Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Startseite

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo,
wenn ich auf diesen Link Startseite klicke, werde ich aufgefordert, mein Geburtsdatum einzugeben, obwohl ich doch schon hier registriert und angemeldet bin.

Ich möchte Euch daher bitten, den Link entsprechend abzuändern.
Danke.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ist ne Altersabfrage egal für wen, weil das Game ab 16 ist. Da muss nix abgeändert werden, weil es mit dem Account 0 <<< zu tun hat.
    Edited by Nachtrabe on 11. June 2014 12:53
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Ist ne Altersabfrage egal für wen, weil das Game ab 16 ist. Da muss nix abgeändert werden, weil es mit dem Account 0 <<< zu tun hat.

Du hast mein Anliegen nicht richtig verstanden, denn wenn ich auf aus diesem Forum hier auf Startseite gehe, werde ich nach meinem Alter gefragt, als ob ich ein Unbekannter wäre.

Das dies eine Altersabfrage ist, ist mir auch klar, aber warum muß ein angemeldeter User nochmals sein Alter angeben?
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Nachtrabe schrieb: »

Du hast mein Anliegen nicht richtig verstanden, denn wenn ich auf aus diesem Forum hier auf Startseite gehe, werde ich nach meinem Alter gefragt, als ob ich ein Unbekannter wäre.

Das dies eine Altersabfrage ist, ist mir auch klar, aber warum muß ein angemeldeter User nochmals sein Alter angeben?

Bist du im Forum & Account angemeldet?

Nur im Forum reicht glaube ich nicht, für die Altersabfrage war glaub ich auch Account notwendig.

Wenn ich mich total irren sollte, klärt mich bitte auf.
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Die Startseite hat nix mit der Forenanmeldung gar der Accountanmeldung zu tun!

Du bist nicht dauerthaft als User angemeldet.

• Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Also ich habs grade mal kurz ausprobiert.

Also im Account abgemeldet und Cookies gelöscht.

Und Tadaa, Altersabfrage.

Im Account eingeloggt und "Angemeldet bleiben" angeklickt.
    Altersabfrage weg.

---Ohne Arme keine Kekse---
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Hallo,
    wenn ich auf diesen Link Startseite klicke, werde ich aufgefordert, mein Geburtsdatum einzugeben, obwohl ich doch schon hier registriert und angemeldet bin.

Ich möchte Euch daher bitten, den Link entsprechend abzuändern.
    Danke.

Die Altersabfrage hab ich in allgemeinen nicht, ausser ich ich lösch via Ccleaner meine Registry usw. Dann kommt bei mir logischerweise die Altersabfrage.
    Vll liegt es daran, das du die Regi gelöscht hast. :)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    nein,
    habe ich nicht.

Ich mit dem dem Chrome-Browser unterwegs und habe mir auch den Link des Forums in meine Favoriten abgelegt.
    Wenn ich diesen Link besuche, bin ich sofort wieder angemeldet.

aber das Problem scheint behoben worden zu sein, da mittlerweile die Startseite ohne Altersabfrage angezeigt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.