Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Drachenritter... brauche Hilfe

th3b16_ESO
th3b16_ESO
Soul Shriven
Hallo zusammen.

Mein DK bringt mich zum Verzweifeln. Irgendwie hält der nix aus. Ich brauche nicht gegen ne Dreiergruppe Mobs laufen, weil ich die einfach nicht aushalte.
Vielleicht hat mir einer von euch nen Tipp, was ich besser machen kann.

Mein DK ist atm V4, trägt 4 Teile schwere Rüstung (davon 3 epische mit +LP) und 3 Teile mittlere Rüstung. Noch kein Set.
Bewaffnung:
Bogen, V4, blau
zwei Dolche, V4, Episch, Ausbalanciert und +29 Magieschaden und stellt 13 Ausdauer her

LP ohne Buff 1763
Rüstung ohne Buff 1512 (mit Explosiver Rüstung >2210)

Attribute: 6 Magica, 6 Leben, 37 Ausdauer
Waffenschaden mit den Dolchen 156

Ich würde auch gern bei den Dolchen bleiben, bzw. bei zwei waffen. Ich weiß, das ich mit mittlerer Rüstung mehr krit und damit Schaden aus meinem DK rausholen könnte, aber ich befürchte, das der kleine dann noch schneller down geht, als er´s jetzt schon macht.

Skills:
Ulti: Korrisive Rüstung
-Steinriese
-Blutwahn
-schnelle Stösse
-grünes Drachenblut/wirbelnde Klingen
-explosive Rüstung

vor jedem Kampf: Eruptive Waffen

Passiv:
zwei Waffen: alle
schwere Rüstung: Entschlossenheit 3/3, Konstitution 2/2, Moloch 2/2

Rasse:
Waldelfe (ich weiß, das die auch nicht ideal zum DK ist, aber ich hab sie für den Bogen gewählt)

Ich hoffe, ich hab soweit alles wichtige und ihr könnt mir sagen, was ich da falsch mache.

  • HeiKauf
    HeiKauf
    Soul Shriven
    Aus meiner Sicht macht der DK nur Sinn mit einer 0 49 0 Attributsverteilung.
    Das was Dir in Macika und Ausdauer fehlt must Du mit Glyphen und Buffood ausgleichen.
  • Fastjack97b16_ESO
    Womit ich im PvE sehr angenehm unterwegs bin, wenn's auf Dual Wield geht, ist DW auf Leiste 1 und Heilstab + Gimmicks auf 2.
    1: instabile Flamme, Obsidianscherbe, Blutwahn, Fossilieren, eruptive Waffe
    2: schnelle Absaugung, Mutagen (wahlweise nochmal fossilieren, 2 slots nach Wunsch frei)
    Schaden fährst primär über Standardangriffe und die beiden tickenden DoTs, per "Fossilieren" nimmst' überzählige Gegner 'ne ganze Weile aus dem Kampf und sollten's mal drei Gegner sein kannst' auch 2 gleichzeitig dank der "schnellen Absaugung" locker aus den Latschen putzen.
    Stats halte ich persönlich auch eher für nicht so sonderlich wichtig, wird imo erst im Endgame beim perfektionieren interessant.

    mfg,

    das tara
    Edited by Fastjack97b16_ESO on 22. Juni 2014 17:49
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Also in den Veteranengebieten sind 3er-Gruppen für 9/10 Spielern tödlich. Ich nehme immer ein Mob aus dem Kampf raus. Als Drachenritter gibt es Steinfaust. Das nimmt für ein paar Sekunden einen Mob raus, dann kannst du die anderen schonmal verhauen.
    Und so viel auf Ausdauer find ich kritisch. Ich weiß, Ausdauer ist wichtig für Zwei Waffen, aber ich würde da mehr von runtergehen und sehen, ob man nicht noch irgendwo Ausdauerregeneration herholen kann und dafür mehr auf Leben setzen.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Ist das noch aktuell? Einfach mal meine beiden Videos in der Signatur anklicken.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe meinen DK anfänglich auch als Dual-Wield gespielt. Ich habe dann mit VR1 primär auf 1H+S gewechselt. Aber eine Gildenkollege spielt Dual-Wield DK (ohne Bogen) und kommt meines Wissens sehr gut zurecht.

    Ich würde an deiner Stelle bei den Rüstungen entweder 5 Heavy + 2 Medium oder 5 Medium + 2 Heavy nehmen. Bei 5 Rüstungsteilen gibt es jeweils einen passiven Bonus, der es normalerweise Wert ist, daß man ihn nutzt (+10% attack speed, bzw. -20% block cost). Die Schadensvermeidung durch Rüstung selbst unterscheidet sich nicht so wahnsinnig zwischen diesen beiden Varianten.

    Ich crafte mir eigentlich mindestens seit VR1 Set-Teile. Bestimmte Sets sind einfach relativ stark. Wenn Du selbst nichts craften kannst / willst, kannst Du mir ja mal eine PM schicken, dann können wir was ausarbeiten.

    Vielleicht auch mal zusammen im TS mit einem DK reden. Es gibt so viele Sachen die einem das Leben leichter machen können, da kann man sich hier die Finger wund schreiben.

    Bei 3er Gruppen gibt es verschiedene Strategien die funktionieren:

    - anschleichen und gefährliche Gegner als erstes töten. Waldelfe hat meines Wissens auch einen Bonus auf Schleichen + Angriffe aus dem Stealth. Ein Lava-Peitsche aus dem Stealth macht da ca. 1500 Schaden, noch 1-2 Hits und der erste Mob ist dann schon tot.
    - Petrify / Versteinern mitnehmen - einen Mob mittels Versteinern aus dem Kampf nehmen. Voll geskillt sind das ~15 Sekunden. In dieser Zeit kriegt man einen anderen Mob klein. Andere CC Skills (Steinfaust, Vulkanrune, Aschewolke...) gehen auch, muß man aber je nach Situation entscheiden, was mehr Sinn macht.
    - Blocken nicht vergessen - den meisten Schaden kann man vermeiden, wenn man zur richtigen Zeit blockt. Vor allem schwere Angriffe blocken macht den Gegner benommen-> einen eigenen schweren Angriff absetzen -> Gegner fällt um und muß erst mal wieder aufstehen.

    Als Ultimate nehme ich fast nur "Standarte der Macht". Wenn es brenzlig wird rettet mir das eigentlich immer den ***.
  • Schmucki
    Schmucki
    Soul Shriven
    Also wenn das noch ein Thema ist, ich spiel selber n DK mit Dualwield, allerdings bissle anders .. hab hauptsächlich auf Leben geskillt und hol mir die Ausdauer teilweise über Rüssi (hab glaub 8 oder 9 Punkte in Ausdauer)
    Angriffe mach ich mit Blutwahn (gibt HP zurück) und Schnelle Stöße (guter DMG und erhöht den Speed) und dann noch Brennende Glut (gibt auch HP wieder)

    Rüssi hab ich mind. 5 Schwere und der Rest wenn dann Mittel. Standarte der Macht kommt bei Bossen, oder wenn's mal brenzlig wird.
    Damit bin ich bis Molag Bal eigentlich ohne Schwierigkeiten gekommen, und auch den hatte ich im 1. Anlauf down ohne Probleme. Hab halt bei Dualwield noch alle Passiva mit, ebenso bei den Rassenskills (Dunkelelf) und den Klassenskills.

    Eigentlich fand ich den DK damit teilweise sogar ein bissle Langweilig .. du solltest halt Blocken sobald vom Gegner ein schwerer Angriff kommt.

    Edit: hier mein Build: http://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-8a0520239080:212:110:13:212:1145:11:216:21:21:224:22:21:31:22:21:21:148:126:342:135:31:31:32:159:12-22:447:449:25:281:307:0:0:0:0:0:0
    Edited by Schmucki on 4. August 2014 11:31
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich habe auch keine Probleme, in Gegner rein, Aschewolke an mit vulkanrune Gegner beisammen halten, dann Schnelle Schlage... geht meist mit 3/erleben aus dem Kampf, dank der Bogis und Zauberer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.