CE Schatzkarten von Steinfälle und Ödfels generft?

heiko.halbachpreeb18_ESO
Ähm, kann mir mal einer von den admins erklären, warum man bei den CE schatzkarten wie oben genannt, nur noch grüne items bekommt, die weder eine Eigenschaft besitzen und zum anderen in keinster Weise für meinen Char zu gebrauchen sind??? Wurde da seit dem Patch etwas geändert? Hatte am Anfang mit meinem Main immer blaue Sachen drinnen. Wenn CE dann sollte die Belohnung größer ausfallen, da man auch mehr Geld investiert hat!
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähm, kann mir mal einer von den admins erklären, warum man bei den CE schatzkarten wie oben genannt, nur noch grüne items bekommt, die weder eine Eigenschaft besitzen und zum anderen in keinster Weise für meinen Char zu gebrauchen sind??? Wurde da seit dem Patch etwas geändert? Hatte am Anfang mit meinem Main immer blaue Sachen drinnen. Wenn CE dann sollte die Belohnung größer ausfallen, da man auch mehr Geld investiert hat!

Was immer drin ist/sein sollte, es sollte nicht besser sein als der Kram aus den "gewöhnlichen" Schatztruhen. Da musst du schon warten, bis das Spiel mal free-to-play und in deinem Interesse dann wohl auch pay-to-win ist... was hoffentlich nicht so bald passieren wird. Dann kannst du gern wiederkommen mit diesem ausgeklügelten Argument ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab am letzten Wochenende die CE Treasure Maps für "Bal Foyen", "Deshaan", "Shadowfen", "East March" (Vet 1-4 Gebiete) geholt. Ich hatte in jeder Kiste 2-3 blaue Items drin. Dazu habe ich noch 2 normale Schatzkarten gemacht und da war es nicht anders.

Leider ist es aber so, daß auf den Items aus den Schatztruhen i.d.R. keine Eigenschaften (Traits) drauf sind. Was noch auffällig war, daß in 6 Schatzkisten keine einzige schwere Rüstung drin war. Keine Ahnung ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat, aber bei 6 Kisten schien mir das schon auffällig.

In den Anfangszonen kann man sich noch über die etwas besseren Stats freuen. Im Vet-Bereich würde ich aber ein blaues Item ohne Eigenschaften nicht mehr anziehen. Man kann die Teile also nur noch zerlegen und sich über potentielle Aufwertungsmaterialen freuen. Von wegen "Schatz" und so. Im Prinzip etwas besserer "Müll".

Wenn wenigstens die Set-Teile die auch bei den Dolmen droppen auch in den Schatzkisten auftauchen könnten.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 16. Juni 2014 15:00
  • ZOS_KaiSchober
    Ich hab am letzten Wochenende die CE Treasure Maps für "Bal Foyen", "Deshaan", "Shadowfen", "East March" (Vet 1-4 Gebiete) geholt. Ich hatte in jeder Kiste 2-3 blaue Items drin.
    Das kann ich bestätigen. Ich habe erst gestern eine CE Schatztruhe ausgegraben und hatte drei blaue Gegenstände drin.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Ihr findet keinen Schatz [Kopf nicken vom leser]
    Ihr seit ratlos und könnt nicht mehr [Kopf nicken vom leser]
    Am liebstem wollt ihr die Schatzkarte zerreisen und Zos vor dem Kopf treten
    [Heftige Kopf nicken vom leser]

Das muss nicht sein.
    http://teso.mmorpg-life.com/treasure-maps/ hilft
    Nie mehr dummes rum gesuche, nie mehr Kopfschmerz
  • heiko.halbachpreeb18_ESO
    ToRelax schrieb:
    Was immer drin ist/sein sollte, es sollte nicht besser sein als der Kram aus den "gewöhnlichen" Schatztruhen. Da musst du schon warten, bis das Spiel mal free-to-play und in deinem Interesse dann wohl auch pay-to-win ist... was hoffentlich nicht so bald passieren wird. Dann kannst du gern wiederkommen mit diesem ausgeklügelten Argument ;) Zitat Ende...

Nett von Dir mich auf die pay to win stufe zu stellen, doch damit liegst Du leider falsch. Ich habe mir die Imperial Edition aus vielerlei Gründen gekauft - ganz sicherlich nicht wegen der CE Karten, die sich in dem Paket befanden. Wegen Mount, etc. Ich hasse pay to win spiele und will ebenfalls nicht, dass Teso in diese Richtung geht, aber der Loot war bei den vorigen CE Schatzkarten einfach besser, vielleicht hatte ich diesmal einfach nur Pech.

Edited by heiko.halbachpreeb18_ESO on 16. Juni 2014 20:04
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn CE dann sollte die Belohnung größer ausfallen, da man auch mehr Geld investiert hat!

Darauf habe ich mich bezogen. Du nanntest als Argument für besseren Loot dein investiertes Geld. Ob sich mit dem Loot irgendwas geändert hat, kann ich ohnehin nicht sagen, da ich sie nach zwei geöffneten Truhen alle wegwarf.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    ich hab 2 geöffnet und es "leuchtet blau", da sie anscheinend skalieren hab ich alle restlichen in die Bank gesteckt und werde die erst mit 50 und VRang öffnen.
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ich hab am letzten Wochenende die CE Treasure Maps für "Bal Foyen", "Deshaan", "Shadowfen", "East March" (Vet 1-4 Gebiete) geholt. Ich hatte in jeder Kiste 2-3 blaue Items drin.
    Das kann ich bestätigen. Ich habe erst gestern eine CE Schatztruhe ausgegraben und hatte drei blaue Gegenstände drin.
    Admin-bonus...ihr habt bestimmt erhöhte Magicfind Werte^^

• mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich hab 2 geöffnet und es "leuchtet blau", da sie anscheinend skalieren hab ich alle restlichen in die Bank gesteckt und werde die erst mit 50 und VRang öffnen.

nach meiner erfahrung wirst du dann recht enttäuscht sein. die inhalte skalieren nicht mit deinem level, sondern mit dem levelbereich der fundorte.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    nach meiner erfahrung wirst du dann recht enttäuscht sein. die inhalte skalieren nicht mit deinem level, sondern mit dem levelbereich der fundorte.
    Hmmm, dann hat der Eindruck wohl getäuscht, ist aber nicht so schlimm, dann freuen sich die Twinks, ich she das recht locker, aber vielen lieben Dank für deinen Hinweis.

Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Ich kann auch bestätigen, dass ich viel blaue Gegenstände finde. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Grüne hatte. Schade ist, dass sich Truheinhalt vom Level her nicht an den Char anpassen.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Hiho^^
    Patch v1.2.3:
    Die Belohnungen der Schatzkarten aus der Imperial Edition passen sich nun Veteranenrängen an.
    evtl. doch gut alle CE-Karten noch zu haben.
    Edited by AleriSadasIndoril on 28. Juni 2014 09:03
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Ich hab letztens erst alle CE-Schatzkarten vernichtet die ich noch hatte.

Nach den ersten 7 malen unnützer Schrott der die Zeit des Suchens nicht wert war hab ich dann meinen Bankplatz damit "erweitert"

---Ohne Arme keine Kekse---
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Learoyd schrieb: »
    Ich hab letztens erst alle CE-Schatzkarten vernichtet die ich noch hatte.

Nach den ersten 7 malen unnützer Schrott der die Zeit des Suchens nicht wert war hab ich dann meinen Bankplatz damit "erweitert"

Ich hab das gleiche getan.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    [...] die inhalte skalieren nicht mit deinem level, sondern mit dem levelbereich der fundorte.
    [...] evtl. doch gut alle CE-Karten noch zu haben.

Richtig!
    Tipp für alle bei denen es noch nicht zu spät ist: spart Eure CE-Karten für den Main (bzw höchsten Char) auf, bis Ihr mit dem in die V-Gebiete kommt. Und auch die regulären Karten bringen mit dem viel bessere Beute. Bis dahin gibts wirklich nur Anfängerloot.

Edited by Himmelguck on 25. Juni 2014 13:12
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "die weder eine Eigenschaft besitzen "

Also ich spiele seit der Beta-Phase...

..die Items von Schatzkarten hatten NOCH NIE eine der 8 möglichen Eigenschaften!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.