Frage an andere Spieler (/Sorcerer) und Moderator

Grimbim
Grimbim
✭✭
Seit dem Patch 1.1.4 wurden ja die Magickakosten für Bolt Escape bei wiederholtem Gebrauch innerhalb von 4 Sekunden um 50 % erhöht. Desweiteren wird gemäß Beschreibung die Magickaregeneration für 4 Sekunden außerhalb des Kampfes verringert. Das ist mir aus den englischsprachigen Foren bekannt.
Im Spiel werde ich dazu aktuell mit nachfolgender aufschlussreicher Hilfestellung aufgeklärt:

41uzuqbj5ze4.bmp

Hierzu meine Frage, sieht das bei allen so aus?
Gemäß den Angaben wird ja die Magickaregeneration nur außerhalb des Kampfes verringert. Ich habe jetzt jedoch schon einige Male bei offensivem Gebrauch von Streak festgestellt, dass die Regeneration im Kampf beeinträchtigt wurde. Ist das beabsichtigt? Momentan fällt es mir schwer die Spielmechanik zu durchschauen, entsprechend kreative Fertigkeitenbeschreibungen spielen möglicherweise auch die eine oder andere Rolle.
Ich wäre natürlich auch sehr dankbar, wenn sich ein Moderator meiner Frage zur Spielmechanik annehmen könnte.

P.S.: Sofern dies so beabsichtigt sein sollte, würde mich interessieren, was dann genau unter "außerhalb des Kampfes" zu verstehen ist.

Mit freundlichen Grüßen
  • Swass
    Swass
    ✭✭
    Also aus dem wirklich "hilfreichen" Tooltipp wird man ja nicht besonders schlau :D
    Aber soweit ich mich erinnere, stand dort immer etwas von "außerhalb des Kampfes".
    Das heißt für mich, das die M-Reg auch nur beeinträchtigt wird, wenn ich es einsetze, um mich schneller (nicht im Kampf befindlich) fortzubewegen.

Sprich: Im Kampf sollte sich die M-Reg nicht negativ verändern.

Aber wie du schon bemerkt hast, wird die M-Reg im Kampf sowas von reduziert ;)

Ich kann dir zwar keine Antwort geben...aber zumindest kann ich deine Beobachtung bestätigen.

Hoffe es ist nur ein bisher nicht so populärer Bug. Sonst muss mal dringend der Tooltipp angepasst werden...komplett raus mit "außerhalb des Kampfes".

P.S.: Mmn sollte die Mechanik eigtl. umgekehrt sein...im Kampf M-Reg Reduktion und nicht außerhalb.
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskokskekskekskekskekskekskekskeks
    kekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskekskeks

Wer's findet, darf's behalten :#
  • Grimbim
    Grimbim
    ✭✭
    Ja die Tooltips sind generell eine Klasse für sich :D

Mir gefällt das Spiel wirklich gut, aber mir ist schleierhaft, weshalb man von Seiten Zenimax eine derartige Informationspolitik einschlägt. Viele Beschreibungen von Fertigkeiten im Spiel, etc. sind unpräzise, unvollständig oder manchmal auch schlichtweg falsch. Wenn man Fragen zur Spielmechanik hat, muss man zumeist mühsam inoffizielle Foren durchstöbern. Ab und an meldet sich dann auch ein Community Manager bei Diskussionen im offiziellen Forum zu Wort und haut einen Zweizeiler raus. Allerdings in der Regel nur, um Leute an einen höflichen Umgang untereinander zu erinnern.
    Swass schrieb: »
    Sprich: Im Kampf sollte sich die M-Reg nicht negativ verändern.

Aber wie du schon bemerkt hast, wird die M-Reg im Kampf sowas von reduziert ;)

Ich kann dir zwar keine Antwort geben...aber zumindest kann ich deine Beobachtung bestätigen.
    Eben, und das beobachte ich erst seit 1.1.4. Meine Spielweise hat sich seitdem nicht wesentlich verändert, aber wenn ich Streak wie bisher offensiv im Kampf einsetze und auch im Kampf bleibe, wird die Magickaregeneration deutlich reduziert.
    Swass schrieb: »
    P.S.: Mmn sollte die Mechanik eigtl. umgekehrt sein...im Kampf M-Reg Reduktion und nicht außerhalb.
    Ich hoffe nicht. Wenn es tatsächlich beabsichtigt ist, dass die Regeneration im Kampf reduziert wird, dann ist Streak als offensive Fertigkeit und um aus dem Nahkampf zu kommen ziemlich nutzlos. Denn entweder benutze ich es innerhalb der 4 Sekunden und verbrauche extrem viel Magicka, oder ich benutze es nach Ablauf der 4 Sekunden und hab dann fast durchgehend eine stark reduzierte Magickaregeneration. Beides ist meiner Meinung nach ein Schuss ins eigene Bein.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die manakostenberechnung beim 2.port ist übrigens auch falsch, wurde mir auch vom support bestätigt. sie untersuchen das und sind dran^^ wers glaubt.
    Dunmer - Nightblade
  • Grimbim
    Grimbim
    ✭✭
    Naja, ich hab mich auch über die Kosten beim zweiten Port gewundert, allerdings fand ich dann das hier:
    The changes we recently made to Bolt Escape were intended, and the ability is not bugged. Here is a brief explanation of the Bolt Escape cost increase:

All bonuses in our game are additive (not multiplicative). After using Bolt Escape, if you cast it again within 4 seconds of the last time you cast Bolt Escape, the next use costs 50% more Magicka. Any bonuses you have that grant a reduction to Magicka cost--such as Evocation--also reduce the 50% increase to Bolt Escape.
    Demnach ist das wohl tatsächlich so beabsichtigt. Find ich aber gut, dass der Support das jetzt erstmal untersucht :D
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    da kann frau jessica klugsch.. soviel sie will, 251+50%=377 und nicht 446. additiv, multiplikativ hin oder her die berechnung ist falsch. auserdem müsste laut ihrer aussage weniger als 377 rauskommen.
    Edited by jello on 14. Juni 2014 08:37
    Dunmer - Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.