Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

lächerliche Spielmechanik (EXP-Verteilung Anomalie)

Alves
Alves
✭✭✭
Hallo,
ich muss sagen das es immer mehr ins lächerliche geht bei ESO. So zum Beispiel erhält derjenige der bei den magischen Anomalien (Zone: Kargstein) als 1. Damage auf den Kristall und auf den Boss macht die gesamten EXP. Habe dies gerade 12 mal getestet. Es spielt keine Rolle wie viel Damage man dort macht nur das man 1. sein muss der den Kristall sowie den Boss trifft. Man kann so ganzen Gruppen die EXP jedes mal klauen, obwohl die Gruppe mehr Damage macht, als einer.

Das kann ja wohl nicht euer ernst sein, so eine Mechanik in Kargstein zu implementieren??? Wenn das die Massen nun wüsste, würden die sich regelgerecht die Köppe dort einschlagen.

Hier sollten die EXP auf die Gruppen, die am meisten Damage an den Kristall und dem Boss farmen, bekommen und nicht der 1. beste der zu erst auf die haut!!!
Ich kann gerne zum Beweis ein Video davon machen oder probiert es selber aus... Man muss nur vor dem Kristall-Spawn anfangen wie blöde zu kloppen...

Es gibt noch weitere unsinnige Spielmechaniken in ESO, die sowas von lächerlich sind. Testet ihr überhaupt das was Ihr entwickelt? Auch die Rüstungssets funktionieren immer noch nicht so wie sie sollen...

Ich verzichte hier jetzt erst mal auf weitere Nennungen von Spielmechaniken, die unter aller Sau sind.

Ich bin gefrustet! ESO ist genauso eine Grütze wie jedes andere MMO auch. Es wurde so viel versprochen, aber geboten bekam man dies jedoch bis jetzt nicht.
Es ist kein wunder das hier, aber auch außerhalb von ESO, die Leute die Angst haben, dass das Spiel floppen wird...

Bitte verbessert die Spielmechaniken und vorallem auch die Bugs...

Gruß
Edited by Alves on 10. June 2014 10:33
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Alves schrieb: »
    Das kann ja wohl nicht euer ernst sein, so eine Mechanik in Kargstein zu implementieren??? Wenn das die Massen nun wüsste, würden die sich regelgerecht die Köppe dort einschlagen.

/golfclap

• Richie1984
    Richie1984
    ✭✭
    Hallo,
    Und um zu vermeiden, dass die Massen davon erfahren, postest du im Forum, weil....?

• Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Richie1984 schrieb: »
    Hallo,
    Und um zu vermeiden, dass die Massen davon erfahren, postest du im Forum, weil....?

damit das schnellstens behoben wird... leider muss man manche Dinge öffentlich posten, damit die in der Entwicklung etwas Druck haben solche Dinge schneller zu beheben - sonst dauert sowas wieder Wochen (so meine Erfahrung)...

Die meisten Spieler lesen ja eh kaum das Forum. *nur mal als Anmerkung* Ich weiss, dass das keine gute Begründung ist... So, bitte nun konstruktive Beiträge - danke...
    Edited by Alves on 3. June 2014 11:28
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Richie1984 schrieb: »
    Hallo,

damit das schnellstens behoben wird... leider muss man manche Dinge öffentlich posten, damit die in der Entwicklung etwas Druck haben solche Dinge schneller zu beheben - sonst dauert sowas wieder Wochen (so meine Erfahrung)...

Die meisten Spieler lesen ja eh kaum das Forum. *nur mal als Anmerkung* Ich weiss, dass das keine gute Begründung ist... So, bitte nun konstruktive Beiträge - danke...

Um meinen gelöschten Post mal umzuformulieren.

Sorry... dann schreibt man ein Ticket!!
    Es gibt da ein nettes Tool im Spiel, damit vermeidet man unter anderem auch "Das die Massen es mitbekommen".
    Ich finde dieses Tool übrigens auch nicht lächerlich, sollte man mal ausprobiert haben.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Obeeron
    Obeeron
    Warum soll er das hier nicht schreiben? Er hat das recht sowqs hier und ingame zu melden. Eure kommentare sind alles andere als hilfreich. Wenn dem so ist, solle mann sowas melden, damit es nicht untern tisch faellt. So lesen es hier user, koennen es selber testen und dies dann auch ingame melden. Je mehr es tun, je groesser die chance das es behoben wird. Oder sehe ich da was falsch? Dann nehme ich alles zurueck. Peace
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Hmm wo liegt das Problem? Das ist nicht die einzige Stelle an der sich ESO mit einer lächerlichen und kaputten Spielmechanik beweist. Man muss sich halt mehr auf die Story und die schönen Landschaften konzentrieren.
    Wenn man anfängt sich über die Spielmechanik bei ESO auf zu regen..... naja das ist dann der Anfang vom Ende.
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Ich kann dieses auch nur bestätigen.

First Hit kriegt die Ep ;)
  • Obeeron
    Obeeron
    arconkay schrieb: »
    Ich kann dieses auch nur bestätigen.

First Hit kriegt die Ep ;)

Und genau das waere ja noch normal. Und wenn es 2 Gruppen sind, bekommt die Gruppe den loot sowie EP, die den first hit hat. Aber wenn es nur der Spieler bekommt, innerhalb einer Gruppe, der den first Hit hat, dann isses echt mieß. Sowas darf net sein :(

• Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Warum bekommt man in Raidgruppen dann teilweise in der selben Untergruppe XP und auch keine?
    Ich meine das die XP Vergabe dort verkorkst ist, ist mir klar, aber ich bin irgendwie nicht sicher das eure Theorie richtig ist.
  • Kovu_Wolfszahn
    Ach also geben die Bosse da in der Theorie eigendlich doch XP? Hatte mich schon gewundert weil wir da paar Bosse an den Kristallen umgehauen haben und es zwar Loot aus der Truhe gab... aber man nach 6 Bossen immernoch genau so viele XP hatte wie vor den Bossen.

Und wenn dann einer 100% der EP für nen ganzen Boss bekommt.. ist das nicht übelstes Powerleveln wenn mans mehrmals hinbekommt der 1. zu sein?
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Es bekommt ganz sicher nicht einer die XP, aber auch ganz sicher nicht alle aus einem Raid.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Wenn man jetzt noch bedenkt das die Kristalle nie dazu gedacht waren sich von V1 auf V12 zu grinden kann man sich nun fragen wo genau der eigentliche Fehler bei der Spielmechanik ist ;)
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    Wenn man jetzt noch bedenkt das die Kristalle nie dazu gedacht waren sich von V1 auf V12 zu grinden kann man sich nun fragen wo genau der eigentliche Fehler bei der Spielmechanik ist ;)

Quelle bitte, woher weißt du wofür die gedacht waren? Kadala fixed, Kristalle werden gegrindet als gäbs kein morgen werden aber so belassen.
  • Obeeron
    Obeeron
    Ich Persönliche habe nix dagegen, wenn leute sich so hoch leveln. Mir persoenlich geht die Questerei mittlerweile auf den nerv, so das des grinden sogar Spass macht. Ich glaube das sollte wirklich nicht das Problem sein. Endlich ne Alternative. Denn durchs nicbt Questen hat mann auch genu nachteile. Keine Geschichte, kein Gold. Es sollte jedem selbst überlassen sein. Aber denke, da gehen die Meihnungen auseinander. Dennoch bitte ich jeden, uns diese Alternative zu lassen. Denn so extrem ist es auch net, das mann durch v12 vorteile hat. Das hällt sich meiner Meihnung nach in Grenzen. Okay, bei Anomalien soll der Loot heftig sein, aber das meiste ist eher zum verwerten. Und es kann sich ja jeder den loot holen. Auch die, die normal Questen und bald intressiert es eh keinen mehr, ob jemand so frueher v12 wird. Nur innerhalb der Grind Gruppe sollte es fair zugehen.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Hab ja nicht gesagt das ich was dagegen habe das man sich so auf V12 grindet ;)
    Den Loot (nicht die XP) vom Boss bekommt übrigens jeder der auch nur einen hit an dem macht - dazu brauch man in keiner Gruppe sein, mit V12 kann man diese also verlassen und nebenher mitlaufen.
    Edited by Kendor on 3. June 2014 14:48
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Bin etwas enttäuscht - nach den aktuellen fix/Patch, hat sich nichts verändert außer das man nun vom Kristal keine EXP mehr bekommt... als einzelner kann man aber weiter die EXP vom Boss klauen (gegen eine Gruppe)...

Und der Nerf des Kistenloots ist von "leicht" aber sehr weit entfernt... droppt fast nur noch Gold...

Hab jetzt schon Angst die anderen 3 Spielmechaniken zu nennen, die ebenfalls nicht wirklich gut funktionieren (nenn ich jetzt mal so). Da werden wohl die nächsten Nerfs kommen :expressionless:
    Edited by Alves on 10. June 2014 10:40
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Hihi,ich finds ja geil : hatte x Gruppen beim grinden. Jedesmal wenn es wir keine XP bekommen haben,gab es Spieler welche über den DMG usw motzen.

Hab denen auch xmal erklärt das es mit dem first Hit zusammen hängt. Die Antworten waren teilweise schon sehr lustig :) .
    Teilweise am nächsten Tag wieder beim Grinden in der Gruppe gewesen und gleichen Sprüche :)

Ich denke das Grinden der Anomalien hat sich eh erledigt und wird wohl wesentlich geringer betrieben.
    Gut das es noch massig andere Möglichkeiten gibt :-D
  • Obeeron
    Obeeron
    Anstatt das sich Zenimax um die wahren Bugs und co kümmern, beschäftigen sie sich mit sowas :(

Zenimax... Gib es nicht wichtigeres zu tun bei fehlerbehebungen im Game?

Ich hab Euch ewig verteidigt, aber so langsam isses wirklich unschön. Steckt doch mal Eure Energien in echte Probleme als die Anomalien zu nerven. Mir soll das egal sein mit den Anomalien. Jeder deer da Zeit verbringt, wieso nicht? Ist doch legetim. Aber ne, anstatt Bots den Hahn abzudrehen, Gruppenbildungsprobleme beheben, Ui fehler korrigieren, Mundustein Mechanik, Gildenladen Bugs, Unbekannte Fehler hier und da... Laags und Freezes... Quest macken ohne ende.. Aber nein, die Anomalien zu nerven ist wichtiger?
    Ne mann sorry, aber wirklich mal :(. Ich bin eigendlich extrem Geduldig, aber wenn ich Euro Prioritäten so sehe, nein, dann muss ich doch mal bissl Dampf ablassen.
    Wie lange wollt Ihr so weiter machen hmm??? Ich sage es mal sooo.. Obwohl ich das garnet wollte, schau ich jetzte schon wieder, was das neue WoW Addon so mit sich bringt... Das zeigt mir Persönlich ne menge. Keine geflame nu wegen WoW. 2 verschieden gute Spiele. Und WoW ist net das Thema, hätte auch Stwor oder Rift sagen können. Aber das ich jetzte schon darueber nachdenke, erschreckt mich selber. Weil ESO eigendlich nen gutes Spiel ist. Ob das nur mir so geht? Tut doch bitte mal was.... Das geht so nicht! Merzt endlich mal die... Ach was red ich... Rede gegen ne Wand :(

Edit: Was mir noch so in den Sinn kommt, da nervt ihr den Loot der Kisten bei den Anomalien, da konnte mann wenigstens an Materialien kommen, die einem von China Farmer weg geklaut werden. Empfinde ich zumindestens so. Und reich wurde mann davon auch net.
    Edited by Obeeron on 10. June 2014 17:13
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Hey,sowas ist doch WICHTIG!

Wir könnten mit dem Grinden der Anomalien schneller v12 werden,mehr Items kaputtmachen und damit die Wirtschaft zerstören *öhm* *halt*

Haben das nicht schon die Botarmee´n erledigt?! o_O

Die Veteranen Gebiete sind nun wirklich eine gute Alternative !!

Und Hey,was willste mit mehr v12érn ? Eventuell merken dann noch mehr Leute das danach nur noch nen kleiner "Raid" ist?!

Also ist es WICHTIG sowas zu nerfen!
    *Punkt*
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    War gestern und heute in Kargstein um dort mein letztes Level von VR 11 auf VR 12 zu machen und habe mir heute mal eine Strichliste gemacht, wie oft ich Erfahrungspunkte vom Boss bei den Magischen Anomalien bekomme bzw. wie oft nicht. Wir waren eine Gruppe von 12 - 16 Leuten und die Einzigen bei den Anomalien.

Ergebnis : bei 25 Bossen habe ich genau 6 mal keine Erfahrungspunkte bekommen. Davon waren 4 mal hintereinander und dann noch 2 mal vereinzelt.

Habe auch verschiedene Dinge ausprobiert, wie z.B. wenig Schaden austeilen, viel Schaden austeilen, gar keinen Schaden austeilen. Das Ergebnis war davon völlig unabhängig. Selbst wenn ich nur daneben stand und zuschaute, habe ich Erfahrungspunkte bekommen. Hatte auch nie den "first Hit".

Was mir aber auffiel war Folgendes : die 4 mal hintereinander, bei denen ich keine Erfahrungspunkte bekommen habe, stand ich relativ weit weg vom Getümmel und hab aus der Ferne monoton meine Kristallscherben abgefeuert. War zwar dort in "Sicherheit", habe aber eben auch keine Punkte bekommen. Die nächsten Male bin ich dann extra nah an den Boss ran, habe selbst Damage bekommen und dafür aber auch Punkte ... das ist das einzig Seltsame was mir heute aufgefallen ist.

Die Theorie mit dem "first Hit" kann ich also nicht bestätigen. Das mit dem Nerf des Loots allerdings schon. Von "ein wenig reduziert" kann hier nicht die Rede sein, habe meist gar nichts bekommen außer ein paar Goldtalern. Rausgegangen bin ich nach den 25 Bossen mit 1 lila Item, 4 blauen Items, 4 grünen Items, 2 Seelensteinen ... und eben dieses bisschen Gold. Kann aber hier nicht genau beurteilen wie das vorher war, da gestern mein erster Tag in Kargstein war. Anscheinend gab es aber vorher wohl massenweise lila Gegenstände etc. ?
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Hm ein anderer behauptet in einem anderen Thread dies hier:
    Apokh schrieb: »
    Hmm eigentlich geht es doch gar nicht um Verliese...weil da droppt seit der Umstellung bei uns fast in jedem Run midestens ein EPIXX. Inzwischen hab ich selber schon so viel Zeugs, dass ich gar nicht weiss wohin damit und ich war erst 5x...
    Quelle

Ich selbst kann von so ein drop nur Träumen. Episch (also gelb) hab ich bisher noch nie gedroppt.
    Ich selber hab heute wieder nichts in den Verliesen/Gruppenverliesen bekommen ausser Gold, Seelenstein und Pots. Vielen ergeht es ähnlich. Apokh behauptet er droppt massig geile Sachen und wüsste nicht mehr wohin damit.....o.O
    Edited by Lilith218 on 12. June 2014 14:54
  • Obeeron
    Obeeron
    Ich hab die Anomalien nur 2 mal mitgemacht. Bekahm immer 2 gegenstaende. Meist Blau Grün und ab und an mal auch Lila. Auf jeden fall nix, was gross ins gewicht viel. Meistens Crap zum Verwerten.
  • Obeeron
    Obeeron
    Also in den Verliesen haellt sich der loot wirklich in grenzen. Ab und an mal nen Episch bzw Artefakt Lila. Gelbes Legendär hab ich persönlich noch nie gedropt bekommen.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Hm ein anderer behauptet in einem anderen Thread dies hier:
    Apokh schrieb: »
    Hmm eigentlich geht es doch gar nicht um Verliese...weil da droppt seit der Umstellung bei uns fast in jedem Run midestens ein EPIXX. Inzwischen hab ich selber schon so viel Zeugs, dass ich gar nicht weiss wohin damit und ich war erst 5x...
    Quelle

Ich selbst kann von so ein drop nur Träumen. Episch (also gelb) hab ich bisher noch nie gedroppt.

Mit Epixx wird er denke eher lila meinen, da in anderen Spielen gelb für Legendär steht.
    Edited by Kendor on 12. June 2014 15:05
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Nefertari schrieb: »
    War gestern und heute in Kargstein um dort mein letztes Level von VR 11 auf VR 12 zu machen und habe mir heute mal eine Strichliste gemacht, wie oft ich Erfahrungspunkte vom Boss bei den Magischen Anomalien bekomme bzw. wie oft nicht. Wir waren eine Gruppe von 12 - 16 Leuten und die Einzigen bei den Anomalien.

Ergebnis : bei 25 Bossen habe ich genau 6 mal keine Erfahrungspunkte bekommen. Davon waren 4 mal hintereinander und dann noch 2 mal vereinzelt.

Habe auch verschiedene Dinge ausprobiert, wie z.B. wenig Schaden austeilen, viel Schaden austeilen, gar keinen Schaden austeilen. Das Ergebnis war davon völlig unabhängig. Selbst wenn ich nur daneben stand und zuschaute, habe ich Erfahrungspunkte bekommen. Hatte auch nie den "first Hit".

Was mir aber auffiel war Folgendes : die 4 mal hintereinander, bei denen ich keine Erfahrungspunkte bekommen habe, stand ich relativ weit weg vom Getümmel und hab aus der Ferne monoton meine Kristallscherben abgefeuert. War zwar dort in "Sicherheit", habe aber eben auch keine Punkte bekommen. Die nächsten Male bin ich dann extra nah an den Boss ran, habe selbst Damage bekommen und dafür aber auch Punkte ... das ist das einzig Seltsame was mir heute aufgefallen ist.

Die Theorie mit dem "first Hit" kann ich also nicht bestätigen. Das mit dem Nerf des Loots allerdings schon. Von "ein wenig reduziert" kann hier nicht die Rede sein, habe meist gar nichts bekommen außer ein paar Goldtalern. Rausgegangen bin ich nach den 25 Bossen mit 1 lila Item, 4 blauen Items, 4 grünen Items, 2 Seelensteinen ... und eben dieses bisschen Gold. Kann aber hier nicht genau beurteilen wie das vorher war, da gestern mein erster Tag in Kargstein war. Anscheinend gab es aber vorher wohl massenweise lila Gegenstände etc. ?

Dann hat einer aus deiner gruppe den first hit gemacht :)

Die ep werden immer an den First Hit einer Gruppe oder Spieler verteilt ;)
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Nachdem ich meine Templerin schon komplett auf V12 gequestelt hatte,
    wollte ich mir ein erneutes Veteranengebiet -durchwürgen mit meiner Magierin (gleicher Fraktion) ersparen.

Also habe ich mit ihr stumpf von VR3 auf VR12 die mir bekannten fünf Anomalie -Spots be'grindet ..das ging ratz fatz, stressfrei, und vor allem ganz ohne Gruppe/Raid.
    First Hitten musste ich dabei auch nichts, sondern es reichte in der Regel schon aus ein wenig Gruppenheilung auf die dort beteiligten Personen zu werfen. :D
    Edited by Noosle on 12. June 2014 18:04
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Wow, das hab ich noch nicht getestet gehabt. Aber auch ganz nett ^^ Ich wäre dafür, das jede Gruppe EXP erhält. Man sollte die Anomalie nicht noch weiter nerfen, was ich Xenimax zutraue. Da die Plätze gerne fürs grinden genutzt werden, sollte man diese auch erhalten.

Also Xenimax, bitte zum positiven verändern ;)
    Edited by Alves on 12. June 2014 21:15
  • Kovu_Wolfszahn
    Hab das mit der Gruppenheilung an 5 Anomalien probiert,,,, 5 mal 0 EXP also irgendwie klappt das net^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.