Solodungeons/Öffentliche Verliese drop der Bosse

Lilith218
Lilith218
✭✭
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob es generell der Fall ist.
Seit dem der Loottimer für Dungeonbosse eingeführt wurde, droppen die Bosse neben den Seelensteine, Potions und Gold nur noch 1-2 weiße Rüstungs- und/oder Waffenteile.

Es ist selten das die Bosse mal was grünes droppen und noch weniger bis nie ein blaues. Von Lilaitems will ich garnicht erst anfangen zu reden.

Ich frag mich wo noch der Reiz da ist die Bossmobs in den Dungeons zu farmen. Man geht mittlerweile nur noch in den Dungeons um sich die Himmelsscherbe zu holen.

Die Dungeons sind auch zum erbrechen leer. Ich weiß nicht ob das im Sinne der Entwickler ist.

Ich würde mich freuen, wenn die Bosse wieder mal ein ordentlichen Drop haben so wie sich das für ein Bossmob gehört, damit es sich wieder lohnt in Dungeons zu gehen.
  • Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    Ich glaube, farmen der Bosse lohnt nicht mehr. Sobald einmal was gedropt ist, gibt es nur noch Kohle. Bedanken darf man sich wohl bei den Farmern. Allerdings habe ich auch blaue oder grüne Sachen bekommen. Und wenn ich beim ersten Mal nichts bekommen habe, dann droppte beim 2ten mal was.
    Das Ganze ohne Garantie, da mein Inventar eh immer überquillt :)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Reiz, die Bosse zu farmen, wurde, wenn ich das richtig verstehe, ganz absichtlich verringert... das gilt für die öffentlich Dungeons, in den den Group-Dungeons krieg ich auch ordentlich Loot.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    @Tronuadaf : nein bedanken darf man sich bei den Bots aber ganz sicher nicht bei den Farmern. Wäre echt schlimm wenn man in einem MMO wie TESO das farmen bestraft wird.
    Der Loottimer wurde eingesetzt damit den Bots und Goldsellern das permamente abfarmen der Bosse erschwert werden, damit hab ich auch weniger das Problem.
    Aber das die Dropps im lowlevel sowie midlevel so derartig bescheiden sind, sollte gerade wegen den Loottimer nicht der Fall sein.
    Selbst auch wenn ich aller 10min den Boss abfarme.....hab ich immer nur weiße Items drin...... :(

• Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    Ok. Ich meinte die Chinafarmer.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Kill den Boss für den Erfolg und geh nicht direkt zum Ausgang, sondern geh über den Reinweg wieder raus und klatsch alles was an Mobs rum steht zum zweiten Mal oder gleich drei, viermal. So mache ich das oft.
    Mein Eindruck ist, dass die Mobs wesentlich besseren Loot abwerfen als der Boss himself.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen das normal mobs besseren Loot abwerfen als die Bossmobs @Matteo ....
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen das normal mobs besseren Loot abwerfen als die Bossmobs @Matteo ....

Ahso, ja DANN verstehe ich dich jetzt auch :-D .
    In dieser Beziehung fiel mir bisher vor allem auf, dass die Mobs (glaub in Cyro, bin aber nicht ganz sicher) nun vetLevel Tränke gaben, der Boss aber immer die Lvl50er. Was mich mit meinem Budget dann schon ein wenig nervt ;) .

• Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Reiz, die Bosse zu farmen, wurde, wenn ich das richtig verstehe, ganz absichtlich verringert... das gilt für die öffentlich Dungeons, in den den Group-Dungeons krieg ich auch ordentlich Loot.

Ja. Dropt nix mehr. Einfach nur Müll, das Ganze Instanzensystem. Geht bei Dungeons und V Dungeons weiter. Viel zu schwer und nicht belohnend.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Ich frag mich wo noch der Reiz da ist die Bossmobs in den Dungeons zu farmen. Man geht mittlerweile nur noch in den Dungeons um sich die Himmelsscherbe zu holen.

Ja das ist die WoW-Konditionierung in Reinskultur. Dropt der NPC nicht mindestens lila geile Epixxe am Einheitsfließband, tut man sich das doch garnicht an. Wo ist da der Reiz, gelle?
    Vielleicht darin: Hey, ich habe die Herausforderung geschafft! Hey, war ein tolles Abenteuer, diesen open Dungeon alleine zu meistern...wobei der Troll in dem Gang erst beinahe... die Höhle war aber cool gestaltet, haben sich die Entweickler richtig Mühe gegeben. Und ich habe wieder ein paar Mats für meine neue Rüstung gesammelt, die ich mir herstellen will.

... aber nee ohne entsprechendes WoW-Loot macht man doch heute keinen Mausfinger mehr krumm. Am besten noch mit Teleport von open Dungeon zu open Dungeon.
    Traurige Entwicklung/Geisteshaltung das ist ...würde so ein bestimmtes grünes Schrumpeldingen mit Neonröhre in der Hand jetzt sagen :\

Edited by ThorPluto on 7. Juni 2014 09:19
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ThorPluto schrieb: »
    [...]
    Aber nee ohne entsprechendes WoW-Loot macht man doch heute keinen Mausfinger mehr krumm. Am besten noch mit Teleport von open Dungeon zu open Dungeon.
    Traurige Entwicklung/Geisteshaltung das ist ...würde so ein bestimmtes grünes Schrumpeldingen mit Neonröhre in der Hand jetzt sagen :\

Heyyy ... sag nichts gegen Teleports. Haben diese Woche ne GruppenDoungen-Tour durch ganz Tamriel, mit nem V10 als "Port-Station" gemacht ... Das war ein super schöner Abend.

Aber wie du sagst, Loot ist nur ein Teil. TS war sehr lustig weil: "Hey, drei Leder, und noch mal welches. LOL" ... "Hey, brauch jemand ne blaue 20er Hose?" ... "Boahhh, der Wasserfall ist ja voll realistisch, hat jemand ein Handtuch?" ... "LOL ... grad wollte ich noch sagen, dass der mit nem OneHit killt ... hihi" ... "Boahh, schaut hier mal runter, das sieht ja voll echt aus" ... etc pp ... und das ganze Leder und weiße Gear hat immerhin für einen Levelup beim Schneidern UND Schreinern gesorgt.

Achtung! Dieses Mal ein Post ganz ohne Ironie, Sarkasmus oder ähnliches. Das hat nämlich tatsächlich genau so sehr viel Spaß gemacht! Auch wenn kaum jemand irgendwas in Lila bekommen hat
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Ja. Dropt nix mehr. Einfach nur Müll, das Ganze Instanzensystem. Geht bei Dungeons und V Dungeons weiter. Viel zu schwer und nicht belohnend.
    Schwer ja, aber nicht viel zu Schwer. Ich z.B. finds gut so, muss nicht immer gleich alles klappen.

Loot ist so ne Sache, wenn man ne Itemspirale vermeiden will kann es auch nicht an jeder Ecke irgendein Equip geben.

Man sollte hier etwas umdenken und nicht irgendein Loot voraussetzen, dann wird man auch nicht enttäuscht. Denn nur wenn man etwas erwartet findet man die Belohnung zu niedrig.

Heiler schreibt man mit i
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hmm eigentlich geht es doch gar nicht um Verliese...weil da droppt seit der Umstellung bei uns fast in jedem Run midestens ein EPIXX. Inzwischen hab ich selber schon so viel Zeugs, dass ich gar nicht weiss wohin damit und ich war erst 5x...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    /sign @‌
    Man darf aber auch zwei andere Aspekte nicht übersehen.

Spärlicher Loot ist eine Motivation für das Crafting und Wirtschaftssystem. Wenn alles dropt gibt es deutlich weniger Motivation zu Craften. Man kann es durchaus als Teil der "Spielregeln" sehen: Wenn du V12 Gear hast und noch den BiS-Faktor willst, musst du Kohle farmen und beim Crafter kaufen.

Es ist zudem jedem möglich, neben dem Leveln ein oder zwei Handwerke hochzuziehen. Das reicht sehr weit, um Gear das nicht als Loot kam, mit akzeptablen Werten selbst herzustellen. Zumindest auf dem Weg bis zum BiS-Gear. Aber dann siehe oben.

MMORPG ... Sind halt zwei Elemente welche die letzten drei Buchstaben betreffen.
    - Pacrooti -

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Das erledigen der Bosse dient doch unter anderem dem Erreichen der Erfolge, richtig? Also genau genommen ist der Tod des Bosses der Lohn, nicht das, was er zufälligerweise noch in den Gürtelbund gestopft hat.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • a.spieleb16_ESO
    Meine Vorgehensweise in öffentlichen Verliesen:

Rein --> Scherbe --> Boss --> Raus

Jeder 2te Boss dropt was blaues, ob ich es brauchen kann ist mir egal, der Schmied/Schneider/Schreiner kann es immer gebrauchen.

MfG

Edit meint noch: Das habe ich auch schon so gemacht, bevor der Loottimer implementiert wurde.
    Edited by a.spieleb16_ESO on 7. Juni 2014 17:34
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭

Ja das ist die WoW-Konditionierung in Reinskultur. Dropt der NPC nicht mindestens lila geile Epixxe am Einheitsfließband, tut man sich das doch garnicht an. Wo ist da der Reiz, gelle?
    Vielleicht darin: Hey, ich habe die Herausforderung geschafft! Hey, war ein tolles Abenteuer, diesen open Dungeon alleine zu meistern...wobei der Troll in dem Gang erst beinahe... die Höhle war aber cool gestaltet, haben sich die Entweickler richtig Mühe gegeben. Und ich habe wieder ein paar Mats für meine neue Rüstung gesammelt, die ich mir herstellen will.

... aber nee ohne entsprechendes WoW-Loot macht man doch heute keinen Mausfinger mehr krumm. Am besten noch mit Teleport von open Dungeon zu open Dungeon.

Nur mal so am Rande, ich hab noch nie WoW gespielt und hab es auch nicht vor dort zu spielen.
    Ich rede hier auch nicht unbedingt von Liladropps. Ein blaues Teil von nem Bossmob wäre doch schon mal nicht schlecht. Zumindest war es so bevor der Loottimer hier eingeführt wurde.

@Apokh: Komisch, mein NB ist V1 und bis dahin hab ich von keinen Bossmob Epic bekommen und die die bei mir in der Gruppe waren auch nicht.
    Von welchen Dungeon sprichst du? Sprichst du von den V10 - V12 Verliesen? Von denen hab ich aber nicht gesprochen.

• Groshok
    Groshok
    ✭✭✭

Also wenn du so etwas erwartest, darfst du kein Spiel anbieten in dem du

1. Erfahrung sammeln musst für Levelups bzw. für ein Vorrankommen im Spiel

und 2. Equipment unterschiedlicher Qualitätsstufen hast die nicht allgegenwärtig sind. Vor allem nicht dann, wenn du entsprechendes Equipment nach einem Schlag auf nen Trashmob bekommst, der im Sekundentakt von ~500 Spielern abgecampt wird.

Was dieses schöne Leveldesign anbelangt... Also gerade beim Dolchsturzbündniss ist mir immer wieder aufgefallen, dass ein und das selbe Designtemplate verwendet wurde. Ich bin immer und immer wieder an dieser einen kleinen Stelle hängen geblieben, als ein kleiner Holzbalken da rumlag über den mein Charakter zum einen nicht drüberlaufen konnte und auch immer eine 2er-Gegnergruppe dahinter stand, die gut sichtbar aber nicht anvisierbar war. War ständig zu Beginn eines Solodungeons, in Form eines kerkerähnlichen Ganges einer zerfallen Burgruine. Manchmal mit Söldnern, manchmal mit Skeletten, ab und zu mal eine Patroulie die zwischen den beiden "versteckten" und der Ecke dahinter umherlief, aber die selbst die Positionen der Gegnerspawns waren immer gleich.

Wäre mir vielleicht nichtmal aufgefallen wenn ich nicht ständig an diesem Holzbalken gehongen blieben wäre. Aber selbst hier wird das schöne Spiel doch etwas recycled ;)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Das "dropen" ist schon eine mehrwürdige Sache...
    ..eigentlich ist es mir egal ob der Endboss da was tolles liegen lässt - hauptsache ich bekomme überhaupt ein bissel Ausrüstung zusammen - die ich anschliessend in der Werkstatt ausschlachten kann.

Jep - ich "crafte" - das ist MEINE Spielweise in einem RPG - nur dazu muss ich Erfahrung aufbauen - die meiste gibt es nun mal mit dem ZERLEGEN von erbeuteter Ausrüstung.

Zumal die Beutestücke auch noch wichtig für die Forschung sind - ohne die man keine hochwertigen Sets herstellen kann!

Nur warum bekommt man dann als DK mit schwerer Rüstung immer nur leichten und mittleren "Krempel"...
    ..ich habe nun über Wochen die Fleissarbeit betrieben ALLES zu zerlegen.
    Und wo hatte ich zuerst den höchsten Level -> Richtig bei Stoff und Leder
    *grrrrrrrr*

Irgendwie peinlich - wenn man 3 Gegner in schwerer Rüstung "zerlegt" und nur Stoff-"Krempel" von denen bekommt - aber nix in Metall!

Na gut egal - mit V7-Level habe ich jetzt alles (Schreinern, Schmieden, Schneidern) auf Level 50 bekommen - nur es ist zwischendurch eben ein zusätzlicher Frustfaktor.

Menno - was hat dieses Spiel für ein Potential - als Fan und Langueit-Spieler von Morrowind, Oblivion und Skyrim hatte ich mich riesig auf ESO gefreut.
    Und der Beta-Test schien es ja zu bestätigen -> ein tolles Spiel

Nur derzeit ist da fast nur noch Frust.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Liriel Ich verstehe aus deinem Text noch nicht ganz, weswegen du nun genau so frustriert bist? Immerhin hast du doch jetzt die drei Handwerke auf Level 50.

• Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Farmen scheint grundsätzlich verboten zu sein in diesem Spiel. Die Welt schreit förmlich danach erkundet (bespielt) zu werden, aber anständige loot gibt es äußerst selten. Woran das liegt?

Meiner Meinung nach haben sämtliche Maßnamen, die gegen die BOTs getroffen wurden, auch die Spieler belastet.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Elder'net schrieb: »

Meiner Meinung nach haben sämtliche Maßnamen, die gegen die BOTs getroffen wurden, auch die Spieler belastet.

Naja das war ja leider zu erwarten.....;(

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "@Liriel Ich verstehe aus deinem Text noch nicht ganz, weswegen du nun genau so frustriert bist? Immerhin hast du doch jetzt die drei Handwerke auf Level 50. "

Mir fehlen jetzt diese Skillpunkte (30-40 sind es ja mindestens) um einen alternativen Angriff aufzubauen - denn Schild&Schwert sind ja faktisch nix mehr wert

Um was wirkungsvolles mit Zauberstab und zugehöriger leichter Rüstung aufzubauen - benötige ich mindestens 20-30 Skillpunkte!
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Nur warum bekommt man dann als DK mit schwerer Rüstung immer nur leichten und mittleren "Krempel"...

Weil ich dir mit meiner Bogen-Nachtklinge (mittlere Rüstung) schon alles an schwerer Rüstung wegfarme?! >:) Die kriege ich nämlich zusätzlich auch bei fast jeder Questlohnung aufs Auge gedrückt. Und wenn nicht die, dann ist es leichte Rüstung. Letzte aber konnte ich wenigstens zum Skillen meiner Schneider/Ledererkunst nutzen.
    Mittlerweile lächle ich drüber und baue mir besseres Setzeug selber und kann mich dem eigentlich Spiel widmen statt der repetitiven Lootfarmerei bestimmter Mobs und Bosse wie in den WoW-Clonen zuvor.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich brauche ja den "Krempel" auch nur zum Zerlegen um meinen Skill im Schmieden zu steigern.
    B)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zitat:
    "@Liriel Ich verstehe aus deinem Text noch nicht ganz, weswegen du nun genau so frustriert bist? Immerhin hast du doch jetzt die drei Handwerke auf Level 50. "

Mir fehlen jetzt diese Skillpunkte (30-40 sind es ja mindestens) um einen alternativen Angriff aufzubauen - denn Schild&Schwert sind ja faktisch nix mehr wert

Um was wirkungsvolles mit Zauberstab und zugehöriger leichter Rüstung aufzubauen - benötige ich mindestens 20-30 Skillpunkte!

Hab ich jetzt was übersehen, wo stand denn in deinem Post was von Skillpoints? Oder hattest du schon davor was geschrieben. Naja, wie auch immer, ich denke, ich verstehe jetzt, wo dein Problem liegt und will auch gar nicht mehr alles durchlesen ;) .

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Tja - damit man z.B. beim Schmieden so haltwegs vernünftig was herstellen kannst als Veteran muss man schon ca. 10-12 Skillpunkte investieren - die fehlen dann natürlich an einer anderen Stelle

Also habe ich mir eben meinen DK nicht so vielfältig gestalten können - wie das wohl in den Veteranen-Gebieten nötig wäre.

Und hier sind wir wieder beim Thema "Balance"...
    ..geht ja nicht nur um die zwischen User und Mobs oder die zwischen den Aktiv- und Passiv-Fähigkeiten der diversen Klassen
    sondern auch um das Abstimmen zwischen Kampf- und Crafting-System

Bei Skyrim wurde dies nach meiner Meinung recht gut gelöst - hier schien bis zum ende des Hauptquestes es auch in Ordnung zu sein
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Tja - damit man z.B. beim Schmieden so haltwegs vernünftig was herstellen kannst als Veteran muss man schon ca. 10-12 Skillpunkte investieren - die fehlen dann natürlich an einer anderen Stelle

Also habe ich mir eben meinen DK nicht so vielfältig gestalten können - wie das wohl in den Veteranen-Gebieten nötig wäre.

Und hier sind wir wieder beim Thema "Balance"...
    ..geht ja nicht nur um die zwischen User und Mobs oder die zwischen den Aktiv- und Passiv-Fähigkeiten der diversen Klassen
    sondern auch um das Abstimmen zwischen Kampf- und Crafting-System

Bei Skyrim wurde dies nach meiner Meinung recht gut gelöst - hier schien bis zum ende des Hauptquestes es auch in Ordnung zu sein

Mir gehts mit meinem DK ähnlich, bei mir wars allerdings so, dass ich einfach zu spät auf die Idee gekommen bin auf andere Skills aufzunehmen. Nachskillen ab Veteran ist extrem zäh, auch die Tatsache, dass man in niedrigstufigeren Gebieten nicht wirklich verbessern kann kommt hinzu.

Bei den Berufen ist mir eh ein klein wenig Ungleichgewicht aufgefallen. Bei Alchemie muss man nur 18 Punkte einsetzen (Verzaubern 20, Versorgen 22) um wirklich alles voll zu haben. Bei Schneidern, Schmieden und Schreinern dagegen 23. Lösung hier wäre zum Beispiel beim Schmieden Metallgewinnung und Härterkennnis zusammenzulegen, dann wäre man hier auch bei 20 Punkten. Beim Versorgen Gourmet, Connaisseur, Braukunst zusammenlegen, eingespart 6, dafür das Talent für die Verlängerung der Buffs um 2 Punkte anheben (anstatt 20 Minuten dann 30), dann wäre man bei den gleichen Punkten wie bei Alchemie. Könnte zum Beispiel weiterhelfen.
    Ich gehe bei oben genanntem davon aus, dass man die Gehilfen mitgeskillt hat und obwohl man alles analysiert hat, die Punkte dort beibehält (man weiss ja nie was noch kommt)

Da ich derzeit auch so ein klein wenig die Nase von den Veteranengebieten voll habe, bin ich auf Twinks umgestiegen. Dort spiele ich jeweils ein Gebiet, inklusive Instanzen durch, dann wechsle ich den Twink. Dabei versuche ich, meine Punkte, so weit es geht, vor allem auf alle Talente zu verteilen (bisher ohne Morphs). Ich hoffe, dass ich dadurch gegen später ne recht große Auswahl habe und dabei auch nicht während der Phase bis 50 zu sehr auf die Schnauze falle. Ah, zudem habe ich, bevor ich überhaupt anfing zu questen, mir auch gleich die Magier- und Kriegergilde freigeschaltet. Über die Unerschrockenen (oder wie se auch immer heißen mögen) stolpert man ja so oder so, wobei ich die Talentreihe als noch etwas überarbeitungswürdig erachte.

Da ich keiner derjenigen mit dem extrem prallen Goldbeutel bin, würde ich es auch sehr nett empfinden, wenn man die Talentneuverteilung etwas günstiger machen könnte, vielleicht Levelabhängig. Dazu noch einen Schrein, bei dem man nur die Morphs rückgängig machen kann. Alleine das würde vielen schon helfen, die Veteranengebiete "durchzustehn".

Ich bitte bei meinen Vorschlägen zu beachten, dass ich keine Ahnung habe, wieviel Talentpunkte insgesamt möglich sind und ich die PVP-Bäume schlicht vergessen hab und nicht weiss, wies bei Vampiren und Werwölfen ausschaut. Zudem kommen ja noch Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft in naher Zukunft hinzu, vielleicht, wenn die Server in Europa sind?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich war am Wochenende in einem öffentlichen Dungeon. Während ich selber höchstens Mal was grünes bekommen habe, hat mein Mann mehrere blaue Items erhalten. Es droppt also durchaus noch blaues.

Dass die Dungeons endlich leerer sind, finde ich wunderbar. Wir waren da mit noch zwei anderen Spielern drin und endlich mal konnte man wirklich spielen. Und die Bosse fielen nicht um, ehe man überhaupt mal drauf gehauen hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.