Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Blöde Frage? ESO als Geschenk

Sen_ps
Sen_ps
✭✭✭
Hallo

Mir ist gerade nicht ganz klar, was man alles braucht um als neuer Spieler ESO zu 'probieren.'
Gibt es eine Möglichkeit, ein ESO-Code zu verschenken ohne dass derjenige dann selbst eine ev. nicht vorhandene Kreditkarte angeben muss (was natürlich der Geschenkidee etwas zuwiderlaufen würde)?
Ein Gedanke wäre die Standardedition zu kaufen und dann einen einlösbaren Code zu bekommen (hier auch schon ein Fragezeichen) welcher dann ohne weitere Zahlungsbedingungen eingelöst werden könnte. Gibts das?

Gruß
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Die Gamecard reicht vollkommen zur Aktivierung.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Du kannst ESO im Einzelhandel als physikalische Kopie oder beim Online-Händler deiner Wahl kaufen und dann verschenken.

Es sind 30 Tage freie Spielzeit mit inbegriffen und zu Beginn reicht es eine Zahlungsmethode wie Kreditkarte oder Paypal anzugeben, ohne dass der nächste Monat voll bezahlt werden muss. Es wird nur ein Test-Betrag abgebucht um festzustellen ob das Konto valide ist.

Wenn du eine GameTimeCard, Paysafecard oder eine ähnliche nicht wiederkehrende Zahlungsmethode/Guthaben mit verschenken möchtest, bedenke bitte, dass hier sofort Kosten entstehen können. Nähere Informationen hierzu kannst du in unserer FAQ finden. Bitte gehe immer sicher alle Dokumente und Informationen durchzulesen, die bei der Konto-Erstellung zur Verfügung gestellt werden um die gewünschte Zahlungsmethode und alle potentiellen Gebühren zu verstehen.

Du kannst nicht von deinem ESO-Account aus für andere einen Game-Code kaufen. Der betreffende Beschenkte muss sich, sobald er zum Beispiel eine physikalische Version des Spiels erhalten hat, selber ein Konto erstellen und dort auch sein Abo einrichten.

Edited by ZOS_YigaelK on 11. June 2014 14:05
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Ähm, ich glaube hier wird eher nach einer kostenlosen Testphase gefragt. Und aktuell gibt es sowas nicht. Im Zweifel also das Spiel kaufen (es dürften bestimmt bald einige günstige Angebote geben) und per Gamecard die Spielzeit erwerben. Dann wird auch keine Kreditkarte benötigt.

Sollte eine Aktivierung mit Gamecard nicht gehen ... nunja, das wäre bescheiden (nutze selber Kreditkarte, daher leider nicht viel Ahnung was sonst geht).
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Also kostenlos wäre toll, aber das hätte ich nicht erwartet.
    Mein Idealfall wäre gewesen, dass ich online schlicht einen Code kaufen könnte mit x Tagen Spielzeit und ohne weitere Voraussetzungen (Auch keine Kreditkarte etc.). Mit dem Code kann man dann einen Account aktivieren, der dann nach besagten x Tagen halt nicht mehr geht (es sei denn, man lädt den neu auf).

Das mit der Gamecard interessiert mich aber doch noch etwas... wenn die Gamecard an sich für sagen wir rund 30 Euro reicht - ohne das Spiel schon zu haben - wieso gibt dann jemand 50 Euro für die Standard-Edition aus?

Gruß
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Ohne Vollversion kein Spielen möglich ^^
    Aktivierungscode muss in deinem Spielkonto eingegeben werden.
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Merci! In dem Fall schafft Zenimax (Bethesda/wer auch immer) ja vielleicht bis Weihnachten eine vernünftige Geschenkvariante ;)
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Du hast es missverstanden vorhin. DIe Gametime Card ist die Variante ohne Paypal oder Kreditkarte, das wolltest du ja auch als eine Option. Du brauchst natürlich die Vollversion dazu.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.