Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Erfolgs-Rollback?!

ProRampage
ProRampage
✭✭✭
An das Support-Team:

Habe heute erschrocken festgestellt das viele meiner Erfolge nicht mehr vorhanden sind. (Abenteurer von Steinfälle, Abenteurer von Ostmarsch usw usw.) Diese hatte ich definitiv bereits erhalten und nun sind Sie wieder grau und werden mir mit 0/xx angezeigt.
Bin wirklich ein großer verfechter von TESO gewesen und hab immer Partei für euch ergriffen, da man schon Verständniss haben sollte wenn am Anfang gewisse Dinge nicht laufen, aber bis jetzt war mein Spielverlauf so:

Gequestet bis Kalthafen, Hauptquest verbuggt, konnte nicht weitermachen also was tun? ----> PVP, derzeit (seit RELEASE!) unspielbar wegen den unglaublichen Lags die man vor allem als EU Spieler noch stärker zu spüren kriegt und der Gruppenbug der das Spiel regelmäßig zum Absturz bringt macht das ganze nicht besser. Also was tun? ---> Erfolge farmen für Held von Tamriel, BOOOOOOOOM Erfolgsrollback.

Ich fühle mich offen gesagt verarscht, der Support reagiert auf Tickets nur mit generierten 0815 Antworten die nicht im geringsten etwas mit dem Inhalt meiner Tickets zu tun haben, das Spiel ist seit gut zwei Monaten Online und kämpft immer noch mit ähnlichen Problemen wie ganz am Anfang. Bin tief enttäuscht von der Art wie hier mit zahlender Kundschaft verfahren wird. So wie die Dinge derzeit laufen werde ich mir noch den Monat den ich noch gut habe und im vorraus bezahlen musste um überhaupt mein "Gratis" Monat zu erhalten ansehen und sollten sich die Dinge hier nicht grundlegend ändern (Spielbares PVP, Anrechnen von Erfolgen, keine ständigen Rollbacks etc pp.) habt ihr einen zahlenden Langzeitkunden weniger.

Bin wirklich nicht der Typ Spieler der kein Verständniss an den Tag legt, aber dass ganze hier ist eine riesige Farce.

Mfg
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @ProRampage
    Es hat kein Rollback für Erfolge stattgefunden. Sie sind nur leider aufgrund eines Anzeigefehlers derzeit nicht sichtbar. Sei unbesorgt, Erfolge sind weder verloren noch unterbrochen. Wir arbeiten bereits an einem Fix, das dieses Problem beheben wird.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hallo,

    dieser Thread scheint mir am geeignetsten, eine Nachfrage hinstichtlich des Standes des "Erfolge-Anzeige-Bugs" zu platzieren.

    Wie ist denn der Stand der Dinge? Kann momentan, denn überhaupt den Meta-Erfolg "Abenteurer in XXX" auslösen/bekommen?

    Ich habe z. B. mit meinem VR2 Mage in Bangkorai und Alik'r Wüste je noch eine Quest gefunden und abgeschlossen. Bei beiden wird jetzt 1/xx angezeigt.

    Das gleiche gilt für einen VR2 Templer. "Gefühlt" könnten beide den Fraktiontitel "Held(in) des XXX" haben.

    Es ist sehr frustrierend, wenn andere damit rumrennen, man selbst aufgrund eines Bugs daran gehindert wird diesen ebenfalls zu erlangen.

    Ich habe bewusst hier im Forum gefragt, da ich keinerlei Lust verspüre mich mit einem völlig inkompetenten Support auseinanderzustzen.

    Danke schon mal vorab für eventuelle hilfreiche Informationen.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo @Sakibure‌!

    Bei diesem Problem handelt es sich um einen Anzeigefehler, bei dem die Anzeige der Errungenschaften zurückgesetzt wurde. Deine bereits erhaltenen Errungenschaften sind weiterhin vorhanden und du kannst auch weiterhin Errungenschaften erhalten, doch kann es vorkommen, dass ältere nicht angezeigt werden.

    Wir verstehen, dass das frustrierend ist, können dir aber versichern, dass wir weiterhin an einer Lösung arbeiten, damit die Errungenschaften wieder korrekt dargestellt werden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hallo @ZOS_JonasQ‌ ,

    danke für Deine schnelle Antwort. D. h. wenn ich z. B. in Bangkorai noch 2 Quests finde, kann es trotz der Anzeige 3/XX Quests (<- XX, grad keine Möglichkeit die reale Zahl nachzuschlagen), dass der Erfolg "Abenteurer von Bangkorai" ausgelöst wird, ebenso der Metaerfolg "Held/in des Dolchsturzpakts"?

    Wenn es sich so verhält, bin ich erst einmal sichtlich beruhigt.

    Edited by Sakibure on 10. Juni 2014 02:08
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Valymar
    Valymar
    Soul Shriven
    Das einem Erfolge nicht angezeigt werden ist ja noch zu verschmerzen. Wir waren neulich in Selenes Netz. Erster Durchgang: Bug bei Selene, Quest kann nicht beendet werden. Zweiter Durchgang: Kein Bug, wir haben die Quest abgegeben, unseren Fähigkeitspunkt erhalten und wurden aus dem Spiel in die Charakterauswahl geworfen. Nachdem wir wieder drin waren: Rollback. Dritter Durchgang: der Bug kommt wieder.

    Das ätzendste am ganzen: obwohl man es geschafft hat, kann man sich nicht zu den anderen beiden Dungeons porten.

    Reaktion vom Kundendienst darauf: unterirdisch. Wenn einem der Kundendienst eh nie hilft, dann kündigt den Leuten doch und stellt mehr Leute ein, die sich um die Bugs kümmern. Erscheint mir langsam wirklich sinnvoller.
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Ich bin auch am meisten frustriert über den Support. Etwas dermaßen unterirdisches habe ich selten erlebt:

    Letztens ein Ticket geschrieben weil ich den mittlerweile 5 oder 6 Rollback hatte aber diesmal ein wirklich wertvolles Handwerks-Motiv gefunden hatte das auch weg war. Wollte eine Wiederherstellung weil mich das wirklich angekotzt hat, die geniale Antwort:

    Status: Gelöst

    Wir verstehen deine Frustration das manche Quests nicht funktionieren und Arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung etc. Pp.

    Echt jetzt?! Ich schreib ein Ticket wegen einem Rollback der mich gute 100k Gold gekostet hat und kriege eine Standard generierte Antwort zurück die nicht im geringsten etwas mit dem Ticket zu tun hat?
    Es fühlt sich an als würde der Support unsere Tickets nichtmal lesen bzw nicht unsere Sprache sprechen.

    Sogar Free 2 Play Titel haben einen besseren Support, einem Abo-Kunden so etwas als Kundensupport zu verkaufen, vor allem bei einem neuen Mmorpg das vor Bugs und Fehlern nur so strotzt ist einfach nur: " ohne Worte..... "
    Mfg

    Edited by ProRampage on 10. Juni 2014 07:09
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hallo,

    Update:

    Mit dem heutigen Patch 1.1.4 wurde der oben beschriebene Fehler behoben. Großes Lob und Dankeschön dafür.

    Aber:

    Wenn es ausschließlich ein Anzeigefehler war, warum habe ich dann auf meinem Mage nun als letzten Erfolg "Held/in des Bündnisses"??? Da widerspricht sich die Realität mit den bisher dazu getroffenen Aussagen....

    *Augenzwinkern*

    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.