Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eine Frage an die ZOS Leute 002#

Dohmmi
Dohmmi
✭✭✭
Ich hab mal an die Zos Leute eine frage.

Wird es mit dem nächsten patch oder irgendwann mal, der Faustkampf erhöht.
Der Fauskampf braucht ein Boost, da man keine Waffe tragt, fallen da viele skills weg und verzauberungen. Da ist ein kleiner Boost doch nicht zu viel verlangt :(

Und bitte kommt jetzt nicht" trag doch einfach eine Waffe" in TES ist Waffenlos der weit verbreiteteste kampfstile. Da wird doch ein kleiner boost nicht zu viel sein? 20% reichen für denn anfang schon.

Eine Frage an die ZOS Leute 001#
Eine Frage an die ZOS Leute 002#
Edited by Dohmmi on 8. Juni 2014 12:16
  • ChalyBG
    ChalyBG
    Du weisst aber schon, dass du TESO spielst und nicht TES? ;)
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Du weisst aber schon, dass du TESO spielst und nicht TES? ;)

Du weisst aber schon, das TESO und Tes zusammen gehören oder? ;)
    Geschichte und so
    Morrowind Oblivion und Skyrim kennst du bestimmt oder wenn ja würdes du nicht so ein Comment schreiben und würdest dir auch wünschen das Teso so wird wie Tes. Naja mehr in der richtung von Morrorwind, denn das war und ist das beste von Bethesda, was sie jemals geschaffen haben.

Und jetzt zurück zum thema! Ich will wissen von einem Zos mitarbeiter, ob der Faustkampf im nächste Patch oder irgenwann mal erhöht wird.
    Edited by Dohmmi on 8. Juni 2014 13:52
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    In den Offline-Spielen ist Faustkampf bewaffnetem Kampf aber auch unterlegen. Zum Beispiel in Skyrim wird ja extra drauf bestanden in den Faustkampfszenen, dass beide ohne Waffen antreten.

Eine Ausnahme könnte ich mir max. bei unseren Katzen und Echsen vorstellen mit ihren naturgegebenen Krallen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    In den Offline-Spielen ist Faustkampf bewaffnetem Kampf aber auch unterlegen. Zum Beispiel in Skyrim wird ja extra drauf bestanden in den Faustkampfszenen, dass beide ohne Waffen antreten.

Eine Ausnahme könnte ich mir max. bei unseren Katzen und Echsen vorstellen mit ihren naturgegebenen Krallen.

Joaaa, aber in Teso fehlt dir eine reihe an Skills und da wär ja kleine Boost ja nicht schlecht so 20% im gegenzug trägt man ja keine Waffe+Waffenverzauber+WaffenTierSet. und es profitiert nicht von waffenschaden bonus Ringe und amulett. Da könnte eine verzauberung auch nicht schlecht sein für Faustkampf.
    Edited by Dohmmi on 8. Juni 2014 13:56
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Amulette und Ringe verbessern aber nicht nur die Waffenfähigkeiten, sondern auch Grundwerte wie Höhe und Reg-Rate von Magie, Ausdauer, Leben. Da musst Du Dir also nur die richtigen Amulette zusammensuchen. Und die Rüstungsboni sind ja auch eher auf Rüstungswerte und die Steigerung der Attribute ausgelegt.

20% Bonus finde ich hier recht viel.
    Gilden:
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Amulette und Ringe verbessern aber nicht nur die Waffenfähigkeiten, sondern auch Grundwerte wie Höhe und Reg-Rate von Magie, Ausdauer, Leben. Da musst Du Dir also nur die richtigen Amulette zusammensuchen. Und die Rüstungsboni sind ja auch eher auf Rüstungswerte und die Steigerung der Attribute ausgelegt.

20% Bonus finde ich hier recht viel.

20% find ich recht wenig, man haut nur 120 schaden im durchschnitt.
    Der 2händer kann auf skills zurückgreifen ie hauen 500 schaden rein.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Der 2Händer besteht ja auch aus geschliffenem Metall, und das mit einem Gewicht zwischen 2-4 kg (wenn man die realen Vorbilder nimmt), die durch die Länge und die Schwungtechniken nochmal tüchtig zusätzlichen Wums dahinter bekamen.

Wenn Du mir im Direktvergleich einen durchschnittlichen geübten Kämpfer zeigst (real in Mittelaltervereinen?), der einen Metallharnisch mit blossen Pfötchen genauso zurichtet wie mit einem Schwert, ohne sich im Erstversuch die Hände zu brechen, dann kannst Du mich überzeugen. :)

Ich wette erstmal, gut 2kg geschliffenes Metall richten mehr Schaden an. ;)
    Edited by Schnee on 8. Juni 2014 14:22
    Gilden:
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Der 2Händer besteht ja auch aus geschliffenem Metall, und das mit einem Gewicht zwischen 2-4 kg (wenn man die realen Vorbilder nimmt), die durch die Länge und die Schwungtechniken nochmal tüchtig zusätzlichen Wums dahinter bekamen.

Wenn Du mir im Direktvergleich einen durchschnittlichen geübten Kämpfer zeigst (real in Mittelaltervereinen?), der einen Metallharnisch mit blossen Pfötchen genauso zurichtet wie mit einem Schwert, ohne sich im Erstversuch die Hände zu brechen, dann kannst Du mich überzeugen. :)

Ich wette erstmal, gut 2kg geschliffenes Metall richten mehr Schaden an. ;)

Die kunst des Waffenlosen kampfes gibt es in mehreren Varianten.
    Ich wette da gibt es irgend eine technik die dein Herz Explodieren lässt.
    http://www.youtube.com/watch?v=2kf0D_X7uFE
    Edited by Dohmmi on 8. Juni 2014 14:31
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    *lacht* Ich bin ein sehr großer Tarantino-Fan, besonders die älteren Filme, die er gedreht oder an denen er mitgearbeitet hat. Aber für Realismus ist dieser wahnsinnig tolle Mensch nun nicht gerade bekannt. Ansonsten... nehmen wir "Planet Terror" her. ;)
    Gilden:
  • tyakaar
    tyakaar
    Allgemein ist die Anfrage recht sinnlos. Aber naja. In der Zukunft mag es vielleicht irgendwann die Linie "Waffenloser" Kampf geben, zu fordern das man ohne Waffen mehr Schaden macht hat jedoch keine Grundlage.

Da könnte ich ja auch Nackt rumlaufen und fordern, dass ich doch nun bitte weniger Schaden bekomme, da ich ja auf die Skills der Rüstungslinien verzichte.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Wohl wahr ... ich könnt mich immer halb todlachen, wie das riesen Schwert meine kleine Waldelfin durch die Gegend reißt. Mich wunderts echt, dass sie dabei nicht manchmal auf die Nase fliegt :smiley:

/topic
    Das wäre mal ein gutes Feature für eine Kneipenschlägerei in Cyrodiil ;)

Im aktuellen Spiel wohl eher weniger angebracht. Von den Argumenten her würd ich mich @Schnee anschließen.
    Edited by Matteo on 8. Juni 2014 15:08
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Hab ein Bug gefunden: Der Mundstein Schatten tut nicht denn Kritschaden von Faustschlägen erhöhen. Ich hoffe ein ZOS-mitarbeiter liest das.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dohmmi schrieb: »
    Hab ein Bug gefunden: Der Mundstein Schatten tut nicht denn Kritschaden von Faustschlägen erhöhen. Ich hoffe ein ZOS-mitarbeiter liest das.

Ich würds lieber ingame über die entsprechende Funktion melden. Das erhöht den Finde-Faktor ungemein. ;)
    Gilden:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.