Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

VT 9 Gebiet und Ende?

IronLion63
Moin,
bin gestern endlich in einem VR 9 (Malabal Tor) angekommen und muss nun leider feststellen, dass man hier (bis VR 6 bin ich als Solospieler immer gut alleine mit meinem Drachenritter klargekommen) keine Quest beenden kann, ohne auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen zu sein.
Eben sollte ich 4 Risse in die Deadrawelt schließen: 1. Riss erschien ein NPC, kein Problem, 2. Riss 2 NPC, gestorben, im zweiten Anlauf geschaft, 3. Riss erst erscheinen 3 NPC und nachdem ich 2 getötet hatte und den dritten fast down hatte erschienen 3 weitere NPC. Und Ende.

Mal ehrlich, wo ist da die Spielbalance, zumal die NPC sowieso derart stark geworden sind, das meist 2 schon ein Problem sind (habe 2500 ! Leben). Und nun scheinen also bis zu 6 davon. Das ist keine Soloquest, dass ist ne Aufgabe für ne Gruppe.

Ich spiele gerne solo und bin auch kein Gegner von Gruppen, aber das man hier nur noch die Quests in Gruppen beenden kann ist für mich unverständlich. Zumal es kaum andere Spieler gibt auf der Map und wenn farmen meist VR10 - 12 die Bosse und kümmern sich nicht um Quests.

Der Spielspass ist für mich nicht mehr vorhanden.

mfg Stefan

Edited by IronLion63 on 6. Juni 2014 14:35
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    2 > 1 wo ist dein Problem?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    IronLion63 schrieb: »
    Ich werde jetzt erstmal gezwungener Maßen mit TESO pausieren, vielleicht ändert sich das Spielkonzept ja noch mal, da ich nicht gwillt bin mich einer Gilde o.ä. anzuschließen nur um Quests beenden zu können.

Danke für die Info, Stefan!
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    IronLion63 schrieb: »
    Moin,
    bin gestern endlich in einem VR 9 (Malabal Tor) angekommen und muss nun leider feststellen, dass man hier (bis VR 6 bin ich als Solospieler immer gut alleine mit meinem Drachenritter klargekommen) keine Quest beenden kann, ohne auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen zu sein.
    Eben sollte ich 4 Risse in die Deadrawelt schließen: 1. Riss erschien ein NPC, kein Problem, 2. Riss 2 NPC, gestorben, im zweiten Anlauf geschaft, 3. Riss erst erscheinen 3 NPC und nachdem ich 2 getötet hatte und den dritten fast down hatte erschienen 3 weitere NPC. Und Ende.

Mal ehrlich, wo ist da die Spielbalance, zumal die NPC sowieso derart stark geworden sind, das meist 2 schon ein Problem sind (habe 2500 ! Leben). Und nun scheinen also bis zu 6 davon. Das ist keine Soloquest, dass ist ne Aufgabe für ne Gruppe.

Ich spiele gerne solo und bin auch kein Gegner von Gruppen, aber das man hier nur noch die Quests in Gruppen beenden kann ist für mich unverständlich. Zumal es kaum andere Spieler gibt auf der Map und wenn farmen meist VR10 - 12 die Bosse und kümmern sich nicht um Quests.

Der Spielspass ist für mich nicht mehr vorhanden.

mfg Stefan

Ja. Geht schon ab V8 los eigentlich. Viel zu schwer.
    /edit:
    Bevor hier wer schreibt"dann such doch ne Gruppe" Sucht ihr mal eine da. Es gibt keinen der reagiert bzw. keinen der sich das antun will.
    Edited by Atreidus on 7. Juni 2014 00:11
  • Beretto
    Beretto
    Erschwerend kommt hinzu, dass kaum noch Spieler sich in diesen Bereichen tummeln, da sie teilweise schon ab V5 nach Kargstein gehen um sich dort einer Farmgruppe oder ähnlichem an zu schließen.
    Daher muss sich keiner mehr dem schweren Content in den letzten Veteran Gebieten stellen und kommt trotzdem schnell auf max Level.
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Also ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll jeden Drachenritter den ich bisher getroffen hab beim lvln is einfach über ganze mob Horden drüber gerubelt.
    Ich spiel auch V9 mit meinem Templer und hab schon bei 3er gruppen gut zu tun.
    Gestern erst wieder erlebt in einer Solo Instanz. Ich hab keine Probleme aber es is schon knackig bei mehreren mobs. Dann kommt ein drachen Ritter pullt fast den ganzen raum waren bestimmt so 8 - 9 mobs und zerlegt die wie nix.
    Mir is da erstmal die Kinnlade auf Tisch geklatscht so wie der da durch is.
    Deshalb kann ich es nicht wirklich nachvollziehen wenn ich das von einem Drachenritter höre sorry.
  • Platinia
    Platinia
    Hmm allso irgenwie kann das so nicht sein wie du es beschreibst weil mit DK als Tank geht das so nicht ich krieg nicht mal mehr normale Quest ab V9 hin.... aber ich spiele ja auch Tank mit 1hs und Schild ... ich weigere mich einfach mich auf eine andre Skillung die ich nie wollte pressen zu lassen. Nach x Mal umskillen 100k ausgeben hab ich nun um wenigstens noch ein bisschen DPS hinzukriegen 2hs mitreingenommen aber die Spielweise gefällt mir nicht.

Hab seit Beta 1hs und Schild vorgezogen und weigere mich mit Stoff und Stab rumzulaufen.... dann hätte ich einen Mage machen können wenn mir dies gefallen hätte....
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Versteh ich voll und ganz ich habe auch 1h/schild gespielt mit schwerer Rüstung.
    Aber solange die da nichts am Schaden output/input drehen ist das es fast unumgänglich auf Stoff und Stäbe umzusteigen. Wenn man nicht vor Frust den Pc ausm Fenster Werfen will.
  • Platinia
    Platinia
    gerdor schrieb: »
    Versteh ich voll und ganz ich habe auch 1h/schild gespielt mit schwerer Rüstung.
    Aber solange die da nichts am Schaden output/input drehen ist das es fast unumgänglich auf Stoff und Stäbe umzusteigen. Wenn man nicht vor Frust den Pc ausm Fenster Werfen will.

Werde sicher nicht auf Stoff und Stäbe umsteigen... entwerder gibts ne Änderung oder das Spiel bei welchem es hies, alles ist möglich mit jeder Skillung und Spielweise fliegt von der Platte. Ich zahle gerne Monatliche Gebüren und hab dies auch begrüsst bei Teso, nur weigere ich mich dies zu Zahlen für Frust.

• FrecherArkanist
    Hi, ich bin zwar gerade erst Lvl 24 - also noch weit entfernt vom VT-Inhalt - aber in der Hauptquest stelle ich auch immer wieder fest: skille und spiele wie Du willst, aber weiter kommst Du oft nur, wennn du "klassisch" skillst oder mit "unüblicher Skillung" in ner Gruppe questest (was bei den Solo-Quests der Hauptstory natürlich nicht geht).

Ich bin erstaunt über diese doch etwas unausgewogene Balance. Wenn ich mir da diesen Thread anschaue, mag ich noch gar nicht über die VT-Inhalte nachdenken ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.