Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehler 102

iliatha
iliatha
✭✭✭
Hallo, habe eben meinen Launcher gestartet, Download hat begonnen, plötzlich Fehler 102 und ich soll mich an den Kundendienst wenden.
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Jupp bei mir auch:

    Fehler 102- DownloadError_InvalidMetafile
    Metadatei konnte nicht geladen werden bitte wende dich an den Kundendienst

    Danach wird mir "Reparieren" angeboten.
    Das habe ich nun gestartet und warte erstmal ab. :(

    Tante Edit sagt nach dem Reparieren und Neustarten des Launcher ist alles wieder gut, wie schauts bei dir aus @kai_dahmen ?
    Edited by Drofelia on 17. Juni 2014 09:36
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    ah super, danke für die Info. Ich habe erstmal abgewartet. Befürchtete dass das Reparieren ewig dauern könnte, da meine Internet-Verbindung nicht die schnellste ist. Habs jetzt aber auch gestartet und hoffe dass es hilft, lg!
  • Molotova
    Molotova
    Soul Shriven
    Gleiches bei mir. Reparieren hat geholfen, habe auch nur eine schlechte Internet Verbindung, aber dauerte trotzdem nur ca. 5 Minuten :-)
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Drofelia schrieb: »
    Fehler 102- DownloadError_InvalidMetafile
    Metadatei konnte nicht geladen werden bitte wende dich an den Kundendienst

    hatte ich auch grade, nach einer kurzen Reparatur von 1min. ging wieder alles.

    Edited by AleriSadasIndoril on 17. Juni 2014 08:42
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • das_usul
    das_usul
    *murmelt* selbe Meldung bei mir.
    Hab mir den Klick auf "Reparieren" erst verkniffen. Beim letzten Mal hatt es das ganze Spiel neu geladen...
    Nach euren "och das ging total schnell" hab ich es dann doch getan.
    - Download läuft: 440MB verbleibend - :s
    (Muss dazu sagen, nach dem vorherigen lesen im Forum (engl.), hab ich vorher den Rechner aktualisiert und neu gestartet...)
    Ich sach mal... mit viel Glück, später Nachmittag wieder ingame. (jaja letzte Meile.. keine sauberen 1 Gig down... :'( )
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

    wie bereits schon ganz richtig vorgeschlagen wurde, sollte die Reparieren-Funktion das Problem beheben. Dabei kommt es vorerst lediglich zu einer Überprüfung, ob die Client-Daten aktuell oder fehlerhafte Dateien vorhanden sind, was eine Weile dauern kann. Falls dem so ist und Daten veraltet oder beschädigt sind, werden die diese nachträglich heruntergeladen bzw. aktualisiert. Es wird grundsätzlich also nicht das komplette Spiel heruntergeladen.

    Eine Anleitung, wie ihr die Reparieren-Funktion nutzt, findet ihr hier: Wie kann ich meinen Spiel-Client für The Elder Scrolls Online reparieren?

    Solltet ihr auch nach der Reparatur Probleme haben, lasst es uns wissen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ok, gleiches hier... dann reparieren wir mal.
  • Ohjinn
    Ohjinn
    ✭✭
    Dito.

    Na, da scheint wohl beim Patch etwas unsauber zu sein. Nun habe auch mal auf die Reparierenfunktion zurückgegriffen... Kann man nur hoffen, es kommt zu keinem erneuten Download.
  • das_usul
    das_usul
    Download läuft .... 2880,00 MB verbleibend.
    Das wird heut bei mir nix mehr. Mal wieder.
    :s:'(

    (@Jonas es hatt beim letzten mal neu geladen (aber da haben auch beide großen Patches gefehlt... war halt im Mai gar nicht online) - und seitdem neu laden (patchen) habe ich keine Sprachausgabe der NSC's mehr gehabt. Wer weiß evtl. kommt die ja dann jetzt wieder.)
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    das_usul schrieb: »
    Download läuft .... 2880,00 MB verbleibend
    ich drück Dir die Daumen, den Text hatte ich auch, war etwas erschrocken :o er war trotzdem nach 1ner Minute fertig.
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • das_usul
    das_usul
    Thx, aber es lädt tatsächlich runter... mit den 440 von eben, grad mal über 3 Gig an Dateien. Merkwürden.
    (Hauptsache das "starren auf Downloadbalken" führt nicht zur Mutation in ledrige Schlammkrabben :# )
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    das_usul schrieb: »
    [...] (@Jonas es hatt beim letzten mal neu geladen (aber da haben auch beide großen Patches gefehlt... war halt im Mai gar nicht online) - und seitdem neu laden (patchen) habe ich keine Sprachausgabe der NSC's mehr gehabt. Wer weiß evtl. kommt die ja dann jetzt wieder.)
    Ja, bei größeren, ausgebliebenen, Patches kann das schonmal ein Weilchen dauern. Sollte die Sprachausgabe auch nach dem Reparieren nicht funktionieren, versuche bitte Folgendes:
    • Gib im Chatfenster den Befehl /script SetCVar("Language.2", "en") ein und bestätige mit Enter.
    • Dieser Befehl wird die Sprache im Spiel vorerst auf Englisch umstellen.
    • Anschließend kannst du die Sprache durch den Befehl /script SetCVar("Language.2", "de") wieder auf Deutsch ändern.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sirlance
    Sirlance
    Soul Shriven
    hm.. selbige problem.. fehler 102.. geh auf reparieren, dann zeigt es mir 1,xx MB an.. laut anzeige ladet er dann mit 6 MB/sec.. aber tut sich nicht wirklich was..
    nach anhalten des vorgangs und wieder betätigung durch fortsetzen schreibt er "Daten konnten nicht geschrieben werden"...
    den client komplett neu laden hab ich keine lust.. benutz LTE mit nem limit von 40 GB.. das wäre teuer..
    -.-
  • Lendabair
    Lendabair
    Soul Shriven
    habe den Fehler auch, nach einem Klick auf Reparieren tut sich ein paar Minuten garnichts, danach wird mir der Fehler 210 - PatchManifestError_DownloadFail angezeigt.

    edit: Fehler bei mir gefunden.. hatte noch eine systemweite Proxyeinstellung aktiv die ich für meine QS-Arbeit brauche.. und die Firmenserver blocken natürlich den Launcher ;-)
    Edited by Lendabair on 17. Juni 2014 12:02
    Goodness reflects the light and evil bears the seed of all darkness.
    These are mirrors of the soul, reflections of the mind.
    Choose well...
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    @Sirlance‌, bitte stelle sicher, dass du The Elder Scrolls Online zur Ausnahmeliste deiner Firewall und deines Antivirenprogramms hinzugefügt hast. Sollte das zu keinem positiven Ergebnis führen, deaktiviere beides temporär und versuche es erneut.
    Es hilft ebenso, wenn du die folgenden Ports auf deinem Router freigibst:
    • TCP / UDP-Ports 24100 to 24131
    • TCP / UDP-Ports 24500 to 24507
    • TCP / UDP-Ports 49100 to 54000

    @Lendabair‌, in der Regel treten Fehler 209 oder Fehler 210 dann auf, wenn der Spiel-Client nicht richtig aktualisiert wurde.

    Das Problem kann durch drei Schritte behoben werden:
    1. Reparieren des Spiel-Cient:
      1. Hier findest du Anweisungen zum Reparieren des Spiel-Client.
      2. Nachdem die Reparatur durchgeführt wurde, den Computer bitte neu starten.
      Sollte die Reparatur das Problem nicht beheben, empfehlen wir, die Schritte unter "Als Administrator ausführen" durchzuführen.
    2. Als Administrator ausführen:
      1. Rechtsklick auf das Launcher-Symbol.
      2. "Eigenschaften" auswählen.
      3. Den Reiter zur "Kompatibilität" auswählen.
      4. Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.
      5. Mit "Übernehmen" und "OK" bestätigen.
      6. The Elder Scrolls Online starten.
    3. Löschen von Dateiversionen und Durchführen einer Reparatur:
      Ein weiterer Schritt zur Fehlerbehebung besteht darin, bestimmte Dateiversionen zu entfernen und eine erneute Reparatur durchzuführen.
      1. Du solltest das Spielverzeichnis des Spielordners aufsuchen: "\The Elder Scrolls Online" oder "\The Elder Scrolls Online EU"
      2. Den Launcher des Spieles starten und "Spieleinstellungen" (unterhalb der Schlagzeile "Neuigkeiten")
      3. Wenn die Menüanzeige "Aktualisieren..." aufweist, bitte "Abrechen" auswählen.
      4. Wenn die Menüanzeige "Installieren..." aufweist, den Launcher bitte erneut starten. Beim Neustart sollte Aktualisieren... angezeigt werden. Bitte "Abbrechen" auswählen.
      5. Im vorher aufgesuchten Spielverzeichnis den Ordner "Depot" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "depot.version" welche gelöscht werden muss.
      6. Den Ordner "Game" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "game_player.version" welche gelöscht werden muss.
      7. Wenn vorhanden, den Ordner "VO_EN" aufsuchen und die Datei "vo_en.version" löschen.
      8. Wenn vorhanden, den Ordner "VO_FR" aufsuchen und die Datei "vo_fr.version" löschen.
      9. Wenn vorhanden, den Ordner "VO_DE" aufsuchen und die Datei "vo_de.version" löschen.
      10. Zurück im Launcher des Spiels unter "Spieleinstellungen" "Reparieren" auswählen.
      11. Sollte "Reparieren" nicht zur Verfügung stehen, da das Spiel als nicht installiert erscheint, bitten wir Installieren anzuwählen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    ZOS_JonasQ schrieb: »
    @Sirlance‌, bitte stelle sicher, dass du The Elder Scrolls Online zur Ausnahmeliste deiner Firewall und deines Antivirenprogramms hinzugefügt hast. Sollte das zu keinem positiven Ergebnis führen, deaktiviere beides temporär und versuche es erneut.
    Es hilft ebenso, wenn du die folgenden Ports auf deinem Router freigibst:
    • TCP / UDP-Ports 24100 to 24131
    • TCP / UDP-Ports 24500 to 24507
    • TCP / UDP-Ports 49100 to 54000

    @Lendabair‌, in der Regel treten Fehler 209 oder Fehler 210 dann auf, wenn der Spiel-Client nicht richtig aktualisiert wurde.

    Das Problem kann durch drei Schritte behoben werden:
    1. Reparieren des Spiel-Cient:
      1. Hier findest du Anweisungen zum Reparieren des Spiel-Client.
      2. Nachdem die Reparatur durchgeführt wurde, den Computer bitte neu starten.
      Sollte die Reparatur das Problem nicht beheben, empfehlen wir, die Schritte unter "Als Administrator ausführen" durchzuführen.
    2. Als Administrator ausführen:
      1. Rechtsklick auf das Launcher-Symbol.
      2. "Eigenschaften" auswählen.
      3. Den Reiter zur "Kompatibilität" auswählen.
      4. Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.
      5. Mit "Übernehmen" und "OK" bestätigen.
      6. The Elder Scrolls Online starten.
    3. Löschen von Dateiversionen und Durchführen einer Reparatur:
      Ein weiterer Schritt zur Fehlerbehebung besteht darin, bestimmte Dateiversionen zu entfernen und eine erneute Reparatur durchzuführen.
      1. Du solltest das Spielverzeichnis des Spielordners aufsuchen: "\The Elder Scrolls Online" oder "\The Elder Scrolls Online EU"
      2. Den Launcher des Spieles starten und "Spieleinstellungen" (unterhalb der Schlagzeile "Neuigkeiten")
      3. Wenn die Menüanzeige "Aktualisieren..." aufweist, bitte "Abrechen" auswählen.
      4. Wenn die Menüanzeige "Installieren..." aufweist, den Launcher bitte erneut starten. Beim Neustart sollte Aktualisieren... angezeigt werden. Bitte "Abbrechen" auswählen.
      5. Im vorher aufgesuchten Spielverzeichnis den Ordner "Depot" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "depot.version" welche gelöscht werden muss.
      6. Den Ordner "Game" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "game_player.version" welche gelöscht werden muss.
      7. Wenn vorhanden, den Ordner "VO_EN" aufsuchen und die Datei "vo_en.version" löschen.
      8. Wenn vorhanden, den Ordner "VO_FR" aufsuchen und die Datei "vo_fr.version" löschen.
      9. Wenn vorhanden, den Ordner "VO_DE" aufsuchen und die Datei "vo_de.version" löschen.
      10. Zurück im Launcher des Spiels unter "Spieleinstellungen" "Reparieren" auswählen.
      11. Sollte "Reparieren" nicht zur Verfügung stehen, da das Spiel als nicht installiert erscheint, bitten wir Installieren anzuwählen.


    Ein Tipp fehlt noch:

    - Start
    - Systemsteuerung
    - Programme
    - Unter "Programme und Funktionen" "Programm deinstallieren" auswählen
    - "The Elder Scrolls Online" suchen und anwählen
    - Oben auf "Deinstallieren" klicken und den Anweisungen folgen
    - Weiter zum nächsten MMORPG

    Fertig


    Echt jetzt mal ganz im Ernst. Ich habe noch kein MMORPG mit so vielen Fehlern gespielt. Es übertrifft bald noch SWTOR, WAR und AoC, die als die drei größten Gurken gelten. In 10 Jahren MMORPG noch nie sowas erlebt. TESO kann ich abschreiben wegen 301. Gut, dass ich immer noch einen BattleNet Account in der Hinterhand habe. Damit hat man einfach Qualität. Trotzdem ist es traurig jedes Jahr auf Neue mitzuerleben, dass scheinbar niemand außer Blizzard es wirklich drauf hat.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • webmasterb16_ESO43
    webmasterb16_ESO43
    Soul Shriven
    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich dann die Reparatur starte, dann fängt er an zu überprüfen und bleibt exakt stehen bei: "26393.29MB verbleibend". Auch nach mehrfachem Neustart, ausführen als Admin und Eintragen unter Norton Internet Security (stand bereits drin, habe es aber nochmal kontrolliert) keine Verbesserung.

    Bitte sagt mir nicht, dass ich das ganze Spiel (schon wieder) neu installieren muss ... das frustet!
  • das_usul
    das_usul
    Jetz is der DL endlich fertig...
    Fehler 201
    Ok. Lauchner Neustart... Oh startet nicht.. hm.
    PC Neustart, dauert aber arg lang.. hmhm..
    Fehler 201
    Nochmal anmelden, oh. Ein Ladebildschirm....
    Hm ja ne is klar, Char sollte im Tal der Klingen sei, wo bin ich? In Steinfälle.

    Aber hey... ich hab zumindest ohne rumspielen wieder sound ausgabe ;)
  • Brandanus
    Brandanus
    ✭✭
    In der Datei host.developer.log:
    "Unable to retrieve URL [http://patcher.elderscrollsonline.co...to22.solidpkg] [404:Object not found]"
    Sieht eher nach einem Problem mit dem CDN aus, ist erreichbar, aber Datei fehlt.

    C:\>ping patcher.elderscrollsonline.com
    Ping wird ausgeführt für a1092.d.akamai.net [92.122.214.218] mit 32 Bytes Daten...0% Verlust

    Bevor ich jetzt "Reparieren" drücke, warte ich mal ab, ob da noch was hilfreiches kommt...
    Edited by Brandanus on 17. Juni 2014 20:17
  • blademage
    blademage
    Soul Shriven
    Fehler 102 tritt auch dann auf, wenn auf C:\ weniger als ca. 20GB (vielleicht in Zukunft auch mehr?) freier Speicher übrig ist. Unabhängig davon, wo das Spiel installiert ist. Offensichtlich lädt der Patcher immer nach C:\ runter und patcht von dort aus das Spiel. Dann schlägt natürlich auch eine Reparatur fehl.
    Ich hoffe, das hilft noch einigen in Zukunft.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo, habe eben meinen Launcher gestartet, Download hat begonnen, plötzlich Fehler 102 und ich soll mich an den Kundendienst wenden.


    genau dieses hatte ich auch,
    aber wurde nicht versucht, automatisch zu reparieren?
    Leider weiß ich nicht mehr so genau, ob ich dann den entsprechenden Button gedrückt habe.

    Der Patch wurde diesmal ohne eine jegliche Fehlermeldung aufgespielt.
  • Jageko
    Jageko
    Soul Shriven
    Bei mir war der Fehler auch danach hatte ich Grafikprobleme
    Die Grafik wird nur noch verpixelt und auf niedrigstem Niveau dargestellt
    an meinen Grafiktreibern kanns nicht liegen in anderen Spielen ist alles in Ordnung
    Jemand ne Ahnung wie man die beheben kann?
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    @Jageko, grundsätzlich ist es immer gut, wenn der Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand ist. Falls du das also noch nicht geprüft hast, empfehlen wir dir, deinen Treiber zu aktualisieren.
    Zusätzlich solltest du die Grafikeinstellungen im Spiel abgleichen. Diese kannst du über ESC > Einstellungen > Grafikeinstellungen ändern. Wichtig sind in erster Linie die Punkte "Auflösung" und "Grafikqualität". Selbst wenn du bei der Grafikqualität "Ultra" einstellst, wird das Bild mit einer niedrigen Auflösung pixelig und verschwommen aussehen.
    Prüf die beiden Werte bitte einmal und gib uns anschließend eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
    Edited by ZOS_JonasQ on 22. Juni 2014 10:00
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jageko
    Jageko
    Soul Shriven
    ZOS_JonasQ schrieb: »
    @Jageko, grundsätzlich ist es immer gut, wenn der Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand ist. Falls du das also noch nicht geprüft hast, empfehlen wir dir, deinen Treiber zu aktualisieren.
    Zusätzlich solltest du die Grafikeinstellungen im Spiel abgleichen. Diese kannst du über ESC > Einstellungen > Grafikeinstellungen ändern. Wichtig sind in erster Linie die Punkte "Auflösung" und "Grafikqualität". Selbst wenn du bei der Grafikqualität "Ultra" einstellst, wird das Bild mit einer niedrigen Auflösung pixelig und verschwommen aussehen.
    Prüf die beiden Werte bitte einmal und gib uns anschließend eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

    Die Einstellungen waren überall gleich

    Grafiktreiber: NVIDIA 340.43 (BETA)
    Auflösung: 1440x 900
    Grafikqualität: Hoch

    hab das Problem aber mit ner kompletten Neuinstallation gelöst

  • Syrex
    Syrex
    Soul Shriven
    Elder'net schrieb: »

    Ein Tipp fehlt noch:

    - Start
    - Systemsteuerung
    - Programme
    - Unter "Programme und Funktionen" "Programm deinstallieren" auswählen
    - "The Elder Scrolls Online" suchen und anwählen
    - Oben auf "Deinstallieren" klicken und den Anweisungen folgen
    - Weiter zum nächsten MMORPG

    Fertig


    Echt jetzt mal ganz im Ernst. Ich habe noch kein MMORPG mit so vielen Fehlern gespielt. Es übertrifft bald noch SWTOR, WAR und AoC, die als die drei größten Gurken gelten. In 10 Jahren MMORPG noch nie sowas erlebt. TESO kann ich abschreiben wegen 301. Gut, dass ich immer noch einen BattleNet Account in der Hinterhand habe. Damit hat man einfach Qualität. Trotzdem ist es traurig jedes Jahr auf Neue mitzuerleben, dass scheinbar niemand außer Blizzard es wirklich drauf hat.


    Blizzard... Qualität... den muss ich mir merken :D

    Made my Day
  • redzor
    redzor
    Soul Shriven
    Guten Morgen,
    ich hatte den Fehler102 - DownloadError_invalidMetafile heute morgen auch.
    - bei mir hatte es 2 Ursachen
    - als erstes meine Firewall.
    - als Zweites mußte ich Reparien ausführen, das habe ich erst gestartet als ich den Foren-beitrag hier gefunden hatte und es hieß das nicht wieder das ganze Spiel runtergeladen wird...

    Naja Überprüfung ging fix dank SSD, es wurden dann aber doch 6.5GB nochmal runtergeladen, mehr als 50Mbit gibt der Patchserver nicht her, reicht aber für ´ne akzeptable Zeit aus.

    Spiel startet jetzt wieder wie gewohnt.

    PS: Danke an Support der mir hier einen Account erstellt hat, schnelle Reaktion und sehr freundlich.


    Achja zu Blizzard-Quallität `??
    Kollege ich war von der ersten WoW ClosedBeta an ein paar Jähr´chen dabei und die Quallität war Anfangs alles andere als toll... Downtimes, Lags, Bugs, Warteschlange über mehre Stunden, Notfallpatches, usw. alles war da mit dabei und das dann auch noch zu Weihnachten nach Verkaufstart !!!

    In diesem Sinne
    Ein schönes Wochenende noch und cYa ingame
  • darkarvan
    darkarvan
    Soul Shriven
    Ich erhalte "Fehler 102 - DownloadError InvalidMetaFile", hab schon Firewall zurückgesetzt, Reparieren hilft nichts und oben den Beitrag mit den Löschen der einzelnen Dateien.....
    Mit freundlichen Grüßen, darkarvan.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Kann auch nicht mehr starten.

    Laptop (Windows 8) :
    Fehler 102 --> Reparatur --> Diese Reparatur dauert nur ein, zwei Sekunden.
    dann wieder -->
    Fehler 102 --> Reparatur --> Diese Reparatur dauert nur ein, zwei Sekunden.
    Nach 4 oder 5 Wiederholungen dieser Art kommt
    Fehler 206 Patch ManifestError_UnzipFailed.
    Lustigerweise gibt es wohl 2 verschiedene Fehler 206....
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/61718/login-fehler-codes-ihre-bedeutungen-und-loesungen
    206 - Auth OTP Locked
    Ihr habt euren Zugangscode zu oft falsch eingegeben. Der Client ist vorübergehend für 10 Minuten gesperrt.

    PC (Windows 7)
    Fehler 102 --> Reparatur --> Diese Reparatur dauert nur ein, zwei Sekunden.
    dann wieder -->
    Hier habe ich die Tipps von da:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1004059/#Comment_1004059
    befolgt und ein paar Dateien gelöscht.
    Hier möchte der Launcher jetzt durchgehend reparieren und zeigt wieder den Fehler 102 an.
    Egal ob ich den Launcher oder den PC Neustarte.

    Auf beiden Systemen Kasperky Internet Security.
    Komplettes Abschalten der Firewall hilft nicht.

    Edit:

    Habe jetzt das komplette Spiel auf dem Laptop deinstalliert.
    Und bekomme sofort nach Installation des launchers den Fehler 102 wenn ich das Spiel neu installieren will.

    Edit 2:

    Nochmal alles deinstalliert. Nun ist die Installation des Spieles nach der Installation des Launchers gestartet. Naja zumindest der Download hat begonnen.

    Ich freue mich das Spiel 2x neu runter zu laden.....

    Edit 3:

    So habe das Spiel neu Installiert und bekomme sofort wieder den Fehler 102.
    Reparatur durchgeführt und wieder Fehler 102.
    Neustart hat auch nichts gebracht.
    Edited by knilch247 on 24. Juli 2014 09:39
  • phatguy78neb18_ESO
    Ich habe seit eben das gleiche Problem mit der 102, nur leider kommt die Fehlermeldung ebenfalls, wenn ich auf reparieren geh... tja, und nu?... :)

    EDIT: Scheint wirklich mit dem Fastplattenplatz auf C: zusammenzuhängen. Hatte knapp 20 GB frei, nach dem Löschen einiger Daten 21 GB. Nun lädt der Launcher den Patch... Sorry, aber was ist das denn für ein Müll... Ich muss auf meiner Systempartition, auf der das Spiel nicht installiert ist, 21 GB frei haben, um nen 30 MB Patch ziehen zu können? Super!
    Edited by phatguy78neb18_ESO on 24. Juli 2014 10:04
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    An dem fehlenden Speicherplatz auf C liegt es bei mir nicht.
    PC: 118 GB frei auf C und 132 GB frei auf F (da liegt das Spiel)
    Laptop: 38 GB frei auf C und 59 GB frei auf F (da liegt das Spiel)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.