Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Bug im Endkampf gegen Molag Bal ?

rolandbangertb16_ESO
Heute wars soweit, hatte endlich die Einladung zu Molag Bals Hausparty bekommen :)

Der Anfang war ja noch recht unterhaltsam. Mehr als einmal auf dem Weg zur Party an den Türstehern gescheitert konnte ich sie letztlich doch überzeugen mich in die Villa zu lassen.

Beim weiteren Erkunden der Örtlichkeiten stieß ich dann allerdings auf Horden von Molag Bals Groupies die mein Weiterkommen erschwerten.
Zudem stand der Hausherr weit weg auf einer Terasse und warf mit kleinen bläulich schimmernden Bällen nach mir.
Die Wattebäuschchen hattens aber echt in sich. Mein Glück, das sie lange bevor sie aufschlugen ihren Schatten warfen......dacht ich zumindest.
Auch wenn ich nicht in deren Kreis stand hauten mich die netten kleinen Bällchen regelmäsig aus den Socken.

Irgendwann sagte ich so zu mir, als ich mal wieder am Boden lag : Alter, der Hausherr will dich glaub nicht hier haben.

Also kehrte ich der Party den Rücken, um später noch mal wieder zu kommen und nach der Laune des Gastgebers zu schauen.

Später am Tage, fasste ich also neuen Mut und klopfte an das Eingangsportal.
Ihr könnt euch mein Erstaunen vorstellen, als ich direkt zum Hausherrn gebracht wurde.
So konnten wir dann endlich den letzten Tanz des Abends für uns reservieren.

Und jetzt
Klartext :)

Es beginnt nach der Opferung des alten Kaisers und dem Durchbrechen der Wand.
Am Anfang stehen 3-5 Daedra Bogenschützen rum, ist ja kein Ding mit dem Meridia Buff.
Aber schon eine Treppe weiter warten deren 10 auf mich, danach 20 oder mehr.
Weiter kam ich nicht.
Auch wenn sie keine ernst zu nehmenden Gegner sind. Sie behindern das voran kommen derart, das ich machnmal nicht wusste wohin wegen den Energiebällen von Molag Bal.
Hier kommt der nächste Knackpunkt, der rote Wirkungskreis ist deutlich kleiner als der wirkliche AOE Effekt.
Ich schätze mal so auf 1-2 körperlängen einer kleine Bosmern Nachtklinge.
Die Dingers waren übrigens alles 1Hit kills....also die Wirkung der blauen Energiebälle.
Ich fragte dann mal im GC nach Rat und einer meinte "Reloggen, da wird wohl was nicht Korrekt laufen.

Also Ausloggen/Einloggen
Und ich befand mich direkt vor Molag Bal ???
Dann kam das Hochheben und Anbrüllen, mein Char zeigte dann was er von angebrüllt werden hält und wir kloppten uns dann auf Augenhöhe.....nagut, Molag Bal musste zu mir runterschauen.
1)
wurde der AOE bei den blaune Bällen vllt falsch berechnet in Wirkung und Radius ? 2300 dmg ist schon ne Hausnummer bei 2000 Leben

2)
Die Anzahl der Daedra Schützen auf dem Weg zu Molag Bal :
Meiner Meinung nach viel zu viele um sich auf die Bälle konzentrieren zu können

3)
Direkt zu Molag Bal durch Reloggen, ist wohl sicher nicht so gewollt ?
  • rolandbangertb16_ESO
    mag ich eigentlich nich so, aber nu muss ich mich selber mal schubsen
    wundert mich schon das bei 50 mal gelesen keiner was schreibt

gibts nich mal nen ZOS kommentar dazu ?
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    1)
    wurde der AOE bei den blaune Bällen vllt falsch berechnet in Wirkung und Radius ? 2300 dmg ist schon ne Hausnummer bei 2000 Leben

Du bist nicht zufällig Vampir? ;)
    2)
    Die Anzahl der Daedra Schützen auf dem Weg zu Molag Bal :
    Meiner Meinung nach viel zu viele um sich auf die Bälle konzentrieren zu können

Ich denke mal nicht es ist die Antwort, die du hören möchtest, aber das Stichwort heißt Movement und Reaktion. Einfach nich stehen bleiben, sondern ständig bewegen. Auch die Massen an Gegnerwellen sind eigentlich relativ einfach zu bezwingen. Tipp: Blocken hilft, vor allem bei den Titanen.
    3)
    Direkt zu Molag Bal durch Reloggen, ist wohl sicher nicht so gewollt ?

Ich denke wohl eher nicht ^^

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • rolandbangertb16_ESO
    zu 1
    vamp ja, mit schmuck für feuer und magie resi
    aber das erklärt nicht den größeren wirkungsradius der bälle
    wie gesagt, 2 körperlängen vom roten ring entfernt beim einschlag und es haut mich um

das blaue zeugs ist aber auch kein feuer....das hat rot zu sein :)
    und was molag bal im nahkampf auf mich wirft hat höchstens gekitzelt und war auch blau
    da passt das verhältnis irgendwie nicht

zu2
    ne weile hab ichs ja geschafft bis ich mir die finger verknotete ^^
    hätte das blocken auch bei den schützen funktioniert ?
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Ob das balu ist oder nicht - Die Feuerangriffe von Molag Bal und auch die von seinen zahlreichen Adds skalieren definitiv mit Deiner Feuerschwäche. Ich würde Dir empfehlen, für maximalen Feuerschutz zu sorgen, und auch den Mundusstein "Die Liebenden" zu aktivieren.

Wie Du schon erkannt hast, wird der Nahkampf als Vampir nicht das Prob werden. Der Feuerhauch der Adds aber schon.

Ob das Verhältnis passt, ist Ansichtssache - der Vamp hat halt nicht nur Vorteile. ;-)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Fürs Protokoll:

Da mich die Fernangriffe von Herrn Bal bei ersten Char auch extrem genervt haben, bin ich nach dem zweiten Versuch auf die Idee gekommen, die Adds einfach zu ignorieren bis man zu den Soll-Haltepunkten kommt. Sprich: erreichst du einmal den leuchtenden Kreis am Boden wo du dich ein weiteres Mal durch Wände schneiden sollst, hören die Feuerbälle von Herrn Bal auf. Da dann ein paar Sekunden Zeit nehmen und mit Bombardement (Bogen-Fähigkeit) oder Stahltornado (DW-Fähigkeit) oder einem sonstigen Flächenangriff die gesammelten Anhänge pulverisieren.

Die blauen Bälle sind meiner Ansicht nach sowas wie der gute alte Final-Fantasy-Meteor-Zauber: Lahm aber garantiert tödlich. Davon getroffen zu werden soll ein Todesstoss sein, immerhin ist das Molags einzige Chance. Ist man mal bei ihm angekommen, kann man mit jeglichem Lebensentzug-Angriff und Blocken kaum scheitern: Als Nachtklinge hatte ich mit Unfriede (bzw. den Morphs), mit den anderen Chars Entropie aus der Magiergilden-Fertigkeitenlinie als Angriff drin, sonst nur laufen & blocken. Nie mehr als 5 Minuten gebraucht.

Bin mit der Nachtklinge übrigens auch Vampir und habe weder leichte Rüstung noch spezielle Feuerschutz-Verzauberungen gehabt, als ich bei ihm war.

Mein Tip: Passe an, wo du kämpfst, mit welchen Fähigkeiten du kämpfst und mit welchen Gegnern du kämpfst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.