Reise <3
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    es ist ähnlich wie bei aoc und swtor. schnelles geld wurde verdient, der rest ist wurscht. boss liegt irgendwo in der karibik und lässt sichs gutgehen während andere den mist ausbaden müssen.

Also zumindest Swtor war unter dem Strich ein Riesenverlust.

Grüße
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Silanz‌

Also ich gehe nicht in einen Trial wegen der Zeit den die ist mir ehrlich gesagt egal da hier Progress Gaming gefragt ist und ich ein absoluter Feind dessen bin. Ich gehe da rein um Spaß zu haben und es einfach zu schaffen/Clearen. Aber jeder tickt da anders.

Was die Setboni der Rüstungen angeht so gebe ich dir Recht die sind wirklich fraglich und taugen überhaupt nicht. Da sollte Zenimax mal drüber nach denken und ändern/anpassen was den Setboni angeht.

Das leidige Thema Großgruppe ist einfach nervig und kostet immens Zeit da es wirklich ewig dauert nach einem Trial Versuch eine Gruppe neu zu starten dank laag Disconnect. Das muss Zenimax wirklich beheben und zwar fix also auf Top Priorität setzen da es extrem hinderlich ist nicht nur bei Trials sondern auch in Cyro.

Was anspruchslose Trials angeht so muss ich sagen sind die nicht anspruchslos sondern das Gegenteil. Immer wieder wirds interessant da nicht stehts die selbe Gruppe da ist und auch die Klassen sich in der Zahl ändern.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Ryvee
    Ryvee
    ✭✭
    Mit einer gut eingespielten Truppe wird jeder Content, ob altes oder neues, ab dem zeitpunkt wo die Mechaniken des Encounters klar geworden sind irgendwann anspruchlos und nurnoch runtergerattert.

Ich bin froh das ich hier keine Marken farmen muss weil ich dann jeden tag Dungeons und Trials runterrattern müsste. Wie öde.

Wenn du den Nervenkitzel magst, versuchs mal mit Pug's. ;)
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ryvee schrieb: »
    Wenn du den Nervenkitzel magst, versuchs mal mit Pug's. ;)

Wahre Worte! Ich habs schon aufgegeben. Wenns glück hast, hast nach dem ersten Boss, der absolut lächerlich ist noch 12 Souls über :D

Wir raiden auch nicht für die Zeit. Die Zeit kommt von alleine. Wobei bugs dies auch verhindern.
    Wir haben grundsätzlich einen Spieler, der vor dem Mage nachdem man das Portpad zum mage benutzt auf dem Stein festhängt. Dann reloggen und neu reinlaufen muss. Solche Bugs müssen doch nicht sein Zeni.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yacael schrieb: »
    Einfach nur göttlich wie man so ein Spiel releasen und dann auch noch monatlich Geld dafür verlangen kann.

Das ist die neue Form des Crowd-Fundings...alles für die Konsoleros. Und wetten, wenn die Konsolenversion released wird, wechselt ESO vom Abo- zum F2P-Modus? Einen EU-Megaserver in Deutschland wirds bestimmt geben, aber bestimmt nicht für PC-Spieler, eher für die Konsolen....
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭

SWTOR ist ein gutes Beispiel, wie es TESO ergehen könnte.
    Viele Versprechungen wurden gemacht, die starke Star Wars Lizenz und die tolle, aber kostspielige Vollvertonung, klang erstmal ganz gut.

Und dann gab es zuviele Ecken und Kanten, kaum Endcontent und zu wenig neue Ideen. Am Ende hat kaum jemand mitgekriegt, das vieles im Spiel verbessert wurde und es dümpelt seitdem unterschätzt als F2P Titel vor sich hin.

TESO wird ähnlich schwer haben.
    Der Kunde erwartet nach dem tollen Start auch weiterhin vollvertonte Quests. Diese sind jedoch kostspielig, und daher muss das Spiel erfolgreich sein.

Ein MMO lebt nunmal von der Karotte vor der Nase. Niemand will, das es so wie in WOW ist, und dennoch motiviert dies seit Jahren Millionen Spieler zum weiterspielen. Es ist nix schlimmes daran, Ideen, die funktionieren, zu übernehmen. Es darf halt nur nicht im stupiden Abfarmen enden, muss es aber gerade in TESO auch nicht.

Ich würde niemals für eine Bestzeit eine Instanz oder Raid machen. Wenn ich Feierabend habe dann will ich Spass haben, und nicht hetzend den effektivsten Weg durch einen Raid finden. Ich will Gründe, die mich dazu bewegen, auch zum 10x den gleichen Boss zu legen.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Tyfride schrieb: »
    Ich würde niemals für eine Bestzeit eine Instanz oder Raid machen. Wenn ich Feierabend habe dann will ich Spass haben, und nicht hetzend den effektivsten Weg durch einen Raid finden. Ich will Gründe, die mich dazu bewegen, auch zum 10x den gleichen Boss zu legen.

Es zwingt dich doch niemand eine Instanz in Bestzeit zu machen. Ich würde es z.B. auch nicht wirklich tun. Ganz im Gegensatz zu einem anderen MMO, welches vor paar Tagen releast wurde. :smiley: Wenn man da bestimmte Instanzen nicht innerhalb einer bestimmten Zeit schafft dann gibt es keinen Zugang zum höheren Content.

Grüße
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Dem Gott der Rechtschreibung und Grammatik wird zwar schlecht bei diesem Thread und er übergibt sich gerade pausenlos über seinem Eimer, aber
    vom Thema trifft er [der Thread] voll ins Schwarze.
    • Das Spiel ist lieblos und 08/15 im TES-Gewand mit heißer Nadel gestrickt.
    • Schlechte Performance und Bugs nehmen selbst dem härtesten Durchhalter die Lust.
    • Die Firma (re)agiert zu langsam und macht zu wenig um bestehende PC-Abonnenten zu halten.
    Wenn man sich das Spiel allerdings unter dem Aspekt eines TESO: a realm reborn für Konsole ansieht (Final Fantasy....? ;) ) macht alles ziemlich Sinn.
    Eine gesunde Finanzspritze und Stresstest + riesiges Betatestteam für die
    endgültige Version.

Allein der Wechsel von den 90-Tagen zu 7-Tagen Kampagnen sind so ein (sinnvoller) massiver Eingriff in die Grundzüge des Spiels, dass man wohl sagen kann, wir haben (imperiale Edition) 80 € für ein nicht gekennzeichnetes early access-Spiel auf den Tisch gelegt. :p

* auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »

Allein der Wechsel von den 90-Tagen zu 7-Tagen Kampagnen sind so ein (sinnvoller) massiver Eingriff in die Grundzüge des Spiels, dass man wohl sagen kann, wir haben (imperiale Edition) 80 € für ein nicht gekennzeichnetes early access-Spiel auf den Tisch gelegt. :p

So kommt es mir auch vor - habs letztens auch schon in einem Beitrag geschrieben. Komm mir manchmal wie nen Betatester vor bei den vielen Bugs und Problemen... Ich verstehe auch nicht wieso man auf einmal so die Performance Probleme hat. Das war am Anfang ja nicht so stark wie jetzt. Man muss einem Spiel auch Zeit geben sich einzupendeln von den Anfangsproblemen, aber anstatt es weniger Bugs gibt, gibt es immer mehr und vorallem treten immer wieder neue Performance Probleme auf. Das verstehe ich nicht wie das passieren kann... Bin gestern innerhalb von 4 h 10 mal aus dem Spiel geflogen und konnte am Ende sogar meine Gruppe nicht mehr verlassen durch ein Bug (ging 3 anderen genauso).
    Edited by Alves on 20. Juni 2014 09:45
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Tyfride schrieb: »

Es zwingt dich doch niemand eine Instanz in Bestzeit zu machen. Ich würde es z.B. auch nicht wirklich tun. Ganz im Gegensatz zu einem anderen MMO, welches vor paar Tagen releast wurde. :smiley: Wenn man da bestimmte Instanzen nicht innerhalb einer bestimmten Zeit schafft dann gibt es keinen Zugang zum höheren Content.

Grüße

Stimmt. Aber wenn man dem TE glauben kann, dann ist der Loot/Anspruch auch nicht die Motivation.
    Also bleibt, die Gruppeninhalte 1x durchzuspielen, Spass zu haben, und auf den nächsten Contentpatch zu warten. So sollte es aber eigentlich nicht sein.

• Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    Die meistens haben schon verstanden wie das gemeint war, diejenigen die es nicht verstanden haben werdens auch nie.

Viele starke Sätze gelesen die alle auf den Kopf treffen, ich hoffe ein ZOS´ler lässt dazu bald mal was raus.

Und oben wurde erwähnt: Es zwingt einen ja keiner mit Bestzeit da durch zu rennen...schalt doch mal dein Hirn ein nach dem was gelesen hast ;)

Bis dahin, frohes Zocken!
  • Ashiri
    Ashiri
    Soul Shriven
    Allocart schrieb: »
    @Silanz‌

Was anspruchslose Trials angeht so muss ich sagen sind die nicht anspruchslos sondern das Gegenteil. Immer wieder wirds interessant da nicht stehts die selbe Gruppe da ist und auch die Klassen sich in der Zahl ändern.

Also ganz ehrlich, es gibt soviel gejammer im Forum, dass ESO schwer sei. ICh kanns echt nicht nachvollziehen. Die Inis rennst du wirklich durch wie nix, die Bossmechanik sind in Minuten durchschaut. Ich spieln Nightbalde also jetzt auch keine besonders starke Klasse. Ich finde ESO echt öde vom Schwierigkeitsgrad. Da ist echt nichts herausfordendes. Und ja ich sterbe oft. Nicht der Schwierigkeit wegen sondern wegen Lags, dank denen du bei dir aufm Bildschirm längst aus der Gefahrenzone bist, aber trotzdem noch den Big Hit kassierst und verreckst. Oder weil mal wieder der Bug beim Nightblade auftaucht, dass man keinerlei Angriffe mehr machen kann und man den eingeplanten CC so nicht mehr rausbekommt. Das sehe ich aber nicht als Schwierigskeitsgrad an, dass ist schlicht Frust, der durch Unzulänglichkeiten des Spiels entsteht.

Wenn man mal nen guten Ping hat und der Char nicht bugt, dann ists schlicht einfach durch dieses Game zu kommen. Man kann quasi endlos CCen, kiten wenns nötig ist und die reaktionszeiten sind wirklich human.

Offensichtlich ist eines der Hauptprobleme für Gamedesigner heute, den stark variierende (ich nenns jetzt einfahc mal so) Skill der Spielerschaft zu berücksichtigen und die Games entsprechend anpassbar zu machen. Der ein lanmgweilt sich ob des Schwierigkeitgrades zu Tode, der andere verflucht ihn ob der Schwere und ein glücklicher Dritter hat den passenden GRad erwischt für seine Fähigkeiten. Ist eben immer die Frage woran man sich orientiert. Am schwächsten? Am Stärksten? Am Mittelmaß?

Ich persönlich bin da der Meinung, dass es zum Endcontent hin immer eine Lernkurve da sein muss und das wirklich beste beim letzten und schwersten Boss sozusagen zu bekommen ist, den halt aber nicht jeder schaffen muss. Kommt neuer Content, muss der alte angepasst werden und wird dann wiederum wieder für diese Leute erreichbar. Für mich ist Spiel eben auch immer eine Art Wettbewerb und da steht auch nicht jeder ganz oben.

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Was die Setboni der Rüstungen angeht so gebe ich dir Recht die sind wirklich fraglich und taugen überhaupt nicht. Da sollte Zenimax mal drüber nach denken und ändern/anpassen was den Setboni angeht."

Das ist übrigens beim "Crafting" nicht anders - die Set-Boni sind nicht wirklich berühmt.
    Für meine eigene Spielweise bringen die Boni der Stufe 5 mehr als die der Stufe 8
    >:)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Ashiri‌

ich weiß nicht wo du ließt das es zu schwer sei oder zu leicht.

Es ging um anspruchslos und das stimmt nicht da niemand einen Trial/Ini auf anhieb packt selbst wenn man ein Video vorher geschaut hat. Die Schwierigkeit wurde hier null erwähnt.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Yacael
    Yacael
    Soul Shriven
    Sil schrieb: »
    Wenn man sich das Spiel allerdings unter dem Aspekt eines TESO: a realm reborn für Konsole ansieht (Final Fantasy....? ;) ) macht alles ziemlich Sinn.
    Eine gesunde Finanzspritze und Stresstest + riesiges Betatestteam für die
    endgültige Version.

Ich werde auf alle Fälle allen meinen "Konsoleros"-Freunden davon abraten sich die Konsolen-Version von ESO zu kaufen sobald sie erhältlich ist - ist ja schließlich auch nicht so dass die Bugs und Lags das einzige sind was an dem Spiel zu bemängeln ist - inhaltlich wirds auch sehr sehr schnell langweilig in Tamriel.
  • Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    Allocart schrieb: »
    @Silanz‌

@Ashiri schreibt das ganz gut und ich muss mich schon fragen... egal ob Du mit "die selbe Gruppe" nun den Raid oder Mobs meinst, was ist daran anspruchsvoll? Ich kann nur sagen wenn 3 Leute im Raid dabei sind für die Movement was zu Essen ist kann ma ned erfolgreich sein, muss ma hald tauschen.
    Kanns ehrlich so garnicht nachvollziehen was dort anspruchsvoll sein soll, lass mich aber gern von Dir aufklären ;)
    Ich freu mich drauf.

PS: @Sil hast D2 LoD HC Ladder gespielt? wäre ein netter Zufall :smiley:
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist das gleiche Problem wie bei GW2. Egal wo du hingehst, du bekommst nur denselben "Schrott". Und da muss ich leider WOW und Co. den Bonus zukommen lassen, wenn man etwas bestimmtes wollte, ging man da rein und man bekam es oder auch nicht. Je nach Glück oder wie das ganze System aufgebaut war. Z. B. für jeden Run/ Besuch Marken, Münzen oder ähnliches, die dann umgetauscht werden konnten, um doch etwas zu bekommen, wenn man nie Drop Glück hatte. So was motiviert.

Es motiviert aber nur den, welcher für lila Pixel spielt - der Rest bleibt komplett außen vor.

Genau das ist im übrigen einer der Gründe, warum WOW 5 Millionen Accounts verloren hat, die wahre Spieler Anzahl dürfte vermutlich bei 3-4 Millionen liegen nur die rückt Blizz ja nicht raus ;)

Raiden und Dungeons für loot macht eine gewisse Zeit Spaß, aber kein Mensch hat wirklich Lust daran über Jahre items zu farmen die nach jedem patch komplett entwertet werden und man somit wieder 3x die Woche für je 4h in die gleiche olle Instanz gehen muss.

Meiner Meinung nach sind MMO´s die nur mit items belohnen schlechte MMO´s. Es ist halt so eine Tretmühle, du machst halt nix anderes und das über Jahre... wer wissen will wie sich ein Laborhamster fühlt sollte mal bei wow nen Expansion pack mitmachen ;)

6 Monate hast du pro Raid und dann gehst du da 3x die Woche rein und langweilst dich zu Tode, musst es aber tun da sich dein Char nur über loot definiert und du die items brauchst für den nächsten Raid.

In Vanilla war es ja noch gut gemacht und TBC mit Ausnahme von Sunwell war auch OK. Aber alles ab WOTLK war doch nur noch ein sinnloses abfarmen von dungeons und raids - die Bosse waren immer nur Kopien von früher, Story ließ man ganz weg und die verschiedenen Größen und Schwierigkeit stufen waren nur frustrierend.

Ich bin der Meinung das ESO nicht so sein sollte, aber ich habe auch 10 Jahre WOW in den Knochen ;)

Für mich wäre es sinnvoll wenn man durch Trials und Dungeons bestimmte Skills freischalten könnte zum Beispiel für die Berufe oder aber auch fürs Färben oder später das Haus.
    Klar kann man auch mal ein neues seltenes Schwert finden oder ein goldenes Schild, aber nie sollten items der Grund für den dungeon Besuch werden. Dass führt nur dazu das die Story und jegliche Hintergrund Geschichte vergessen wird und es 300 oder mehr items gibt die droppen könnten und dann jeder Spieler dazu gezwungen wird jede Woche mehrfach reinzugehen um "up to date" zu bleiben.
    Edited by Audigy on 21. Juni 2014 06:41
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Silanz schrieb: »
    PS: @Sil hast D2 LoD HC Ladder gespielt? wäre ein netter Zufall :smiley:

Nein, leider nicht. Tut mir leid wenn ich so spät antworte, aber ich schaue hier nicht mehr so oft ins Forum. Es passiert ja vorerst doch nichts (Sommerferien, gutes Wetter, betrunkene Developer). Und dieses gegenseitige Anfeinden im Forum ist das genaue Gegenteil von dem, was ich in einem MMO suche: Spielspaß und Zusammenarbeit. Ich warte mal auf Archeage, das sieht gut aus, oder vielleicht Repopulation. Das hier wird nichts mehr. Unnötige verschwendete Zeit und Nerven... B)

Edited by Sil on 21. Juni 2014 10:37
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    Audigy schrieb: »

Es motiviert aber nur den, welcher für lila Pixel spielt - der Rest bleibt komplett außen vor.

Genau das ist im übrigen einer der Gründe, warum WOW 5 Millionen Accounts verloren hat, die wahre Spieler Anzahl dürfte vermutlich bei 3-4 Millionen liegen nur die rückt Blizz ja nicht raus ;)

Raiden und Dungeons für loot macht eine gewisse Zeit Spaß, aber kein Mensch hat wirklich Lust daran über Jahre items zu farmen die nach jedem patch komplett entwertet werden und man somit wieder 3x die Woche für je 4h in die gleiche olle Instanz gehen muss.

Meiner Meinung nach sind MMO´s die nur mit items belohnen schlechte MMO´s. Es ist halt so eine Tretmühle, du machst halt nix anderes und das über Jahre... wer wissen will wie sich ein Laborhamster fühlt sollte mal bei wow nen Expansion pack mitmachen ;)

6 Monate hast du pro Raid und dann gehst du da 3x die Woche rein und langweilst dich zu Tode, musst es aber tun da sich dein Char nur über loot definiert und du die items brauchst für den nächsten Raid.

In Vanilla war es ja noch gut gemacht und TBC mit Ausnahme von Sunwell war auch OK. Aber alles ab WOTLK war doch nur noch ein sinnloses abfarmen von dungeons und raids - die Bosse waren immer nur Kopien von früher, Story ließ man ganz weg und die verschiedenen Größen und Schwierigkeit stufen waren nur frustrierend.

Ich bin der Meinung das ESO nicht so sein sollte, aber ich habe auch 10 Jahre WOW in den Knochen ;)

Für mich wäre es sinnvoll wenn man durch Trials und Dungeons bestimmte Skills freischalten könnte zum Beispiel für die Berufe oder aber auch fürs Färben oder später das Haus.
    Klar kann man auch mal ein neues seltenes Schwert finden oder ein goldenes Schild, aber nie sollten items der Grund für den dungeon Besuch werden. Dass führt nur dazu das die Story und jegliche Hintergrund Geschichte vergessen wird und es 300 oder mehr items gibt die droppen könnten und dann jeder Spieler dazu gezwungen wird jede Woche mehrfach reinzugehen um "up to date" zu bleiben.

Viele Worte und doch nichts gesagt, was anderes fällt mir dazu garnicht ein.
    Mal abgesehen davon das Du wie so viele Casuals auf WoW schließt und mit 10 Jahren WoW in den Knochen prahlst, sagst Du nichts aus ;)

HIER spielt TESO Musik, in der über TESO Probleme in gemütlicher Feuerrunde gesungen wird.
    Willst Du über WoW sprechen oder jemandem Deine Erfahrungen und persönlichen Eindrücke aus dem Spiel mitteilen, geh ins Blizzardforum.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.