Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Manareg vs Manacost (after Manareg softcap)

nusphere_ESO
nusphere_ESO
✭✭✭
Was ist besser?

Manareg, welche alle 2 Sekunden tickt ... oder Manakostensenkung?

Ich stelle das mal zur diskussion, da ich da momentan am tüfteln bin.

Mein Gedankengang ist der Folgende (ausgehend von einem mehrminütigen Bossfight in einem Veteranverlies):

Ein Heilskill kostet mich rund 220 Mana und kann alle sekunde (1,6 sekunden) ausgelöst werden.

Wenn ich am Softcap bin, bekomme ich von den +11 Manareg effektiv ja keine +11 Manareg. Im gegensatz zu den Manareg stehen die Zauberkostenminderung von 14 pro skill.

Das heisst für mich, die Zauberkostenminderung ist stärker, da die Senkung stärker ist (pro skill), als die Rege die ich im Kampf bekomme.

Nachteil ist natürlich, das die Zauberkostenminderung nur beim auslösen eines Skills wirkt. Das heisst, ich werde in ruhephasen (während des kampfes) nicht so stark geregt.

Also wie ist da eure erfahrung oder meinung?
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Nach meiner Erfahrung ist es sinnvoll die kosten zu senken und den manareg zu erhöhen, da der manareg nicht besonders stark ist vor allem im kampf.

    Versuch einfach dein mana solange wie möglich aufrecht zu halten.

    und es bringt dir nichts wenn du nur zwei/drei cast machen kannst aber dann kein mana mehr hast und warten muss bis dein mana wie auflädt, das dauert im Kampf zu lange.

    mana = magica
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Die erfahrung habe ich auch gemacht. Es ist jetzt nicht so, dass ich nach 2 Minuten dauer oom bin, aber alles was mich dabei unterstützen kann, oom hinauzuzögern - würde ich gerne so effektiv wie nur möglich zu nutzen.

    Heilende quellen ist dabei mein MagicaMng da es mir Magica zurückgibt.
    Ansonsten auf der Waffe halt ein MagicaAbsorb auf der Waffe.

    Also beschreibt du das gleich wie ich ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.