Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

fps drops fix

mcmozes
mcmozes
hab ma geschaut im task manager da meine fps von stabilen 60 alles auf ultra mit sweet fx im pvp oder wenn ich ganz alleine laufe alle 30sekunden auf 12fps droppen nun eso nutzt dann nur 10% vom cpu da windoof 7 und 8 die restlichen cpu kerne einfach mal parkt also die werden dann nicht benutzt hab diesen fix angewandt und siehe da zerg gegen zerg und noch ein zerg pvp massen von leute stabile 50-60 fps hier der fix https://www.youtube.com/watch?v=xrvDVZg6C58
  • mcmozes
    mcmozes
    tja neuer nv treiber drauf jetzt hab ich hitze probleme eek und fps einbrüche da die gpu runter taktet sind auch wieder da gpu wird 80grad warm und der lapi taktet dann runter isn alienware mit 2.8ghz i7 8gb ram gtx555oc 2gb die gpu auslastung springt durchgehend von 99%auf 0% hat da wer ne lösung ?die einbrüche sind aber nur da wenn ich denn char bewege wenn ich von der burg mauer dem zerg zuschaue und die waren recht viele so an die 40leute 15 siege weps und da ging nix runter aber wehe ich laufe nen stück dann gehts auf 1fps runter bei anderen games bf3 bf4 und watch dogs keinerlei probleme kann alles auf high bis ultra stellen und die laufen stabil
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    meine graka wird im sommer bis zu 90grad heiss, was aber laut hersteller noch in ordnung ist. du könntest die frames auf 30 in der ini reduzieren, somit braucht die graka weniger power und wird nicht so heiss. alternativ könntest du auch mit einem tool wie msi-afterburner die lüftersteuerung regeln, damit verlierst du aber jeglichen garantieanspruch auf deine karte, ist also eher nicht zu empfehlen.

    ich bin kein fachmann, aber die 2 sachen würden mir als erstes einfallen wenns um ne karte geht die zu heiss läuft.

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    80 Grad ist gerade bei einem Notebook (und bei den jetzigen Temperaturen) eigentlich nichts ungewöhnliches. Bis 100 Grad sollte es i.d.R. keine Probleme geben. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall die Hesrellerangaben zu beachten, um ein Gefühl dafür zu haben was die Regeltemperatur ist und wo die Grenzen angesetzt sind.
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    mcmozes schrieb: »
    tja neuer nv treiber drauf jetzt hab ich hitze probleme eek und fps einbrüche da die gpu runter taktet sind auch wieder da gpu wird 80grad warm und der lapi taktet dann runter isn alienware mit 2.8ghz i7 8gb ram gtx555oc 2gb die gpu auslastung springt durchgehend von 99%auf 0% hat da wer ne lösung ?die einbrüche sind aber nur da wenn ich denn char bewege wenn ich von der burg mauer dem zerg zuschaue und die waren recht viele so an die 40leute 15 siege weps und da ging nix runter aber wehe ich laufe nen stück dann gehts auf 1fps runter bei anderen games bf3 bf4 und watch dogs keinerlei probleme kann alles auf high bis ultra stellen und die laufen stabil

    Langsam sollte Nvidia vielleicht mal bei ihren Treibern dazu schreiben:
    "Achtung, die Karte überhitzt und die Hardware kann/ wird irreparabel beschädigt werden." Ich höre immer mehr solche Beschwerden über aktuellere Nvidia Treiber. Und mittlerweile soll es bekannt sein, das aktuelle Nvidia Treiber genannte Probleme verursachen. o.o''

    Das die Hersteller immer lascher mit ihrer Software umgehen und Beschädigungen an Systemen langsam "normal" werden ist echt der Wahnsinn.
    Ein Schelm, wer böses bei denkt...

    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    GTX sind Hochleistungsgrafikkarten welche bei 80 erst Optimal arbeiten ( ungefähr je nach Ausführung) bei 100 Grad schaltet der Treiber SLI ab und deaktiviert einen der Kerne. Bei 105 schaltet er die Karte ab und zu 99% BSOD der PC.

    Aber ja mit dem neuen Nvida Treiber (Welches ja Optimal für Watchdog laufen soll HH) gibt es diverse Probleme in vielen Spielen, einfach wider den alten rauf und diesen in den Müll versenken.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Laviniss
    Laviniss
    Soul Shriven
    BuggeX schrieb: »
    GTX sind Hochleistungsgrafikkarten welche bei 80 erst Optimal arbeiten ( ungefähr je nach Ausführung) bei 100 Grad schaltet der Treiber SLI ab und deaktiviert einen der Kerne. Bei 105 schaltet er die Karte ab und zu 99% BSOD der PC.

    Aber ja mit dem neuen Nvida Treiber (Welches ja Optimal für Watchdog laufen soll HH) gibt es diverse Probleme in vielen Spielen, einfach wider den alten rauf und diesen in den Müll versenken.


    Die Temperatur ist sicherlich kein Kriterium für ein "optimales arbeiten". Sonst würden zB. wassergekühlte Karten ja nach deiner Ausführung nie optimal arbeiten.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Dann wäre mein System in der Tat unterkühlt, wenn solche Werte das Optimale wären.^^
    Wenn ich den Daten glauben kann, dann pendelt meins zwischen ca. 15-60 Grad. Mit 60 Grad ist die Graka am wärmsten. Aber doch ziemlich kühl muss ich sagen, da nur Lüfter wehen. oO Mal wieder überprüfen, wenns mal wieder richtig warm wird, dann wird auch das Gehäuse angenehm warm. xD
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • mcmozes
    mcmozes
    so ich hab ma dieses geforce exp tool gestartet und dann nach spielen gesucht siehe da es lädt sich was runter elder scrolls online button zum optimieren auf die hardware des laptops und full hd mittlere details und paar low einstellungen stellte es ein und 100fps constant habe das spiel über geforce experience gestartet und es läuft im pvp heute massen zergs nie unter 50fps und da waren locker 400+spieler dämmer brecher kampagne an einer keep am kämpfen und das mit nem 4jahre alten laptop läuft jetzt mal sehen wie es mit meiner gtx770 oc 4gb läuft wenn mein main rechner wieder flott is meine q9650 hat 5jahre 4ghz geleistet und dann gabs kernel error und die cpu und das mainboard oder nur das mobo ist tod kein bild mehr kein piepen nichtmal bios screen ram is io gpu io cpu konnte ich noch nicht testen hab mir jetzt nen amd system bestellt nen fx mit 8core 4.4ghz und nen crosshair z990 rev2 rog series 16gb ram für die massenschlachten das sys sollte locker ultra full hd 120fps schaffen mein mitbewohner hat nen alten i7 980 ne r9 280x oc und 16 gb er hatte vorher 8 und es ruckelte doch oft bei massen schlachten jetzt hat er 16gb drinne und das game läuft selbst beim frapsen konstant alles auf ultra full hd mit 60-80fps zerg gegen zerg also mehr wie 2-3 raids mit fraps aufnahme 30fps je nach einstellung bei 60fps aufnahme liegt er so bei 54fps damit dann sollte mein neuer das game locker packen hoffe ich mal zum glück ist amd ja sehr preiswert momentan und ich kann endlich diesen scheis alten laptop bei seite legen
  • mcmozes
    mcmozes
    also wer nv karte nutzt nehmt das tool zur hand klickt spiele suchen dann auf das game optimieren und es rennt
  • mcmozes
    mcmozes
    ich hoffe es hilft allen
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    @mcmozes:
    Bei einem Satz ist es ja nicht schlimm, aber bei einem längeren Text nutz bitte Satzzeichen u.ä. denn deinen Post oben zu lesen ist extrem anstrengend.

    Zum NV Exp. Tool:
    Grundsätzlich würde ich eher von der Optimierung damit abraten, denn es wird einfach nicht die gesamte Kombination der Hardware optimal berücksichtigt. In vielen Fällen führt es zu mehr Problemen, als das es tatsächlich hilft.
    Besser ist es seine Hardware zu kennen, ungefähr zu wissen, was diese leisten kann und dann mit den Einstellungen des jeweiligen Spiels und der Graka manuell das Optimum rausfinden.
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    In das Forum für den "Technischen Support" verschoben, da es dort besser hin passt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.