Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Argonier - Schwächste Rasse?

Springt-Über-Zwerge
Springt-Über-Zwerge
✭✭✭✭
Hallo.
Meiner Meinung nach sind die Argonier nicht gerade mit guten Fertigkeiten gesegnet. 50% schneller schwimmen? Wer braucht das wenn man sowieso nach 5 Metern von Schlachterfischen gefressen wird.
Und was bringen Gift und Krankheitsresistenz? Giftschaden macht ja eh kaum jemand und gibt es überhaupt Krankheiten in dem Spiel? Wieso haben die Argonier keine Schattenfertigkeit, wo sie doch schon die Schattenschuppen in ihrer Gesellschaft haben?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das noch überdacht werden soll, jetzt ist die Frage, ob das stimmt und wenn ja, wie die Überlegungen dazu aussehen. Denn ich würde gerne eine argonische Nachtklinge als Hexer machen, aber nicht mit diesen miserablen Rassen Skills. Da nehme ich dann doch lieber den Bretonen.
MFG
PC,EU, EP
Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Illyrionb16_ESO
    Hi,

    das schwimmen im Moment ist wirklich sinnlos, was aber Gift angeht, hat der Bogen 2 skills mit viel Giftschaden, was auch die meisten aus den Hinterhalt nutzen.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich persönlich finde die Skillinie eigejtlich relativ stark.
    Man erhält ja zb nicht nur Schneller Schwimmen, sondern auch erhöhte Wirksamkeit bei Tränken. Oder nicht nur Giftresistenz sondern +Leben dazu. Und als letzte Linie erhöhte erhaltene Heilung macht dad ganze dann doch sehr interessant.
    Habe meinen Nord Templer aufgegeben (war ja eh erst 12) und habe einen Argonier Templer angefangen, weil jir erstens Argonier mehr zusagen (Style und RP mäßig) und mir die Skillinie der Argonier im Falle des Templer sehr stark in die Hände spielt. Erhöhte ankommende Heilung und Alchi, passt zb als Tank perfekt...
    Aber im Endeffekt kann man jede Rasse ohne bedeutende Nachteile spielen...
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Hey,

    stimme Mandos auf jeden Fall zu.

    Neben dem sinnlosen Bonus beim Schwimmen haben wir den Tränke-Bonus, den Heilbonus und den Lebensbonus. Tränke-Bonus und Heilbonus sind Vorteile, die man nicht einfach durch eine Glyphe nachrüsten kann (wie die meisten Boni nach dem Motto "Erhöhte Magica um 10%"). Das macht die Rasse schon sehr stark.

    Zumindest im PvP ist m.E. jeder starke Build auch darauf ausgelegt, sich hochzuheilen. Ohne Eigenheilung braucht man eigentlich nicht nach Cyrodil. Demnach ist der Heilbonus für jeden PvP-Build eine gute Sache (gut... Im Zerg mag es auch reine DDs geben, im Smallscale-PvP und im Solo-PvP braucht jedoch jeder Heilung).
    Tränke sind im Spiel ohnehin äußerst stark, das noch einmal zu verstärken ist ebenso ein gewaltiger Vorteil.

    Beste Grüße
    Lorion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.