Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage zum Analysieren für Schneider und Schreiner

Osbourne
Osbourne
Soul Shriven
Schönen guten Tag,

Ich habe eine Frage zum Analysieren von Rüstungs- und Waffenteilen: Ich möchte später gerne das Weidenpfad-Set craften, hierfür muß man ja von jedem Teil sechs Eigenschaften kennen, also analysieren.

Durch farmen in den öffentlichen Verliesen habe ich inzwischen soviel Loot bekommen, dass bei allen Teilen vier bis fünf Eigenschaften freigeschaltet sind.

Die noch fehlenden Teile wollte ich mir jetzt einfach nach und nach kaufen, das Problem ist nur, kann man irgendwo sehen, welche Teile zum Analysieren geeignet sind und welche nicht ?

Ich habe heute probehalber mal vier Teile gekauft, nur ein einziges Teil davon ließ sich überhaupt analysieren.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Schönen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten !
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Analysieren kannst du nur Teile mit Traits drauf die dir fehlen. Es gibt aber auch Rüstung ohne Traits oder mit Traits die du schon hast oder nicht verwenden kannst (Teurer verkaufen und mehr Inspiration beim Verwerten). Die kann man nicht analysieren.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Osbourne
    Osbourne
    Soul Shriven
    Das ist soweit schon klar, ich habe ja Teile gekauft mit genau den Eigenschaften die mir noch fehlen, nur sind die teilweise nicht im Analysieren-Fenster aufgetaucht, bzw. von vier Teilen konnte ich nur ein Teil analysieren.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Wenn dir der Trait auf dem Ausrüstungsteil noch fehlt, sollte es kein Problem sein, ihn zu analysieren. Beachte aber, das ein leichter Helm mit Göttlich auch nur für die Analyse von leichter Helm mit göttlich verwendet werden kann.

    Eine gute Hilfe ist das AI Research Grid Addon. Da kannst du eine Taste belegen, mit der du von überall aus eine gute Übersicht über die bereits erforschten und noch fehlenden Traits einsehen kannst.

    Wenn du noch Traits für Schneider und Schreiner benötigst, kannst du mich hier auch per PN anschreiben, dann könnte ich mal schauen was ich habe. Bin bei beidem relativ weit.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Osbourne
    Osbourne
    Soul Shriven
    @ Frcyr: Vielen Dank, bin aber selber fast durch und bin in vier Handelsgilden, bekomme also relativ problemlos die Teile / Eigenschaften zusammen die mir noch fehlen.

    Ich habe heute wieder drei Teile gekauft, die lassen sich auch alle analysieren.

    Warum das vorher nicht funktioniert hat verstehe ich trotzdem nicht, zudem ich das schon öfter als einmal hatte, der eigene Level und der Level des Rüstung-Teils spielt dabei doch keine Rolle ?
  • Haxnschwammer
    Haxnschwammer
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist zwar schon ein wenig alt aber....

    Es kann sein dass die Teile mit den Eigenschaften auf Teilen aus
    anderen Zweigen drauf waren, also auf leicher/mittlerer/schwerer Ruestung.
    Dann kanns du sie ja in deinem gewünschten Teilbereich nicht erforschen.

    Oder es war eins von den nicht erforschbaren Eigenschaften wie Ornate/verziert(?) oder intricate/inspirierend(?) (ich spiel in der englischen Variante).
    Diese kann man nur finden, aber nicht selber erforschen. Es wäre auch zu
    schön... Geld scheffelen mit ornate, Erfahrung verdoppeln mit intricate....
    Once I was a healer. Then I took a Wrobel to the knee.

    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.