Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gib es überhaupt noch Gruppen für...

N2nk
N2nk
✭✭
Hallo,
gerne würde ich mich mal in paar Veteranen Verliese wagen (die 3 von V1-5 hab ich schon) aber leider da ich in keiner Gilde bin bleibt nur des Gruppen such Tool.

Nur da tut sich Stundenlang nichts, und wenn sich doch mal 1 oder gar 2 (was schon ne Seltenheit ist) finden, dann geht schon wieder der 1. weil es zu lange dauert und man fängt quasi wieder von vorne an, dann tritt wieder wer bei und ein andere verlässt die Gruppe wieder, weil es einfach zu lange dauert und nichts passiert.
So kommt nie eine Gruppe zusammen, immer wieder stundenlang in der suche aber es kommt zu keiner volle Gruppe.
Daher frag ich mich ob es überhaupt noch welche gibt die die Veteranen Verliese machen oder evtl des Gruppen such Tool nicht richtig funktioniert.
Bei Millionen an Spielern müsste man doch meinen das sich mal eine Gruppe findet, aber es ist inzwischen auch bei den normalen Verliesen so.
Des ist etwas zum verzweifeln.
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    In welcher Allianz spielst du denn? Wir spielen im Aldmeri Bündniss und suchen Gelegentheitsspieler, die wir mal ab und zu mitnehmen können.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

• N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Danke für des Angebot wär echt super,
    nur leider bin ich beim Dolchsturz Bündnis.
    Edited by N2nk on 15. Juni 2014 16:46
  • Screenrocker
    Ich habe den gruppenfinder mit meinem zauberer auch bei V1 benutzt (erst mal als DD) und hatte einmal glück, weil die gruppe offensichtlich sehr gut war und da offensichtlich auch mindestens der tank und der heiler zusammen im TS waren.
    Weitere versuche mit dem gruppenfinder (als V1-2 DD oder tank) waren pure reinfälle. Ich sagte mir dann, ich level erst mal bis V5 und guck dann mal wieder rein.
    Gesagt - getan. Ich melde mich dann als V5 sorc-tank an und bekomme natürlich lauter V1-Spieler in die gruppe. Ich möchte damit aber nicht ausdrücken, dass die V1er jetzt an allem schuld wären... Aber nunja, wir haben manchmal nicht einmal den ersten boss geschafft. Oder wenn mal der erste boss lag, sind wir nicht zum zweiten gekommen, weil die Leute nach und nach bei den trash-mobs aufgegeben haben.
    Der V1 healer glaubt meistens nicht, dass er den anforderungen gewachsen ist und geht, dann kommt der nächste V1-2 healer rein (nach einigem warten), der dann vielleicht länger bleibt, aber als zugestoßener Spieler natürlich das dungeon-quest nicht beginnen kann, was ja manchmal die eigentliche motivation ist das dungeon zu probieren...

Naja, trash wipe nach trash wipe folgen. Habe als tank da schon alles mögliche probiert, wovon mit Sicherheit aber auch nicht alles richtig war, aber was man für richtig hielt funktionierte dann ja vorher auch schon nicht ... (mehr mops spotten, mops immobilisieren ... das kostet alles resourcen und dann kann man gar nix mehr machen, und der ultimate läd sich beim wipen auch nicht gut auf). Offt kippt instant ein DD um, oder ich als tank, wenn ich zuviele mops spotte ... da scheint auch die def-werte am hard-cap zu haben, nicht zu helfen ... (ich spiele ungebufft knapp über den defensiv-softcaps, mit donnernde Präsenz dann am hardcap, und die präsenz halte ich im kampf fast durchweg am laufen)

Es ist auch so schwer zu beurteilen was falsch läuft.
    - Hat der dd jetzt die hard-hits von den Mobs die an ihm stehen geblockt?
    - oder ist der Heiler zu schwach?
    - macht da überhaupt auch mal einer flächenschaden, und wenn ja, ist es genug?
    - versucht überhaupt auch mal jemand die gegnerischen heiler zu töten?
    - bin ich als Tank vielleicht sogar schuld an dem ganzen rumgewipe? Ich weiß es nicht ...
    - was ich sehen kann, ist, dass die heiler oft nicht unterbrochen werden, das kann man sehr schön sehen

Man hat ja oft zwei V1 NB als dd dabei, einer rennt dann meist mit bogen rum ... der lebt oft auch länger, rennt natürlich aber vor den mops auch davon, auch mal zurück in den letzten raum usw. und der andere V1 NB mit zwei nahkamfwaffen ... der stirbt dann halt einfach schneller, weil er nicht wegläuft

Die riesen Trash-Mop-Gruppe vor dem zweiten Boss in der Pilzgrotte da z.B. ... da war ich mit Gruppen ... wir haben pro wipe nur einen mop getötet ... nach gefühlten ca. 15 trash-mob-wipes mit inzwischen teilweise neuen V1 spielern (die auch keine Chance haben das dungeon-quest so zu machen) steht man dann beim zweiten Boss, bei dem man aber die Mechanik verstehen muss und auch noch entsprechend sein handeln anpassen muss ... das geht mit einer V1 gruppenfinder-gruppe einfach nicht!

Ich benutz den Finder auch nicht mehr, nicht für Vet-content.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Solche Erfahrungen hatte ich auch schon des ein und andere mal, und leider nicht nur im Veteranen Bereich.
    Es ist nur schade das es so ist, denn ich für meinen Teil zumindest, würde gerne mehr vom Spiel sehen, als dinge die man eh solo schafft.

Vielleicht ist hier irgendwo eine Gilde die Veteranen Verliese usw macht, die mich aufnehmen möchten.
    Edited by N2nk on 16. Juni 2014 11:11
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Für die Veteranen-Verliese ist eigentlich TS (o.ä.) Pflicht. Vor allem wenn die Leute die Instanzen nicht kennen, ist es kaum möglich mit Random-Leuten irgendwas sinnvoll zu machen.

Wir haben bei unseren ersten Versuchen auch viele Wipes beim Trash gehabt. Unsere Leute haben dann teilweise ein paar neue Skills dazugenommen (vor allem für CC) und seit dem klappt es deutlich besser.
    Um die Mobs für CC aufzuteilen ist halt TS sehr praktisch, sonst schreibt man sich bei jeder Trashgruppe nen Wolf im Chat.
    xearatb16_ESO schrieb: »
    Vielleicht ist hier irgendwo eine Gilde die Veteranen Verliese usw macht, die mich aufnehmen möchten.

Du solltest ergänzen bei welcher Fraktion zu spielst, da man keine Gruppen mit Leuten aus anderen Fraktionen bilden kann.

Edited by sonix2003b16_ESO on 16. Juni 2014 15:13
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Spiele beim Dolchsturz Bündnis,
    mit TS hab ich kein Problem würde ich gar bevorzugen bei den Verliesen.
  • Sulana
    Sulana
    Soul Shriven
    Hi Xearatb! Wir sind mit unserer Gilde ebenfalls auf Dolchsturz und laufen auch noch täglich in Gildengrp die Vr-inis ab. Kannst mich ja gern mal auf die FL packen und anschreiben oder einfach mal mit kommen.

• Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich super schlechte Erfahrung mit "Random" Gruppen habe und daher nur noch Gildenintern mit Teamspeak Instanzen mache.

Ein weiterer Grund ist: Einem Gildenmember, hilft man ja gerne und tut sich den "Stress" an ^^ Aber nem "Fremden" beim Durchwipen helfen, 1500g Reparaturkosten hinnehmen und dafür grad mal ne Handvoll sinnvoller Loot?

Nein Danke :)

Man hätte die Inis wesentlich interessanter machen können, wenn man einen Anreiz bekäme die mehrmals zu machen. Lohnenswerter Loot von den Bossen wäre ein Anfang gewesen.

Da es so einen Anreiz nicht gibt, bleibt mein einziger Anreiz im Teamspeak in einer netten Runde zusammen zu zocken. :)
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Leider... selbst als Heile roder Tank hast inzw. ne halbe stunde + wartezeit.

Egal ob unter 50 oder vet Dungeon.

Einfach nix mehr los.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich denke mal selbst eine Random-Gruppe ohne TS würde funktionieren wenn alle wüssten was ihre Aufgabe ist. Und wenn es dann trotzdem nicht funktioniert sind vielleicht gar nicht die Spieler sondern das Dungeonlevel schuld. Aber da hat man dann so lange gewartet um endlich eine Gruppe zusammen zu bekommen und dann schafft man es nicht, da ist Frust pur.
    Ich habe das so gelernt das der Tank vorweggeht um den Boss und möglichst auch die kleinen zu beschäftigen, einfach mitten rein. Und der Heiler hat dafür zu sorgen das der Tank seinen Job bis zum Ende durchhält. Wenn sich der Heiler auf die Adds stürzt und nur noch sich selbst heilt ist die ganze Gruppe tod. Und die schnellen Kämpfer haben dafür zu sorgen das die Gegner um den Tank herum möglichst schnell weniger werden. UND in diesem Spiel reichen vier Spieler für ein Dungeon der gleichen Stufe mit Sicherheit nicht aus da oft genug die Mobs so dicht stehen das schon ein verirrter Pfeil dafür sorgt das sich plötzlich ein zweiter Mob auf die Gruppe stürzt. Das war es dann mal wieder. Vielleicht haben schon zu viele dies Erfahrung hier gemacht und gehen deshalb nicht mehr in Gruppendungeons. Vielleicht.
    Allerdings gebe ich auch hier hauptsächlich dem Entwickler die Schuld:
    In anderen Spielen kann ich mich meist für ein Dungeon in eine Gruppensuche eintragen und wenn sich genug eingetragen haben bekomme ich eine Meldung und ich mache mich auf den Weg dort hin. Aber hier gibt es das nicht mal ansatzweise. Wenn ich mich nicht privat mit anderen Spielern abspreche die ich vielleicht schon von anderen Spielen kenne bekomme ich auch keine Gruppe zusammen. Wenn ich hier also als Einzelspieler anfange und nicht zufällig einige meiner Bekannten überreden kann auch mit diesem Spiel anzufangen dann laufe ich Gefahr hier auf Dauer alleine zu bleiben und die meisten Gruppendungeons nie zu sehenund höre schließlich auf hier zu spielen.
    Ich sehe das also so das es mit Ausnahme der bestehenden Gruppen
    auch in absehbarer Zeit keine Gruppen für... geben wird. Leider !!!
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    naja wenn man sich keiner Gilde anschließen will, keine Mitspieler kennen lernen will, mit denen man ggf öfter mal zusammen spielt, sollte man sich evtl auch nicht beklagen dass man keine Gruppen findet ^ Ist doch klar dass die meißten Spieler lieber mit Voice-Chat und nicht mit immer neuen Leuten spielen wollen.
    Finde es schön neue Mitspieler kennen zu lernen, 1x in die Freundesliste schauen und man weiß ob man ne 4er Gruppe für XY zusammenbekommt oder nicht, einfacher gehts nicht. Bloß keine Initiative zeigen.... ^^
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Völliger Stuss...

Meine Friendlist umfasst inzw. 26 Namen, davon ist noch 1 Online.
    Meine Gilde spielt ausschliesslich Trials und (wenn es funktioniert) mal AvA.

Will ich twinken, Questen in kleinerem gebiet, Quests oder Erfolge nacholen oder Dungeons spielen die im vl lauf vll nicht geklappt haben muss ich random suchen.

Und das hat dann nichts mit initiative zeigen zu tun.

Und nein... es ist NICHT klar das die "meißten" spieler random nicht mögen. Das ist ne annahme von Dir die Du nicht beweisen kannst...
    Edited by Dilarn on 28. Juni 2014 19:52
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Hmm, es scheint wohl noch andere Gilden zu geben die in anderen Bereichen aktiver sind.
    Kann da nicht klagen, will ich Gesellschaft oder Hilfe kriege ich sie meistens, will ich mein solo Elderscrolls Feeling klappt das auch.
    Ich find es auch nicht so schlimm, wenn mal nicht sofort jemand zur Erfüllung der eigenen Bedürfnisse zu Verfügung steht.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Dilarn schrieb: »
    Völliger Stuss...

Meine Friendlist umfasst inzw. 26 Namen, davon ist noch 1 Online.

Und das hat dann nichts mit initiative zeigen zu tun.

Und nein... es ist NICHT klar das die "meißten" spieler random nicht mögen. Das ist ne annahme von Dir die Du nicht beweisen kannst...

Naja dein QQ hier beweist es doch, scheinst ja keine Leute für veteran-Dungeons zu finden und ich kenne auch niemanden, der gerne mit drei Leuten, am besten noch ohne TS, Veteran-Dungeons oder sonst was über Lev50 macht :D

Und DOCH, wenn deine komplette Freundesliste inaktiv ist und du dir keine neuen Mitspieler suchst, IST es ein Problem deiner nicht vorhandenen Initiative. Meinst du hier rumquängeln bringt dir was ? Wenn du spielen willst, geh ins Spiel und such dir 1-2 Leute, die Bock haben mitdir was zu machen, dann kannst du jeden Tag 10x Gruppe bauen.

Neeee.. lieber erstmal ins Forum und allen erzählen wir schlecht es mir geht. rofl.

• Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Hallo liebe Mitspieler !!!
    Wenn hier jemand eine Diskussion eröffnet weil er/sie irgendwo ein Problem hat dann ist niemandem damit geholfen wenn hier jemand postet das derjenige bescheuert ist und keine Ahnung hat und das man selbst damit doch überhaupt keine Probleme hat (und das fällt mir auch in anderen Treads immer öfter auf), dann möchte ich die Moderatoren doch hier mal bitten von Ihrem Recht gebrauch zu machen um diese Beiträge die nichts als heiße Luft enthalten zu entfernen !!!
    Und das die Gruppensuche für diejenigen, die bisher nur alleine am PC gespielt haben, hier tatsächlich ein Problem ist dafür gibt es reichlich Treads in allen Foren und Sprachen !!!
    Edited by Rudilem on 10. Juli 2014 12:40
  • shad65
    shad65
    Es geht auch nicht darum, dass jemand bescheuert ist. Das Problem ist eher, das bei dem Problem keiner helfen kann! Entweder du suchst dir eine aktive Gilde und arbeitest dich in die Verliese ein, oder du musst in Kauf nehmen, dass du über den Gruppenfinder Leute bekommst, die aus welchen Gründen auch immer, mit dem Dungeon überfordert sind.

So ist das nun mal, aber nicht nur hier - in vielen anderen MMO's ist das genau so. In Gruppenverliesen haben die Bosse meist spezielle Mechaniken und wenn du da mit Leuten reingehst die keinen Plan haben, dann ist das eben nicht machbar und fertig.

Der beste Rat ist und bleibt: Such dir eine nette Gilde und geht die Ini's mit TS an.
    (*) Fleiß ist eine lahme Entschuldigung für mangelnde Faulheit. (*)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mindsplitting schrieb: »
    nem "Fremden" beim Durchwipen helfen, 1500g Reparaturkosten hinnehmen und dafür grad mal ne Handvoll sinnvoller Loot?

Dank Spielern wie Dir gehen Spiele wie dieses den Bach runter. Ist ne bewiesene Tatsache. Hilfsbereitschaft wird nichtmehr allzu groß geschrieben.

Fairerweise muß ich aber auch dazu sagen, daß es ne Menge Spieler gibt, die nicht gerade dankbar für Hilfe sind.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Rabenherz
    Rabenherz
    Soul Shriven
    Na ja könnten auch eine grosse Gilde aufmachen die nur dazu da ist um Leute für inis zu finden, so wie es die Handwerksgilden gibt.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Hilfsbereitschaft hin oder her, wenn ich Queste und ohne zu fragen einfach irgendwelche Einladungen erhalte, lehne ich aus Prinzip ab. Wer nichteinmal ein Hallo zustande bringt, dem helfe ich auch nicht.

Oft ist es leider so, dass einem die lieben Mitspieler das Spielen versauen...
    Ich spiele zum Beispiel Vampier und will mich anschleichen um einen Gegner auszusaugen... 50% der Versuche gipfeln darin, das genau in dem Moment indem ich X drücken möchte an mir ein Spieler vorbei stürmt und die ganze Gruppe auf mich aufmerksam wird. Mit Glück kann ich dann noch einen AOE setzen um wenigstens die Kills mit zu bekommen.
    Als Schleicher ist es, wenn das Gebiet etwas überlaufen ist einfach nur ätzend. Selbiges gilt bei so mancher Sammelquest bei der man Gegner anschlagen muss oder Items sammeln, bei vielen Spielern dauer es ewig und zum Teil klauen sie dir die Questsachen vor der Nase weg, während du noch mit dem Monster kämpfst. Auch ein Beispiel in Steinfälle, eine Quest, da muss man Mobs schwächen und dann einfangen. Toll, wenn man doppelt so viele machen muss, weil ein anderer Spieler meint die hälfte davon einzufangen ohne beim kämpfen zu helfen. Man selbst kämpft mit ner zweiergruppe und sobald der erste geschwächt ist kann den jeder anklicken, man selbst aber noch nicht, dam an noch im Kampf ist.
    Gegenseitig helfen gehört in einem MMO dazu, leider sind mittlerweile viele Spieler durch andere MMOs mit Gruppenfindern verzogen.
    Es herrscht "random" die allgemeine Haltung: "Nach mir die Sintflut"
    Oder anders gesagt, egal was mit anderen ist, Hauptsache man kommst selbst vorran.
    Ich habe dreimal Dungeons über die Gruppensuche versucht. Dabei waren das noch nichteinmal Veteranen Dungeons. Zweimal Pilzgrotte einmal die nächste in Deshan. Pilzgrotte erster run... nach 2 Stunden aufgegeben, weil andauernd Tanks und Heiler in die Gruppe kamen mit DD Specc.
    2. Run war über den Chat zusammengebaut + 1 Tank aus der Suche. Es lief am Andanf für meinen Templer Heiler sehr holprig. Bis man dennen mal klar gemacht hat, das ich die Heilung nicht dauerspammen kann und sie doch bitte in einem Kreis um ca. 30 m von bleiben sollen, damit ich vernünftig heilen kann.
    Dann ging es einigermaßen gut.
    Beim letzen Dungeon war es eine komplette Gruppe übern Chat und einer hatte uns noch Buffood gegeben. Damit sind wir durch den Dungeon gekommen ohne Probleme. Ich hab aber auch gleich zu beginn den Leuten erklären können wie meine Heilmechaniken funktionierten. Wir haben dann noch einen 2 Dungeon gemacht, aber ohne Tank und der Bugyfinder hatte uns nen 3. DD zugewiesen. Aber selbst den haben wir nach ein paar Anläufen geschaft.

Das Problem am Random ist einfach:
    - Leute haben zu wenig Ahnung von den Mechaniken der Bosse
    - Leute haben zu wenig Ahnung von den Mechaniken der Mitspieler
    - Sprachprobleme , da nicht jeder Englisch so gut kann
    - Grundhaltung der Spieler
    - Kosten/Nutzenfaktor

Auf der anderen Seite ist es gut, das die Dungeons einen gewissen Anspruch haben und die Leute gewzungen sind, sich Gilden zu suchen. Dies schafft vielleicht zumindest innerhalb der Gilden ein halbwegs Soziales bewusstsein und sorgt bei ein paar Spielern für etwas Sozialkompetenz.
    Edited by Drachenrune on 13. Juli 2014 10:29
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Mindsplitting schrieb: »
    nem "Fremden" beim Durchwipen helfen, 1500g Reparaturkosten hinnehmen und dafür grad mal ne Handvoll sinnvoller Loot?

Dank Spielern wie Dir gehen Spiele wie dieses den Bach runter. Ist ne bewiesene Tatsache. Hilfsbereitschaft wird nichtmehr allzu groß geschrieben.

Fairerweise muß ich aber auch dazu sagen, daß es ne Menge Spieler gibt, die nicht gerade dankbar für Hilfe sind.
    Naja, aber irgendwo hat er recht. Es ist heute und war auch vor 8 Jahren nicht die Regel - und ich selber schätze mich auch so ein - dass man mit ner Random-Grp ohne Voice in ein Dungeon geht, von dem man weiß, dass es garantiert ein harter Brocken ist. Dazu kommt, dass man davon ausgehen muss, dass die Gruppenmitglieder das Teil nicht kennen. Meine Erfahrung ist, dass der überwiegende Teil der Spieler, die ich kenne eben keine Lust auf solche Erfahrung haben bei denen man sich vielleicht 2-4 Stunden durch ein Verlies stirbt, vielleicht noch dumm angechattet wird und irgendwer immer meint vor dem Tank pullen zu müssen - im Endeffekt spielt man das Spiel ja um Spaß zu haben und nicht weil man nen unerfüllten Samariter-Komplex hat. Wir nehmen in der Gildengruppe gern mal jemanden mit, wenn es sich anbietet der nicht in der Gilde ist - wenn der aber nicht ins TS kommt, bleibt er halt draußen. Dennoch mache ich seit einigen Jahren nach zahllosen wirklich, wirklich schlechten Erfahrungen die anspruchsvollen Sachen wenn irgend möglich ausschließlich innerhalb der Gilde.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ich finde es wäre besser wenn man die Finder änder würde. Das heißt man kann sich für alle 3 gleichzeitig anmelden und wenn es eine Gruppe gibt wird sie geformt. Wenn ich das so sagen darf wie bei WoW der ist perfekt ich kann mich gleichzeitig für alle LFR anmelden. So viel ich weiß bis zu 5 Instanzen gleichzeitig.

Wenn man Kritik übt oder Vorschläge macht im Forum wird man richtig beleidigt von anderen Spieler. Manche Leute können keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge akzeptieren. Ist ist doch Schwarz auf Weiß dass das spiel dem Ende nahe ist.
    Edited by TomLowi on 16. Juli 2014 09:42
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Apokh schrieb: »
    Es ist heute und war auch vor 8 Jahren nicht die Regel - und ich selber schätze mich auch so ein - dass man mit ner Random-Grp ohne Voice in ein Dungeon geht, von dem man weiß, dass es garantiert ein harter Brocken ist.

Ganz ehrlich: Was vor acht Jahren die Regel war und was auch jetzt ggfs. noch Mainstream ist, ist mir ziemlich egal. Ich spiele das Spiel ja aber auch nicht um anderen zu gefallen. Denke, das kannst Du verstehen.

Apokh schrieb: »
    Wir nehmen in der Gildengruppe gern mal jemanden mit, wenn es sich anbietet der nicht in der Gilde ist - wenn der aber nicht ins TS kommt, bleibt er halt draußen.

Und das ist völlig richtig und nachvollziehbar.
    Darum geht es mir jedoch im Endeffekt gar nicht. Wenn jemand im Chat schreibt "Suchen Leute ...TS Pflicht/ benötigt", dann suche ich da gar nicht die Diskussion über Sinn und Zweck des Voicechats. das sind deren regeln, wenn die mir nicht gefallen oder ich sie nicht erfüllen kann, will, dann bin ich eben nicht mit von der Partie.

Um all das geht es hier aber nicht. Mir ging es um die Grundeinstellung, das Prinzip. Wenn man von vornherein mit einer Einstellung wie seiner an die Sache rangeht, geht die Community den Bach runter.
    Und das muß ja nicht sein.
    Edited by ZOS_JoanaL on 17. Juli 2014 23:07
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Zum Glück muss ich sagen, dass ich bisher an keinen der Spieler geraten bin, der vorraussetzt, dass man eine Instanz schon kennt. Und abgesehen von den Dolmengruppen hatte ich überwiegend auch nur mit freundlichen Mitspielern das Vergnügen. Ich finds schon komisch, dass viele sagen, ne, der kennt die Ini nicht, den nehmen wir nicht mit. In neue Inis geht dann also gar niemand mehr, weil die kennt ja niemand oder wie?

Aber dieses "Hauptsache ich und nach mir die Sinnflut" kenn ich nur zu genüge und finds zum K****n. Seien es die großen Chars, die in den Anfängebieten die Öffentlichen Dungeons leerfarmen um irgendwelche Erfolge nachzuholen, für die sie beim durchrushen auf VR 12 keine Zeit hatten oder die Spieler, die Questgegenstände/NPC/Rohstoffe klauen, während man selber noch mit den davorstehenden Gegnern beschäftigt ist. Da frag ich mich manchmal, warum solche Leute nicht in ihren Singleplayerspielen bleiben. Mir erscheint hier vieles nur als Mittel zum Zweck (welchem Zweck es auch immer dienen mag) ein simples Hallo/Tschüss/Danke sollte wohl jeder zustande kriegen, und das auch auf englisch. Wenn man sich im RL unter Menschen befindet, mit denen man gerade gemeinsam etwas tut, schweigt man die ja auch nicht an-ich jedenfalls nicht.

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Bei Millionen an Spielern...

Millionen? TESO hat mitlerweile weit unter 100.000 aktive Spieler. Und diese sind auf EU und NA verteilt.. auf EU kannst du vllt 30-35k Spieler schätzen, wenn überhaupt.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU

• Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    DontBeAfraid schrieb: »
    Bei Millionen an Spielern...

Millionen? TESO hat mitlerweile weit unter 100.000 aktive Spieler. Und diese sind auf EU und NA verteilt.. auf EU kannst du vllt 30-35k Spieler schätzen, wenn überhaupt.

Ist halt schwierig eine Gruppe zusammen zu bekommen wenn keine Spieler mehr da sind. Wenn ich durch die Städte der Veteranengebiete laufe sind dort noch maximal eine handvoll Spieler unterwegs und zwar immer die gleichen.
    Und erzählt mir jetzt bitte nichts von anderen Instanzen.
    Aber das hier hat mir nun doch zu denken gegeben also habe ich mal ein bischen gegoogelt. Normalerweise sollte man meinen das ein Anbieter mit der Zahl seiner aktiven Spieler Werbung betreibt aber hier hört man ja gar nichts.
    Dabei habe ich einen Bericht gefunden das Zenimax bereits drei Viertel seiner Supportmitarbeiter in Europa entlassen hat. Ich will hier ja nicht den MolagBal an die Wand mahlen aber googelt doch mal selbst und bildet Euch Euer eigenes Urteil.
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Wenn man fragwürdige Behauptungen aufstellt sollte man auch auf die Quelle verweisen.
    Ist ja im echten Leben auch so ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • cwitjesb16_ESO
    cwitjesb16_ESO
    Soul Shriven
    Terhali schrieb: »
    Wenn man fragwürdige Behauptungen aufstellt sollte man auch auf die Quelle verweisen.
    Ist ja im echten Leben auch so ;-)

Schaust Du z.B. hier http://massively.joystiq.com/2014/06/12/zenimax-reduces-eso-customer-support-staff-in-ireland/
  • Kego
    Kego
    ✭✭✭✭
    Wundert mich jetzt nicht. Immerhin war auch mal angedacht dass die Konsolen Versionen im 2. Quartal erscheinen. Nun wird es wohl eher 1. Quartal 2015, also warum unnötig viel Kunden Support beschäftigen?

Zumal dort steht das viele eh nur Kurzzeit Verträge hatten bis hoch zu 6 Monaten.
  • Maulwurf367
    Hallo zusammen,
    der Support hat sich mal wieder gemeldet B)

herzlichen Dank für Deine Anfrage an das Elder Scrolls Online Team, die an mich weitergeleitet wurde.

Das von Ihnen geschilderte Problem kann tatsächlich mit Ihrer Mitgliedschaft in Handelsgilden zusammenhängen.
    Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung für dieses Problem. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Spieler schnellstmöglich darüber informieren.
    Wir bedanken uns für das Verständnis und die aufgebrachte Geduld.
    Mit herzlichen Grüßen,

Kat
    The Elder Scrolls Online Team

na denn............ >:)

• Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Ich finde es wäre besser wenn man die Finder änder würde. Das heißt man kann sich für alle 3 gleichzeitig anmelden und wenn es eine Gruppe gibt wird sie geformt. Wenn ich das so sagen darf wie bei WoW der ist perfekt ich kann mich gleichzeitig für alle LFR anmelden. So viel ich weiß bis zu 5 Instanzen gleichzeitig.

Seh ich auch so. Würde auch in keinster weise das Gamplay verändern/Behindern oder irgendwelche Spielsysteme beinträchtigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.