Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

V1 - der unendliche Weg nach V2

Willthor
Willthor
Ich bin seit knapp 3 Wochen bei V1, aber der Abstand zum angepeilten "V2" wird einfach nicht weniger. Ich habe gestern endlich 50% erreicht. Ich frage mich wie einige Leute schon V12 sein können? Muss man PVP machen um einigermaßen schnell zu leveln? Laut Addon muss ich jetzt noch knapp 29000 Mobs umhauen bis ich V2 erreiche. Das ist doch irgendwie etwas extrem oder?
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Also, an einen tag kann ich ein komplettes V gebiet mit quest und allen standorten Clearen.

Am besten hollst du dir diese
    Skyshards
    Undiscovered
    ZrMM-Minimapl

Damit kommt man leichter voran
    fehlt nur noch ein Quest finder, aber denn mod hab ich noch nicht gefunden.
    Edited by Dohmmi on 9. Juni 2014 07:47
  • kolbe1988b16_ESO
    kolbe1988b16_ESO
    Soul Shriven
    1. halte ich vom reinen grinden nichts...
    2. solltest quest mal probieren
    3. das entdecken von wichtigen Orten bringt enorm viel ep
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    grinden im v gebiet bringt nix, ausser kargstein und instanzen.
    Edited by jello on 9. Juni 2014 08:25
    Dunmer - Nightblade
  • JasonX
    JasonX
    Hehehe. Süß. Dann solltest du lieber PVP anfangen, denn der Abstand wird nich wirklich besser XD
    [Ebenerz-Pakt] PVP-Gilde Eternal-Dominion rekrutiert. Infos: http://www.eternal-dominion.de
  • JasonX
    JasonX
    Dolmen Worldbosse, Quests, Instanzen.

Hier werden Punkte gemacht. Ich müsste glaub 30 Mobs für die xp von einer Nebenqust klatschen.
    Edited by JasonX on 9. Juni 2014 08:33
    [Ebenerz-Pakt] PVP-Gilde Eternal-Dominion rekrutiert. Infos: http://www.eternal-dominion.de
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    JasonX schrieb: »
    Dolmen Worldbosse, Quests, Instanzen.

Hier werden Punkte gemacht. Ich müsste glaub 30 Mobs für die xp von einer Nebenqust klatschen.

Was weit schneller geht als die Nebenquest... 30 Mobs sind 5 Pulls am richtigen Platz...
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Willthor schrieb: »
    Ich bin seit knapp 3 Wochen bei V1, aber der Abstand zum angepeilten "V2" wird einfach nicht weniger. Ich habe gestern endlich 50% erreicht. Ich frage mich wie einige Leute schon V12 sein können? Muss man PVP machen um einigermaßen schnell zu leveln? Laut Addon muss ich jetzt noch knapp 29000 Mobs umhauen bis ich V2 erreiche. Das ist doch irgendwie etwas extrem oder?

Ich kann ja verstehen das es dir vielleicht nicht schnell genug geht. Ich finde die Levelgeschwindigkeit, und auch den Schwierigkeitsgrad (von dem was ich bis jetzt gesehen habe) vollkommen OK. Veteranenlevel sind "Endgame", und nicht mehr der normale Levelprozess bis 50, das darf ruhig dauern.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • rhylob16_ESO

Ich kann ja verstehen das es dir vielleicht nicht schnell genug geht. Ich finde die Levelgeschwindigkeit, und auch den Schwierigkeitsgrad (von dem was ich bis jetzt gesehen habe) vollkommen OK. Veteranenlevel sind "Endgame", und nicht mehr der normale Levelprozess bis 50, das darf ruhig dauern.
    Veteranengebiete sind Levelrecycling mit etwas hochgesetzten Mobs und runtergesetzter XP,das ist alles.
    Für mich ist das kein Endgame,sondern nur stupider Timesink extremster Art,der mir,im Gegensatz zum Leveln bis 50,praktisch Null Spaß macht,vielleicht auch weil es so vollkommen losgelöst von der vorherigen Story ist.
    Ich bin seit knapp einer Woche V1 und nun kurz vor V2,aber so dermaßen davon angeödet,dass ich da wohl auch nicht mehr viel weitermachen werde.
    Und das liegt nicht an der Schwierigkeit.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Also mir gefällt das System das man die anderen Gebiete kennenlernen kann ohne einen neuen Char machen zu müssen. Ich queste sehr gern und wenn ich dann alles mit meinem Main machen kann noch besser.
  • rhylob16_ESO
    Angelia schrieb: »
    Also mir gefällt das System das man die anderen Gebiete kennenlernen kann ohne einen neuen Char machen zu müssen. Ich queste sehr gern und wenn ich dann alles mit meinem Main machen kann noch besser.

Wenn es ein "Kann" wäre könnte ich auch damit leben.Aber um wirklich PvP machen zu können,d.h. auch mal alleine oder in Kleingruppen was zu reißen,ist es leider ein Muss.
    Und ohne die Hauptstory,und vor dem Hintergrund,dass ich diese Reiche 50 Lvl lang bekämpft habe,fehlt den Veteranengebieten FÜR MICH das gewisse Etwas,das mich reizt da durchzuspielen.
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Also ich finde die alles erkunden Methode besser.
    Ich Reitte auch noch in gebieten rum in denn ich denk die wären clear.
    Man weiß nie, ob da noch eine holde Orkmaid ist, die vor bösen Nords gerettet werden muss :D
    Edited by Dohmmi on 9. Juni 2014 16:30
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »

Jau, diese Einstellung hatte ich auch mal. Dann habe ich irgendwann mal Wegesruh erreicht und da viel der Hammer: Kein Questen mehr in Veteranengebiete, weil es einfach nur noch supide und langweilig ist. Ehrlich, in der Zeit, die ich mit meinem Veteranen investieren müsste, um nur die Gebiete einer gegnerischen Fraktion durchzuquesten (vom Schwierigkeitsgrad red ich nicht mal), ziehe ich locker einen neuen Char in dieser Fraktion hoch inklusive Mainquestreihe sowie Krieger- und Magiergilde.

Das Durchquesten ist wie pures Grinden .... nur geht das Grinden Dank Kargstein erheblich schneller, man hat diese Qual also schneller hinter sich.
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Tja, das leidliche Thema mit dem Veteranengebiet.

Mal ehrlich, wer bereits VT6 und höher ist, ist entweder ein Hardcore Quester, ein XP Grinder, oder einfach nur ehrgeizig (nix davon ist negativ gemeint).

Ich habe mich auch aufs VET Gebiet gefreut, mir gedacht, super, kann ich questen, wenn mal gerade nix anderes los ist. Aber Fakt ist, wenn man nicht PVP spielt, dann ist außer questen auch nix los.

Kluger Schachzug von ZOS, wenn die Spieler sowas sogar als Endgame verteidigen. Macht diese "Idee" Schule, dann kann man sich demnächst in jeden MMO über die Quests der anderen Fraktion hermachen. Ganz gleich, ob das storytechnisch absurd ist.

Aber, es wurde bereits angekündigt, sich dem Veteranencontent nochmal genauer anzusehen. Und hier muss einiges passieren, wenn ZOS nicht will, das viele Spieler auf dem Weg zu VT12 aufhören oder die Startgebiete völlig verwaist sind.

Dem Spiel hätte es gut getan, Stufe 50 zu belassen, und die Veteranenstufen als Indiz für einen vielseitigen, erfahrenen Character zu nutzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Weg von VT1 bis VT12 ist extrem lang. Such dir einen Heuschreckenraid in Kargstein oder hab Spass am weiterquesten.
  • gamingpeb18_ESO1

Wenn man masochistisch veranlagt ist, dann ja sicher .. also selbst als V12 DK kriege ich in VR9 Gebieten dermaßen einen auf die Zehn (mache die fehlenden "Errungschaften" noch fertig).

Also ohne Grinden in Kargstein wo man im Vergleich 10x-30x mehr XP kriegt ... ist es ne elende Quälerei. Vom angemessen Schwierigkeitsgrad ist das "Balancing" noch weit entfernt.
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Wenn man masochistisch veranlagt ist, dann ja sicher .. also selbst als V12 DK kriege ich in VR9 Gebieten dermaßen einen auf die Zehn (mache die fehlenden "Errungschaften" noch fertig).

Also ohne Grinden in Kargstein wo man im Vergleich 10x-30x mehr XP kriegt ... ist es ne elende Quälerei. Vom angemessen Schwierigkeitsgrad ist das "Balancing" noch weit entfernt.

Wenn man davon ausgeht, das der gesamte Veteranencontent Endgame ist, dann wär es völlig OK, auch mit VT12 noch auf den Sack zu kriegen. Schließlich bist du ja im sogenannten "Endgame". Und genau hier liegt das Problem vom Veteranengebiet. Man fühlt sich nur zwischen Stufe 1-50 als "Held". Was danach kommt ist ein extrem in die Länge gezogenes Twinken im Hardmode.
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Tyfride schrieb: »

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Weg von VT1 bis VT12 ist extrem lang. Such dir einen Heuschreckenraid in Kargstein oder hab Spass am weiterquesten.

Kann ich nur beipflichten.
    Ich bin zwar gegen das grinden, aber ich hab mal mitgemacht um zu sehen was es eigentlich bringt.
    VR4 - VR5 in 3 Stunden, aber Spass macht das nicht.
    Edited by Canavas on 9. Juni 2014 21:34
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Canavas schrieb: »

Kann ich nur beipflichten.
    Ich bin zwar gegen das grinden, aber ich hab mal mitgemacht um zu sehen was es eigentlich bringt.
    VR4 - VR5 in 3 Stunden, aber Spass macht das nicht.

Auf Dauer aber auch billiger, weil man seltener verreckt. Ich hatte zuletzt im Vet-Gebiet bei Dreiergruppen vorher schon die Gewissheit, dass ich mindestens zweimal im Dreck liegen werde....Von V2 nach V5 in Kargstein bin ich insgesamt vielleicht drei Mal gestorben. Ist schon ein Unterschied.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    rhylob16_ESO schrieb: »
    Wenn es ein "Kann" wäre könnte ich auch damit leben.Aber um wirklich PvP machen zu können,d.h. auch mal alleine oder in Kleingruppen was zu reißen,ist es leider ein Muss.
    .

Komisch - ich mach auch mit V1 richig gut PvP. Wenn man seine noch etwas eingeschränkten Möglichkeiten gegenüber einem V12 richtig einschätzen zu weiss geht das ziemlich gut. Und in zwei Tagen hat das "schlechte" PvP auch für 50% vom V1 zu V2 gereicht, ohne es in irgendeinerweise erzwungen zu haben. Vielleicht solltet ihr euch alle mal entspannen und das Spiel geniessen statt nach maxlevel und maxgear zu schielen - weil machbar ist alles auch ohne aber dennoch anspruchsvoll. Hut ab ZOS - gute Leistung und macht weiter so!

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wenn man davon ausgeht, das der gesamte Veteranencontent Endgame ist, dann wär es völlig OK, auch mit VT12 noch auf den Sack zu kriegen. Schließlich bist du ja im sogenannten "Endgame". Und genau hier liegt das Problem vom Veteranengebiet. Man fühlt sich nur zwischen Stufe 1-50 als "Held". Was danach kommt ist ein extrem in die Länge gezogenes Twinken im Hardmode.

Und? Wenn man das Spiel einigermaßen durchschaut hat ist das leveln bis 50 doch recht einfach. Was auch ok ist, so soll es sein, die tolle Landschaft, die tollen Quests belohnen einen. Und danach? Ja da wird es herausfordernder. Ich vermute mal das die meißten die sich hier darüber beklagen das alles so schwierig ist - nicht verstanden haben das es nicht einfach so weiter geht wenn sie Veteran sind. Die entsprechenden Quesdialoge die einem das in der Zuflucht nachdem man Molag-Bal besiegt hat mitteilen hat man natürlich auch gewissentlich weggekllickt. Sorry, wer erwartet Vetran in grüner Rüstung zu werden, ohne zu wissen was ein Trank ist, und welche von den vielen möglichen Skills er zur Verfügung hat - hat die ersten Wochen im Spiel geschlafen oder ist in alter WoW Mentalität durchgerusht....

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [...]
    Dem Spiel hätte es gut getan, Stufe 50 zu belassen, und die Veteranenstufen als Indiz für einen vielseitigen, erfahrenen Character zu nutzen.
    [...]

Als Sorc, der dank PvP seid Shadowfen durchgehend overleveled war, kann ich nix zum "schwierigen" Veterancontent sagen.
    Aber dieser Aussage kann ich dennoch nur zustimmen. Im PvP ist alles unter Vt5 kaum noch eines Blickes würdig...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    [...]
    [...]

Als Sorc, der dank PvP seid Shadowfen durchgehend overleveled war, kann ich nix zum "schwierigen" Veterancontent sagen.
    Aber dieser Aussage kann ich dennoch nur zustimmen. Im PvP ist alles unter Vt5 kaum noch eines Blickes würdig...
    Die haben sich mit den Veteranränge keinen gefallen getan, das sorgt nur für ungleichgewicht im pvp. Wenn man den ersten VR erreicht hat man nicht mal 30% des Spiels hintersich.
    Eine möglichkeit wäre es, wie in GW2 zu handhaben. man erreicht das maxlevel, in diesem fall 50, kriegt aber für jedes weitere levelup einen Skillpunkt. So kann man weiteres freischalten und seinen Char mehrere Möglichkeiten zum skillen geben.

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    rhylob16_ESO schrieb: »
    Veteranengebiete sind Levelrecycling mit etwas hochgesetzten Mobs und runtergesetzter XP,das ist alles.
    Für mich ist das kein Endgame,sondern nur stupider Timesink extremster Art,der mir,im Gegensatz zum Leveln bis 50,praktisch Null Spaß macht,vielleicht auch weil es so vollkommen losgelöst von der vorherigen Story ist.
    Ich verstehe das Problem nicht. Davon abgesehen, dass der Kniff, mit dem man in die anderen Bündnisse geschickt wird, etwas konstuiert ist, freue ich mich jetzt schon auf die vielen kleinen und großen Gechichten, die ich noch erleben darf. Natürlich kann man die Hauptquest nicht noch einmal machen, aber die anderen Quests sind auch so toll. Und bei dem Aufwand an Vertonungen finde ich es absolut legitim, einen Char durch alle drei Gebiete zu schicken. Ich freue mich schon auf die Zeit von V1 bis V12 und hoffe, dass mir die Quests nicht irgendwann ausgehen. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Willthor
    Willthor
    Es soll aber auch Leute geben die von PVP weniger als garnichts halten.
    Mittlerweile sind meine Gegner V2, da ist es halt so das ich mit einen gut zurecht komme, zwei schon anspruchsvoll ist und drei Mobs auf einmal sehr oft sehr weh tut ;) Das hat manchmal echt nur noch mit "Arbeit" zu tun und weniger mit Spass.

Mich Irritiert hat das einige Leute schon V12 sind
  • Ryvee
    Ryvee
    ✭✭
    Der schnellste weg um bis V12 zu kommen bleibt immernoch Solo Verliese, Anker, Worldbosse und Hauptquests aus Cadwells Almanach zu machen in jedem gebiet.

Später in den höheren Veteranrängen dann nach Kargstein und dort für Anomalien/Archive des Suchers nen Raid suchen und Bosse grinden, dort ging V9-V12 in ungefähr 8 Stunden reiner grindzeit.

Am besten sucht man sich nen gleichgesinnten, dann geht das ganze einfacher/schneller.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Bin V12 Mage und im Prinzip geht es auch mit Job und Familie sehr schnell.

Einfach die Gebiete komplett durchquesten dann die 3 Dolmen und 6 Weltbosse machen, dazu den public dungeon und fertig.
    Dauert ca. 1 Tag pro Gebiet bzw. V-Level (damit ist ein kompletter Tag gemeint, also Samstag, Sonntag. Hab immer mal zwischen den typischen Wochenendarbeiten eingeloggt und gespielt.).

Oder man geht es gemütlich an und teilt es auf 2 Tage unter der Woche auf.

Ganz easy und ohne Streß, mit Job, mit Familie und mit einem Haufen RL kann man also schon ohne weiteres V12 sein.

Weil man selber nicht schnell voran kommt sollte man nicht davon ausgehen das sich andere auch so anstellen. Was nicht böse gemeint ist.
  • Willthor
    Willthor
    Ich spiele jetzt gut und gerne 30 Stunden auf V1 und habe erst die 50% Grenze überschritten

Grinden kommt nicht in die Tüte, das muss man auch anders schaffen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ich spiele jetzt gut und gerne 30 Stunden auf V1 und habe erst die 50% Grenze überschritten

dann darfst du dich aber auch nicht darüber aufregen, dass es zu lange dauert/zu schwer ist.

seit kargstein wurden dem spieler mehrere möglichkeiten gegeben, seinen char auf max-level zu bringen. wer jetzt noch ein unüberwindbares problem darin sieht, dem ist mmn nicht mehr zu helfen und er wäre evtl. bei einem anderen spiel besser aufgehoben.

mfg

Dunmer - Nightblade
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@Epo hatte doch gerade gesagt, wie er es gemacht hat. Craglorn wurde schon genannt, geht schnell, ist aber keineswegs nötig. In Cyrodiil kannst du auch questen, Dungeons machen etc. falls dich das interessiert. PvP an sich geht denke ich etwas langsamer, von v1 auf v2 kommste aber wesentlich schneller als in 30h auch damit...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭

Und? Wenn man das Spiel einigermaßen durchschaut hat ist das leveln bis 50 doch recht einfach. Was auch ok ist, so soll es sein, die tolle Landschaft, die tollen Quests belohnen einen. Und danach? Ja da wird es herausfordernder. Ich vermute mal das die meißten die sich hier darüber beklagen das alles so schwierig ist - nicht verstanden haben das es nicht einfach so weiter geht wenn sie Veteran sind. Die entsprechenden Quesdialoge die einem das in der Zuflucht nachdem man Molag-Bal besiegt hat mitteilen hat man natürlich auch gewissentlich weggekllickt. Sorry, wer erwartet Vetran in grüner Rüstung zu werden, ohne zu wissen was ein Trank ist, und welche von den vielen möglichen Skills er zur Verfügung hat - hat die ersten Wochen im Spiel geschlafen oder ist in alter WoW Mentalität durchgerusht....

Öhhm, vor Kargstein war es tatsächlich eine Leistung, VT10 zu sein. Zumindest, was die Spielzeit angeht, die man da rein gesteckt hat (und wenn man nicht gerade Exploits benutzt hat).

Aber ist es wirklich eine Leistung, wie die Heuschrecken von A nach B zu reiten, 20 Sekunden zu "kämpfen", ne Truhe zu öffnen, und wieder von vorn?

Sorry, aber ein Indiz, ob jemand seinen Char spielen kann, ist der Veteranenrang seitdem nicht mehr.

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Sorry, aber ein Indiz, ob jemand seinen Char spielen kann, ist der Veteranenrang seitdem nicht mehr.

War der Level eines Charakters jemals ein Indiz ob derjenige seinen Char spielen kann?
    Edited by Epo on 10. Juni 2014 08:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.