Schwierigkeit und Levelbereich

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
hallo leute

ich stelle fest, daß ich durch das rigorose erledigen jeder quest, töten aller bosse und lösen aller dungeons offensichtlich viel zu hoch im level bin.
ich bin level 36 und wir beginnen gerade mit alik'r, die quests sind 31-33 und wenn das so weitergeht, haben wir eigentlich bis zu den berüchtigten veteranenquests ja kaum eine herausforderung mehr.

ich sehe zwar immer wieder letue, die meinen, sie leveln nicht schnell genug, aber mir gehts gerade andersrum
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Mysticdragon
    Bei mir ist das eher zwischen drin. Ich bin zwar in Bereiche dort ich höher bin als die Gegner. Und vereinzelt komme ich sogar auch mal in Bereiche dort der Abstand zu groß wird. Oder einfach ich dann einfach dann noch ein LvL Up erhalte und dann ist es aus. Dann ist es zwar etwas ärgerlich. Aber dann muss ich wieder etwas tiefer ins Gebiet rein. Bisher hat es relativ gut geklappt.

Allerdings die Umsetzung finde ich auch irgendwie doof.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Hab das gleiche Problem bin auch total über levelt . Hab mit meinem Main alles immer mit genommen außer PVP und die Gruppen Verliesse. Nach der ersten Quest in Grünschatten sind wieder alle quest grau. Hat mich in Grahtwald schon genervt. Man bekommt zuviel Exp
  • EQ-AB_Claustaler_ESO-EU
    Tja bedankt euch bei den Leuten die meinten Gegner bringen zu wenig XP um durch Grinden hoch zu leveln. In einem Patch wurden die XP der Mobs angepasst und anscheinend, war es ein bissel zu viel. Als ich hochgelevelt habe ging es fast perfekt auf bzw. +1 Level wenn ich das Gebiet gewechselt habe.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Vor Allem sind die named Gegner jetzt alle Luschen geworden.... gestern war ich erneut im Zirkus des fröhlichen Abschlachtens... wo Sheo vorher eine kniffelige Aufgabe bot, war es gestern ein lahmes Durchmaschieren... danke an alle, die laut genug genölt haben :(

Liebes Zenimax-Team: Wieso zieht Ihr nicht den Anspruch weiter durch, den Bethesda über Jahre erfolgreich aufgebaut hat?
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    tja, dann spiele mal Vetgebiet ab 7, bezweifel das du dann noch sagst es ist zu leicht. Mit Rang 12 verreckst an 2 er gruppen ;) und ja ich move aus Feldern
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    tja, dann spiele mal Vetgebiet ab 7, bezweifel das du dann noch sagst es ist zu leicht. Mit Rang 12 verreckst an 2 er gruppen ;) und ja ich move aus Feldern

Ich pull meist so um die 4-6 V10er Mobs als V12 und hab damit null Problem ohne Ulti (mit Ulti lächerlich), man muss nur wissen wie ;-)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Und abgesehen mal davon, dass es genug Leute gibt, die es schaffen, auch V12 zu werden, ohne übermäßige Schwierigkeiten:
    Es kann doch nicht sein, dass man jetzt von Lv. 1 - 50 quasi brain-afk durch das Spiel schlafwandeln muss, um dann endlich im V-Bereich mal auf einen ernstzunehmenden Gegner zu treffen.

Hier wurde, zumindest im Bereich unter V1, zuviel nach unten reguliert bei der Schwierigkeit - und es gibt zu viele Erfahrungspunkte dafür. Die letzten Gebietsquesten sind grau, die ersten im neuen Gebiet grün.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    hallo leute

ich stelle fest, daß ich durch das rigorose erledigen jeder quest, töten aller bosse und lösen aller dungeons offensichtlich viel zu hoch im level bin.
    ich bin level 36 und wir beginnen gerade mit alik'r, die quests sind 31-33 und wenn das so weitergeht, haben wir eigentlich bis zu den berüchtigten veteranenquests ja kaum eine herausforderung mehr.

ich sehe zwar immer wieder letue, die meinen, sie leveln nicht schnell genug, aber mir gehts gerade andersrum

Das passt schon. Den Vorsprung benötigts du, da du im v Bereich mit ca v5 den Vorsprung nicht mehr hast. Mir ging es auch so, als reiner Quest er.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shoken schrieb: »
    Das passt schon. Den Vorsprung benötigts du, da du im v Bereich mit ca v5 den Vorsprung nicht mehr hast. Mir ging es auch so, als reiner Quest er.

Wenn die Quests grau sind, dann passt es wohl nicht. Dadurch wird dann auch kein Vorsprung mehr aufgebaut.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Bei mir war es auch so. Hatte aber auch einen Ring der Mara an. Als ich diesen dann weg ließ, hat sich das ganze nach ner Weile wieder eingependelt. So das ich maximal 2-3 lvl drüber war.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Bei uns gings auch was arg flott... hatte vorher immer gehört dass das Leveln hier so ewig dauert, also in der Hinsicht wars dann doch ein wenig enttäuschend.
    Okay, schneller im großen, "richtigen" Content, schneller bereit fürs PvP - kann ich mich mit arrangieren.

Wobei wir(aktuell im 3. Veteranengebiet und bereits seit geraumer Zeit Vet4) durch das Mitnehmen aller Quests auch bislang im Veteranenbereich einen Vorsprung halten können... auch das hat uns verwundert, wo es immer hieß, dass das im Veteranenbereich unmöglich sei.

(Wohlgemerkt: Ohne grinden)
    Edited by Preachan on 12. Juni 2014 07:20
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    danke für die vielen rückmeldungen.
    ich bin jetzt lvl 36 und weit weg vom veteranen content, von dem ich schon gehört habe, daß er herausfordernd sein soll. ich betrachte mich jetzt weder als den hardcore krit-prozent-kitzler noch als völlig unbedarft im spielen meiner klasse, aber es kann doch wohl nicht ziel des spiels sein, mir jetzt alle schwierigkeiten auszuräumen, damit ich im veteranengebiet mit volle kehle von einem skeever umgenietet werde.

ich laufe mit meinem main ausschließlich mit einem freund herum, er ist damage magier und ich heiler, und weder weltbosse noch dungeons (solo bzw. öffentliche) stellen derzeit eine herausforderung dar. wir hatten die ringe von mara lange getragen, die haben wir schon weg, aber angeblich gibts allein für das in einer gruppe sein 10% bonus xp.

wir sind soweit, daß wir uns darüber freuen, endlich mal wo abzukratzen, um zu merken, daß wir was falsch gemacht haben.

aber jetzt bis lvl 50 einfach durchzumaschieren, ist keine große motivation, zumal der veteranencontent ja doch durchaus kritisch von vielen spielern betrachtet wird (achtung: ich wiederhole, ich selbst bin weit weg von dort).

ich möchte auch ausschließlich betonen, daß ich froh bin, nicht m x-ten wow clon zu sein, wo ich durch 200 versuche die richtige taktik erdenken muß, damit das funktioniert.

aber weltbosse sind katzenfutter, die missionen sind briefträger ähnlich geworden.

wenn dann noch wie beim dolmen andere spieler dabei sind, wo die durchschnittliche lebensdauer eines elite gerade mal bei 1,2 sekunden liegt, dann bin ich nicht mehr so ganz glücklich.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @mehrsoginet‌ Ich würde sagen, gebt zunächst mal nicht zu viel auf die vermeintlich schwierigen Vetranengebiete. Für mich waren die Kämpfe in 1-50 auch nicht wirklich erwähnenswert. Der Vet-Content diente mir bislang hauptsächlich dazu, meinen Build und meine Taktiken zu verfeinern, sozusagen die Theorie fürs PvP - praktisch sind die meisten natürlich nicht so dumm wie ein Mob ;) . Als hauptsächlich AoE-Fire Sorc ist zumindest bis Anfang Bangkorai, wo ich nun bin, alles easy-peasy.

Immerhin gibt es ja auch neben der Fraktion, die die Veteranengebiete ab Vt1 anspruchsvoll nennt noch die, die nur die Gebiete ab Vt8 wirklich schwer nennt.
    Bleibt für mich also mal abzuwarten, wie das dann im Verhältnis zu Craglorn aussieht, in dem ich paar hundert Meter wirklich knifflige (solo) Kämpfe finde, wenn ich denn will.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.