Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Idee: Capture the Scrolls (mit Bild)

Dohmmi
Dohmmi
✭✭✭
8hclvx4v.png
  • 12vs12
  • 3 mal die Gegnerische Scroll klauen
  • PvP Punkte

Für die PvP Punkte kann man dann
Russi, Waffen, selten Reittiere, Verkleidungen und anderes Kaufen.

Ich hoffe euch gefällt die idee und hoffe auf weitere ideen und verbesserungen der Community.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Wem es gefällt.
    Ich persönlich mag keine BG´s.
  • ZOS_KaiSchober
    Selbst wenn Schlachtfelder eingeführt werden, sollten wir nicht auf die Dynamik von 3 Teams verzichten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Selbst wenn Schlachtfelder eingeführt werden, sollten wir nicht auf die Dynamik von 3 Teams verzichten.
    warum unbedingt drei teams? zwei reichen auch, ob jetzt DS gegen EP oder AD antritt ist voll kommen egal.
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Wenn dann bitte 3, führt zu mehr chaos, mehr strategie (wartet bis sie sich gegenseitig aufgerieben haben, dann holen wir uns beide rollen) und verringert die gefahr, dass ein Team die Karte dominiert^^
    Aber anyway, finde immer noch der Krieg geht um den Kaisertrohn, der steht in Cyrodill, also gehört sich auch der Krieg da hin. Also wenn, dann als Element in Cyrodill einbauen, damit die Leute nicht afk in der Gegend rumstehen und auf nen invite warten^^
    Prinzipiel mag ich aber auch keine bgs, hab aber noch nie 3parteien bgs gesehen, in sofern würde ichs zumindest probieren^^
    Edited by Custos91 on 16. Juni 2014 23:28
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Custos91 schrieb: »
    Wenn dann bitte 3, führt zu mehr chaos, mehr strategie (wartet bis sie sich gegenseitig aufgerieben haben, dann holen wir uns beide rollen) und verringert die gefahr, dass ein Team die Karte dominiert^^
    Aber anyway, finde immer noch der Krieg geht um den Kaisertrohn, der steht in Cyrodill, also gehört sich auch der Krieg da hin. Also wenn, dann als Element in Cyrodill einbauen, damit die Leute nicht afk in der Gegend rumstehen und auf nen invite warten^^
    Prinzipiel mag ich aber auch keine bgs, hab aber noch nie 3parteien bgs gesehen, in sofern würde ichs zumindest probieren^^

Was stellst du dir mit "Element in Cyrodill" denn genau vor? "Capture the Scrolls" gibt's da ja schon, oder nicht?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Dohmmi schrieb: »
    warum unbedingt drei teams?

Naja, das ist schon das Motto des PVP hier. Und 1 VS 1 gabs schon so oft. 3 vs 3 finde ich auch spannender :)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Warum BGs? Warum 2 Teams? Warum warum warum....spielst Du dann nicht WoW, Rift, SWTOR.....da gibt's das alles....schon lange.

Aber TESO in die Richtung dieser Spiele verbiegen zu wollen ist, finde ich, ein Schmarrn, wie wir Bayern sagen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    In DAoC gibts auch BGs, dort haupstächlich für untere Level. Dies als "Endcontent" anzubieten, sehe ich tatsächlich als schwierig ins Setting einzupassen. Das ist was für die Einloggen/Einqueuen/Spielen/Ausloggen Fraktion und kommt Menschen mit nicht so hoher Onlinequote unter Umständen entgegen, weil man hier nix aktiv zu den Teams beitragen muss, die werden vom System zusammengeschmissen. BGs oder auch instanziertes PvP sind aber nicht das AvAvA Konzept von ESO, hierbei handelt es sich um bewährte und bekannte Konzepte anderer MMOs, die aber klar KEIN AvAvA anbieten. Das ist ein Grundsatzproblem, fürchte ich. Niemand wird ohne Not eine sicherlich nicht kleine Spielerschaft aus dem offenen RvR rausnehmen, die dann Instanzen farmt. Geht gegen das Konzept, wenn du verstehst was ich meine.
    BGs für Levelbereiche halte ich aber für ne tolle Idee, fand ich auch in DAoC schon toll :)
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Warum BGs? Warum 2 Teams? Warum warum warum....spielst Du dann nicht WoW, Rift, SWTOR.....da gibt's das alles....schon lange.

Aber TESO in die Richtung dieser Spiele verbiegen zu wollen ist, finde ich, ein Schmarrn, wie wir Bayern sagen.

Und nur weil es das dort gibt, darf es das hier nicht geben? o.O Gut bewährtes kann doch hinzugefügt werden...mMn...man wird doch zu nix gezwungen

Ich wünsche mir in Cyrodiil aber ersteinmal mehr Abwechslung.
    Mehr kleinere Türme oder Außenposten, die z.B. auch von einer Person eingenommen werden können und vieleicht sogar kleine Vorteile erbringen. Insgesammt wirkt alles so leer und es sieht sich alles zu ähnlich, so das es zumindest für mich schon etwas langweilig ist.

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dreakahr‌

Deinen Kommentar kann man auch um drehen nämlich nur weil es das dort gibt heißt es noch lange nicht das es das hier auch geben muss.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Dreakahr‌

Deinen Kommentar kann man auch um drehen nämlich nur weil es das dort gibt heißt es noch lange nicht das es das hier auch geben muss.

Natürlich, aber es war an sich schon kein passendes Argument!

Edit:Ich wünsche mir generell mehr Content, ob es jetzt vorher in einem anderen Spiel gewesen ist oder nicht ist mir da egal, solange das gut ankommt und keiner zu etwas gezwungen wird. Wenn dies allerdings die Spielmechanik zerstört, oder einen krassen Stilbruch der TES-Welt mit sich führt, dann bin ich dagegen, aber das sehe ich bei der Einführung von BG's und PVP Kleidung eigentlich nicht.

Oder wie wäre es wenn man in diesem Außenposten durch AP eine kleine Armee aufbauen könnte, die dann Automatisch die Gegend absichert/patroulliert oder auch zum feindlichen Außenposten Maschiert, der man dann hinterher läuft. Dieser Armee könnte man vorher befehle geben und sie Strategisch (Bogenschützen, Magier, Grenadiere, Schatten, etc.) zusammen setzen. Je nach größe der Armee müsste man mehr AP und Zeit investieren. Um die Server nicht zu überlasten darf nur eine bestimmte Anzahl an Armeen gleichzeitig aktiv sein und die herstellungskosten der Armee sehr hoch halten, damit dies nicht zu oft passiert. Jeder Spieler erstellt sich eine eigene Armee.

Die idee ist jetzt nicht so ausgereift, aber das würde mal abwechslung bringen und könnte man auch in kleineren BG's miteinbringen. Ein ähnliches System kenne ich noch aus dem Spiel "Future Cop: L.A.P.D. 2100", im PvP-Modus - falls es noch jemand kennt.
    Edited by Dreakahr on 17. Juni 2014 14:08
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Sollte so etwas eingeführt werden, dann sollte man es in Cyrodil einbetten. Das bedeutet: Keine eigenes Rang-System, kein eigenes Punkte-System und keine eigenen BG-Items, die dann potentiell besser sein könnten als die sonstigen Items.
    Die aufgelisteten Dinge würden nämlich einen beachtlichen Teil der ESO-Spieler verschrecken, was ich auch nachvollziehen kann. Niemand sollte BGs machen müssen, um mithalten zu können.
    Instanziertes PvP im Sinne von 3vs3vs3 oder auch in anderen Größen wäre mein Traum. Allerdings muss man es so gestalten, dass möglichst wenige darunter leiden.

Die Spieler, die behaupten, faire Kämpfe (instanziert) machen für sie den Spielspaß aus, die sollen es machen können (ohne darin nur eine schnelle Item-Maschine zu sehen).

Die Spieler, die lieber durch Cyrodil streifen, sollen das ebenso machen können, ohne immer vor Augen zu haben, dass ein Item aus dem "BG-Item-Pool" besser ist.

In einem anderen Thread hier wird von meiner Seite verzweifelt versucht, solch einen Kompromiss auszuhandeln. Allerdings ist die Anzahl der Kritiker und an erster Stelle die Überzeugung der Kritiker, dass die wenigsten Befürworter wirklich zum Spaß instanziertes PvP wollen (sondenr, um leicht viele Punkte zu machen) sehr dominant.

Darum an alle Befürworter: Geht auf die Kritiker ein, wünscht euch nicht nur euer eigenes Ding, das anderen potentiell den Spielspaß nimmt. Schaut, was sie stört und was daran auch begründet ist. Dann kann man an einem Kompromiss arbeiten!
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    Sollte so etwas eingeführt werden, dann sollte man es in Cyrodil einbetten. Das bedeutet: Keine eigenes Rang-System, kein eigenes Punkte-System und keine eigenen BG-Items, die dann potentiell besser sein könnten als die sonstigen Items.
    Die aufgelisteten Dinge würden nämlich einen beachtlichen Teil der ESO-Spieler verschrecken, was ich auch nachvollziehen kann. Niemand sollte BGs machen müssen, um mithalten zu können.
    Instanziertes PvP im Sinne von 3vs3vs3 oder auch in anderen Größen wäre mein Traum. Allerdings muss man es so gestalten, dass möglichst wenige darunter leiden.

Die Spieler, die behaupten, faire Kämpfe (instanziert) machen für sie den Spielspaß aus, die sollen es machen können (ohne darin nur eine schnelle Item-Maschine zu sehen).

Die Spieler, die lieber durch Cyrodil streifen, sollen das ebenso machen können, ohne immer vor Augen zu haben, dass ein Item aus dem "BG-Item-Pool" besser ist.

In einem anderen Thread hier wird von meiner Seite verzweifelt versucht, solch einen Kompromiss auszuhandeln. Allerdings ist die Anzahl der Kritiker und an erster Stelle die Überzeugung der Kritiker, dass die wenigsten Befürworter wirklich zum Spaß instanziertes PvP wollen (sondenr, um leicht viele Punkte zu machen) sehr dominant.

Darum an alle Befürworter: Geht auf die Kritiker ein, wünscht euch nicht nur euer eigenes Ding, das anderen potentiell den Spielspaß nimmt. Schaut, was sie stört und was daran auch begründet ist. Dann kann man an einem Kompromiss arbeiten!

Als PvP Spieler könnte man jetzt auch so argumentieren, das ich praktisch gezwungen werde PvE content zu spielen um alles zu bekommen, wenn z.B. ein Mount oder eine Rüstung nur in einer bestimmten Instanz droppt, oder wie auch immer.

Ich rede auch nicht davon, schnell und leicht Punkte zu machen, aber so wie man nur Kaiser wird durch PvP, kann es doch auch z.B. Mounts geben, mit einem bestimmten Skin oder ähnliches, die halt auch nur durch PvP zu ergattern sind. Da sollte man sich als PvE spieler nicht so Aufregen, da dieser ja auch an andere Mounts drann kommt. Das schafft meines Erachtens nach Individualität. Und das hat nichts mit mithalten zu tun.

Ich entschuldige mich schonmal wenn ich was überlesen habe, was mir ersichtlich macht, das Belohnungen im PvP nicht erwünscht sind. Aber die Tatsache, das PvP-Kleidungen irgendwann einen gewissen standard vorraussetzen, den man dann erstmal kompensieren muss, in dem man ebend diese Kleidung im PvP farmt,nicht gut ankommt, kann ich nachvollziehen.
    Edited by Dreakahr on 18. Juni 2014 13:06
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Du verwechselst PvP mit instanziertem PvP.

Das hast du vielleicht überlesen. Ich will ja auch (innigst!!!), dass es eine Möglichkeit zum instanzierten PvP gibt!

Du hast auch Recht, PvE-Spieler sind jetzt schon gezwungen, PvP zu spielen, wenn sie an einem Set-Item dort Gefallen finden (wenn sie es nicht recht teuer kaufen wollen).

Aber die Sache ist die: ESO sieht momentan so aus, dass es PvE und Cyrodil als PvP gibt. Wir, die wir Änderungen wollen, sollten uns zumindest anhören, was die Kritiker sagen. Sie sitzen am längeren Hebel, da sie sagen können "ESO ist eben anders gestaltet."

Und wenn viele Spieler, die aktuell zufrieden sind (so wenig man es sich vorstellen kann), große Probleme damit hätten, BGs machen zu müssen für die beste Ausrüstung, dann sollte man das nicht ignorieren.

Lasst euch doch auf einen Kompromiss ein. Verzichtet auf eigenen Loot, auf eigene Punkte. Seid mit Allianzpunkten und den gleichen PvP-Sets zufrieden, die ihr dann auch im instanzierten PvP bekommen würdet. Warum unbedingt eigene Ausrüstung? Reicht es nicht, dass es schon PvP-Ausrüstung gibt?

Ohne einen Kompromiss wird keiner der Kritiker bereit sein, uns auch nur einen kleinen Schritt entgegen zu kommen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Deine Idee ist eine Zweite Form des PvP, instanziert, mit eigenen Punkte- und Belohnungssystem? Grob zusammengefasst und richtig verstanden?

Sollte das der Fall sein, muss ich sagen-Ne. Mehr Content, gut und schön, aber wieder woanders Punkte sammeln? Für Belohnungen, die vermutlich eh schon veraltet sind, wenn ich die Menge an Punkten endlich erreicht habe? (Wenn ich da jetzt einfach mal nur nach Verhältnis zwischen Punkteerhalt und Kosten im aktuellen PvP Systems gehe)
    Und vor allem, warum 12 v 12? Wenn schon, dann für alle drei Allianzen. Gerade das macht das PvP in Teso für mich so interessant. Die beiden Allianzen mit der stärksten Spieleranzahl kloppt sich stundenlang um die gleiche Burg, während die dritte, Zahlenmäßig unterlegene Alli einfach mal alles andere abräumt. Da hat man dann mal die Wahl, ob man sich einfach dem stäksten Zerg anschließt und stupide ein paar Punkte abräumt, oder ob man sich mal zusammenrauft und mit ein bisschen taktik jeden Versuch eines Gegners zurückdrängt. Deine Idee wäre wieder nur stupide Zergerei, solange bis eine Gegnergruppe entweder mal einen Flüchtigkeitsfehler begeht oder eine Gruppe alle Spieler gegen zauberer/Vampire oder sonstiges mit Megaaoe austauscht. Bis die 2. Gruppe auf die gleiche Idee kommt, dann sind wir wieder beim Massenzerg.

Ich persönlich kann auf sowas verzichten, mit der stupiden Massenzergerei habe ich in anderen Spielen genug Bekanntschaft gemacht, bitte nicht auch noch in Teso.

Würde man in diesem Falle auf besondere Belohnungen verzichten, oder sie auch in anderen Bereichen zugänglich machen, z.B. im Pve, sähe die Situation schon ganz anders aus. Aber ich finde den Gedanken, gezwungen zu werden, irgendwas bestimmtes tun zu MÜSSEN, um an die beste Rüstung, das schönste Pferd oder ähnliches zu kommen, gruselig. Wenn, dann muss jeder Spieler in jedem Spielbereich die Möglichkeit bekommen solche Belohnungen zu erhalten, meinetwegen eben auch durch bestimmte Errungenschaften oder so. Aber bei der Grundidee profitieren hier wieder nur die eingeschworenen Gilden oder Gruppengemeinschaften. Kleinere Gilden oder gar Solospieler müssten wieder auf langwierige Gruppensuchen zurückgreifen um dann womöglich in der größten Chaostruppe zu landen, die nichtmal halbwegs ausbalanciert ist und nur auf die Nase kriegt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich rede auch nicht davon, schnell und leicht Punkte zu machen, aber so wie man nur Kaiser wird durch PvP, kann es doch auch z.B. Mounts geben, mit einem bestimmten Skin oder ähnliches, die halt auch nur durch PvP zu ergattern sind. Da sollte man sich als PvE spieler nicht so Aufregen, da dieser ja auch an andere Mounts drann kommt. Das schafft meines Erachtens nach Individualität. Und das hat nichts mit mithalten zu tun.

@Dreakahr‌ Welche Mounts meinst Du, die man im PVE-Bereich bekommt, die PvPlern nicht zur Verfügung stehen? Mir sind bisher nur die bekannt, die für jeden Player zur Verfügung stehen. *ein wenig verwirrt schaut, ob hier vom aktuellen TESO gesprochen wird*
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »

@Dreakahr‌ Welche Mounts meinst Du, die man im PVE-Bereich bekommt, die PvPlern nicht zur Verfügung stehen? Mir sind bisher nur die bekannt, die für jeden Player zur Verfügung stehen. *ein wenig verwirrt schaut, ob hier vom aktuellen TESO gesprochen wird*

Damit meinte ich generell sämtliche Items die nur in Instanzen/PvE zu hohlen sind, zudem auch das wenn solche Belohnungen kommen sollten, im PvE passende gegenstücke zu finden sein sollten, nur halt nicht identisch, damit mehr Individualität besteht. Reittier habe ich jetzt auch sporadisch erwähnt, weil ich denke das sowas kommen wird. Würde mich jedenfalls freuen wenn ich dadurch, das ich meine Allianz unterstütze auch ein "exklusives" Reittier bekomme, oder eine exklusive Rüstung für mein Pferd, oder ähnliche Dinge.
    Edited by Dreakahr on 18. Juni 2014 16:07
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    @Andarnor:

Das hast du leider vollkommen missverstanden.
    Ich will KEIN neues Punkte- und Belohnungssystem. Das ist ja einer der stärksten Kritikpunkte, den ich teile.

Ich möchte, dass unser Kompromiss, unser instanziertes PvP

- in Cyrodil eingebaut ist und das gleiche Punktesystem hat
    - keine eigenen Items/Punkte/sonstige Belohnungen bekommt.

Man soll Allianzpunkte bekommen und (wieso nicht) die grünen Behälter mit (den gleichen) Items, wie man sie auch in Cyrodil bekommt. Die Punkte pro Kill müssen natürlich nach unten angepasst werden, da die Kills dichter aufeinander folgen werden.

Ein zweites PvP-System eröffnen scheint mir sehr ungünstig. Ich hoffe, man hat mich jetzt verstanden. Ich habe aber eigentlich immer betont, dass ich eine Integration in Cyrodil vorschlagen würde.
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ich zitiere nochmal aus meinem Post davor:

"Und wenn viele Spieler, die aktuell zufrieden sind (so wenig man es sich vorstellen kann), große Probleme damit hätten, BGs machen zu müssen für die beste Ausrüstung, dann sollte man das nicht ignorieren."

"Verzichtet auf eigenen Loot, auf eigene Punkte. Seid mit Allianzpunkten und den gleichen PvP-Sets zufrieden, die ihr dann auch im instanzierten PvP bekommen würdet. Warum unbedingt eigene Ausrüstung? Reicht es nicht, dass es schon PvP-Ausrüstung gibt?"

Ich hatte gedacht, dass man ed deutlicher nicht schreiben kann ;)

KEINE eigene Belohnung
    KEIN eigenes Punkte-System

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    @Andarnor:

Das hast du leider vollkommen missverstanden.
    Ich will KEIN neues Punkte- und Belohnungssystem. Das ist ja einer der stärksten Kritikpunkte, den ich teile.

Ich möchte, dass unser Kompromiss, unser instanziertes PvP

- in Cyrodil eingebaut ist und das gleiche Punktesystem hat
    - keine eigenen Items/Punkte/sonstige Belohnungen bekommt.

Man soll Allianzpunkte bekommen und (wieso nicht) die grünen Behälter mit (den gleichen) Items, wie man sie auch in Cyrodil bekommt. Die Punkte pro Kill müssen natürlich nach unten angepasst werden, da die Kills dichter aufeinander folgen werden.

Ein zweites PvP-System eröffnen scheint mir sehr ungünstig. Ich hoffe, man hat mich jetzt verstanden. Ich habe aber eigentlich immer betont, dass ich eine Integration in Cyrodil vorschlagen würde.

Ich bin verwirrt. Mein Beitrag galt eigentlich dem Threadersteller. Bist du das jetzt unter einem anderen Namen? Oder hast du meinen Beitrag nur auf deinen Beitrag bezogen, weil er unter deinem stand? O.o.

Egal, mit dem, was du da jetzt schreibst klingt das schon etwas anders wie im Eröffnungsbeitrag. Wie gesagt, solange niemand Nachteile davonträgt, der vielleicht keine Lust auf PvP hat, finde ich solche Ideen gar nicht verkehrt. Andersherum sollten natürlich auch keine besonderen Belohnungen eingeführt werden, die es nur durch PvE gibt. Wenn Belohnungen, dann für beide Spielergruppen erreichbar :smile:
    Aber im allgemeinen vertrete ich auch die Meinung: Je mehr "Content" umso besser :smiley: Wobei man manchmal auch eher Klasse vor Masse gelten lassen sollte. Lieber etwas weniger guten und Fehlerfreien Content als viel buggy 0815 Content. Und da ja momentan doch noch der ein oder andere Bug im vorhanden Content gefixt werden müsste, lieber erstmal darauf konzentrieren als alle zwei Wochen was neues nachzuschieben.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sorry nochmal ;) Du hast es schon erahnt: Ich dachte, du meinst mich (da ich den Vor-Post hatte).
    Ich denke, dass das das einzige ist, das sich eventuell einrichten ließe... Bei "echten Arenen" wird zu heftig protestiert und ohne werden auch viele unglücklich.

Mal sehen, was kommt..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.