NPC magier bosse!

Ling
Ling
✭✭✭
also,

ich bin jetzt in vr6 gebiet angekommen und muss sagen habe bis dahin als solospieler keine wirklichen Probleme gehabt.

mir machen eigentlich auch fast keine npc´s sowie gruppen oder sonstiges Probleme AUSSER wenn ich ein quest mache und zum schluss ein Magier Boss kommt (was fast bei jeden ortsquest in auridion ist/kommt mir zumindest so vor)!

ich weis echt absolut nicht was ich gegen diese bosse machen soll/kann - die machen mit ihren Standard angriffen 500 - 700 dmg und ich hab 2k leben, also mit 4 kleinen schüsschen von denen bin ich einfach mal tot und die haben 8k bis 10k leben!

was soll ich gegen diese npc´s tun? was macht ihr?

also tränke und bufffood verwende ich immer bei bossen/--leute finden find ich wie viele schon erwähnt haben im vr gebiet sehr schwierig und teilweise sind das npc bosse die man sowieso solo legen muss ...

mich würde intressieren was ihr im vr (vorallem ab vr6) gebiet gegen Magier bosse macht?
Lìng ~ Ebonheart-Pact
Achievement points: 33290
Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
Soloplayer
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen, das waren für mich Situationen in denen ich meine Skillungen meist komplett überdenken musste.
    Für Zauberer gibt es eigendlich nur eine wirkliche Lösung; CC's. Egal welche Klasse du spielst, du hast Zugriff auf Kontrollfähigkeiten, die den Gegner komplett ausschalten ("stunnen").
    Ansonsten gilt wie immer, unterbrechen und blocken soweit es geht und selbstverständlich wird Magieresistenz langsam wirklich notwendig.
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    welche Klasse spielst du denn? als Nachtklinge kann ist die Fertigkeit Aspekt des Schreckens super, einfach permanent den Boss fearen und Schaden fahren
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    welche Klasse spielst du denn? als Nachtklinge kann ist die Fertigkeit Aspekt des Schreckens super, einfach permanent den Boss fearen und Schaden fahren

jop spiel sogar nachtklinge, aspekt des schreckens hab ich eigentlich noch nie wirklich benutzt (ist einer der wenigen klassenskills was mich überhaupt noch nicht angesprochen haben) - aber danke werds gleich mal ausprobieren/- aber wie siehts dann mit den atributen aus, ich mein bei 8k leben gehen mir auch irgendwann mal die magicka und ausdauer aus und dann hab ich keine def skills mehr ...

ausser es geht sich gut mit den cooldown der tränke aus xD

Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Soloplayer
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Wie ich bereits an anderer Stelle hier im Forum erwähnt hatte, ist es fast völlig egal wie die Attribute verteilt werden.
    Wenn du Leben am softcap hast, verzauberst du deine Ausrüstung mit Magicka und Ausdauer und kannst trotzdem in die Nähe der Caps kommen.

Viel wichtiger werden Regenerations-Fähigkeiten der Klassen.
    Für dich im speziellen wäre das dann Auslaugende Schläge, welche sowohl Leben, Magicka wie auch Ausdauer wiederherstellt. (Je nach Spezialisierung bei unterschiedlichen Angriffsarten).
    Eine andere Variante wäre die Zielmarkierung, diese stellt allerdings nur bei Tod des markierten Gegners Leben wieder her (spezialisiert sogar 60% der eigenen HP).

Ansonsten wäre da noch der Meisterjäger aus der Kriegergilde, dieser kann spezialisiert mit einer Chance gegen Untote und Daedra 200% Ausdauer über 13 Sekunden wiederherstellen.

Spontan fällt mir sonst nur noch der Essenzentzug der Vampire ein, dieser zieht sowohl Leben wie auch Ausdauer ab. Kann allerdings pro Gegner nur alle 30 Sekunden eingesetzt werden, wird kanalisiert, stellt jedoch die komplette Ausdauer wieder her.
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    wenn du mit Bogen kämpfst ist auch die verbesserung von Giftpfeil super gegen Zauberer die unterbricht jeden Cast und betäubt dann dass Ziel für 3 sek
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    wenn du mit Bogen kämpfst ist auch die verbesserung von Giftpfeil super gegen Zauberer die unterbricht jeden Cast und betäubt dann dass Ziel für 3 sek

jop, das benutz ich sowieso immer bei mage bosse, aber ich mein halt die Standard angriffe von denen was man nicht unterbrechen kann sind einfach sehr stark,- weil da eben ein so schüsschen gleich mal 500 bis 700 dmg macht und das gleich ein paar mal hintereinander ...

Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Soloplayer
  • Yacael
    Yacael
    Soul Shriven
    1H+Schild und die Angriffe reflektieren.
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Heut ist dir doch ein tapferer Drachenritter *hust* zur Hilfe geeilt....oder war das gestern?
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    jop war gestern :P
    wenn der tapfere drachenritter du warst nochmal danke ;)

aber in dem thread meinte ich nicht die worldbosss Magier sondern die von dem quests in auridion wo ab und zu als questendboss ein Magier ist (die ich persönlich als sehr schwer empfinde) ^-^
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Soloplayer
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Für manche Spielklassen sind diese Magier-Bosse kaum zu bewältigen...

..geht mir in meinem "silber"-V-Gebiet - dem Dominion - auch so.

Ich hatte ja eigentlich gehofft - dass man als Nahkämpfer mit einem hohen Wert an Magier-Resistenz sich zumindest teilweise vor magischen Attacken schützen kann...

..nur nach meiner eigenen Erfahrung nach ist dieses Attribut für den A**ch

Was mir als DK etwas hilft ist die "reflektierende Scherbe" - zumindest kann ich für 3-4 Sekunden magische Geschosse zurück schleudern.
    Gegen Bodenattacken hilft das nicht und genau die bringen mir an engen Stellen regelmässig den Tot - da Ausweichen oft nicht möglich ist
    :(

Auf Fernkampf (Bogen oder Stäbe) umzusteigen kann ab und an eine Alternative sein - ein Allheilmittel ist es jedoch nicht...
    ..und wiedersprich eigentlich meiner Spielinterpretation eines schwer gepanzerten Schwertkämpfers
  • Fergusson
    Fergusson
    Soul Shriven
    Variante 1: Klassenskills, wie Reflektierende Schuppe von DK oder Eklipse von Templer usw.
    Variante 2: Defensive Haltung aus 1H+Schild.
    Variante 3: die einfachste von allen: Blocken.

Bin DK, V11, und habe mit wenigen Ausnahmen alle Quests solo gemacht, und ohne Nutzung von dem Block wäre das nie möglich gewesen. Ob Bosse oder Gruppen, ein Block zu rechten Zeit rettet Leben besser als jede Heilung.
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Hatte bei den Bossen ab Veteranengebieten auch manchmal arge Probleme...der Tip mit dem CC ist meiner Meinung nach der Beste. Den würd ich auch geben.

Habe auch als Vet noch sehr viel gequestet und ich muss sagen ca. 90% der Bosse sind CC-bar. Eigentlich fallen mir insgesamt nur 2 oder 3 Endbosse von Quests ein, die nicht CC-bar waren, die hab ich manchmal auch bis heute nicht geschafft^^

Auf jeden Fall ist cc-bar der Schlüssel, egal welche Klasse.
    Habe irgendwann auf Schwert und Schild umgeskillt, mit dem Skill Invasion kannst du da die Bosse ca. 3 Sec betäuben, währenddessen mit Autohis und Magiehits Schaden machen und wenn er wieder aufsteht direkt wieder betäuben.
    Bei gutem Timing machen die Bosse keinen einzigen Schlag und du bekommst so 0 Schaden...

Da du hier den Stun nur über Ausdauer ausführst kannst du im Notfall Ausdauer Pots nehmen und kriegst eigentlich nie Probleme.

Müsste auch z.B. mit Vulkanrune von der Magierskill-Linie funktionieren...oder auch mit dem Morph der Gegner zurück schlägt und stunnt vom Zerstörungsstab (bei den beiden muss man halt auf Mana aufpassen)

Die meisten Waffenlinien haben einen CC der also dann auch allen Klassen zugänglich ist...
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Leichte Rüstung Skill hilft auch gegen Magier, man braucht ja keine leichte Rüstung tragen um den Skill zu nutzen. gut man muss erstmal in l. Rüssi hoch genug sein, aber das ist ein anderes Problem ^^
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Und reichlich Skill-Punkte investieren
    ;)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Yacael schrieb: »
    1H+Schild und die Angriffe reflektieren.

Richtig. Und wenn man Templer ist: Eklipse. Das reflektiert auch.

Grüße
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Hallo :)

Ich bin ebenfalls Nachtklinge und kann dir das Leid nachfühlen. Ich war auch in der selben Problematik und es hat mich richtig geärgert, weil ich das nicht hinbekommen hab und nach Hilfe frag ich ungern und wenn dann nur wenn es wirklich nicht mehr geht.

Ich hab hin und her probiert und Skills gestestet und mir jede einzelne Fähigkeit angeschaut und probiert, probiert und probiert.

Ich hab mir jetzt was zusammengestrickt, womit ich endlich gegen Magier zurecht komme und kann es auch gerne weitergeben.

Also auf Taste 1-5 hab ich liegen (die Fähigkeiten kann ja jeder selbst auf die Tasten belegen, so wie er es möchte).

Schattenkleid ( Schatten )
    Hinterhalt (Meuchelmord )
    Blendene Wut ( Beidhändig )
    Überraschungsangriff (Schatten)
    Zeichen des Schnitters (Morchelmord)

Ultimate : Überwältigender Schlag

Alle Fähigkeiten sind auf einander abgestimmt. Schattenkleit unterbricht den Zauber wenn du verschwindest und gibt 100% Crit. Hinterhalt betäubt das Ziel (CC), lässt sich auch 2x anwenden, wenn du genug Magie hast. Blendende Wut ist mein Hauptangriff, da ich auf Ausdauer geskillt bin hab ich aktuell mit allen Bonis 63,9% Waffencrit. Das heißt, das du sehr lange diese Fähigkeit durchdrücken kannst. Überraschungsangriff ist mein 2. wichtigster Skill, denn dieser betäubt das Ziel jedesmal wenn du aus dem Schatten herraus diese Fähigkeit benutzt. Um es kurz zu erklären: Schattenkleid + Überraschungsangriff = Win! Solange du genug Mana hast.
    Zeichen des Schnitters hab ich nur drin, weil es durch den Morchelmord Passive Druckpunkte 2/2 zusätzliches Crit gibt, je mehr Fähigkeiten des Morchelmords du auf der Leiste hast. Zudem ist Zeichen des Schnitters im Gegnerkampf 2-3 sehr sinnvoll, da du die Gegenattacken sonst nicht überleben würdest. Nachtklingen teilen unheimlich viel aus, aber können nix einstecken. Im Bosskampf wo es nur im einen Gegner geht also 1 Vs. 1 bringt Zeichen des Schnitters nur wenig, ist mir bewusst, man kann auch Aspekt des Schreckens reinnehmen, wie hier oben schon empfohlen. Problem wird nur, wenn der Boss dagegen immun ist, was im V10er Bereich mir seltsam oft vorkommt. Achja und zum Schluss noch die Ultimate auch ganz wichtig und nützlich gegen Magier. Ich hab Überwältigender Schlag auf CC gemorpht, wenn das Ziel mehr Leben hat als ich selbst. Und da dieses Ultimate nur sehr wenig Ultimate (50) benötigt, ist diese sehr schnell Einsatzbereit.

Zudem muss ich dir dringend empfehlen, dir ein Schmuckset (2 Ringe + Kette ) mit jeweiliger Magieresistenz bauen zu lassen. Musste ja nicht immer angelegt haben, nur wenn du gegen Bosse kämpfst die offensichtlich Feuer/Eis/blitz casten, dann biste mit sowas auf jedenfall gut beraten. Ich selbst muss mir das auch noch machen, da ich aber dauerpleite binm kam ich dazu noch nicht.

Viel Glück :)
    Edited by Shinnok on 7. Juli 2014 06:43
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Morchelmord

Sorry, ich kann nicht anders!
    Made my day!

Du alter Pilzkiller du! :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.