Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage zu Seelenmagie / Seelenfänger

Osbourne
Osbourne
Soul Shriven
Schönen guten Tag,

Ich habe eine Frage zu der passiven Eigenschaft von Seelenfänger bei den Seelenmagie-Skills:

"Eure Todesstösse mit Waffen haben eine Chance von 5/10% automatisch eine Seele einzufangen" (Zitat)

...also damit dann einen leeren Seelenstein zu füllen, was ja wesentlich einfacher wäre als die aktive Eigenschaft "Seelenfalle" auszurüsten.

Nur, was genau ist denn nun ein Todesstoß ?

Gefunden habe ich den Skill nur bei der Klasse Nachtklinge, nur der kann damit nicht gemeint sein. Normal würde ich das einfach ausprobieren, nur habe ich gerade umgeskillt, weil ich vier Handwerke hochleveln möchte und damit jeder Fertigkeitspunkt gebraucht wird.

Vielen Dank schonmal im Vorraus !
  • Beretto
    Beretto
    Der Todesstoß ist wenn du den letzten Schlag / Aktion durchführst die dem Gegner dann den Rest gibt, dann hast du die 10% Chance einen leeren Seelenstein zu füllen.
    Alle Klassen können diesen ausführen, das hat nichts mit der Nachtklinge zu tun.
  • Osbourne
    Osbourne
    Soul Shriven
    Dann hätte ich gleich noch eine Frage dazu, kann das sein, das die Funktion im Moment nicht richtig funktioniert ?

    Ich habe erstmal nur einen Punkt Seelenfänger, also eine 5% - Chance darauf einen Seelenstein zu füllen. Gestern habe ich einige Quests im VR2 - Gebiet gemacht, dort auch mehrere Besuche im öffentlichen Verlies jeweils bis die Taschen komplett voll waren und heute zwei Solo-Verliese in Cyrodiil.

    Ausbeute ist ein einziger gefüllter Seelenstein, gekauft habe ich gestern beim NPC zehn Stück, auch bei nur 5% - Chance einen zu füllen kommt mir das etwas wenig vor.

    Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht ?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, dass der Kasus Knacktus hier bei der Formulierung "Todesstösse mit Waffen" zu finden ist. Zum Auffüllen eines Seelensteins muss der Gegner mit einem einfachen Waffenangriff zu Fall gebracht werden (linke Maustaste, dabei sollte es egal sein ob man einen leichten oder einen schweren Angriff ausführt).

    Beseitigt man den Gegner mit einer Klassenfertigkeit oder Waffenfertigkeit (also irgendetwas, das man auf die Aktionsleisten legen kann), so kann man damit auch keinen Seelenstein auffüllen.

    Da ich diese Passiv-Fertigkeit allerdings noch mit keinem meiner Charaktäre erlernt habe, kann ich das nur vermuten. Sicher bin ich mir nicht.
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    Im Veteranenbereich gibt es doch Händler(Spieler), die dir 100 gefüllte Seelensteine für 10.000 Gold anbieten. Da sparst du dir Zeit, es ist günstiger und die 2 Fertigkeitspunkte in die passive, um die es hier im Thema geht sparst du dir auch.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Mephos
    Mephos
    ✭✭✭
    oder man nimmt einfach den dot rein für ca. 20 min. spielen und füllt sich vorraus mäßig n paar seelensteine und packt ihn dann wieder raus. die passive fähigkeit würd ich mir die 2 skillpunkte sparen wenn ich du wäre. :)
  • a.spieleb16_ESO
    Dann hätte ich gleich noch eine Frage dazu, kann das sein, das die Funktion im Moment nicht richtig funktioniert ?

    Ich habe erstmal nur einen Punkt Seelenfänger, also eine 5% - Chance darauf einen Seelenstein zu füllen. Gestern habe ich einige Quests im VR2 - Gebiet gemacht, dort auch mehrere Besuche im öffentlichen Verlies jeweils bis die Taschen komplett voll waren und heute zwei Solo-Verliese in Cyrodiil.

    Ausbeute ist ein einziger gefüllter Seelenstein, gekauft habe ich gestern beim NPC zehn Stück, auch bei nur 5% - Chance einen zu füllen kommt mir das etwas wenig vor.

    Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht ?

    Kill 100 Mobs, danach müssen 5 Seelensteine gefüllt sein, wenn die 5% Angabe stimmt. Die Versuchsreihe wiederholst du 500 - 1000 mal um statistische Ausreisser zu unterbinden. Danach weisst du ob die 5% Angabe auf dem Skill stimmt.

    MfG

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.