Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Keine Barren beim Einschmelzen von Rüstungen oder Waffen

Yamboo
Yamboo
Soul Shriven
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich schon seit ich mit Schmiedekunst begonnen habe das Problem, dass beim Einschmelzen von Rüstungen und Waffen (egal ob eigene, Drops oder von anderen Spielern) so gut wie nie Metallbarren rauskommen.
Schmiedekunst 34, Metallgewinnung 3/3
Im Gegensatz dazu bekomme ich mit meinem Schneider und Schreiner geradezu Massen an Rohstoffen zurück und auch ein Freund, der ebenfalls Schmiedekunst steigert hat damit angeblich keine Probleme.
Hab ich da einfach nur unendlich viel Pech oder stimmt da was nicht ?
Edited by Yamboo on 1. Juni 2014 19:08
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Hallo Yamboo,

    bekommst du die Meldung "Ihr konntet nichts Verwertbares entdecken" (oder so ähnlich). Diese Meldung (und damit keine Mats beim Einschmelzen) bekomme ich oft, wenn das Item-Level weit unter dem Level Schmiedekunst liegt (subjektive Einschätzung!).
    Bekommst du denn noch Härter, Stil-Materialien oder Materialien für Traits? Oder kommen diese "Bonus"-Mats auch nicht mehr?

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Jedoch nicht beim Verwerten von Items sondern beim Veredeln der gefundenen Rohstoffe. Ich bekam für die Rohstoffe eines deutlich weiter gelevelten anderen Chars nur noch Härter-, Stil- oder Trait-Materialien. Aber keine Metallbarren mehr.
    Erst nachdem ich den Schmiede-Char höher gelevelt hatte (Char-Level nicht Schmiedekunst) bekam ich auch wieder die Barren.

    Wenn der Char-Level deines Schmieds zu weit unter dem Level der zu verwerteten Items liegt, könnte das eventuell der Grund sein.
    Siehe auch hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/87186/welcher-level-ist-entscheidend-beim-zerlegen-von-sachen#latest
  • Yamboo
    Yamboo
    Soul Shriven
    Den Nachtrag vorweg, ich habe den Beitrag über mir nur überflogen beim Ersten lesen und zu spät gesehen, dass er genau mein Problem beschreibt.

    Hi,
    nachdem ich eine ähnliche Antwort auf mein Ticket bekommen habe, befürchte ich, dass ich mich vermutlich etwas uneindeutig ausgedrückt habe, ich gebe mal ein paar Beispiele was genau beim Verwerten rauskommt.
    Schmiedekunst 35
    Schmiedekunsthandwerk 7/9 (grad kein Skillpunkt frei)
    Bergarbeiter 3/3
    Metallgewinnung 3/3
    Metallkunde 3/3
    Härterkenntnis 2/3

    Hammer des Wächters Vet1 1H Kolben (grün)
    -> Honstein
    Hauptm. Rosalinds Klinge Vet1 1H Schwert (grün)
    -> Türkis, Molybdän
    Kalziniumaxt Vet 1 1H Axt (weiss)
    -> Nichts
    Kalziniumgroßschwert Vet 1 2H Schwert (weiss) x3
    -> Argentum - Feueropal - Nichts
    Kalziniumkolben Vet 1 1H Kolben (weiss)
    -> Nichts
    Kalziniumgamaschen der Magicka Vet 1 Schwere Rüstung Hosen (grün)
    -> Knochen, Honstein

    Das ist natürlich nur ein kleines Sample und hier könnte auch der Zufall im Spiel sein, aber ich kann dir versichern, dass das bei mir seit Schmiedekunst 1 so aussieht, Eisenbarren und Stahlbarren habe ich ab und zu noch ganz wenige mal erhalten beim Verwerten, aber danach nichts.
    Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass mein Templer mit Stufe 12 zu niedrig ist, aber die Charakterstufe dürfte doch nichts mit den Berufen zu tun haben oder ?
    Edited by Yamboo on 2. Juni 2014 13:43
  • Goblinmatrone
    Goblinmatrone
    Soul Shriven
    Daran scheint es wirklich zu liegen. Jetzt, wo ich dies hier lese, fällt mir auch auf, dass mein lvl 17 Char aus den Vet1-Stäben, die mein Main-Char schickt eigentlich nie was rauszieht. Oo Danke für den Hinweis!
    "What can the harvest hope for, if not for the care of the Reaper Man?" Terry Pratchett, Reaper Man
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Mir geht es mit meinem Twink so beim Schneider und Schreiner.

    Twink lvl 25
    Schneiderei lvl 44
    Schneiderhandwerk 9/9
    Sorgfalt 3/3

    Schreinerei lvl 43
    Schreinerhandwerk 9/9
    Holzgewinnung 3/3
    Edited by Beotor on 15. Juni 2014 01:23
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.