Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mögliche Friseur oder Item-Shop, um das Aussehen eines Charakters ändern.

hazune
hazune
✭✭✭
Hallo,
Was wissen Sie über die Einführung der sogenannten denken: Friseur für die Anpassung des Aussehens Form, gegebenenfalls geben Sie die Item-Shop-Zeichen Aussehen und Rasse.

Es wird in vielen MMO erfreut sich großer Anerkennung.

Ich warte auf Ihre Meinung zu diesem Thema ...

Grüße, Hazune
Polska Gildia - Ebonheart pact
XENOTAVERN
xenotavern.com
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    gern...meine NB könnte ein "lifting" vertragen^^
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Rasse sollte nicht geändert werden können.
    Weitere Aussehensform gern, aber zumindest gegen eine entprechende Menge ingame-Währung, da es das Spielgefühl beeinträchtigen würde, wenn diese Möglichkeit andauernd wahrgenommen wird.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Friseur fänd ich gut würd auch passen ... Friseurladen in den Städten, neue Frisur für Gold. Einfacher Maschinenschnitt 5g, prächtige Locken 50g ... so wie RL :)
    Stark wäre auch Bartwuchs, damit man - so man will - ab und an zum Babier muss um für 1g wieder sauber zu sein :)
    Wäre auch ein genialer Quest-Hub, so ein Friseur erzählt ja viiiieeeel

Den Rest habe ich nicht ganz verstanden ... oder meinst du sowas wie in SWTOR, wo du für Echtgeld alles am Char, ausser der Klasse ändern kannst? Wer es will why not ... wird sicher irgendwann mit f2p kommen.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich denke eine Möglichkeit den Charakter später anzupassen wäre großartig.
    Darf ja ruhig ein wenig Gold kosten, so ists ja nicht ;)
    Edited by Preachan on 13. Juni 2014 13:53
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Die Rasse sollte nicht geändert werden können.
    Weitere Aussehensform gern, aber zumindest gegen eine entprechende Menge ingame-Währung, da es das Spielgefühl beeinträchtigen würde, wenn diese Möglichkeit andauernd wahrgenommen wird.
    Wessen Spielgefühl? Merkst du dir jeden Namen und das dazugehörige Gesicht? Und das auf nem Megaserver? Man merkt sich das Aussehen der Leute mit denen man oft spielt, in diesem Fall Freunde und wenn die Freude daran haben ihr Äusseres ständig zu ändern, dann beeinträchtigt doch sowas kaum das eigene Spielgefühl...im Gegenteil....ich freue mich wenn die Spaß daran haben.
    Grad RPler(und die sind in der Regel Bettelarm^^) wollen hin und wieder ihr Aussehen verändern und wenns dann +10K kostet, dann wird das ein zu teuer Spaß.

• Frange73
    Frange73
    ✭✭
    Es gehört ja definitiv dazu das man altert oder mal ne andere Frisur hat, ich stell mir da so eine Art Gesichtsformer ala Skyrim vor, dass wäre ein Traum.
    Edited by Frange73 on 13. Juni 2014 19:09
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Das gehört doch zu einem RPG dazu...
    ..eine so etwas in Frage zu stellen - heisst die Spielidee nicht verstanden zu haben
    >:)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    gegen nen barbier hätt ich auch nichts, tut ja keinem weh ;)
    Dunmer - Nightblade
  • EQ-AB_Claustaler_ESO-EU
    Das ist glaub ich der erste Vorschlag wo, außer gegen den Rassenwechsel, nur sehr wenige was dagegen haben.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wäre nett
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Dafür da ich bei Erstellung meines Charakters den Bug mit dem ranzoomen hatte.
  • Elave
    Elave
    ✭✭✭
    Ich würde ruhig mal einen Schritt weitergehen und fände es gut, wenn man sich von der Einrichtung eines "Friseurs" entfernt. Stattdessen sollten einfache optische Veränderungen wie Körperschmuck, Körperzeichnungen und vor allem die Frisuren jederzeit aus dem Charaktermenü heraus veränderbar sein.

Ein weiterentwickelteres Seystem könnte einen aber auch die "Grundlänge" der Frisur wählen lassen, und einem dann für diese Haarlänge ein "Frisuren-Set" ermöglichen.
    Beispiel (an menschlichen und elfischen Charakteren orientiert):
    Grundlängen: kahlrasiert, kurzes Haar, mittellanges Haar, schulterlanges Haar, langes Haar.
    Sets:
    kahlrasiert - Glatze, "Haarschatten", kurze Stoppeln, Irokese, einzelner Haarzopf an kahlrasiertem Kopf seitlich, einzelner Haarzopf an kahlrasiertem Kopf hinten, u.ä.
    kurzes Haar - Bürstenschnitt, gescheitelte Kurzhaarfrisuren, Haarmuster (bspw. die Symbole der Fraktionen), u.ä.
    mittellanges Haar - gescheitelte Frisuren, Pagenkopf, Stufenschnitt, struppiges Haar, viele kurze Zöpfchen, teilweise offen - teilweise Zöpfchen u.ä.
    schulterlanges Haar- offen, geflochtene Haarkränze, Dutt, Pferdeschwanz, Zöpfe seitlich, Zöpfe hinten, ein Zopf hinten, wildes schulterlanges Haar u.v.m.
    langes Haar - offenes langes Haar zur Mitte des Rückens, offenes langes Haar zum Po, langer Zopf - streng zurück, langer Zopf hochstehend, wildes langes Haar, viele lange Zöpfchen, usw. usw.
    Innerhalb eines Sets sollte man dann problemlos die Frisuren variieren können.

Es könnte auch noch weiter gehen:
    Ein Set wechseln in Richtung "kürzer" sollte ebenfalls stets möglich sein. Ein Set wechseln in Richtung "länger" sollte pro "Stufe" eine Abklingzeit von 1 Woche haben.
    Also: Von Stufe "mittellang" zu Stufe "kahlrasiert" ginge sofort. Von Stufe "kahlrasiert" zu Stufe "lang" würde - wenn man jede Woche eine Stufe erhöht - mindestens 4 Wochen dauern.

Etwas anders verhällt es sich mit einer grundlegenden Veränderung des Aussehens. Überarbeitungen des Gesichts, der Körperform, der Hautfarbe, etc. sollte - wie eine Zurücksetzung von Attributpunkten oder Fertigkeitspunkten - je nach Umfang der Änderung Gold kosten und nur über einen Schrein möglich sein. Ein Dibella-Schrein würde sich da ja anbieten.
    Das Prinzip wäre im Grunde das gleiche wie beim "Friseur/Schönheitschirurgen" anderer Spiele.

Aber auch hier wären tiefgehendere Alternativen denkbar, z.B. ein wöchentliches Ändern des Bauchumfanges, wenn man möchte.

Manchmal muss man alte Konzepte einfach mal weiter denken. Aus vielem kann man auch "mehr" machen.
  • Liberty_1806
    Liberty_1806
    Soul Shriven
    Rasse und Klasse und Name müssen selbstverständlich unveränderbar sein, aber der ganze Rest sollte jedem freigestellt sein.
    Gerade wo man bei einem Char so extrem viel Zeit investiert ist es ärgerlich das man das Aussehen, auf das man bei der Erstellung vielleicht garnicht soviel Zeit und Sorgfalt verwand hat, nicht frei editieren kann.
    Zum Wiedererkennungswert: bei den ganzen Rüstungen und Helmen ist der doch eh' schon fast zu vernachlässigen.
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Barbier würde ich absolut klasse finden.
    Dürfte kein allzu großer Aufwand sein und sollte auch keinen stören.

Aber bitte bloß keinen Item-Shop ala SWTOR.
    Die möglichkeit seine Frisur oder seinen Bart im späteren Verlauf ändern zu können hätte mir so einige neuerstellungen erspart. :smiley:

Denke da bin ich auch nicht der Einzige der auch optisch aus seinem Charakter alles rausholen möchte.
    Einiges aber erst später auffällt. Wie z.B. wenn sich das Gesicht etwas ändert wenn man zum Vampir wird etc. und dann die Frisur oder der Bart nicht mehr richtig passt. :blush:
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Fänd ich nich gut.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Fänd ich super wenn man die Frisur/Statur seines Chars frei einstellen kann, dafür wäre ich sogar bereit ingame technisch zu blechen (Ingame Währung) schließlich soll es ja realistisch bleiben und nicht konstenfrei sein.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Bitte keinen lieblosen Gesichtsformer! Wenn dann einen Barbier der atmosphärisch in das Spiel passt und vieleicht noch einen Tätowierer für Gesichts- und Körperbemalung um die Eikaufsmeilen von Tamriel zu verschönern. Aber bei Geischtsformern und ändern der Klasse hört bei mir der Spass auf. Beim Namen bin ich mir nicht ganz sicher, habe aber eigentlich nichts dagegen, solange man nur 1 oder 2 mal ändern kann.
    Edited by Dreakahr on 23. Juni 2014 11:14
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Klasse Idee! Sollte in kürzester Zeit umsetzbar sein. So könnte ich mir bei der Hochzeit meiner Freundin noch die Frisur schick machen :D
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Drake81
    Drake81
    ✭✭✭
    Was man nicht ändern können sollte:
    - Rasse

Was man ändern können sollte:
    - Friesur / Bart
    - Haarfarbe (aber nur Tönen - funktioniert wie ein Buff, läuft iwan aus)
    - Tätowierung (Dauerhaft oder nur gegen viel Gold bei einem Meisterheiler mit Laser OP entfernbar!)
    - Piercings

--> Änderung des BMIs, wer zu viel reitet und dauernd Futtert wird dicker, wer wenig/garnichts isst sieht iwan aus wie ne Vogelscheuche ^^
    Edited by Drake81 on 23. Juni 2014 13:55
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Drake81 schrieb: »
    Dauerhaft oder nur gegen viel Gold bei einem Meisterheiler mit Laser OP entfernbar!
    Jetzt überlege mal was da so gar nicht in die Zeit passt ;)
    Ansonsten aber definitiv okay Deine Ausführung.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Drake81 schrieb: »
    Was man nicht ändern können sollte:
    - Rasse

Was man ändern können sollte:
    - Friesur / Bart
    - Haarfarbe (aber nur Tönen - funktioniert wie ein Buff, läuft iwan aus)
    - Tätowierung (Dauerhaft oder nur gegen viel Gold bei einem Meisterheiler mit Laser OP entfernbar!)
    - Piercings

--> Änderung des BMIs, wer zu viel reitet und dauernd Futtert wird dicker, wer wenig/garnichts isst sieht iwan aus wie ne Vogelscheuche ^^

Ich will gar nicht anders aussehen, nur weil ich mich buffe und ein schnelles Pferd habe ^^.
    Und mein Aussehen will ich immer noch ändern, der Charakter ist mir dahingehend leicht misslungen.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.