michael310506b16_ESO2 schrieb: »Du weisst aber schon, dass du TESO spielst und nicht TES?
In den Offline-Spielen ist Faustkampf bewaffnetem Kampf aber auch unterlegen. Zum Beispiel in Skyrim wird ja extra drauf bestanden in den Faustkampfszenen, dass beide ohne Waffen antreten.
Eine Ausnahme könnte ich mir max. bei unseren Katzen und Echsen vorstellen mit ihren naturgegebenen Krallen.
Amulette und Ringe verbessern aber nicht nur die Waffenfähigkeiten, sondern auch Grundwerte wie Höhe und Reg-Rate von Magie, Ausdauer, Leben. Da musst Du Dir also nur die richtigen Amulette zusammensuchen. Und die Rüstungsboni sind ja auch eher auf Rüstungswerte und die Steigerung der Attribute ausgelegt.
20% Bonus finde ich hier recht viel.
Der 2Händer besteht ja auch aus geschliffenem Metall, und das mit einem Gewicht zwischen 2-4 kg (wenn man die realen Vorbilder nimmt), die durch die Länge und die Schwungtechniken nochmal tüchtig zusätzlichen Wums dahinter bekamen.
Wenn Du mir im Direktvergleich einen durchschnittlichen geübten Kämpfer zeigst (real in Mittelaltervereinen?), der einen Metallharnisch mit blossen Pfötchen genauso zurichtet wie mit einem Schwert, ohne sich im Erstversuch die Hände zu brechen, dann kannst Du mich überzeugen.
Ich wette erstmal, gut 2kg geschliffenes Metall richten mehr Schaden an.
Wohl wahr ... ich könnt mich immer halb todlachen, wie das riesen Schwert meine kleine Waldelfin durch die Gegend reißt. Mich wunderts echt, dass sie dabei nicht manchmal auf die Nase fliegtDer 2Händer besteht ja auch aus geschliffenem Metall, und das mit einem Gewicht zwischen 2-4 kg (wenn man die realen Vorbilder nimmt), die durch die Länge und die Schwungtechniken nochmal tüchtig zusätzlichen Wums dahinter bekamen.
Hab ein Bug gefunden: Der Mundstein Schatten tut nicht denn Kritschaden von Faustschlägen erhöhen. Ich hoffe ein ZOS-mitarbeiter liest das.