Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Markieren als "nicht verwertbar"

Chidora
Chidora
✭✭✭
Immer wieder passiert es, sorgfälltig hat man sich einen kleinen Vorrat an "Analysematerial" angelegt und diesen in die Bank gepackt.
Wenn man nun zur Werkbank geht, werden die Gegenstände dennoch zum verwerten gelistet. Dies führt häufig dazu, das schnell ein Gegenstand zuviel zerlegt wurde und erneut das Trait gesucht werden muss.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass oben rechts in der Ecke ein Truhen-Symbol zu sehen ist. Ebenfalls gibt es die Option, alle "Analysematerialien" auf einem Twink zu lagern.
Dennoch würde ich mir aus Übersichtsgründen wünschen, dass man einen Gegenstand als "nicht verwertbar" markieren kann. Ähnlich wie die Markierung als Trödel.
Die Gegenstände sollen weiterhin normal im Inventar/Bank gelistet werden, nur nicht mehr in der Liste der Verwertung und Aufwertung auftauchen.
  • Knack666
    Knack666
    ✭✭
    Einen zusätzlichen Reiter "Wichtig" würde ich sehr befürworten.
    Dann ist dem versehentlichen Verkaufen, Zerstören, Verwerten, Analysieren, ... vorgebeugt.

    Dort kann man dann auch sorgenfrei sein PvP-Set, etc. zwischenlagern.
    Zurzeit verwende ich "Trödel" für diesen Zweck :)
    Ebenherzpakt - Zauberer
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    /sign
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Versucht es mal hiermit; hat mich auch geholft :blush:
    ===> Item Saver <===
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Für diesen speziellen Einsatzzweck habe ich mir ResearchAssistant installiert.
    http://www.esoui.com/downloads/info111-ResearchAssistant.html
    (Platz 3 der esoui charts btw..)

    Der zeigt mir beim Zerlegen in Rot an, wenn auf einem Item noch etwas zu Analysierendes drauf ist...

    Unbedingt empfehlenswert für "AnalyseCrafter" :)
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Ja, aber damit hast du noch immer nicht die Items gesichert, die du nicht oder noch nicht zerlegen willst. Das geht aber dann wieder mit Item Saver. Die mit Item Saver markierten Items werden dir an der Werkbank gar nicht erst zum Zerlegen angezeigt.
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Ich nutze selber ResearchAssistant, allerdings zeigt der mir dann bei allen noch nicht erlernten Traits ein rotes Feld an, ergo, 2 Hosen mit Erfüllt, werden beide als rot gezeigt, obwohl ich eine problemlos zerlegen könnte.

    ItemSaver klingt nett und kann anscheinend genau das, was ich mir für das Spiel wünschen würde, vielen Dank schonmal für den Hinweis.

    Es geht aber um eine ingame Option und keine Lösung via Addon.
    Das Addon wäre ein Übergangslösung bis es eine solche Option fest im Spiel gibt.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Chidora schrieb: »
    Ich nutze selber ResearchAssistant, allerdings zeigt der mir dann bei allen noch nicht erlernten Traits ein rotes Feld an, ergo, 2 Hosen mit Erfüllt, werden beide als rot gezeigt, obwohl ich eine problemlos zerlegen könnte.
    Mein Research-Assistant zeigt weitere Teile mit dem selben Trait blau an.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Ja, die Farbe für 2 mal dasselbe Teil muss man in den Settings umstellen, das ist leider default auch rot... (Ich habs auf gelb umgestellt)
    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Ich nutze inzwischen den ResearchAssistant, der erfüllt meine Anforderungen. Wo schon oben geschrieben: rot = nicht verwerten, grau und gelb = verwertbar.
    Den ItemSaver werde ich mir nachher mal anschauen.
    Danke an alle für die Tipps!
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Chidora schrieb: »
    [...]Es geht aber um eine ingame Option und keine Lösung via Addon.
    Das Addon wäre ein Übergangslösung bis es eine solche Option fest im Spiel gibt.[...]

    Puh.. so etwas finde ich immer etwas schwierig. Ingame werden dir alle nötigen Informationen geliefert. Vor dem Addon habe ich immer kurz verglichen, bevor ich ein Item zerlegt habe. Nun ist es viel einfacher. Insofern ist dieses eine Komfort Funktion, die nicht _notwendigerweise_ ins Spiel gehört und durchaus dauerhaft einem AddOn überlassen bleiben kann.

    Mir gefällt ausserdem die Funktionalität von Research Assistent besser als die vorgeschlagene "Sperren" Funktion.
    Da so fast jeder Spieler eigene Wünsche und Vorlieben hat, darf das Spiel selber durchaus nur einfache Funktionalität zur Verfügung stellen und mit einer mächtigen API jedem Spieler via AddOns das Spiel so anpassbar machen, wie er es gerne hätte.

    Are you still old school or yet unprogressive?
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Skylla schrieb: »
    Versucht es mal hiermit; hat mich auch geholft :blush:
    ===> Item Saver <===

    kann ich auch nur empfehlen! den kann man so konfigurieren, dass die markierte waffe/rüstung im anaylsefenster aufscheint, aber in den verwertungsfenster gar nicht gelistet ist! dadurch kann man sie nicht irrtümlich zerlegen.

    Life is a game - Let us play !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.