Fehler 102- DownloadError_InvalidMetafile
Metadatei konnte nicht geladen werden bitte wende dich an den Kundendienst
ich drück Dir die Daumen, den Text hatte ich auch, war etwas erschrocken er war trotzdem nach 1ner Minute fertig.Download läuft .... 2880,00 MB verbleibend
Ja, bei größeren, ausgebliebenen, Patches kann das schonmal ein Weilchen dauern. Sollte die Sprachausgabe auch nach dem Reparieren nicht funktionieren, versuche bitte Folgendes:[...] (@Jonas es hatt beim letzten mal neu geladen (aber da haben auch beide großen Patches gefehlt... war halt im Mai gar nicht online) - und seitdem neu laden (patchen) habe ich keine Sprachausgabe der NSC's mehr gehabt. Wer weiß evtl. kommt die ja dann jetzt wieder.)
ZOS_JonasQ schrieb: »@Sirlance, bitte stelle sicher, dass du The Elder Scrolls Online zur Ausnahmeliste deiner Firewall und deines Antivirenprogramms hinzugefügt hast. Sollte das zu keinem positiven Ergebnis führen, deaktiviere beides temporär und versuche es erneut.
Es hilft ebenso, wenn du die folgenden Ports auf deinem Router freigibst:
- TCP / UDP-Ports 24100 to 24131
- TCP / UDP-Ports 24500 to 24507
- TCP / UDP-Ports 49100 to 54000
@Lendabair, in der Regel treten Fehler 209 oder Fehler 210 dann auf, wenn der Spiel-Client nicht richtig aktualisiert wurde.
Das Problem kann durch drei Schritte behoben werden:
- Reparieren des Spiel-Cient:
Sollte die Reparatur das Problem nicht beheben, empfehlen wir, die Schritte unter "Als Administrator ausführen" durchzuführen.
- Hier findest du Anweisungen zum Reparieren des Spiel-Client.
- Nachdem die Reparatur durchgeführt wurde, den Computer bitte neu starten.
- Als Administrator ausführen:
- Rechtsklick auf das Launcher-Symbol.
- "Eigenschaften" auswählen.
- Den Reiter zur "Kompatibilität" auswählen.
- Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.
- Mit "Übernehmen" und "OK" bestätigen.
- The Elder Scrolls Online starten.
- Löschen von Dateiversionen und Durchführen einer Reparatur:
Ein weiterer Schritt zur Fehlerbehebung besteht darin, bestimmte Dateiversionen zu entfernen und eine erneute Reparatur durchzuführen.
- Du solltest das Spielverzeichnis des Spielordners aufsuchen: "\The Elder Scrolls Online" oder "\The Elder Scrolls Online EU"
- Den Launcher des Spieles starten und "Spieleinstellungen" (unterhalb der Schlagzeile "Neuigkeiten")
- Wenn die Menüanzeige "Aktualisieren..." aufweist, bitte "Abrechen" auswählen.
- Wenn die Menüanzeige "Installieren..." aufweist, den Launcher bitte erneut starten. Beim Neustart sollte Aktualisieren... angezeigt werden. Bitte "Abbrechen" auswählen.
- Im vorher aufgesuchten Spielverzeichnis den Ordner "Depot" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "depot.version" welche gelöscht werden muss.
- Den Ordner "Game" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "game_player.version" welche gelöscht werden muss.
- Wenn vorhanden, den Ordner "VO_EN" aufsuchen und die Datei "vo_en.version" löschen.
- Wenn vorhanden, den Ordner "VO_FR" aufsuchen und die Datei "vo_fr.version" löschen.
- Wenn vorhanden, den Ordner "VO_DE" aufsuchen und die Datei "vo_de.version" löschen.
- Zurück im Launcher des Spiels unter "Spieleinstellungen" "Reparieren" auswählen.
- Sollte "Reparieren" nicht zur Verfügung stehen, da das Spiel als nicht installiert erscheint, bitten wir Installieren anzuwählen.
kai_dahmenb16_ESO schrieb: »Hallo, habe eben meinen Launcher gestartet, Download hat begonnen, plötzlich Fehler 102 und ich soll mich an den Kundendienst wenden.
ZOS_JonasQ schrieb: »@Jageko, grundsätzlich ist es immer gut, wenn der Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand ist. Falls du das also noch nicht geprüft hast, empfehlen wir dir, deinen Treiber zu aktualisieren.
Zusätzlich solltest du die Grafikeinstellungen im Spiel abgleichen. Diese kannst du über ESC > Einstellungen > Grafikeinstellungen ändern. Wichtig sind in erster Linie die Punkte "Auflösung" und "Grafikqualität". Selbst wenn du bei der Grafikqualität "Ultra" einstellst, wird das Bild mit einer niedrigen Auflösung pixelig und verschwommen aussehen.
Prüf die beiden Werte bitte einmal und gib uns anschließend eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Ein Tipp fehlt noch:
- Start
- Systemsteuerung
- Programme
- Unter "Programme und Funktionen" "Programm deinstallieren" auswählen
- "The Elder Scrolls Online" suchen und anwählen
- Oben auf "Deinstallieren" klicken und den Anweisungen folgen
- Weiter zum nächsten MMORPG
Fertig
Echt jetzt mal ganz im Ernst. Ich habe noch kein MMORPG mit so vielen Fehlern gespielt. Es übertrifft bald noch SWTOR, WAR und AoC, die als die drei größten Gurken gelten. In 10 Jahren MMORPG noch nie sowas erlebt. TESO kann ich abschreiben wegen 301. Gut, dass ich immer noch einen BattleNet Account in der Hinterhand habe. Damit hat man einfach Qualität. Trotzdem ist es traurig jedes Jahr auf Neue mitzuerleben, dass scheinbar niemand außer Blizzard es wirklich drauf hat.
206 - Auth OTP Locked
Ihr habt euren Zugangscode zu oft falsch eingegeben. Der Client ist vorübergehend für 10 Minuten gesperrt.